Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

Diskutiere Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde. im Probleme Forum im Bereich Technik; Moin, ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im...
B

BubiJack

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2022
Beiträge
3
Moin,

ich hatte gestern das Problem, dass mein Bike an der Tankstelle nach dem Tanken kurzzeitig nicht angesprungen ist. Getriebe war im Leerlauf, Neutralleuchte hatte geleuchtet, Ständer eingeklappt, Notschalter auf ein(zum starten). Nach ein paar mal Notschalter aus und wieder einschalten ging es dann zu starten. Ist es möglich das es sich hierbei um einen Fehler des Getriebe-Positionssensor handelt? Zum Beginn der Saison hatte ich nämlich auch das Problem, dass die Maschine den Gang nicht richtig erkannt hatte und zuerst auch nicht starten wollte.

Ich Fahre eine GSX-R 600 l1 BJ ende 2011.

Mfg

BubiJack
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Den Gangsensor kann man abschrauben und sauber machen.
Weiter musst du halt schauen das der Ständerschalter nicht zu knapp steht und ev. den Kontakt
im Notschalter reinigen (Nicht mit Schmirgelpapier!)
Dann musst du halt unterscheiden, ob der Anlasser nicht dreht und CHECK angezeigt wird, was man aus deinem Text nicht ersieht, oder das Ding einfach nicht anspringt.
Wenn sie einfach nicht anspringt, solltest du mal die Zündkerzen wechseln.
 
B

BubiJack

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
20.07.2022
Beiträge
3
Achso, ja sry.
Das habe ich ganz vergessen zu erwähnen das trotz allem die "CHECK" Lampe geleuchtet hatte.
Aber danke schonmal dann werde ich das mal Probieren. Meist du beim Kontakt vom Notschalter die Pins im Stecker?
 
Racing snail

Racing snail

Megagixxer
Dabei seit
18.09.2021
Beiträge
3.214
Nein, den Griff öffnen, da kommt man leicht dran.
Wenn CHECK geleuchtet hat, ist es eine Unterbrechung eines Schalters oder eines Steckers, oder eines Kabels.
Meist stehen die Ständerschalter zu knapp.
 
Thema:

Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde.

Bike startet nicht nachdem zuvor ausgeschaltet wurde. - Ähnliche Themen

  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Sind Biker aus der Eifel hier?

    Sind Biker aus der Eifel hier?: Morjen...haben wir Biker ausser Eifel die sich regelmässig zu Ausfahrten treffen ? Raum Nordeifel ( Bikerranch,Rursee,Simmerath etc) ) Schönen...
  • GSXR-K6 Mein Bike

    GSXR-K6 Mein Bike: So das wäre dann meine Gsx-r: Bis jetzt ist eig. noch alles Original bis auf den Kurzhubgasgriff und das Windschild. Die Aufkleber hat der...
  • Mein neues Elektro Bike

    Mein neues Elektro Bike: Ja Leute, das Problem ist endlich gelöst. Ich habe ein für mich bezahlbares Elektro Bike gefunden. Es passt sogar zu meinen kurzen Beinen, cool ...
  • Bike startet nicht, Sicherung Surrt

    Bike startet nicht, Sicherung Surrt: Tag zusammen Seid gestern funkt nichts mehr. Ich dreh den Schlüßel und normaler weise kommt ein Summen welches nach paar Sekunden aufhört und...
  • Bike startet nicht, Sicherung Surrt - Ähnliche Themen

  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • Sind Biker aus der Eifel hier?

    Sind Biker aus der Eifel hier?: Morjen...haben wir Biker ausser Eifel die sich regelmässig zu Ausfahrten treffen ? Raum Nordeifel ( Bikerranch,Rursee,Simmerath etc) ) Schönen...
  • GSXR-K6 Mein Bike

    GSXR-K6 Mein Bike: So das wäre dann meine Gsx-r: Bis jetzt ist eig. noch alles Original bis auf den Kurzhubgasgriff und das Windschild. Die Aufkleber hat der...
  • Mein neues Elektro Bike

    Mein neues Elektro Bike: Ja Leute, das Problem ist endlich gelöst. Ich habe ein für mich bezahlbares Elektro Bike gefunden. Es passt sogar zu meinen kurzen Beinen, cool ...
  • Bike startet nicht, Sicherung Surrt

    Bike startet nicht, Sicherung Surrt: Tag zusammen Seid gestern funkt nichts mehr. Ich dreh den Schlüßel und normaler weise kommt ein Summen welches nach paar Sekunden aufhört und...
  • Oben