Bezeichnung W73 bis 270km/h

Diskutiere Bezeichnung W73 bis 270km/h im Reifen Diskussionen Forum im Bereich Technik; hallo zusammen folgendes Problem ich brauche nen neuen Reifen in meinem FZ schein steht die Bezeichnung W laut Tabelle ist der Reifen bis 270...
luk

luk

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
257
Ort
Bergisch Gladbach
Motorrad
Gsx-R 750 L1
hallo zusammen
folgendes Problem ich brauche nen neuen Reifen
in meinem FZ schein steht die Bezeichnung W laut Tabelle ist der Reifen bis 270 km/h aber in schein steht 295 km/h was jetzt??
kann mir das einer bitte erl?utern!! thx

Mfg luk
 
J

JONNYDUCK

Gast
Du m?sstest auf deiner Gixxe den Reifen 190/50 ZR 17 (58W) TL drauf haben !!!

190 ist die Reifenbreite im mm (Millimeter)
50 ist die Reifenh?he, in diesem Fall 50% der Reifenbreite
17" Zoll gibt den Felgendurchmesser an
Z ist der Geschwindigkeitsindex f?r mehr als 240 km/h.
R ist die Bezeichnung f?r Radialreifen (Karkassentechnologie)
58W ist die Tragf?higkeit, die als Lastindex angegeben ist, das bedeutet der Lastindex 58W, dass die zugelassene maximale Traglast 236 kg entspricht.
TL steht f?r tubeless (schlauchlos)
DOT ist das Produktionsdatum, z.Bsp. DOT 0205 (d.h. (02.2005 / Februar 2005)

Ich hoffe das war verst?ndlich, Du kannst also problemlos heitzen gehen !!! :cool:

Ich sehe gerade, das du 73W geschrieben hast, was bedeutet, das der Reifen eine Tragf?higkeit von 365 kg hat
 
Zuletzt bearbeitet:
luk

luk

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
257
Ort
Bergisch Gladbach
Motorrad
Gsx-R 750 L1
THX f?r Info ;)
morgen werde ich den Reifen bestellen gehn

mfg luk
 
Thema:

Bezeichnung W73 bis 270km/h

Bezeichnung W73 bis 270km/h - Ähnliche Themen

  • Wie ist die Bezeichnung von dem Teil?

    Wie ist die Bezeichnung von dem Teil?: Hi, kann mir jemand sagen wie sich dieses Teil schimpft? Im Ersatzteilkatalog finde ich es irgendwie auch nicht 😬
  • Verschiedene Gixxer Bezeichnungen/ Modelle

    Verschiedene Gixxer Bezeichnungen/ Modelle: Hey Motorrad Kumpagnons:) Ich habe mich schon immer gefragt, was eigentlich K1, K2, K3, L0 usw. aussagen zu den Modellen. Im Internet kann man...
  • Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0

    Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0: Hallo liebe Leute, Momentan suchen sich Marcus und ich einen Ast ab nach der passenden Radlagerbezeichnung für unsere Gixxen. Wir möchten nämlich...
  • welche unterschiede ebc kupplungsfedern bezeichnung

    welche unterschiede ebc kupplungsfedern bezeichnung: hallo. kennt jemand den unterschied von ebc kupplungsfedern (bezeichnung). hab mal etwas geschaut. finde für meine bike mal die bez. csk 075...
  • Kreis mit Buchstaben hinter der Bezeichnung

    Kreis mit Buchstaben hinter der Bezeichnung: soo hab heute meine rosso II bekommen.. aber dann hat mopedreifen angerufen und gefragt ob ich den den richtigen hab da in dem kreis hinter der...
  • Kreis mit Buchstaben hinter der Bezeichnung - Ähnliche Themen

  • Wie ist die Bezeichnung von dem Teil?

    Wie ist die Bezeichnung von dem Teil?: Hi, kann mir jemand sagen wie sich dieses Teil schimpft? Im Ersatzteilkatalog finde ich es irgendwie auch nicht 😬
  • Verschiedene Gixxer Bezeichnungen/ Modelle

    Verschiedene Gixxer Bezeichnungen/ Modelle: Hey Motorrad Kumpagnons:) Ich habe mich schon immer gefragt, was eigentlich K1, K2, K3, L0 usw. aussagen zu den Modellen. Im Internet kann man...
  • Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0

    Hilfe - Radlager Bezeichnung im Zubehörhandel/ beim Produzenten??? GSX R 750 L0: Hallo liebe Leute, Momentan suchen sich Marcus und ich einen Ast ab nach der passenden Radlagerbezeichnung für unsere Gixxen. Wir möchten nämlich...
  • welche unterschiede ebc kupplungsfedern bezeichnung

    welche unterschiede ebc kupplungsfedern bezeichnung: hallo. kennt jemand den unterschied von ebc kupplungsfedern (bezeichnung). hab mal etwas geschaut. finde für meine bike mal die bez. csk 075...
  • Kreis mit Buchstaben hinter der Bezeichnung

    Kreis mit Buchstaben hinter der Bezeichnung: soo hab heute meine rosso II bekommen.. aber dann hat mopedreifen angerufen und gefragt ob ich den den richtigen hab da in dem kreis hinter der...
  • Oben