Bremshebel und Bremsflüssigkeitsbehälter

Diskutiere Bremshebel und Bremsflüssigkeitsbehälter im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Ich würde gerne mal wissen wie es mit den oben beschriebenen Teilen aussieht. Ob man da was beim Tüv vorzeigen oder -legen muss? Bilder sind...
C

Caputrider

Gast
Ich würde gerne mal wissen wie es mit den oben beschriebenen Teilen aussieht. Ob man da was beim Tüv vorzeigen oder -legen muss?
Bilder sind hoffentlich gut geworden.


Liebe Grüße Caputrider
 

Anhänge

Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
bei den brems- bzw kupplungshabeln sind se dran, das diese eine eg-abe benötigen, noch ist aber nichts geschehen. der bremsflüssigkeitsbehälter war imho noch nie von einer eintragung betroffen.
 
KiloGixxerChris

KiloGixxerChris

Gixxer
Dabei seit
29.03.2009
Beiträge
261
Ort
Gießen
Motorrad
GSX-R 1000 K9 - Farbe egal, hauptsache Schwarz ;)
Ghostrider Hayabusa nachbau ??? ;)
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
wasn das für ne kontruktion am lenker?! hab ich ja noch nie gesehen...

und das soll soo koscher sein!?

ich würd mir auch dran tun wenn ich mein komplett umgebaut hätte :)
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
Wenn an den Hebeln eine KBA Nummer drauf ist brauchst du keine extra Bescheinigung. Die Nummer reicht normalerweise, zur Sicherheit legen aber viele Hersteller noch eine ABE Bescheinigung dazu.
Ist Übrigens mit allen Zubehörteilen so, pflicht ist eigentlich nur die KBA bzw. E-Nr.
 
E

Extremiac

Gast
Also, bei der Pumpe handelt es sich um die ISR.

Die ISR-Pumpe muß eingetragen werden. Das ist an sich kein Problem ... wenn man eben diese Version bestellt die du als Bild gezeigt hast. Denn es gibt die selbe Pumpe auch mit drangefräßtem Flüssigkeitsbehälter ... nur da das kein Schauglas für den Flüssigkeitsstand hat gibt das immer wieder Ärger mit dem TÜV. Deshalb nimmt man die mit dem Schlauchanschluß und macht halt eben einen transparenten Plastebehälter dran (wie original). Dann klappt das auch mit dem TÜV.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
Wenn an den Hebeln eine KBA Nummer drauf ist brauchst du keine extra Bescheinigung. Die Nummer reicht normalerweise, zur Sicherheit legen aber viele Hersteller noch eine ABE Bescheinigung dazu.
Ist Übrigens mit allen Zubehörteilen so, pflicht ist eigentlich nur die KBA bzw. E-Nr.
naja so einfach ist das mit den KBA Nummern auch nicht ;) Viele PKW Alufelgen haben diese Nummer, müssen aber trotzdem via Gutachten von einem Prüfer angenommen werden.
 
C

Caputrider

Gast
Danke erstmal für die raschen hilfreichen Antworten. Ja ist vom Ghostirder, gefällt mir halt. ^^

[...]nur da das kein Schauglas für den Flüssigkeitsstand hat gibt das immer wieder Ärger mit dem TÜV. Deshalb nimmt man die mit dem Schlauchanschluß und macht halt eben einen transparenten Plastebehälter dran (wie original). Dann klappt das auch mit dem TÜV.
Also bekomm ich die nicht eingetragen? In dem Sinne ist es auch ein Behältnis. Zwar nicht so klobig wie das Original, ein bisschen kleiner.
Habe auch schon andere gesehen, wie gessagt die gefallen mir nicht so.
 
Organspender

Organspender

Großgixxer
Dabei seit
08.11.2008
Beiträge
433
Ort
-
Motorrad
-
naja so einfach ist das mit den KBA Nummern auch nicht ;) Viele PKW Alufelgen haben diese Nummer, müssen aber trotzdem via Gutachten von einem Prüfer angenommen werden.
Bei den Dosen kenn ich mich net so aus, hab's mehr mit Mopeds.:D
Bei KFZ's ist das ja immer so ne Sache mit den nicht umgebörtelten Kotflügeln, manche haben ja Felgen drauf die noch nen halben Meter aus den Radkästen abstehen. Kein Wunder das da manche Tüvler Pickel kriegen.:D
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
naja so einfach ist das mit den KBA Nummern auch nicht ;) Viele PKW Alufelgen haben diese Nummer, müssen aber trotzdem via Gutachten von einem Prüfer angenommen werden.
Felgen bzw Rad-Reifen-Kombinationen sind wieder was andres, da musst zum TÜV sobald die Größe net in den Fahrzeugpapieren steht, egal ob die Felgen ABE oder sonstwas haben
 
C

Caputrider

Gast
Kann man die Teile irgendwo aus Deutschland beziehen oder gibt es nur den Laden in Schweden?
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
das sind die isr sachen mit das feinste wat auf de markt so is..und teuer--lach

wenn du glück hast findest du nen prüfer der dir die pumpe einträgt..haben einige gemacht im 10ner forum.. ne pumpe die voll einstellbar is ..von 17 bis 21er durchmesser/hub glaub ich..

werd mir die bremspumpe wieder an meine rennsemmel schrauben..einfach nur geil..leigt hier schon

ISR Brakes


axo im 10ner forum steht ne black edition zum verkauf....
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Bremshebel und Bremsflüssigkeitsbehälter

Bremshebel und Bremsflüssigkeitsbehälter - Ähnliche Themen

  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^

    LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^: Hallo liebe Gixxer Freaks, ich bin seit letzten Samstag um eine Erfahrung reicher... Habe Ende November schwarze LSL Brems - und Kupplungshebel...
  • K4 Bremshebel?

    K4 Bremshebel?: Hallo, ich habe mir für meine 600er K4 neue kurze Brems- und Kupplungshebel gekauft. Der Kupplungshebel passt soweit gut, allerdings der...
  • Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften

    Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften: Hallo, Ich habe vergangenes Wochenende neue Stahlflex verbaut und die Bremsflüssigkeit gewechselt. Mein Fahrzeug ist eine Suzuki GSX-R 600 L1...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

    Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD - Ähnliche Themen

  • Bremsen entflüften notwendig?

    Bremsen entflüften notwendig?: Hallo zusammen, ich habe vorhin die Edelstahl-Hohlschraube meiner vorderen Stahlflex-Bremsleitung am Bremshebel etwas gelockert, da ich die...
  • LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^

    LSL Bremshebel auf Autobahn verloren ^^: Hallo liebe Gixxer Freaks, ich bin seit letzten Samstag um eine Erfahrung reicher... Habe Ende November schwarze LSL Brems - und Kupplungshebel...
  • K4 Bremshebel?

    K4 Bremshebel?: Hallo, ich habe mir für meine 600er K4 neue kurze Brems- und Kupplungshebel gekauft. Der Kupplungshebel passt soweit gut, allerdings der...
  • Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften

    Bremshebel geht bis zum Griff nach entlüften: Hallo, Ich habe vergangenes Wochenende neue Stahlflex verbaut und die Bremsflüssigkeit gewechselt. Mein Fahrzeug ist eine Suzuki GSX-R 600 L1...
  • Vibration im Bremshebel 750er SRAD

    Vibration im Bremshebel 750er SRAD: Hallo... über den Winter habe ich meine alte SRAD für die Rennstrecke umgebaut... dabei habe ich gleich die Bremsen "gewartet" (Bremskolben...
  • Oben