Batterie verreckt

Diskutiere Batterie verreckt im Probleme Forum im Bereich Technik; Gestern war ich verreckt mit meiner 2. Liebsten :( Die Baterie hatte den Geist nach dem Tanken in der Stadt und auf dem Weg zum Hubraum...
C

customiXXer

Gast
Gestern war ich verreckt mit meiner 2. Liebsten :(
Die Baterie hatte den Geist nach dem Tanken in der Stadt und auf dem Weg zum Hubraum aufgegeben, und somit musste ich auf meine Freundin warten damit Sie mir Starthilfe geben konnte ;( Da ist mir erstmal aufgefallen das ich ne Gel Batterie mit 8AH unterm Sitz hab... ich dachte die h?tte mehr ... Wieviel Ampere die Stunde haben den eure ?? Denn sonst hole ich mir zur n?chsten Saison ne st?rkere !
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Die Kapazit?t ist eigentlich immer von der Buaform abh?ngig, also wirst du wohl keine st?rkere finden, die nicht gr??er ist. Die Kapazit?ten der Gixxer Baterien liegen aber schon bei sowas um den dreh rum, so 8-10Ah passt v?llig.
 
J

JONNYDUCK

Gast
GEL- Batterie ?!?!

Die war aber nicht Serie drin, die muss wohl der Vorbesitzer reingemacht haben !!!
Normalerweise ist da n?mlich ?ne wartungsfreie Batterie drinne, und zwar ?ne 9Ah (YTX9BS, CTX9BS oder so !!)

Da Gelbatterien mehr Leistung bringen (bis zu 30% mehr), wird der Vorbesitzer zu dieser gegriffen haben .... Gelbatterien werden h?ufig im Endurobereich eingestzt, weil Sie auslaufsicher sind bez?gl. Spr?nge, Saltos, St?rze usw.

W?rde wieder zu einer wartungsfreien Batterie greifen, kostet bei uns im Laden VK 35,50 Euro, Die Gel-Variante 46,90 Euro :)
 
C

customiXXer

Gast
Okay, sagen wir mal so ! Da ich nicht t?glich etwas mit Batterien aus Motorr?dern zutun habe, kann ich dir nicht sagen (und ziehe somit meine Aussage zur?ck) ob es eine Gel Variante ist oder eine Wartungsfreie -> kann auch sorum sein ! Jedenfalls kann man diese nicht mehr nachf?llen mit S?ure und Destilliertem Wasser !! -Do not open- !!

Aber mehr Ampere die Stunde w?ren doch sinnvoll oder ? 2 Ampere w?ren da bestimmt schon nen grosser unterschied ?!?!
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
sei froh wenns die batt ist und net die lichtmaschine, die hat letztes jahr bei mir den geistaufgegeben. wenn das mop beim fahren ausgeht ist immer ne komischesache. ich w?rd da noma gucken ob net doch was anderes ist.
 
C

customiXXer

Gast
Ne ne, nciht beim fahren , also ich war auf die Tankstelle gefahren um (komischer weise) zu tanken :D und dann sprang sie nicht mehr an, bzw. es war kein Saft mehr drauf um anzuspringen :/
 
J

JONNYDUCK

Gast
Okay, sagen wir mal so ! Da ich nicht t?glich etwas mit Batterien aus Motorr?dern zutun habe, kann ich dir nicht sagen (und ziehe somit meine Aussage zur?ck) ob es eine Gel Variante ist oder eine Wartungsfreie -> kann auch sorum sein ! Jedenfalls kann man diese nicht mehr nachf?llen mit S?ure und Destilliertem Wasser !! -Do not open- !!

Aber mehr Ampere die Stunde w?ren doch sinnvoll oder ? 2 Ampere w?ren da bestimmt schon nen grosser unterschied ?!?!
Je mehr Ah, desto gr??er die Form der Batterie .... und dann wird sie nicht mehr in den daf?r vorgesehenen Halter(Kasten) passen !

Die 10 Ah Batterie ist ca. 1 cm breiter, und das kann schon bedeuten das die Batt. nimmer passt !!!
Wenn du mehr Leistung willst, investier in eine 9 Ah - Gelbatterie, denn die bringt 30 % mehr Leistung als eine Normale und sollte deinen Anspr?chen und die der SRAD gen?gen !!!

Generell haste 2 Jahre Garantie auf eine neue Batterie, eine Mindesthaltbarkeit gibts nicht, denn das kommt auf deine Fahrleistung an !!!

Kurzstrecke / Langstrecke
Sch?nwetterfahrer / Vielfahrer

Bevor du Batterie erneuerst .... erstmal versuchen zu laden, auch Generator(Lima=Lichtmaschine) checken .... erst dann an einen Neukauf denken !!!

?brigens verkaufe ich gerade mein Accuguard von France Equipment, das kannste jederzeit andocken und deine Batterie laden und entladen, aber auch ?ber l?ngere Zeit frisch halten (also perfekt zur ?berwinterung !)

Bittesch?n
 
Micha

Micha

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
42
Ort
at home
Motorrad
Gsx-R
Mmh. komisch W?rde auch erst die Batterie checken. Ausbauen durchladen und gucken ob sie den Strom auch h?lt.
 
C

customiXXer

Gast
Batterie verreckt Teil 2

Gestern war es dann mal wieder soweit :(

Ich dachte die Batterie w?re sch?n ?ber Nacht aufgeladenw orden und schliesse Sie an, da war auch alles okay ... und schliesslich trat ich meine fahrt zum Cafe Hubraum an !!!
Nach einem heissen Kakao mit Sahne entschloss ich mich wieder zur?ck zu fahren und fuhr nachher wieder auf die autobahn auf...

... pl?tzlich wurde mein Licht d?mmerich und der Tacho wie der Drehzahlmesser verschwanden im Keller und zeigten mir aufeinmal die "NULL [0]" an :)
Wo ich dann mal die Bremse gezogen habe ging aufeinmal der Drehzahlmesser bzw. abwechselnt auch mal der Tacho wieder an ;)

Ich entschloss mich von der autobahn abzufahren und lieber durch die Stadt nach hause zu fahren ... ABER PUSTEKUCHEN !!
Sie ist mir pl?tzlich in der Stadt einfach ausgegangen ... und ging nat?rlich nicht mehr an, weil kein SAFT drauf war !!!! ;(

Also wieder ?berbr?ckt und auf dem Weg nach hause passierte es noch 2 mal + dass ich wo ich nur konnte ohne Licht gefahren bin, denn damit gings l?nger gut !! ... bis ich dann schliesslich bei mir im "DORF" anhalten musste (100 meter vorm stillpunkt am Berg kamen flammen von Fehlz?ndungen beim Bremseziehen hinten raus ;( ) und einen naja 200 meter Berg evtl. auch 300 meter HOCHSCHIEBEN musste !!! Da merkt erstmal wie schwer 300 Kilos sind... zu guter letzt ab in die Garage und ich war vollkommen platt ;) !!!

Ich lass dass ganze jetzt mal von jemandem durchchecken !! Da ich nicht die Zeit bzw. die M?glichkeiten hab ...
P.S. ja ein Multimeter hab ich ;)

-- Zu guter letzt war das eine beschissene Ausfahrt ;( --
 
GSX-R Biest

GSX-R Biest

Rennzicke
Dabei seit
07.01.2006
Beiträge
887
Ort
Avenches / Schweiz
Motorrad
GSX-R 1000
Tja da hast du sicher keinen Spass gehabt...aber ich w?rde auf jeden Fall das Problem von einem Spezialisten durchchecken lassen..bevor noch was Schlimmeres passiert...:D
Seh das Guete an der ?bung.....hattest deinen Fitnessbedarf inklusive..:lol:
 
C

customiXXer

Gast
Ja klar, das werde ich auch machen lassen !

War danach auch nicht mehr im Fitnessstudio ;) Daf?r war ich einfach viel zu geschafft :D
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Kann dir nachenpfinden,hab meine "kleine" auch gestern 1km geschoben :confused:
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
H?rt sich verd?chtig nach Limaregler/Gleichrichter oder deren Kabel an.
Ja ja son Mopped schieben iss echt was nettes *g*:smilie_f: :lol:
 
Micha

Micha

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2006
Beiträge
42
Ort
at home
Motorrad
Gsx-R
eine gute Werkstatt kann deine Batterie auch testen. Was hast du davon wenn sie den Strom h?lt aber unter Last ( Starten ) dann v?llig zusammenbricht. Aber ich tippe mehr auf Lichtmaschine oder so, denn sonst w?rde bei laufenden Motor die Elektrik nicht zusammenbrechen. Die g?nstigste Variante w?r wenn nur die Kohlen von der Lichtmaschine auf sind.
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
İch w?rde auch sagen das es eher die Lima ist! Wie schon gesagt w?rde bei laufendem Motor und guter Lima nichts passieren. ;)
 
C

customiXXer

Gast
Ja deswegen bin ich mal gespannt was der Typ sagt... aber bis jetzt ist ja noch nciht dort hin gebracht worden,... ich denke n?chste Woche schaffe ich Sie weg zu bringen !! ;(
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Also bei der Srad gibt es neben dem mechanischen Standardtproblem mit dem Steuerketten-ged?ns auch ein elektrisches Standardt Problem;)

Meistens schmort bei den Srads irgendwann der Steckverbinder der Lima-Leitungen richtung regler. Dadurch kann das von dir beschriebene Ph?nomen auftreten, die Batereie wird nimmer geladen und der Bock geht irgendwann aus. Ich w?rde mir die Leitungen und Steckeverbinder mal genau anschauen!:D

Wenn da nix zu finden ist, dann musst du nachmessen, dann ist es der Regler oder die Lima, wobei ich sagen w?rde, dass es wahrscheinlicher ist, dass der Regler verreckt, aber egal. Das ist reine Wahrsagerei...:rolleyes:
 
Thema:

Batterie verreckt

Batterie verreckt - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche. - Ähnliche Themen

  • Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12

    Batterie wird nicht geladen 600er L1 C3 Bj. 12: Guten Tag liebe Leuts, ich fahre eine Suzuki GSX-R 600 vom Baujahr 2012 ist somit eine L1 C3. Seit Freitag will meine Susi (Ja ich weiß der Name...
  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • 600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.

    600'er K6 lädt Batterie während der Fahrt nicht.: Guten Abend liebe Community, ich bin der Andy und erst seit kurzem in dem Besitz der Fahrerlaubnis und in dem Bunde auch meiner GSXR-600 K6 ^_^...
  • Batterie / Lima-Regler?

    Batterie / Lima-Regler?: Servus, ich hatte heuer im Frühjahr wieder Probleme mit der Batterie. Ausm Keller geholt, mit CTek mxs 5.0 aufgeladen, eingebaut, nicht...
  • GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.

    GSXR 600 K6 Batterie, Lima, Lima Regler Problem, Hilfe bei Fehlersuche.: Moinsen, gestern wollte ich spontan mit meinem Buddy eine kleine Tour starten, bin also in die Tiefgarage, hab das Bike angeschmissen und bin um...
  • Oben