Bremskolben reinigen

Diskutiere Bremskolben reinigen im Bremsen Forum im Bereich Technik; Servus zusammen, muss mal meine Bremse reinigen. Kann ich nachdem ich die Bremskolben gereinigt habe, etwas Silikonspray drauf machen, bevor ich...
skell

skell

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
ZX-10R 2005
Servus zusammen,

muss mal meine Bremse reinigen.

Kann ich nachdem ich die Bremskolben gereinigt habe, etwas Silikonspray drauf machen,
bevor ich sie wieder reindrücke?

Oder was macht ihr drauf?

Gruß Skell

Binks

Binks

Supergixxer
Motorrad
Hayabusa 99 + 01
Versteh mich jetzt nicht falsch aber meiner Meinung nach solltest du das machen lassen den das wäre das letzte was man da drauf Sprüht und schon auf den Gedanken zu kommen ist fahrlässig.
Aber da du dich sicher nicht davon abhalten lässt die Bremsen selber zu reinigen, mal ein Tip:
Neue Dichtungen kaufen die meisten werden mit Rot Gummi Fett für Bremssattel Kolben geliefert.
kann man aber auch so Bestellen, einfach bei google "red rubber grease" oder "rot gummi fett" eingeben.
Damit wird aber nicht der Kolben eingeschmiert sondern nur der Gummi.

Thema:

Bremskolben reinigen

Bremskolben reinigen - Ähnliche Themen

• Bremskolben Begutachtung

Bremskolben Begutachtung: Moin, kann ich den verwenden oder sollte ich den austauschen? Hab für die GSX R600 K6 gebrauchte RJ11 Zangen geholt und die Kolben rauszubekommen...
  • Kilo K2 / Bremskolben von Powerhouse

Kilo K2 / Bremskolben von Powerhouse: So, nachdem ich meinen Bremsen einen neuen Dichtubgssatz gegönnt habe ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Vorderrad dreht nun mit...
  • SRAD Bremskolben raus holen oder erst mal fahren?

SRAD Bremskolben raus holen oder erst mal fahren?: Tach zusammen, habe gestern meine Bremsbeläge vorne (GSX-R 750 SRAD Bj.96) gewechselt. Habe die Bremssättel aus gebaut und die Bremskolben mit...
  • Bremskolben fährt nicht richtig aus.

Bremskolben fährt nicht richtig aus.: Hallo, ich habe meine Bremspumpe überholt (also diese Reparatur durchgeführt) und seitdem, fährt der Kolben nach dem Betätigen der Bremse...
  • Bremskolben Durchmesser Reperatursatz

Bremskolben Durchmesser Reperatursatz: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe und euer Wissen. Mein Ringmotorrad (GSXR 1000 K2) ist anscheinend vom...
  • Bremskolben Durchmesser Reperatursatz - Ähnliche Themen

• Bremskolben Begutachtung

Bremskolben Begutachtung: Moin, kann ich den verwenden oder sollte ich den austauschen? Hab für die GSX R600 K6 gebrauchte RJ11 Zangen geholt und die Kolben rauszubekommen...
  • Kilo K2 / Bremskolben von Powerhouse

Kilo K2 / Bremskolben von Powerhouse: So, nachdem ich meinen Bremsen einen neuen Dichtubgssatz gegönnt habe ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht. Das Vorderrad dreht nun mit...
  • SRAD Bremskolben raus holen oder erst mal fahren?

SRAD Bremskolben raus holen oder erst mal fahren?: Tach zusammen, habe gestern meine Bremsbeläge vorne (GSX-R 750 SRAD Bj.96) gewechselt. Habe die Bremssättel aus gebaut und die Bremskolben mit...
  • Bremskolben fährt nicht richtig aus.

Bremskolben fährt nicht richtig aus.: Hallo, ich habe meine Bremspumpe überholt (also diese Reparatur durchgeführt) und seitdem, fährt der Kolben nach dem Betätigen der Bremse...
  • Bremskolben Durchmesser Reperatursatz

Bremskolben Durchmesser Reperatursatz: Hallo Leute, ich habe ein kleines Problem und hoffe auf eure Hilfe und euer Wissen. Mein Ringmotorrad (GSXR 1000 K2) ist anscheinend vom...
  • Oben