bauch ne Reifenempfehlung

Diskutiere bauch ne Reifenempfehlung im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hi Freaks, ich wei? das Thema Reifen ist ausgelutscht. W?rd mich trotzdem freuen wenn die erfahrenen unter euch mir Tipps geben k?nnten. Ich...
miro73

miro73

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
140
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSX R 1000
Hi Freaks,

ich wei? das Thema Reifen ist ausgelutscht. W?rd mich trotzdem freuen wenn die erfahrenen unter euch mir Tipps geben k?nnten.

Ich bin im Juli 2 Tage auf der Nordschleife und im August auf GP-Kurs (N?rburgring). Da ich mit dem Mopped anfahre brauch ich nen stra?enzugelassenes Gummi.

Momentan hab ich mir nen pp drauf.

Danke f?r die Infos.

Gru?

miro
 
FlashaStylz

FlashaStylz

Racegixxer
Dabei seit
03.02.2006
Beiträge
1.504
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K1
Also ich hab auch den MPP drauf und kann den nur empfehlen sehr geiler Reifen! :) Aber andere Marken hab ich auch nicht gross getestet! ;) Aber denke der MPP ist schon ne sehr gute Wahl! :)
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
Ich war mit dem Dunlop D208 RR auf der Rennstrecke sehr zufrieden.
(Hat - zumindest f?r meine Gixxe eine Zulassung laut Liste)

Viele setzen auf den BT002 ...
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
@barney

allerdings auf den BT002 race mischung und die ist nicht zugelassen. Der BT002 streetracing kannst du vergessen. der taugt nciht wirklich.

f?r rennstrecke und anfahrt mit dem mopped w?rd ich dir pirelli supercorsas empfehlen oder den michelin powerrace. wenn auch der supercorsa einen etwas gutm?tigeren grenzbereich hat und deswegen f?r mich erste wahl ist. da bei uns in der schweiz das thema reifen aber nicht so genau genommen wird und ich das mopped f?r rennstecke verlade nehm ich auch den BT002 in der 3er mischung. der kriegt man auch ohne reifenw?rmer warm und ist vorallem sehr resistent gegen aufreissen. f?r mich relativ wichtig, da ich das geld nciht hab um mein fahrwerk komplett ?berarbeiten zu lassen, was n?tig w?re da ich etwas schwerer bin als der durchschnittseurop?er oder japaner hehe
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ich w?rde dir auch den Pirelli Supercorsa Pro raten! Der geht auf der Renne deutlich besser als der MPP! ;)
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
MPP ist immer noch ein reinrassiger Strassenreifen mit Rennstrecken-"Eignung"
Die anderen sind Rennreifen mit Strassenzulassung...
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
wobei die "eignung" des pipo, genau wie bei allen anderen strassenreifen sehr stark eingeschr?nkt ist sobald es etwas w?rmer wird.
 
miro73

miro73

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
140
Ort
Wuppertal
Motorrad
GSX R 1000
danke f?r die Infos!

Wie ist der Pirelli Supercorca Pro denn bei Regen?
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
m?ssig bis schlecht.

w?rde dazu noch nen pilot power auf die renne mitnehmen, so dass du wechseln kannst wenns zu regnen beginnt.
oder nat?rlich gleich nen echter regenreifen, doch im regen geht auch mit dem pipo ganz ordentlich was.
 
Crazy_G

Crazy_G

Kleingixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
88
Ort
HH
Motorrad
GSX-R 750 Bj. 98
Kann dir auch den Dragon Supercorsa Pro SC2 empfehlen! Obwohl ich damit nen Rutscher hatte! :smilie_f:
 
T

Tsunami

Gast
Da ich heute mein neues Baby endlich auf den Hockenheim testen konnt, muss ich sagen das ich auch einen neuen Reifen brauche. War heute knapp davor auf die Fresse zu fliegen da der drecks Serienreifen sch?n weggerutscht ist. Tendiere zwischen PowerRace und dem Supercorsa Pro kann mich leider nicht richtig entscheiden....
F?r mich ist relevant das ich den reifen auch mal sch?n auf der Landstra?e fahren kann ohne stark auf die Temp. des Reifens zu achten.

Apropos, kennt ihr in der N?he von Mannheim einen guten Fahrwerkseinsteller???
Fragt nicht wieso, ich muss einen vermitteln....
 
DonBosco

DonBosco

Racegixxer
Dabei seit
06.08.2006
Beiträge
1.652
Ort
Zumikon bei Z?rich
Motorrad
GSX-R 1000 k5
zwei kumpels von mir fahren den powerrace sowoh auf rennstrecke wie auch auf der landstrasse und das klappt ganz gut. werden recht schnell gen?gend warm, so dass man gripp hat. klar bei minustemp. w?rde ich die nicht drauf tun aber im sommer ist das warmwerden kein problem mit den powerrace
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ich habe den Pirelli Supercorsa Pro und den SC1/2 auf Renne und Strasse gefahre!!! Beide Topp! Die Powerrace kenne ich nicht! ;)
 
pasi

pasi

Supergixxer
Dabei seit
18.11.2006
Beiträge
579
Ort
L-grad: 8,4130 B-grad:49,4470
Motorrad
Kilogixx
also auf der alten k1 hatte ich den Bt 002 Racing street
mit dem gings in HH gut 2.01 waren immer drin vorausgesetzt strecke war frei

auf der K7 fahr ich jetzt den Racetec k3 der ist auch nicht besser wie der 002 (beidem bietet der vorderreifen mehr Feedback ) naja ist ja auch kein Renntempo wo ich fahr gibt viel schnellere in HH

richtig fun kommt eh nur mit richtigen Rennpellen auf
 
T

Tsunami

Gast
tendiere mehr zu powerrace....
naja, mal sehen was geht. Denke das ich die Glitschstone noch nen monat fahre....dann aber:D
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
ich vote f?r den MPP 2CT, den fahr ich auch ...
 
Crazy_G

Crazy_G

Kleingixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
88
Ort
HH
Motorrad
GSX-R 750 Bj. 98
Das Problem ist nur, dass wenn man diese "weichen" Reifen (Supercorsa Pro) auf der Renne un auch der Stra?e f?hrt, so hat man schnell die Reifen eckig gefahren! :D Ist kein Witz!
 
T

Tsunami

Gast
Zwei Fragen noch:
Kennt bzw. wie gro? ist der Unterschied der Supercorsa pro mit Strassenzulassung und ohne????
Wer kennt einen guten und "billigen" Reifen verk?ufer??
 
Crazy_G

Crazy_G

Kleingixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
88
Ort
HH
Motorrad
GSX-R 750 Bj. 98
Denke mal der mit Stra?enzulassung hat besseren Grip im Nassen und wird schneller warm. Sind aber nur "Vermutungen"!
 
Thema:

bauch ne Reifenempfehlung

bauch ne Reifenempfehlung - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K7 Reifenempfehlung Landstraße/Rennstrecke

    GSX-R 750 K7 Reifenempfehlung Landstraße/Rennstrecke: Hallo und Grüß euch! Ich suche einen Reifen für meine 750er K7 da der vom Vorbesitzer montierte M7 RR Gott sei dank am Ende ist. Mein Fahrprofil...
  • SRAD 750 Reifenempfehlungen

    SRAD 750 Reifenempfehlungen: Hallo zusammen, meine Dicke braucht für die nächste Saison neue Reifen. Momentan sind Pirelli Diablo (vorn 120 hinten 180) montiert. Diese...
  • Reifenempfehlung für GSXR 750 K3

    Reifenempfehlung für GSXR 750 K3: Hi ich bin neu hier und suche nun nach neuen Reifen für meine 750er K3. Bisher hatte ich die Standart Bereifung Michelin Pilot Sport. Zu der Zeit...
  • Reifenempfehlung GSX R K8 3/4

    Reifenempfehlung GSX R K8 3/4: Hi Eine Schraube machte meinen Brückenstein heute tot. In letzter Zeit ging der Brückenstein ganz gut, hatte aber schon 2-3 Rutscher mit ihm und...
  • Reifenempfehlung 89er GSXR 750 GR77B

    Reifenempfehlung 89er GSXR 750 GR77B: Hi, nach einer mehr oder weniger unfreiwilligen Tour über 5ookm steige gestern von der Susi und naja...das Ergebnis seht Ihr auf dem Foto...
  • Reifenempfehlung 89er GSXR 750 GR77B - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 K7 Reifenempfehlung Landstraße/Rennstrecke

    GSX-R 750 K7 Reifenempfehlung Landstraße/Rennstrecke: Hallo und Grüß euch! Ich suche einen Reifen für meine 750er K7 da der vom Vorbesitzer montierte M7 RR Gott sei dank am Ende ist. Mein Fahrprofil...
  • SRAD 750 Reifenempfehlungen

    SRAD 750 Reifenempfehlungen: Hallo zusammen, meine Dicke braucht für die nächste Saison neue Reifen. Momentan sind Pirelli Diablo (vorn 120 hinten 180) montiert. Diese...
  • Reifenempfehlung für GSXR 750 K3

    Reifenempfehlung für GSXR 750 K3: Hi ich bin neu hier und suche nun nach neuen Reifen für meine 750er K3. Bisher hatte ich die Standart Bereifung Michelin Pilot Sport. Zu der Zeit...
  • Reifenempfehlung GSX R K8 3/4

    Reifenempfehlung GSX R K8 3/4: Hi Eine Schraube machte meinen Brückenstein heute tot. In letzter Zeit ging der Brückenstein ganz gut, hatte aber schon 2-3 Rutscher mit ihm und...
  • Reifenempfehlung 89er GSXR 750 GR77B

    Reifenempfehlung 89er GSXR 750 GR77B: Hi, nach einer mehr oder weniger unfreiwilligen Tour über 5ookm steige gestern von der Susi und naja...das Ergebnis seht Ihr auf dem Foto...
  • Oben