J
Jörg
Gixxer
Themenstarter
hab gestern mit nem Kumpel ne kleine Tour Bargteheide/Plön/Malente gemacht und es gab eine Ausfahrt von der Landstr. wo der Radius immer kleiner wurde und an einer nicht einsehbaren Ampel endete, naja wir beide schön reingezimmert, immer weiter runter
und dann uneinsehbar,völlig plötzlich Autos vor uns an der roten Ampel
, also Karre aufrichten, ich schätze mal bei ca. 40-50 km/h und in die Eisen war ganz schön knapp das volle Programm mit Verkehrsinsel und haufenweise Granulat vom Winter, kurz darauf nochmal, die Kurve wurde immer enger und wir mußten ganz schön in Schräglage in die Eisen weil hier war geradeaus dann die Bundesstraße. Jetzt meine Frage wieviel Schräglage ist bei harten Bremsmanövern möglich bevor man rutscht? Ist sicherlich situationsabhängig aber vielleicht habt ihr auch schonmal sowas erlebt und könnt mal was erzählen.
und dann uneinsehbar,völlig plötzlich Autos vor uns an der roten Ampel
, also Karre aufrichten, ich schätze mal bei ca. 40-50 km/h und in die Eisen war ganz schön knapp das volle Programm mit Verkehrsinsel und haufenweise Granulat vom Winter, kurz darauf nochmal, die Kurve wurde immer enger und wir mußten ganz schön in Schräglage in die Eisen weil hier war geradeaus dann die Bundesstraße. Jetzt meine Frage wieviel Schräglage ist bei harten Bremsmanövern möglich bevor man rutscht? Ist sicherlich situationsabhängig aber vielleicht habt ihr auch schonmal sowas erlebt und könnt mal was erzählen.
Verkehrsinsel? Volles Programm? Was für Granulat? Autos an der Ampel? Gibts sowas?
Was wäre denn wenn da jetzt ne Baustelle, oder abgefräster Fahrbahnbelag auf euch gewartet hätt? - Das kann auch ganz schnell böse ins Auge gehen, ohne das ihr irgendwas dafür könnt, oder falsch gemacht hättet.
oder sonst was und dabei ist mir auch egal, ob ich kurz die Verkehrsregeln missachte (über Bürgersteig fahren, links überholen usw.), denn lieber einmal missachtet, als einmal sich wünschen diese missachtet zu haben 
