Bursig Zentralständer

Diskutiere Bursig Zentralständer im Zubehör Forum im Bereich Technik; hab mal ne frage an die die einen bursig zentralständer haben. kann das bike vom ständer runterfallen? wenn nicht, warum? bei dem zentralständer...
viknator

viknator

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
83
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K7
hab mal ne frage an die die einen bursig zentralständer haben.
kann das bike vom ständer runterfallen? wenn nicht, warum?
bei dem zentralständer von bike-tower z.b. schiebt man den ständer in den rahmen (genau wie der von bursig) und verriegelt dann mit einem bolzen oder änlichem das bike mit dem ständer.

also ich hätte lieber den bursig weil der das bike höher heben kann, aber wie beschrieben, ich weiß nicht wie sicher der bursig ist
 
A

alphaluedi

Kleingixxer
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
36
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR K4
nein da fällt nix runter! nutze den bike tower aber das sind ja identische systeme. müsste schon geschubst werden !
 
$$beginner$$

$$beginner$$

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
42
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R600 K9
Also ich habe ja einen bursig beim
Kauf meiner kleinen mit erhalten, da fällt nichts runter! Bike wird ebenfalls über einen Bolzen gesichert... Man kann sich sogar auf die Maschine setzen, ohne das es wackelt....
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
image.jpgHabe auch einen bursig und da fällt nix runter
Habe nur gehört das der Tower wohl noch in der Höhe verstellbar ist was wieder ein Vorteil einbringt
Wobei der Radwechsel auch beim bursig keine Probleme darstellt
 
A

alphaluedi

Kleingixxer
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
36
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR K4
du machst mit beiden überhaupt nix verkehrt. ist eine einmalige anschaffung. zumindest kann man beim tower die halteplatte austauschen und je nach mopped ne neue kaufen. bin mir nicht sicher ob bursig das auch bietet
 
$$beginner$$

$$beginner$$

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
42
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R600 K9
Geht beim dem bursig Ständer ebenfalls!
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Einmal tief in die Tasche packen aber dann hält das Ding auch ewig
Und die Rollen nicht vergessen mit zu bestellen ;)
 
$$beginner$$

$$beginner$$

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
42
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R600 K9
Die Rollen hat der Vorbesitzer bei mir leider vergessen :( hab auch schon überlegt mir die zu bestellen!
 
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Also beim Bike Tower wird bei mir das mit einem Splint gesichert. Also keine Chance das das runter rutscht oder ähnliches. In der höhe ist der Bike Tower zwar gut zu verstellen. Aber bei der SRAD ist es zu wenig. Musste ich ganz runter schrauben und dann hatte die Gable und das Federbein so viel "Spiel" das es trotzdem nur ein paar mm in der Luft war.

Würd ich mir aber trotzdem sofort wieder kaufen (Aber nur mit Rollen!).
 
$$beginner$$

$$beginner$$

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
42
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R600 K9
Habe gerade mal geschaut, die Rollen für den bursig kosten nochmal 60 Euro... Aber was soll's sind ja Mega praktisch...
 
A

alphaluedi

Kleingixxer
Dabei seit
12.02.2013
Beiträge
36
Ort
Berlin
Motorrad
GSXR K4
Ich habe bewusst auf die Rollen verzichtet! Einmal wegen dem Preis und weil ich dadrin keinen nutzen für mich persönlich sehe!
 
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
300
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
Hey Leute.

Also 1. Der Preis vom Bursig ist ne echte Frechheit!!!
Ich habe den Constands Power, das ist der Bursig (nur mit "Constands" Aufkleber!!!) ich habe für den Ständer 275€ incl. Rollen und Versand gezahlt! Bursig will wohlgemerkt 460€ mit den Rollen!!!
der Constands Power wird nicht mehr verkauft, aber es soll bald ein "Nachfolger" kommen für einen ähnlichen Preis!

zudem ist Bursig echt eingebildet!!! Ich wollte die "Aufnahmen" für meine GRS kaufen (den Constands gab es nicht für die 750er GSR!), da meinten die doch echt:
"Wir kaufen die "Aufnahmen nur, wenn sie via Quittung einen kauf des Bursig nachweisen können!"
ich dachte mir, gut wenn die mein Geld nicht wollen, bitte :smilie_f: also hanb ich mir die "Aufnahmen" von nem Kumpel für 50€ fräsen/Drehen lassen!

2. da Fällt sicher nix runter!
der "Hebel" vom Moped, liegt an dem 2. "Dorn" an, welcher ein "Umfallen" und kippen verhindert!

hier noch paar Bilder vom Constands Power:


mfg Flo
 
viknator

viknator

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
83
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K7
hey danke für die vielen antworten schon mal.
mir gehts aber wirklich darum das ich nicht will das es runter hagelt. auch nicht wenn ich irgendwie dagegen stoße. also wenn mir jetzt noch einer sagen kann ob der bursig auch wirklich das bike hällt auch wenn ich mal aus versehen dagegen stoße, wird er bestellt.
also vom preislichen gesehn ist der bursig mit rollen eh nur 20 euro teurer als der tower, dafür geht er sehr weit hoch. beim tower hab ich schon gesehn das es verstellbar ist in der höhe, aber ist mir doch noch nicht hoch genug
 
$$beginner$$

$$beginner$$

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
42
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R600 K9
Das Bike ist fest auf dem bursig! Da wackelt nichts und fällt auch nichts runter.... Du kannst da Bike ja durch die Gegend schieben wenn du die Rollen mit bestellst da hält das Bike ja auch..
 
viknator

viknator

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
83
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K7
ok das ist gut. noch die letzte frage
kann man beim bursig die adapterplatten nachkaufen wenn man ein anderes bike hat?
 
$$beginner$$

$$beginner$$

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2013
Beiträge
42
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R600 K9
Ja soweit ich weiß kann man die Platten für andere Modelle kaufen!!!
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Ja die Platten kannst du wechseln
Glaube die kosten 60 oder 80 Euro
 
viknator

viknator

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2012
Beiträge
83
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 600 K7
ok danke jungs
 
Fanatic1803

Fanatic1803

Großgixxer
Dabei seit
06.10.2012
Beiträge
300
Ort
Raum Nürnberg
Motorrad
kilo K9
Hast du dir meinen Post überhaupt durchgelesen?
da sind alle deine Fragen beantwort!

und btw. Warte noch 1 -2 Monate, dann gibt es den "Neuen" Constands Power... ;)
 
Thema:

Bursig Zentralständer

Bursig Zentralständer - Ähnliche Themen

  • Frage zu Bursig Zentralständer Gsxr 1000 K7 K8

    Frage zu Bursig Zentralständer Gsxr 1000 K7 K8: Hey zusammen, ich habe zum Kauf meiner Gixxer einen Bursig Zentralständer dazu bekommen. Diesen würde ich jetzt gerne verkaufen, da ich schon...
  • Suche Zentralständer - Bursig, Bike Tower, Move und wie se alle heißen

    Suche Zentralständer - Bursig, Bike Tower, Move und wie se alle heißen: Bitte per PN melden... Gerne schon mit Platte für 600/750 K6/K7
  • Suche Zentralständer - Bursig, Bike Tower, Move und wie se alle heißen

    Suche Zentralständer - Bursig, Bike Tower, Move und wie se alle heißen: Falls jemand einen hat ;) Meldung
  • Zentralständer GSXR 600 / 750 K4 & K5

    Zentralständer GSXR 600 / 750 K4 & K5: Guten Abend , ich wüsste doch gerne wer von euch GSXR K4/K5 600/750ccm Fahrern einen Zentralständer von Bursig oder eines anderen Herstellers...
  • Bursig Zentralständer / Drehmomente

    Bursig Zentralständer / Drehmomente: Hallo, bin bin der Jan, fahre eine Suzuki GSX-R 750 K7 und noch nicht lange bei euch gleichgesinnten angemeldet und habe bereits eine Frage. Ich...
  • Bursig Zentralständer / Drehmomente - Ähnliche Themen

  • Frage zu Bursig Zentralständer Gsxr 1000 K7 K8

    Frage zu Bursig Zentralständer Gsxr 1000 K7 K8: Hey zusammen, ich habe zum Kauf meiner Gixxer einen Bursig Zentralständer dazu bekommen. Diesen würde ich jetzt gerne verkaufen, da ich schon...
  • Suche Zentralständer - Bursig, Bike Tower, Move und wie se alle heißen

    Suche Zentralständer - Bursig, Bike Tower, Move und wie se alle heißen: Bitte per PN melden... Gerne schon mit Platte für 600/750 K6/K7
  • Suche Zentralständer - Bursig, Bike Tower, Move und wie se alle heißen

    Suche Zentralständer - Bursig, Bike Tower, Move und wie se alle heißen: Falls jemand einen hat ;) Meldung
  • Zentralständer GSXR 600 / 750 K4 & K5

    Zentralständer GSXR 600 / 750 K4 & K5: Guten Abend , ich wüsste doch gerne wer von euch GSXR K4/K5 600/750ccm Fahrern einen Zentralständer von Bursig oder eines anderen Herstellers...
  • Bursig Zentralständer / Drehmomente

    Bursig Zentralständer / Drehmomente: Hallo, bin bin der Jan, fahre eine Suzuki GSX-R 750 K7 und noch nicht lange bei euch gleichgesinnten angemeldet und habe bereits eine Frage. Ich...
  • Neue Themen

    Oben