** Bremsscheiben Tot **

Diskutiere ** Bremsscheiben Tot ** im Bremsen Forum im Bereich Technik; Bei einem kleinen Check meiner Kilo K5 ist mir heute aufgefallen, dass meine Bremsscheiben aussehen als h?tten sie 200000km gelaufen, die sind...
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Bei einem kleinen Check meiner Kilo K5 ist mir heute aufgefallen, dass meine Bremsscheiben aussehen als h?tten sie 200000km gelaufen, die sind ?bers?ht mit richtig tiefen Riefen. Ich find?s zum Kotzen und bin mal gespannt was mein H?ndler dazu sagt? Kann doch nicht sein, dass es normal sein soll das die Scheiben nach 11000km brack sind. Naja da ich mit meinem H?ndler recht gut klar komme, bin ich mir sicher das er keinen gro?en H?ck M?ck machen wird.

Gru? Kloncki
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
f?hrst du serienbel?ge oder andere?
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
İch hatte auch mal so ein Problem, habe neue Scheiben und Belaege bekommen. Nach ca. 1000 normalen Km waren Scheiben und Belaege total zerst?rt!!! Was genau passiert ist weis ich bis heute nicht!

Hier ein Link zum alten Thread: http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/showthread.php?t=2032

W?nsche dir viel Gl?ck, denn nach 11000 ist es bestimmt schwerer etwas neu zu bekommen als bei mir! ;)
 
barney

barney

Megagixxer
Dabei seit
29.08.2006
Beiträge
3.515
Ort
Zusammen mit Biest in CH
Motorrad
Aprilia RSV4 APRC
K?nnte mit einem Seitenschlag der Bremsscheiben zusammenh?ngen. Da reichen schon ein paar mikrometer um den Bel?gen und Scheiben dermassen zuzusetzen. In einem Bike-Magazin (ich glaube Aug. oder Sept) war ein Bericht von einer Triumph die solch ein Problem hatte.

LG Bernhard
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Denke auch das es was mit dem Seitenschlag der Scheiben zu tun hat, hatte vor ca. 3500km ja schon mal Probleme mit der Bremse, vielleicht haben die Scheiben, da ja doch einen weg bekommen.

@ Mr. X

Fahre Lucas SRQ

Gru? Kloncki
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
dann d?rfte es nicht an den bel?gen liegen. die kann man auf serienscheiben eigentlich ohne probleme fahren...

gibts denn was neues?
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
w?rde ich auch sehr gerne wissen, ob es sch?n was neues gibt.
 
hav

hav

Gixxer
Dabei seit
23.09.2006
Beiträge
144
Ort
Hannover
Motorrad
600er SRAD (AD31)
sinterbel?ge kann man aber ohne bedenken auf den original schieben fahren ne?
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Mein H?ndler sagte "Kein Problem " die Herren von Suzuki sehen das aber wohl etwas anders, es kommt jetzt extra jemand von Suzuki um sich den Schaden pers?hnlich zu begutachten. Bin mal gespannt was der sagt, also wenn das kein Garantiefall wird und ich da selber in die Tasche gehen darf k?nnen die mich mal am Ars.. lecken mit Ihrer Garantie. Aber erst mal abwarten.

Gru? Kloncki
 
J

JONNYDUCK

Gast
Vielleicht wurden die Bremsscheiben / -bel?ge von Anfang an nicht richtig eingebremst !
Die ersten Kilometer kann es wohl passieren das sie beispielsweise verglasen oder vielleicht ist Schmutz zwischen Scheibe und Belag gekommen !??!

Wie sieht denn der Belag jetzt aus, bei rasanter Fahrweise k?nnen Bel?ge bei 11000 km schonmal runtergefahren sein !!!

Da du laut Pictures auch auf der Renne unterwegs bist wird dein Equipment ganz anders beansprucht als auf der Stra?e !
Meine Bremsbel?ge waren auf der Rennstrecke nach 2000-2500 km weg und die Scheiben bei ca. 10000 km

Vielleicht liegts daran ?!?!

Lass mal h?ren was SUZUKI dazu sagt ...... bei Bremsen wirds oftmals heikel, weil die sagen das es Verschleissteile sind !
 
J

JONNYDUCK

Gast
Erw?hne bei deinem H?ndler oder gegen?ber dem SUZUKI Techniker nicht, das du auf der Renne f?hrst - dann ist n?mlich sowieso deine Garantie erloschen !!!

SUZUKI ist tats?chlich ab und an auf der Rennstrecke und notiert sich Fahrgestellnummern in der Boxengasse von Hobbyracern, sobald ein Garantiefall bei diesen Fzg. ansteht gehen dort die Alarmglocken an !!!

Bei Renntrainings oder diversen Veranstaltungen immer mal die Fzg.Id.nr. abkleben ... zum Eigenschutz !!! :cool: :D
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Suzuki lehnt einen Tausch auf Garantie ab ! ist ja ein Verschlei?teil.
Na wie auch immer, find?s schon traurig, dass Bremsscheiben nach 11tkm den Geist aufgeben.
Werd mir dann wohl mal ein paar Braking zulegen und die V?gel von Suzuki sollen ihren Schrott behalten.

Gru? Kloncki
 
J

JONNYDUCK

Gast
Suzuki lehnt einen Tausch auf Garantie ab ! ist ja ein Verschlei?teil.
Na wie auch immer, find?s schon traurig, dass Bremsscheiben nach 11tkm den Geist aufgeben.
Werd mir dann wohl mal ein paar Braking zulegen und die V?gel von Suzuki sollen ihren Schrott behalten.

Gru? Kloncki
Wer sagt das ?

- dein H?ndler ?
- SUzuki Techniker ?

Wende dich doch mal an die Magazine PS, Motorrad usw. .... mal schauen was die dazu meinen und ob die was bei SUZUKI Dtl. f?r dich erreichen !
Finde ich den Oberhammer oder besser gesagt ?nen Witz !!! :confused:
 
Kloncki

Kloncki

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
21.08.2006
Beiträge
821
Ort
Wesseling
Motorrad
Kilo K7
Mein H?ndler wollte die Scheiben auf Garantie wechseln, nur der Suzuki Techniker hat sich da wohl sehr bl?d angestellt.
Hab meinem H?ndler heute gesagt, dass ich mir dann wohl Braking Scheiben holen werde, da hat er mir einen guten Deal zur Entsch?digung angeboten, ich bekomme jetzt diese hier, die sich in der IDM wohl als sehr gut bew?hrt haben.


Normalpreis 460? + Montage, sein Angebot waren 35% Rabatt und die Montage umsonst.
Wei? nicht was mit Suzuki los ist aber der hier ist f?r den Techniker :smilie_f:
Finde es echt Schei?e ich habe eine GSXR 1000 K5 und gerade noch eine GSXR 750 K6 bar gekauft und bekomm noch nicht mal ein paar d?mliche Bremsscheiben auf Garantie, Sorry Suzuki aber mir fehlen die Worte.

Gru? Kloncki
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
İch kann deinen Aerger verstehen!!! :(

Zu den Scheiben kann ich nur sagen, dass sie sehr gut sein sollen. Die Meschinen von Suzuki Plus (İDM) haben sie drauf! Habe sie selber gesehen und bei einem Gespraech wurde mir gesagt, dass sie mit den normalen Belaegen super arbeiten! ;)
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
das ist ja echt verdammt ?rgerlich... :o

da hat sich suzuki ja mal wieder klasse verhalten :rolleyes:
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Naja, dein H?ndler scheint dir ja sehr wohl gesonnen zu sein und weiss wohl, dass er einen guten Kunden an dir hat.
Ich denke mal so Sachen kommen halt auch aus der Organisatins-Struktur von Suzuki, sorry, aber da scheint ein strenges Abteilungsdenken zu existieren und wenn die Garantie und technik Abteilung gut dastehen will m?ssen die halt knausrug sein, auch wenns idiotisch ist.
Kannst deinem H?ndler ja nochmal ans Herz legen, er solls beim n?chsten H?ndler-Meeting auf den Tisch bringen.
 
J

JONNYDUCK

Gast
İch kann deinen Aerger verstehen!!! :(

Zu den Scheiben kann ich nur sagen, dass sie sehr gut sein sollen. Die Meschinen von Suzuki Plus (İDM) haben sie drauf! Habe sie selber gesehen und bei einem Gespraech wurde mir gesagt, dass sie mit den normalen Belaegen super arbeiten! ;)
@slowly
da hat wohl jemand die SUZUKI PLUS Brille an :D , woran das wohl liegen kann !?!?!? :cool:
 
Andreas Dee

Andreas Dee

Kleingixxer
Dabei seit
10.10.2006
Beiträge
42
Ort
31275 Lehrte;Reg. Hannover
Motorrad
gsxr1000
Moin........
@ Kloncki : Ich denke mal mit den Motomaster machste sicherlich nixx verkehrt - was f?r Bel?ge sollst denn auf denen fahren?Da kann ich leider nixx zu sagen...keine Erfahrungen - auch nixx geh?rt.Aber ich pers?hnlich schw?re nach wie vor auf Brakingscheiben/EBC-Bel?ge.....Auf der anderen Seite w?rde ich die Techniker mal fragen,wof?r se ?berhaupt f?r soviel Geld,solche Bremsanlagen verbauen.......um in der EU ne Zulassung zu bekommen vielleicht oder vielleicht doch nur , damit man sich nach der Garantiezeit jedes Jahr n paar neue Scheiben kaufen soll???

Greetz......Andreas.....
 
Thema:

** Bremsscheiben Tot **

** Bremsscheiben Tot ** - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert

    GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert: Hallo Leute, habe heute an meiner gixxer etwas entdeckt. Wenn ich die Bremsscheibe nach links und recht bewege dann klackert diese. Auf der...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!

    Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!: Hab mich heute schon wahnsinnig aufgeregt, da an einer (fast neue, 2000 km) Bremsscheiben, die Druckscheibe am Floater gebrochen ist. Mit TRW...
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

    Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1? - Ähnliche Themen

  • SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke)

    SRAD unterschiedliche Bremsscheiben (dicke): Im Rahmen der Restaurierung ist mir beim gestrigen Reifenwechsel zu großes Spiel der Floater an einer Bremsscheibe aufgefallen. Ich habe die...
  • GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert

    GSXR 1000 K5 Bremsscheibe klackert: Hallo Leute, habe heute an meiner gixxer etwas entdeckt. Wenn ich die Bremsscheibe nach links und recht bewege dann klackert diese. Auf der...
  • GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm

    GSX-R 750 L0 mit Brembo Bremssättel M4 108 Bremsscheibe 310 mm: Hallo zusammen, ich habe überlegt die Brembo Bremssättel M4 auf meine GSX-R 750 L0 zu schrauben, könnte es Probleme beim TÜV geben? Edit...
  • Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!

    Ärger mit einer TRW Bremsscheibe!: Hab mich heute schon wahnsinnig aufgeregt, da an einer (fast neue, 2000 km) Bremsscheiben, die Druckscheibe am Floater gebrochen ist. Mit TRW...
  • Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?

    Welche vorderen Bremsscheiben anderer Modelle passen auf die 600er Gixxer K1?: Guten Abend, Frage steht oben :) LG
  • Oben