Benzin leckt, Ursache gefunden - Lösung?

Diskutiere Benzin leckt, Ursache gefunden - Lösung? im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo, Wurde heute aufgeweckt: "dein motorrad verliert benzin" Direkt ein schock, schnell raus und geguckt... Es tropft tatsaechlch links runter...
Saed

Saed

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Hallo,

Wurde heute aufgeweckt: "dein motorrad verliert benzin"
Direkt ein schock, schnell raus und geguckt...
Es tropft tatsaechlch links runter.
Also erstmal alles teile abgemacht bis Ich sehen konnte woher genau es kommt.

Benzin abgelassen und tank abgemacht.
Es tropft genau unter dem tank wo dieses ding reinkommt, benzinfilter heissts?
Hier ist in foto, ungefähr da wo ich den finger zeige tropfts (aber nicht aus dem kleinen loch wo mein finger draufzeigt). Hab mir die dichtung angeshaut,
Konnte aber nix erkennen.
Foto-1.JPG

Wenn hier jemand nen tip geben kann wie ich das selbst reparieren kann waere dankbar.
Sonst denke ich durfte das auch nicht allzuteuer bei ner werkstatt sein, ist ja eher harmlos?

Ein video gibs auch dazu, da sieht man das Benzin genau fliessen. Vorspulen bis ca 20 sekunden. Jetzt nicht sagen dass ist nicht viel!! Tank ist natürlich auch fast leer! ;)


Grüsse
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Also ohne das ich mich jetzt mit deinem Modell auskenne, würde ich sagen das deine Dichtung vom Filter einfach mal zu alt und spröde is. Deswegen wird sich da irgendwie Benzin vorbeimogeln!
Am besten nen neuen Filter holen(wird ja wie gesagt schon nicht so teuer sein) und selber wechseln.
Ich denke das wird dein Problem lösen.

Goldfisch.
 
Salut

Salut

Racegixxer
Dabei seit
30.08.2010
Beiträge
1.483
Ort
Stadt Oelde, Nordrhein-Westfal
Motorrad
600er k6, 750 k7
Neue Dichtung und etwas Curil T dabei und fertig alternative zum Curil T kannst auch Atmosit benutzen. Jedoch halte ich mehr von Curil T.
 
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Ab zum Händler und ne neue Dichtung kaufen.
Durfte ich bei meiner SRAD auch grade machen, kostete bei mir 35€...
Bei mir war im WHB auch genau beschrieben in welcher Reihenfolge und mit welchem Drehmoment die Schrauben angezogen werden müssen.
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Wie die anderen schon schreiben eine neue Dichtung holen oder mit Dichtungsmasse die alte abdichten. Nehm aber dann eine Masse welche elastisch bleibt und nicht aushärtet.
 
Saed

Saed

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Ab zum Händler und ne neue Dichtung kaufen.
Durfte ich bei meiner SRAD auch grade machen, kostete bei mir 35€...
Bei mir war im WHB auch genau beschrieben in welcher Reihenfolge und mit welchem Drehmoment die Schrauben angezogen werden müssen.
Hi, ich habe grade erfahren, dass es keine original Dichtung mehr gibt für die SRAD und einer der das selbe Problem hat mit Dichtungsmasse nicht das Problem beheben konnte. :(
Wie bist du vorgegangen, hast du eine von Suzukihändler bekommen? Ein anderes Modell?
Ist es dicht?
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Reden wir von einer 98er SRAD?

Wenn ich die Dichtung in den Warenkorb lege gibt es keinen Hinweis das die nicht mehr lieferbar wäre, Preis 29,50€
Solltest deinen Händler also nochmal kontaktieren.
 
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Hi, ich habe grade erfahren, dass es keine original Dichtung mehr gibt für die SRAD und einer der das selbe Problem hat mit Dichtungsmasse nicht das Problem beheben konnte. :(
Wie bist du vorgegangen, hast du eine von Suzukihändler bekommen? Ein anderes Modell?
Ist es dicht?
Ich hab beim Händler angerufen und dem gesagt, dass ich die Dichtung für den ganzen Einsatz im Tank brauche.
War kein Problem, nach 2 Tagen konnte ich die holen. Neue Schrauben waren auch dabei.
Die Dichtung ist erst seit letzter Woche drin, Maschine ist leider nicht fahrbereit, aber bis jetzt ist nichts mehr rausgelaufen.

Bei mir war es ne 98er 3/4 SRAD
 
Saed

Saed

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Stimmt,
War heute beim Suzukiwerkstatt. Der hatte eine. Allerdings haben wir die nicht eingesetzt.
Die alte dichtung ist einwandfrei...wir haben einfach die dichtung nochmal richtig reingesetzt und die schrauben nachgezogen... Seit 4 stunden haelst.

Das ist total uNlogisch, das sind sicherheitsschraubn die sich nicht
Selbst loesen und dran rumgeschraubb hat auch keiner. Wie kann das einfach passier??
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Das ist nicht unlogisch sondern technisch bedingt.
Die Schrauben lösen sich nicht sondern der Dichtgummi verliert im Laufe der Jahre seine Vorspannung.
Heißt einfach, er wird dünner.
Jetzt hast du das Ding nochmal montiert und erneut die Schrauben nachgezogen, somit ist er erst mal dicht.
Kann sein das in drei Wochen oder fünf Monaten wieder Sprit ausläuft.
Ich hätte die 30€ nicht gespart.
 
Saed

Saed

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Die 30€ sind nicht das Problem.

Aber sowohl der Mechaniker als auch eine 2. Person die das selbe Problem hat, meinen, dass es nicht an der Dichtung liegt.
Ich hab sie mit der neuen verglichen, da war kein Unterschied.
Mag sein dass man die Vorspannung optisch nicht sieht, dann wäre ich gerarscht und dann kommt sollte es notwending sein auch die neue Dichtung.
Ich werde es im Auge behalten erstmal.
 
bt012ss

bt012ss

Gixxer
Dabei seit
26.12.2011
Beiträge
199
Ort
Odenthal
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Upps, das mit den "Sechs Augen" hatte ich nicht auf der Rechnung.
Ich drück dir die Daumen :)
 
Saed

Saed

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
Ne quatsch, hatte ich ja auch nicht erwähnt, kontest du nicht wissen.
Aber es ging halt darum, dass ich nicht die 30€ sparen wollte.

Seit 2 Tagen steht der Tank senkrecht, und bis jetzt ist nichts raus... obwohl ichs nicht so geheur finde mit nem Tank zu fahren der vllt. leckt oder wieder anfängt zu lecken.
Eventuell werde ich einfach sicherheitshalber trotzdem ne Dichtmasse bestellen.
 
_Redy_

_Redy_

Gixxer
Dabei seit
21.03.2011
Beiträge
231
Ort
Lübbecke
Motorrad
3/4 K3
Im WHB steht auch, dass die Dichtung nach jeder Demontage durch ein Neuteil zu ersetzen ist um Kraftstoffverlust zu vermeiden.

Ich habe bei meiner alten Dichtung auch keine Auffälligkeiten gesehen, war halt trotzdem nicht dicht.

Mir persönlich wäre das auch zu heikel, wenn da während der Fahrt Benzin rauslaufen könnte.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja sch.. auf die 30€, austauschen und gut ist..
Wenn Dir wegen den 30€ dann das Mopped abfackelt ärgerst Du Dich..
 
Saed

Saed

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
20.02.2011
Beiträge
325
Ort
Düsseldorf
Motorrad
GSXR 750W
ok, habt mich überzeugt. ich werde sie auswechseln am montag.

Ich denke sicher ist sicher.
 
Thema:

Benzin leckt, Ursache gefunden - Lösung?

Benzin leckt, Ursache gefunden - Lösung? - Ähnliche Themen

  • Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.

    Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.: Moin liebe gemeinde mit gleichem krankheitsbild.. Wir fahren gixxer... Nun zu meinem problem.... Meine k2 bj.2002 stand über den winter, ist...
  • Benzin läuft aus Choke Schieber

    Benzin läuft aus Choke Schieber: Moin moin, habe eine GSXR 600 Srad bj. 98. Zur Vorgeschichte: Habe das Moped vor ca. 4 Wochen gekauft, als erstes habe ich den Vergaser gereinigt...
  • 600 SRAD Vergaser- Es kommt kein Benzin -

    600 SRAD Vergaser- Es kommt kein Benzin -: Hallo wieder einmal! Nach dem Steuerkettenfiasko hätte ich erneut eine Frage, diesmal zum Thema Benzinversorgung im Teilmontierten Zustand. Mein...
  • Kein Benzin aus den Einspritzdüsen...

    Kein Benzin aus den Einspritzdüsen...: Moin, also ich bin nu langsam echt am verzweifeln. Folgendes Problem. Meine GSX-R600 K4 springt nicht mehr an, da kein Benzin aus alles 4 Düsen...
  • Wenn Tanklampe auf Dauerlicht schaltet, kommt kein Benzin mehr an

    Wenn Tanklampe auf Dauerlicht schaltet, kommt kein Benzin mehr an: Hallo, Ich habe mir vor Kurzem eine GSX-R 750 K2 Zu 97 gekauft. Als ich jetzt unterwegs war fing die Tanklampe an zu blinken (laut Handbuch noch...
  • Wenn Tanklampe auf Dauerlicht schaltet, kommt kein Benzin mehr an - Ähnliche Themen

  • Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.

    Nach winterschlaf geht meine 1000er gsxr k2 bei gasstössen aus.: Moin liebe gemeinde mit gleichem krankheitsbild.. Wir fahren gixxer... Nun zu meinem problem.... Meine k2 bj.2002 stand über den winter, ist...
  • Benzin läuft aus Choke Schieber

    Benzin läuft aus Choke Schieber: Moin moin, habe eine GSXR 600 Srad bj. 98. Zur Vorgeschichte: Habe das Moped vor ca. 4 Wochen gekauft, als erstes habe ich den Vergaser gereinigt...
  • 600 SRAD Vergaser- Es kommt kein Benzin -

    600 SRAD Vergaser- Es kommt kein Benzin -: Hallo wieder einmal! Nach dem Steuerkettenfiasko hätte ich erneut eine Frage, diesmal zum Thema Benzinversorgung im Teilmontierten Zustand. Mein...
  • Kein Benzin aus den Einspritzdüsen...

    Kein Benzin aus den Einspritzdüsen...: Moin, also ich bin nu langsam echt am verzweifeln. Folgendes Problem. Meine GSX-R600 K4 springt nicht mehr an, da kein Benzin aus alles 4 Düsen...
  • Wenn Tanklampe auf Dauerlicht schaltet, kommt kein Benzin mehr an

    Wenn Tanklampe auf Dauerlicht schaltet, kommt kein Benzin mehr an: Hallo, Ich habe mir vor Kurzem eine GSX-R 750 K2 Zu 97 gekauft. Als ich jetzt unterwegs war fing die Tanklampe an zu blinken (laut Handbuch noch...
  • Oben