Beim Ölfilterwechsel abgebrochen 😓 GSXR 750 k7

Diskutiere Beim Ölfilterwechsel abgebrochen 😓 GSXR 750 k7 im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo Leute!!! mir ist dummerweise heute beim Ölfilterwechsel folgender Stecker, FĂŒhler oder was auch immer es ist, abgebrochen... Kann mir einer...
dennis21189

dennis21189

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2015
BeitrÀge
12
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSX R750
Hallo Leute!!!

mir ist dummerweise heute beim Ölfilterwechsel folgender Stecker, FĂŒhler oder was auch immer es ist, abgebrochen...
Kann mir einer sagen wofĂŒr dieser Stecker ist, der auf den Fotos abgebildet ist?

Es handelt sich um eine GSXR 750 k7...

Ich bedanke mich im voraus 😊
 

AnhÀnge

Eolian

Eolian

Großgixxer
Dabei seit
17.07.2014
BeitrÀge
372
Ort
Datteln
Motorrad
GSXR 1000 K9
ausm bauch heraus wĂŒrd ich sagen öldruckgeber.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
BeitrÀge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Ahh, Eolian war 60 Sekunden schneller - mit gleicher Aussage ;)

EDIT: Und jetzt auch noch L0ck3 :D
 
Zuletzt bearbeitet:
threepeo

threepeo

LegendÀrergixxer
Dabei seit
08.11.2009
BeitrÀge
6.742
Ort
Berlin
Motorrad
GSX-R 1000 K5
Auf dem ersten Bild sieht auch die Ölwanne sehr brĂŒchig aus...
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
BeitrÀge
534
Wollte ich grade sagen, diese "risse" sehen ĂŒbel aus :eek:
Oder was genau sieht man da?
 
dennis21189

dennis21189

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2015
BeitrÀge
12
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSX R750
Erstmal danke fĂŒr die schnellen Antworten... Aber jetzt ist der Sensor das kleinere Übel, wenn ihr meint, dass mit den rissen sei nicht normal
 
M

mastergamer

Supergixxer
Dabei seit
22.06.2014
BeitrÀge
534
Wie sieht denn dee sonstige Motorblock so aus? Findet man noch mehr "risse"?
 
dennis21189

dennis21189

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2015
BeitrÀge
12
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSX R750
MĂŒsste ich mir nochmal genauer anschauen, bisher habe ich nichts auffĂ€lliges entdeckt...
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
BeitrÀge
445
Ort
NĂŒrnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Klingt jetzt vielleicht ein bisschen doof aber sicher dass es Risse sind manchmal schauen auf Bildern Gussgrate genauso aus. Wenn du dir Sicher bist, dann wĂŒrde ich alles grĂŒndlich reinigen mit Bremsenreiniger und hinterher mit Druckluft trocken blasen. Anschließend alles mit Talkum und Pinsel abpudern und anschließend ein bisschen laufen lassen dann kurze Kontrolle ob es schon schwitzt wenn nicht dann wenn möglich probefahrt bis sie richtig warm ist und dann nochmal ganz genau Kontrolliern. Kannst ja auch mal VORSICHTIG mit einem mickey Maus Hammer hinklopfen wenn's hĂ€lt und alles dicht ist, Net wildïżœïżœ
Da ich mich auf den Bildern Grad net zurecht finde was ist denn das genau fĂŒr ein Teil das so rissig aussieht?
 
Zuletzt bearbeitet:
HighGrow

HighGrow

Gixxer
Dabei seit
21.03.2015
BeitrÀge
194
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
das ist sein motorgehÀuse ...
das sieht nicht gut aus !
 
dennis21189

dennis21189

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
12.07.2015
BeitrÀge
12
Ort
Bielefeld
Motorrad
GSX R750
Wenn es Risse wĂ€ren, wĂŒrde nicht Öl an den Stellen austreten? Die Maschine ist absolut dicht und hat auch erst 13tkm gelaufen... Wie wĂŒrden dort Risse zur Stande kommen?

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ich schaue mir das morgen nochmal genauer an und mach nochmal nen paar Fotos an anderen Stellen!
 
power beisser

power beisser

Gixxer
Dabei seit
21.03.2013
BeitrÀge
121
Ort
Kreis Recklinghausen
Motorrad
GSX R750-L2/Hayabusa
FĂŒr 13tkm find ich den Motor sehr dreckig . Aber kann mich auch tĂ€uschen....
 
HighGrow

HighGrow

Gixxer
Dabei seit
21.03.2015
BeitrÀge
194
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
GSX-R 1000 K6
risse können durch durch viele verschieden faktoren entstehen .
materialfehler > lufteinschlĂŒsse beim gießen z.b.
spannungsrisse durch einwirkung von temperaturen
usw.
evtl. hast du diese auch durch die einwirkung einer kraft bekommen (als du den sensor abgerissen hast z.b.)
es kann natĂŒrlich sein, dass diese risse nur oberflĂ€chlich sind !
nimm mal einen gabelschlĂŒssel klopf die stelle ab und hör dir den klang an .
er sollte sich deutlich zum rest des gehÀuses unterscheiden wenn er wirklich gerissen ist
wenn
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
BeitrÀge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Die "Risse" im Motorblock sind keine Risse im GehĂ€use selber, sondern Hitzerisse in der Gussform, diese ĂŒbertragen sich dann halt beim Guss auf das Bauteil und wenn das Teile nach dem Guss nicht gestrahlt wird fallen die halt mehr auf. Alte Dauergussformen die nicht ĂŒberholt worden sind haben oft solche Risse. Im Endeffekt ist das nur ein Formausbruch.
 
Schwingspule

Schwingspule

Racegixxer
Dabei seit
27.08.2015
BeitrÀge
1.164
Ort
Nds
Motorrad
s. Signatur
Locker bleiben! Bedrohliche Risse im Block sehen anders aus...

Ging es nicht eigentlich nur darum einen Ölwechsel zu machen und dabei ist leider der Sensor kaputt gegangen? Neuen Sensor rein, neues Öl drauf und weiter gehts. :45:
 
Thema:

Beim Ölfilterwechsel abgebrochen 😓 GSXR 750 k7

Beim Ölfilterwechsel abgebrochen 😓 GSXR 750 k7 - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes GerĂ€usch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes GerÀusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein GerÀusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

    Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage spÀter...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • 600k1 stottert beim beschleunigen

    600k1 stottert beim beschleunigen: Hallo ich muss mich nochmal melden, die k1 stotter beim beschleunigen bis 4000 Touren und hört sich an wie eine 125ger.... Hatte jemand schonmal...
  • 600k1 stottert beim beschleunigen - Ähnliche Themen

  • Ich hab da so ein dumpfes GerĂ€usch beim Bremsen

    Ich hab da so ein dumpfes GerÀusch beim Bremsen: Erstmal: schöne Ostern an alle Lesenden! Seit meiner gestrigen Tour habe ich manchmal so ein GerÀusch beim Bremsen wie in dem unten angeangen...
  • Unruhiges laufen beim Kalt start.

    Unruhiges laufen beim Kalt start.: Hallo zusammen, meine ist Fabian, Ich fahre eine gsxr 750 L0. Ich war letztes Jahr September ein Turn auf der grand prix strecke. 3 Tage spÀter...
  • GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist

    GSXR 600 K6 stottert beim anfahren, wenn der Motor warm ist: Hallo liebe Leute, ich habe eine GSXR 600 K6 mit ca 22000 Kilometern. Folgendes Problem: Beim Anfahren stottert/ruckelt das Moped, aber nur wenn...
  • Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1

    Hilfe beim Blinkerwechsel, gsxr600 L1: Hallo Zusammen, ich wollte an meiner gsxr600 L1, die Blinkern austauschen (Flush Mount Turn Signals). Bei der Installation funktionieren die...
  • 600k1 stottert beim beschleunigen

    600k1 stottert beim beschleunigen: Hallo ich muss mich nochmal melden, die k1 stotter beim beschleunigen bis 4000 Touren und hört sich an wie eine 125ger.... Hatte jemand schonmal...
  • Oben