Bremsscheiben oder Seelenverkäufer..polnisch erwünscht

Diskutiere Bremsscheiben oder Seelenverkäufer..polnisch erwünscht im Bremsen Forum im Bereich Technik; Was ist von solchen Angeboten zu halten? Was müssen Bremsscheiben eigentlich kosten? http://www.allegro.pl/ShowItem2.php?item=3684364480...
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Sieht nicht so aus als ob die ne KBA Nummer haben..also Finger weg.
Könnten auch einfach billige Nachbauteile aus Fernost o.Ä. sein.

Bei alles was die Bremse angeht wäre ich da vorsichtig..

Goldfisch.
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ich seh das wie Goldfischentsafter.
Wenn du kein Polnisch kannst ( also ich kanns net)
ist davon nur eins zu halten, und zwar Abstand.
Von den Teilen hängt dein Leben ab, das sollte dir angemessenes Geld wert sein.
 
Marisrad

Marisrad

Minigixxer
Dabei seit
16.09.2013
Beiträge
20
Ort
Sinzheim
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
Sehe es so wie Zort...auch wenn ich aus Polen komme;)
Reifen und Bremse sollte man nicht rum geizen, klar Preis-Leistung soll stimmen aber nicht das Leben von abhängen. Bei solchen Scheiben weist du nicht woher die kommen oder wie sie Hergestellt werden Härte....
Ich würde nicht mal dran denken auch wenn ich es lesen kann:)
 
G

Gast6303

Gast
kurwa jebana lass den mist im den laden wo es verkauft wird ! da kannst du genau sogut mit teebeuteln ankern .

finger weg mehr brauch man nicht dazu sagen !!!!
 
AhhEff

AhhEff

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
262
Ort
14624 Dallgow
Motorrad
3/4tel K2
Kurwa jebana?
Das erste Wort sagt mir was und das ist nix gutes. :D

Ich hatte jetzt nicht wirklich vor die zu nutzen denn ich sehe bei Bremsen und Kettenteilen das ganze wie ihr. Da ich nur über die Suche im Internet auf diese Seite bei Aller gestoßen bin hat mich der Preis doch sehr gewandert. Denn das sind ja nur 100€. Ich frage mich halt nur wie solche Preise möglich sind. Denn es sind ja mehrere Anbieter die diese Art von Teilen verticken.
Und ob da ne Kba-Nummer auch immer ein Garant für alles ist weiß ich auch nicht.


Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
New Freak

New Freak

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2013
Beiträge
420
Ort
Bremen
Motorrad
Kilo K5 Yoshimura
kurwa jebana lass den mist im den laden wo es verkauft wird ! da kannst du genau sogut mit teebeuteln ankern .

finger weg mehr brauch man nicht dazu sagen !!!!
Na na na solche Ausdrücke wollen wir hier aber nicht hören :D

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​


Kurwa jebana?
Das erste Wort sagt mir was und das ist nix gutes. :D

Ich hatte jetzt nicht wirklich vor die zu nutzen denn ich sehe bei Bremsen und Kettenteilen das ganze wie ihr. Da ich nur über die Suche im Internet auf diese Seite bei Aller gestoßen bin hat mich der Preis doch sehr gewandert. Denn das sind ja nur 100€. Ich frage mich halt nur wie solche Preise möglich sind. Denn es sind ja mehrere Anbieter die diese Art von Teilen verticken.
Und ob da ne Kba-Nummer auch immer ein Garant für alles ist weiß ich auch nicht.


Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk

Es gab mal soein Bericht im TV allerdings über Bremsscheiben von Autos, macht hier aber nicht viel Unterschied.

Die werden günstig produziert, ist ja schliesslich auch nur Metall, mit anderem Material etc. Dann haben die mal ein Test damit gemacht, nach 3-4 mal von 200 komplett runterbremsen ist sie gebrochen.
 
Z

zort

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2012
Beiträge
380
Ort
Hofheim
Motorrad
GSX-R 750 L1
Ist wohl wie bei allem,
finde ein Produkt das jeder will und das teuer ist.
Mach das billig nach, stanz am besten noch ´ne gefakte
KBA nummer drauf und verkauf das für n Spottpreis.
Kleinvieh mach ja auch mist.
Wenn Dir dann nachher was passiert ist der Händler weg und Du der Depp,
weil Dir dann noch nichtmal die Versicherung was zahlt.
So oder ähnlich. (ja ich denk nur schlechtes von anderen)

Gruss

Zort
 
E

Ex-User

Gast
Ich hab auch mal ne Reportage zu nachgebauten Teilen aus Polen usw. gesehen.
Seiner Zeit waren es Mercedes Scheiben und Bremsklötze.

Die haben die gegeneinander im Labor antreten lassen....

Der Nachbau ist in Flammen aufgegangen!! Die originalen haben einfach nur gut gebremst.

Selbst beim Auto würde ich dieses Risiko nicht eingehen, auch wenn da noch 2 Räder mehr dran sind und ne Knautschzone.

Also ich bin der Meinung, dass wenn man sich die sicherheitsrelevanten Teie nicht leisten kann, man das Auto/Motorrad verkaufen sollte.

Das Einzige wo ich mal beim Moped über nen China Produkt nachgedacht habe, waren Brems- und Kupplungshebel. Da kann ich mir zwar noch immer nicht vorstellen dass das Material so schlecht ist, dass es bricht wenn man Kuppelt oder bremst, aber ich werde trotzdem lieber Pazzo oder Konsorten nehmen.
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Hatte auch mal eine Reportage über Original Scheiben vs China Scheiben (als Original verkauft) gesehen und war extrem schockiert.

Aus dem Grund kaufe ich auch keine günstigen Originalscheiben für meinen Wagen, sondern direkt günstigere aus dem Zubehör auf Empfehlung der Werkstatt. Bis jetzt war immer alles super.

Beim Motorrad würde ich noch viel wengier riskieren wollen, deshalb kommen nur Originale oder renomierte Zubehör Scheiben dran.
 
AhhEff

AhhEff

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
24.05.2013
Beiträge
262
Ort
14624 Dallgow
Motorrad
3/4tel K2
Zur Beruhigung aller:
Es sind EBC's geworden. :D

Gesendet von meinem C6903 mit Tapatalk
 
Thema:

Bremsscheiben oder Seelenverkäufer..polnisch erwünscht

Bremsscheiben oder Seelenverkäufer..polnisch erwünscht - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert

    GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert: Hallo Leute, habe heute an meiner gixxer etwas entdeckt. Wenn ich die Bremsscheibe nach links und recht bewege dann klackert diese. Auf der...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!

    Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!: Hab mich heute schon wahnsinnig aufgeregt, da an einer (fast neue, 2000 km) Bremsscheiben, die Druckscheibe am Floater gebrochen ist. Mit TRW...
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

    Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1? - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert

    GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert: Hallo Leute, habe heute an meiner gixxer etwas entdeckt. Wenn ich die Bremsscheibe nach links und recht bewege dann klackert diese. Auf der...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!

    Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!: Hab mich heute schon wahnsinnig aufgeregt, da an einer (fast neue, 2000 km) Bremsscheiben, die Druckscheibe am Floater gebrochen ist. Mit TRW...
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

    Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Oben