AVON VP2 Supersport

Diskutiere AVON VP2 Supersport im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Also, das ganze fing so an: Ich war bei meinem Freund, der eine Motorradwerkstatt hat, und habe im Winter alles für das Frühjahr fertig machen...
E

Extremiac

Gast
Also, das ganze fing so an:

Ich war bei meinem Freund, der eine Motorradwerkstatt hat, und habe im Winter alles für das Frühjahr fertig machen lassen. U.a 2 neue Reifen.
Als ich ihm sagte bitte 2 neue Metzler Sportec M3 fing er an mich zu belatschern das ich mal seine Avonreifen probieren sollte und das sie den Metzler mindestens mal gleichwertig seine .. halt eben nur ein schlechtes Image hätten.

Nachdem er mir versicherte das ich die Reifen auch zurückgeben könnte wenn ich damit nicht zurecht käme ließ ich mich breitschlagen. Er ist schließlich Zweiradmechanikermeister und Reifenwechsel ist sein täglich Brot. Und dafür das ich ihn kostenlos wieder umtauschen könne ... was sollte da schief gehen.

Ich habe die letzten Tage 450Km abgespult, davon alleine Heute 150km.
Gestern hatte es sogar geregnet und auch heute war der Asphalt nicht gerade ideal. Der Reifen macht mir bis jetzt (zum Verschleiss kann ich nichts sagen) einen sehr guten Eindruck. Er ist spurtreu beim stark bremsen, hat ein gutes Aufstellgefühl und was mir am wichtigsten ist, er schmiert bei starken beschleunigen aus der Kurve heraus nicht ab.

Mein Eindruck bis heute:
Ich konnte noch kleine Negativeigenschaften feststellen.
Ich bin mal gespannt wie er sich bei warmen Temperaturen macht.


Hatte ich vergessen:
Kilo K6 mit Serienluftdruck
 
tino768

tino768

Supergixxer
Dabei seit
26.12.2007
Beiträge
734
Ort
Meißen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
... wieder ein Reifen-Thread ;) Aus meiner Sicht ist zu einem großen Prozentsatz die Reifenfrage eine Kopfsache! Wenn man vertrauen zu den schwarzen Pellen hat, klappts auch damit und erst wenn man an die Grenzen der Reifen kommt, merkt man die Unterschiede.
 
E

Extremiac

Gast
Ich habe sowieso oft den Eindruck das einige sich erst dann für richtig gute Fahrer halten, wenn

- die Bremse nicht gut genug Bremst
- der Reifen nix taugt
- eine 1000er nicht genügend Leistung hat
- die Gabel durchgesteckt werden muß weil das Werkshändling nicht stimmt
- das Bike mit 1PS/Kg noch zu schwer ist
- und, und, und

Ich finde den Reifen bis jetzt gut.
Er ist schwarz, er rollt, war günstig.
Das einzige was ich noch weiß ist wie lange er hält oder was bei 32° im Sommer passiert.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
ich hatte auf meiner SRAD die AV45 ST, waren schon beim kauf der Maschine drauf, und sind einfach nicht warm geworden, selbst im Hochsommer. Bin seit Saisonanfang nun auf den M3 Unterwegs, und die kriegen selbst bei den recht Kühlen Temperaturen schön auf Temperatur. Bei dem Wetter wie jetzt hat man es trotz 34PS schon gemerkt das die Avon keinen richtigen Grip bekommen haben. Aber wie gesagt, die waren nicht neu. Und lässt sich sicherlich nicht mit dem VP2 vergleichen.
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
...lass bei dem reifen mal die hälfte runter sein...lol...is wie schlittschuhlaufen dann...
 
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Dabei seit
04.04.2008
Beiträge
3.145
Ort
speyer
Motorrad
gsxr 750 k7
na ja.im test ist er ja jetzt nicht grade der schlechteste....
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
jo der test...für sporttourer ...lange laufleistung...nuja..macht eure eigenen erfahrungen..

ich kann nur sagen nen kumpel von mir den gefahren...sah immer recht lustig aus in den kurven...und der fährst mit sicherheit keine leise sohle...als alter racer
 
Thema:

AVON VP2 Supersport

AVON VP2 Supersport - Ähnliche Themen

  • GSXR K7 750

    GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • Suche Suche Hurric Supersport Endschalldämpfer für 750er Srad

    Suche Suche Hurric Supersport Endschalldämpfer für 750er Srad: Kann gelöscht werden, danke.
  • Freigabe AVON AV45/46 st f?r gsx-r600

    Freigabe AVON AV45/46 st f?r gsx-r600: ja servus erstma, hab seit einer woche auch eine 97er gsx-r 600 mit 28tkm und hab so auch dieses forum hier gefunden. das moped stand zwar 2...
  • Avon Reifen

    Avon Reifen: Ich hab gestern mit einem guten Freund (Mechaniker) telefoniert, wegen neuer Reifen. Er hat Avon,s in seiner Werkstatt und er meint, die w?ren...
  • Avon

    Avon: Hat irgendjmd Erfahrungen mit AVON oder schon mal etwas von denen geh?rt? Rede jetzt speziell von einem ?hm m?sste AV 35/36 Sport sein. Soll...
  • Avon - Ähnliche Themen

  • GSXR K7 750

    GSXR K7 750: Moin Leute, ich bin neu hier und da ich so eine Anfrage noch nicht gefunden habe, schreibe ich gerade meine eigene:D Also ich mache Anfang...
  • Suche Suche Hurric Supersport Endschalldämpfer für 750er Srad

    Suche Suche Hurric Supersport Endschalldämpfer für 750er Srad: Kann gelöscht werden, danke.
  • Freigabe AVON AV45/46 st f?r gsx-r600

    Freigabe AVON AV45/46 st f?r gsx-r600: ja servus erstma, hab seit einer woche auch eine 97er gsx-r 600 mit 28tkm und hab so auch dieses forum hier gefunden. das moped stand zwar 2...
  • Avon Reifen

    Avon Reifen: Ich hab gestern mit einem guten Freund (Mechaniker) telefoniert, wegen neuer Reifen. Er hat Avon,s in seiner Werkstatt und er meint, die w?ren...
  • Avon

    Avon: Hat irgendjmd Erfahrungen mit AVON oder schon mal etwas von denen geh?rt? Rede jetzt speziell von einem ?hm m?sste AV 35/36 Sport sein. Soll...
  • Oben