Brainstorming GSXR 1000 K7

Diskutiere Brainstorming GSXR 1000 K7 im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen, seit längeren zerbreche ich mir den Kopf über meinem 2013 Design, mit dem Lackierer habe ich bereits gesprochen. Laut seiner...
stipe

stipe

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
gsx-r k7
Hallo zusammen,
seit längeren zerbreche ich mir den Kopf über meinem 2013 Design,
mit dem Lackierer habe ich bereits gesprochen.
Laut seiner aussage 200€ für eine komplett Lackierung finde ich ja mal fair "vorbereitung in eigenregie"
(hoffentlich bleibts dabei und er will nicht plötzlich 3x soviel wie der Sattler letztes jahr)

leider finde ich das Design noch ein wenig nackt, es fehlen paar Aktzente/ Aufkleber,
ich möchte sie gerne sehr dezent halten und keine überlagerung von Sponsoren Aufkleber

Ich habe schon bereits versucht einige kanten mit dem GSXR rot abzusetzen allerdings gefiel es mir nicht so

oder soll ich es einfach so lassen wie es momentan ist
mit der Kanzel in blau oder in weiss mit ggf. mittig einen blauen "viper" streifen über kanzel tank und heck

2.jpg1.jpg

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Wie soll den die gesamtfarbe werden? 3 Farbig wie auf den Bild?

stipe

stipe

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
gsx-r k7
so wie auf dem weiss/blau /schwarz , soll sie werden.
dachte an paar rote aktzente , in meinem dainese kombi und dem helm ist auch etwas rot din.
habe aber keine idee wo bzw wie ichs platzieren soll.
oder ohne rot und ganz einfache suzuki /gsxr sticker verwenden.

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Wieso willst du sie überhaupt lackieren? Hattest du nen Rutscher oder gefällt dir einfach deine jetzige Lackierung nicht mehr?
Hast du evtl. ein Bild vom Ist-Zustand?

Goldfisch.

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
R Logo in rot, Suzuki Schriftzug in rot und evtl. noch rote Felgenränder?!

Jonjon

Jonjon

Großgixxer
Also egal was ich für ansätze Probiert habe irgendwie passt das Rot nie wirklich rein ins bild.
Vor allem wirken 4 farben dann sehr zusammen gewürfelt.
Alternativ Farbkombinationen im Angebot ?^^

stipe

stipe

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
gsx-r k7
ich hatte sie damals mit einem rutscher gekauft.
aufgebaut wurde sie mit einer china pappe (passgenauigkeit ist nicht so tol aber reichte erstmals zudem is sie sehr hart/bricht schnell und der lack platzt schnell ab)
nach und nach habe ich die originalteile günstig erworben.
meine leilweise nur zerkratzten teile waren zu schade um sie zu verschrotten, also suchte ich weiter nach ein paar gebrauchten und leicht beschädigten schnäppchen
(komplettes 4 teiliges seitenteil+ ram air verkleidung für 20€)
somit habe ich nun
1 originalen lack satz
1 originalen lacksatz mit beschädigungen
1 china pappe
den originalen lacksatz möchte ich nicht verhunzen und mit den anderen verkleidungsatz etwas experimentieren und idividualisieren

einen 2. tank habe ich ebendfals schon besorgt. (ich hatte eigentlich mal vor ein renntraining zu machen und aus angst meine original verkleidung zu schrotten mir dann die ersatz teile im vorraus besorgt, welche dann bei einen sturz zu verschmerzen wären)

aktuell sieht meine maschine noch so aus
CIMG4614.JPG

G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Ok das kann ich verstehen. Hab das selbe gemacht wie du. Erst ne Chinapappe und jetzt ne Originale wiederbesorgt.

Ich würde bei 3 Farben bleiben. Entweder du versuchst mal die Logos oder Aufkleber in weiß oder schwarz anzubringen, oder du nimmst wieder die Originalen Kleber.
Außerdem überwiegt das blau extrem, schwarz unten ist richtig, aber an den Seiten und am Heck ist einfach zu viel blau.
Halte dich doch etwas an deine Originallackierung und veränder die mal im Photoshop.
Oder schau dir in der Bucht mal ein paar Chinapappen an, vielleicht findest du da noch ein paar Impressionen.

Goldfisch.

N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Motorrad
.....
Also ich würde mich von einer Farbe trennen.
Da hat Jonjon scho recht, 4 Farben sind zuviel.
Ich persönlich würde die Teile die schwarz sind alle weiss lacken lassen incl. Felgen.

Fila

Fila

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
so ich habs mal versuct,...finds als ausgangsidee ganz cool it dem rot

2neu.jpg

was sachste?

ps.: ist nur in paint gemacht, also nicht endrodukt sondern nur ideen-entwurf

S

Sebat

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K9
Anstatt so dicke linien versuch mal 2 etwas dünnere als akzent, wenn du nicht weiß wie ich es meine kann ich mich ja mal dran versuchen.

Edit:

Sowas was hier?

GSXR1000-2.jpg GSXR 1000.jpg

Zuletzt bearbeitet:
stipe

stipe

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
gsx-r k7
so ich habs mal versuct,...finds als ausgangsidee ganz cool it dem rot
danke fila,
so hatte ich es bereits selbst schon einmal, allerdings ohne das auf dem tank und der kanzel in weiss
das am tank ist schonmal was, aber die abgrentzung zwischen weiss und blau überzeugte mich nicht

ich hatte es auch schon versucht die abgrenzung von schwarz-blau in rot und eimal das blaue komplett mit dem rot abzugrenzen, weches mich auch nciht überzeugte

es wird wohl eher drauf hinaus laufen das rot komplett zu verwerfen

und mit schwarz oder weiss auf der seitenverkleidung weiter zu arbeiten.

die schwarzen teile in weiss muss ich mal ausprobieren allerdings find ich die felgen in weiss nicht so tol (putzen )

Fila

Fila

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750 K6
Hehe oder du versuchst es mal mit Effektlack, 2-farbig,....dass bei allen blauen teilen bei gewissem Winkel und Sonne ein leichtes rot erscheint....auch ne Idee

T3ver

T3ver

Großgixxer
Motorrad
Kilo K8
so in etwa hab ich vor 3 jahren auch experimentiert ;) nur das ich die farben andersrum angeordnet hab,
im anhang mal n bild von meiner letztes jahr, vllt hilft dir das ja etwas bei deiner entscheidungsfindung.

Anhänge

S

Sebat

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 600 K9
Bei wem hast du deine sitzbank machen lassen?

T3ver

T3ver

Großgixxer
Motorrad
Kilo K8
is ne eigenproduktion, sieht aber jetzt nach 2 jahren nich mehr so toll aus. die materialwahl war etwas falsch und die farbechtheit lässt zu wünschen übrig. wenn ich zeit hab mach ich die nochmal neu.

stipe

stipe

Gixxer
Themenstarter
Motorrad
gsx-r k7
@Sebat: das sieht ja mal schick aus mit den 2 dünnen streifen, gefällt mir

@macs: sieht auch nicht schlecht aus die tricolor, vieleicht lässt sich davon ja etwas übernehmen zum gedanken anstoß für mich

Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Motorrad
GSX-R 750 K7
Die Entwürfe von Sebat find ich richtig gut. Mattes Blau und glänzendes Weiß.

Thema:

Brainstorming GSXR 1000 K7

Brainstorming GSXR 1000 K7 - Ähnliche Themen

• Kupplungszug GSXR 1000 K9

Kupplungszug GSXR 1000 K9: Moin Leute, ich bin schon eine ganze Weile hier drin und weis garnicht ob ich mich mal vorgestellt habe…🙈 Meine Name ist Andy und ich komme aus...
  • FI Fehler GSXR 750K8 Lambdasonde

FI Fehler GSXR 750K8 Lambdasonde: Hallo liebe GSXR Community, ich habe an meiner GSXR 750 k8 folgendes Problem. Ich habe vor längerem an meinem Moped die Auspuffanlage umgebaut...
  • GSXR 600 K6/K7 stottert/ruckelt

GSXR 600 K6/K7 stottert/ruckelt: Guten Tag, ich habe einer GSXR 600 K6 und folgendes Problem: Bei WARMEN Motor stottert bzw. ruckelt die Gixxer bei der Gasannahme, z.B. beim...
  • GSX-R 1000 K4

GSX-R 1000 K4: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig den Abstand zwischen den beiden Fußrastenhalterungsschrauben oder könnte diesen bitte nachmessen? Abstand...
  • Healtech Quickshifter GSXR 1000 K3 keine Bluetooth Verbindung

Healtech Quickshifter GSXR 1000 K3 keine Bluetooth Verbindung: Guten Tag liebe Gemeinde.. kann mir eventuell jemand helfen oder is das teil Schrott? Wie in der Beschreibung schon steht bekomme ich keine...
  • Healtech Quickshifter GSXR 1000 K3 keine Bluetooth Verbindung - Ähnliche Themen

• Kupplungszug GSXR 1000 K9

Kupplungszug GSXR 1000 K9: Moin Leute, ich bin schon eine ganze Weile hier drin und weis garnicht ob ich mich mal vorgestellt habe…🙈 Meine Name ist Andy und ich komme aus...
  • FI Fehler GSXR 750K8 Lambdasonde

FI Fehler GSXR 750K8 Lambdasonde: Hallo liebe GSXR Community, ich habe an meiner GSXR 750 k8 folgendes Problem. Ich habe vor längerem an meinem Moped die Auspuffanlage umgebaut...
  • GSXR 600 K6/K7 stottert/ruckelt

GSXR 600 K6/K7 stottert/ruckelt: Guten Tag, ich habe einer GSXR 600 K6 und folgendes Problem: Bei WARMEN Motor stottert bzw. ruckelt die Gixxer bei der Gasannahme, z.B. beim...
  • GSX-R 1000 K4

GSX-R 1000 K4: Hallo zusammen, kennt jemand zufällig den Abstand zwischen den beiden Fußrastenhalterungsschrauben oder könnte diesen bitte nachmessen? Abstand...
  • Healtech Quickshifter GSXR 1000 K3 keine Bluetooth Verbindung

Healtech Quickshifter GSXR 1000 K3 keine Bluetooth Verbindung: Guten Tag liebe Gemeinde.. kann mir eventuell jemand helfen oder is das teil Schrott? Wie in der Beschreibung schon steht bekomme ich keine...
  • Oben