Bis wieviel KM motorrad kaufen?

Diskutiere Bis wieviel KM motorrad kaufen? im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Moin, ich bin ja gerade kräftig auf der suche nach nem ordentlichem moped... Und sind 40000km bei z.B. einer Kawasaki ZX6R bj 2000 viel km? Oder...
C

Calle

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
7
Ort
Wohlde
Motorrad
Suchend
Moin,

ich bin ja gerade kräftig auf der suche nach nem ordentlichem moped...
Und sind 40000km bei z.B. einer Kawasaki ZX6R bj 2000 viel km?
Oder ab wann sagt man generell das sind viele km für ein motorrad?
Weil beim auto mache ich mir meistens so ab 200000km erst gedanken ^^

Danke schonmal für eure hilfe
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
naja kommt in erster linie halt drauf wie der/die vorbesitzer damit umgegangen sind..dazu scheckheft,pflege etc.
auch was es fürn mopped ist. bmw gs baureihe oder bewärte motoren halt können durchs normale fahren auch durchaus mehr ab als so ne rennschleuder wie wir sie fahren.
dazu kommt für welchen zweck. ne alte kiste ...nach dem motto kann ruhig kaputt gehn irgendwann/oder doch was exklusives.
und nicht zuletzt ne geldfrage.

ich selbst würde ab 20000 eigentlich nix mehr holen...bin aber auch eher schönwetterfahrer...wenn ich mal zeit und lust hab ne runde zu drehn.

...schwer zu beantworten...ein mopped kann bei 30.000 an arsch gehn oder auch +100.000 überleben
 
C

Calle

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
7
Ort
Wohlde
Motorrad
Suchend
Jaa nehmen wir mal an immer normal gefahren und nie immer nur volle kanne drehzahl.
Weil ich kann einfach rein garnicht sagen ab wann n moped hinüber ist... ich meine n auto motor hält "ewig" bei richtiger wartung ^^ ist das beim moped auch so?

MFG
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
Die Frage ist eher philosophischer Natur.
Mach es anderes herum Wie viel Kohle hast Du, was willst Du machen?
Ist es Dein erstes Moped? Muss es ein Supersportler sein?

P.S.
Die meisten Supersportler gehen nicht am Motor kaputt *hüstel*
 
Zuletzt bearbeitet:
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
ne 600 heute macht mindestens 75.000 km bei regelmässiger Wartung
 
icke0787

icke0787

Gixxer
Dabei seit
23.07.2009
Beiträge
163
Ort
Zerbst
Motorrad
Duc monster 1100evo
Also ich hab meine mit 21000 km geholt und komm heut grad von der inspektion,hab jetzt 25000 runter.der mechaniker meinte motor is noch top.ventile waren auch noch im toleranzbereich.bei honda hätt ich keine bedenken was laufleistung angeht.suzuki weiß ichs noch nich.hatte mal ne 900 fireblade bj 96 die hatte 120000 km runter und hatt geschnurrt wie ein kätzchen.die wär glatt nochmal 100000 gelaufen.Haste irgend ne marke in aussicht??
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
ich habe auf meiner 600 k6 schon knapp 24.000 km und noch kein einziges Zicken gehabt !
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
ne dann sag ich dir pauschal nein er hält nicht ewig!!
und dann sag ich auch so grob mal jetzt mit nem auto verglichen ist ab 40.000 für nen standard mopped auch schon viel km.

was schwebt dir den vor...? preis,modell? wie lang willstes selbst noch fahrn usw.
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
so gesehen kann dir auch nach 2000 km der Motor um die Ohren fliegen
 
roadrunner

roadrunner

Supergixxer
Dabei seit
10.05.2009
Beiträge
506
Ort
kreis mainz
Motorrad
1000 k9
so gesehen kann dir auch nach 2000 km der Motor um die Ohren fliegen
richtig!

deswegen ist "viel" ja auch sehr relativ.

@celle ich kann nur für mich sagen wenn nen mopped beim händler mit 30.000,40.000 u mehr zum verkauf steht kommt mir das wort viel als erstes in den kopf geschossen...und das zweite wort wäre nein;) (wiederverkauf mit noch viel mehr km dann drauf nich zu vergessen)
aber nochmal deutlich: ich spreche hier nur für mich...net das es hier gleich zur sache wieder geht.:P
 
Zuletzt bearbeitet:
C

Calle

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
13.06.2010
Beiträge
7
Ort
Wohlde
Motorrad
Suchend
Also ich wollte so 3000euro los werden... nein es muss keine supersportler sein ich würde auch ne ordentliche supermoto fahren :-P es kann auch n nacktes bike sein ^^
Aber ich wollte schon eine haben wo es sich lohnt nachher die drossel raus zu nehmen ^^
Wir haben 3 moto guzzis zu hause und eine honda nur darf ich davon keine fahren ^^ und jetz mache ich mich halt selber auf der suche noch nem moped.
Aber was verkleidetes währe mir schon am liebsten ;)
 
mjt

mjt

Legendärergixxer
Dabei seit
12.06.2009
Beiträge
5.072
Ort
MOL
Motorrad
GSX-R 1000
Moin, moin, ich hab noch ne Kilo K1, welche mittlerweile 66.ooo km auf der Uhr hat und auch noch keine Anzeichen vom Verschleiß her macht. Läuft wie Biene. :)
Voriges Wochenende war ich damit und ner kleinen Gruppe an der Ostsee und hab über 300km geschafft ohne das die Tankleuchte angefangen hat zu blinken. Beim Tanken haben dann 13,5 l reingepaßt.
Aber wie schon angesprochen wurde, hängt die Haltbarkeit sehr von der Pflege und Wartung ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
V

Valdus

Kleingixxer
Dabei seit
30.07.2009
Beiträge
53
Ort
Hagen
Motorrad
Suzuki Gsx-R 750 Srad
hi,

meine gsxr srad 750 hat nun 38000 weg, gekauft habe ich sie mit 35000km, also kann mich nicht beklagen, sie läuft top und klackert auch nicht.
man muss aber auch dazu sagen, dass sie in einem sehr guten zustand ist und noch nie auf der seite lag.
die meisten supersportler sollten schon über 80000km schaffen denke ich, man sieht nur sehr selten welche die soviel km wirklich drauf haben, da sie meistens vorher schon versägt werden.
also ich persönlich würde wahrscheinlich so bis 30000km kaufen, die srad habe ich eher wegen des guten zustandes genommen....und wenn der motor hochgeht, kommt halt nen neuer rein.

mfg
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Also ich würde auch ein Bike mit über 20.000 km Laufleistung kaufen ! Ein Motorrad mit dieser Laufleistung muss nicht schlecht sein im Gegenteil ! Wenn es gepflegt scheckheft ist und alles nachvollziehbar ist sprechen keine Gründe dagegen .

Was ich aber nicht kaufen würde stellen wir uns eine Suzuki Gixxer 600 /750 vor Erstzulassung 2006 und nur 2000 oder 3000 km auf der Uhr dann ist sie mehr gestanden als gefahren davor würde ich definitiv die Finger davon lassen ....

Greetz

------------ Dieser Beitrag wurde um 22:37 geschrieben, der vorherige um 22:27. ------------​

Vielleicht schreckt euch auch ab bei hohen Laufleistungungen das ihr sagt da ist bald ein neuer Kettenkit von Nöten , neue Beläge müssen her und weiss der Fuchs noch ....

Ich habe eine Abneigung gegen Biker die sich ein Motorrad neu kaufen und sobald sich Verschleissteile melden und es anfängt Kohle zu kosten es versuchen zu verschleudern

Greetz
 
Bimo

Bimo

Gixxer
Dabei seit
10.11.2009
Beiträge
211
Ort
soest
Motorrad
Relentless GSXR 1000
Bekannte fährt ne 2001er Blade,die hat jetzt 60k drauf,bis auf Lima und Kleinigkeiten war nie was dran.
Wichtig ist halt: wie wurde das Ding bewegt,und noch wichtiger,wie wurde sich drum gekümmert?
Lieber ein Bike mit 25000 und nem Besitzer der weiss,wie er die Karre zu pflegen hat,als ne Maschine mit 5000 vom nem abgefuckten Cracknigger ;)
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Dir Frage is meinermeinung nach, wie lange willst du das Bike fahren?
Wenn es erstmal für die nächsten zwei Jahre reichen soll, kannst du dir bedenkenlos eine mit 50000km laufleistung kaufen, wenn der Vorbesitzer nen Guten eindruck macht... ich habe mir nun eine mit 5000km Laufleistung geholt, weil meine jetzige auch erstmal die letzte sein wird die ich mir anschaffe....

kostenvergleich:
erstes motorrad mit 34PS und vorabwissen das ich es nur 2 jahre fahre und 40000meilen aufm tacho(FZR600BJ 91) 800€
jetziges motorrad möchte ich solange wie möglich fahren hatte beim kauf 5000km auf der uhr (gsx-r 750 k7) 6300€

... du musst wissen was du willst ;)

Gruß
Basti
 
Pernod89

Pernod89

Gixxer
Dabei seit
24.03.2010
Beiträge
175
Motorrad
gsx-r 750 K7 Bl/Schw
Ich würde mir ne 12 er Bandit kaufen. Den Motor kriegste nicht klein.
Calle schrieb:
Wir haben 3 moto guzzis zu hause und eine honda nur darf ich davon keine fahren
So wie ich das hier raus lese, muss Calle noch gedrosselt fahren, da ist ne 12er bandit glaube ich das letzte was ich mir holen würde! ;)
verringere mal den Hubraum um die hälfte, dann sind wir noch da, wo es mit 34ps auch spass macht.

Gruß
Basti
 
Zuletzt bearbeitet:
Matze79

Matze79

Racegixxer
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
also wie ich schon mal erwähnt habe,hatte meine 9ner ninja bj.99 78000km auf der uhr,pflege hat sie nur zwischendurch nen ölwechsel bekommen,keine kerzen,kein luftfilter,kein ventil einstellen,nein absolut nichts,und sie rannte bis zum schluss wie ne 1!!!!!!!!!!!!!!!!! --der schluss war im übrigen ein verkauf,also kein schaden. das einzige was ich immer gemacht habe war warm fahren!
 
W

Willow

Großgixxer
Dabei seit
03.05.2008
Beiträge
325
Ort
Koeln
Motorrad
B-King K9
So wie ich das hier raus lese, muss Calle noch gedrosselt fahren, da ist ne 12er bandit glaube ich das letzte was ich mir holen würde! ;)
verringere mal den Hubraum um die hälfte, dann sind wir noch da, wo es mit 34ps auch spass macht.

Gruß
Basti
Stimmt.
 
Thema:

Bis wieviel KM motorrad kaufen?

Bis wieviel KM motorrad kaufen? - Ähnliche Themen

  • Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???

    Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???: Hallöchen, wieviel Nm bekommt die Zentralmutter vom Kupplungskorb??? Modell: 1000er K1 Und halte ich dort am besten gegen??? Beim lösen hatte...
  • Wieviel Km hält eine Federbeinfeder ?

    Wieviel Km hält eine Federbeinfeder ?: Ich möchte die Feder in meinen Öhlinsdämpfer austauschen gegen eine weichere Im internet find ich viele gebrauchte Öhlinsfeder ich kauf mir...
  • Wieviel Gramm Vibrationsdämpfer?

    Wieviel Gramm Vibrationsdämpfer?: Ich hab mir die Rizoma Sportline an meine Betty Blue gebastelt, seitdem vibriert mein lenkerstummel aber unangenehm stark. Ich Nehme an dass ich...
  • Wieviel Gramm sind "normal" beim Wuchten

    Wieviel Gramm sind "normal" beim Wuchten: Servus kurze Frage habe heute einen neuen Reifen aufziehen lassen auf meine Gixxer und nach dem Einbau ist mir aufgefallen, dass ich auf jeder...
  • wieviel Nm für die Bremsscheibe?

    wieviel Nm für die Bremsscheibe?: Moin zusammen, ich habe die Verkleidung meiner GSX-R 600 K7 zum lackieren gebracht und bevor alles wieder zurück kommt wollte ich noch meine...
  • wieviel Nm für die Bremsscheibe? - Ähnliche Themen

  • Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???

    Kupplungskorb 1000er K1 Mutter wieviel Nm???: Hallöchen, wieviel Nm bekommt die Zentralmutter vom Kupplungskorb??? Modell: 1000er K1 Und halte ich dort am besten gegen??? Beim lösen hatte...
  • Wieviel Km hält eine Federbeinfeder ?

    Wieviel Km hält eine Federbeinfeder ?: Ich möchte die Feder in meinen Öhlinsdämpfer austauschen gegen eine weichere Im internet find ich viele gebrauchte Öhlinsfeder ich kauf mir...
  • Wieviel Gramm Vibrationsdämpfer?

    Wieviel Gramm Vibrationsdämpfer?: Ich hab mir die Rizoma Sportline an meine Betty Blue gebastelt, seitdem vibriert mein lenkerstummel aber unangenehm stark. Ich Nehme an dass ich...
  • Wieviel Gramm sind "normal" beim Wuchten

    Wieviel Gramm sind "normal" beim Wuchten: Servus kurze Frage habe heute einen neuen Reifen aufziehen lassen auf meine Gixxer und nach dem Einbau ist mir aufgefallen, dass ich auf jeder...
  • wieviel Nm für die Bremsscheibe?

    wieviel Nm für die Bremsscheibe?: Moin zusammen, ich habe die Verkleidung meiner GSX-R 600 K7 zum lackieren gebracht und bevor alles wieder zurück kommt wollte ich noch meine...
  • Oben