SRAD Chef Kochs Feuerstuhl

Diskutiere Chef Kochs Feuerstuhl im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Meinst du das die polierten Kolben aufgrund der kleineren Oberfläche weniger Wärme aufnehmen sollen wie mit der standart Gussoberfläche? Die...
E

engineer

Pocketbiker
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
8
Ort
Deutschland
Motorrad
Suzuki
Ja genau ne Kohleschicht wirkt auch isolierend.
Ich vermute aber fast, dass ne polierte Oberfläche noch besser isoliert als ne Kohleschicht.

Außerdem kann die Kohleschicht auch zu glühen anfangen und dann kommt es zur Glühzündung, ähnlich wie beim Dieseln. Sprich noch während des Verdichtens wird das Kraftstoff/Luft-Gemisch durch die glühenden Kohleablagerungen gezündet. Und das ist natürlich für den Motor und auch für die Leistung schlecht.

Außerdem hat man durch das Polieren natürlich noch den Vorteil der Oberflächenverfestigung. Habe schon Kolben gesehen die feine Risse bekommen haben. Durch das polieren der Oberfläche lässt sich sowas evtl auf Dauer vermeiden bzw ist auf alle Fälle unwahrscheinlicher als mit der "Serien" Oberfläche.

Zur Tröpfchenbildung kann ich dir jetzt nicht wirklich viel sagen. Habe in dem Zusammenhang noch nie davon gelesen.
Habe bis jetzt davon nur im Zusammenhang im Einlasskanal gelesen. Ist fraglich ob das unter realen Bedingungen im Brennraum überhaupt noch auftritt UND ob das überhaupt was ausmacht.
Im Einlasskanal hat man ja auch wesentlich geringere Temperaturen als auf dem Kolbenboden oder allgemein im Brennraum. Also ich glaube nicht, dass es ein Thema ist. Sonst hätte man da schon mal irgendwo davon gelesen.
Und im Rennsport ist es ja eigentlich auch üblich Brennraum bzw Kolbenboden zu polieren.
Meinst du das die polierten Kolben aufgrund der kleineren Oberfläche weniger Wärme aufnehmen sollen wie mit der standart Gussoberfläche?

Die Glühzündungen dürfte man bei den geringen Mengen an Ablagerungen doch schon fast vernachlässigen?

Die Oberflächenverfestigung steht außer Frage, da stimm ich dir voll und ganz zu.

Dann muss ich beim Thema Tröpchenbildung nochmal selbst nachforschen ob es im Brennraum dazu kommmen kann und falls ja welche Auswirkungen das hat.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
naja wenn du eine hochglanz polierte Oberfläche hast, kann auch die Wärmestrahlung reflektiert werden. Hat vor allem bei hohen Temperaturen eine Auswirkung. Also ist im Brennraum bei den hohen Verbrennungstemperaturen sicherlich nicht verkehrt.

Wegen den Ablagerungen, das hängt ja auch ne Menge von der Abstimmung ab und wie gut der Motor noch da steht. Wenn der schon ne ne Menge an den Kolbenringen vorbei bläst (Blow-By Gase) und dementsprechend viel Ölnebel in die Airbox über die Kurbelgehäuseentlüftung rausschickt, kann das schon schnell zu Ablagerungen führen. (Wird ja alles wieder mit verbrannt)
Und das Fahrverhalten spielt auch noch ne Rolle, ob nur Kurzstrecken gefahren werden oder ob die Maschine vernünftig bewegt wird.
Da kann sich schon eine extrem hartknäckige und je nach Laufleistung etc auch Dicke Ablagerungsschicht bilden.

Also theoretisch kann es auftreten. Ob das in der Praxis bei einem Motorrad auftritt und vor allem ob es dann vom Fahrer bemerkt wird, kann man jetzt schlecht pauschalisieren.
Im Extremfall könnte es sogar zum sog. nachdieseln kommen. Dann läuft der Motor noch kurz weiter, obwohl die Zündung schon aus ist.

Habe jetzt auch nochmal wegen der Tröpfchenbildung in einigen Büchern gelesen, also habe da bis jetzt nirgends was darüber gelesen. Nur eben im Einlasstrakt, wie schon gesagt.

Aber mal eine kurze Überlegung zu dem Thema ohne Gewähr. Habe ja im letzten Post schon mal auf die Temperatur angespielt.
Wenn das Gemisch um das Ventil in den Brennraum strömt steigt die Temperatur an und der Druck fällt ab. (Das Ventil stellt eine adiabate Drosselung dar)
Schaut man sich das jetzt im pT-Zustandsdiagramm an, dann kann es bei den Änderungen ja eigentlich eh nicht zum kondensieren kommen.
Da müssten die Vorgänge ja genau entgegengesetzt stattfinden.

Beim Übergang von der Airbox in den Einlasskanal wäre es dagegen logisch bzw begründbar, da hier der Druck steigt. Die Temperatur dürfte ungefähr konstant bleiben.
 
E

engineer

Pocketbiker
Dabei seit
10.10.2012
Beiträge
8
Ort
Deutschland
Motorrad
Suzuki
Bei den Ablagerungen bin ich jetzt fälschlicherweise einfach pauschal von einem guten Motor ausgegangen der vernunftig eingestellt ist (weil es für mich normal ist). Das die Geschichte definitiv anderst aussieht wenn der Blow-By entsprechend hoch ist habe ich mal komplett außer acht gelassen. Mal ganz davon abgesehen halte ich es eh nicht für sinvoll die Gase von der Kurbelgehäusentlüftung wieder direkt in die Airbox zu leiten, da gehört m.M.n schon serienmäßig ein Oil Catch Tank rein.

Über den pT-Verlauf habe ich garnicht nachgedacht :( Wenn man es so bertrachtet kann die Tröpchenbildung im Brennraum wirklich garkein Thema mehr sein.

Vielen Dank für deine Mühe es ausführlich zu erklären!

Gruß
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
so paar Updates.

Habe mir die Tachohalter aus 2mm Carbon fräsen lassen. War sogar billiger als 2mm Alu lasern bei Cutworks. Musste nur die dxf Datei hinschicken und n paar Tage später war das Teil im Briefkasten mit der Rechnung. Da das so günstig war werde ich vll nochn paar andere Sachen am Bike aus Carbon fräsen lassen.


Hier dann noch mit dem ganzen Elektrik Zeug:



Die Lagerschalen für den Motor sind dann auch endlich mal angekommen und es konnte an den Zusammenbau gehen:





Schlagzahlen neben allen Schrauben entsprechend der Schraubennummer aus den Explosionsbezeichnungen:




Habe jetzt eine Yoshimura Einlassnockenwelle als Auslassnockenwelle verwendet. Da passen dann die ganzen Markierungen nicht mehr. Geht auch nicht mit den Langlöchern auszugleichen. Deshalb habe ich mir neue Markierungen "eingraviert":

Auf dem Bild sieht man leicht die neuen 1 und 2 auf der Ex welle. Ist jetzt aber nich im OT gemacht das Bild. Wenn man die Nockenwelle im OT einbaut, liegt die 1 genau bündig mit der Dichtfläche und ich kann alles wie sonst einstellen, also mit den 15 Pins Abstand.



War dann aber noch ein ziemlicher Stress mit Steuerzeiten und Ventil/Kolbenabstand, weil der Kopf ja um 0,3mm abgefräst ist und meine beiden Nockenwellen so viel Hub haben.

Musste jetzt auf Lobe Center 115 (IN) und 115,5 (EX) gehen um noch genügend Abstand zwischen Ventilen und Kolben zu haben.

Beim anderen Motor mit original Verdichtung konnte ich ja mit der gleichen Kainzinger Einlassnockenwelle LC 106° fahren mit ausreichend Abstand.


Auf alle Fälle habe ich jetzt die oben genannte Einstellung nach viel rumprobieren gefunden und habe damit auf der Einlassseite bei 13° nach OT den geringsten Abstand von 1,19mm (ohne Ventilspiel) und auf der Auslassseite fast genau 1,6mm bei 10° vor OT.

Also weniger Spreizung könnte ich nicht fahren. Werde jetzt halt mit den Einstellungen bisschen mehr Spitzenleistung haben, dafür aber im mittleren Drehzahlbereich einiges weniger und die Leerlaufqualität wird wohl ziemlich beschissen sein.
Aber ich steh ja eh total auf die 2-Takter Leistungsentfaltung^^




Danach noch das Ventilspiel gecheckt, ist auch immer bisschen aufwendiger, wenn man zwei neue Nockenwellen zum ersten mal in nem neuen Kopf hat. Vor allem wenn die eine davon umgeschliffen ist.



Habe inzwischen schon massig Shims angesammelt. Muss jetzt aber dennoch n paar Größen bestellen. Wäre jetzt zwar schon überall innerhalb der Toleranz will aber genau an die obere Grenze gehen. Habe auch schon paar Shims die nicht so weit daneben lagen aufs richtige Maß geschliffen.


Die Gabel habe ich heute auch wieder zusammengebaut. Sieht jetzt richtig geil aus.




 
Zuletzt bearbeitet:
Ar3s

Ar3s

Racegixxer
Dabei seit
21.03.2010
Beiträge
2.215
Ort
Österreich
Motorrad
GSX-R750 98, CB1000R
Ich hab echt Respekt vor der Arbeit und dem Know-How was da drinnen steckt. Und vielen Dank das du immer alles so schön dokumentierst und uns daran teilhaben lässt. Macht eine rießen Freude den Thread zu lesen.

Grüße, Alex
 
G

Gast12007

Gast
Dito.
Und das obwohl ich keine Ahnung von dem habe, was du da schreibst :)
 
Mr.Universum

Mr.Universum

Großgixxer
Dabei seit
01.08.2011
Beiträge
331
Ort
Südschwarzwald
Motorrad
Suzuki Bandit 1200
Finde es auch Hammer was du da machst! Bin echt begeistert von der Arbeit!
Würde ich mir selbst nie zutrauen.
Nur eine Sache würde mich ja brutalst stören: die unordung bei dir^^
Soll nichts gegen dich sein! Wie könnte ich was über dich sagen obwohl ich dich nicht kenne ;)
Aber ich bin jemand der nur mit Ordnung richtig arbeiten kann und so wie das auf manchen Bildern aussieht hast du da ne ganz eigene :D
Freue mich aber schon auf weitere Berichte von dir! Macht immer Spass bei solchen Projekten "dabei zu sein".
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Ein Genie beherrscht das Chaos ;)

Ich finde es auch immer wieder beeindruckend was du alles zusammenbastelst. Allerdings gucke ich mir meist nur die Bilder an und überfliege die Texte, da ich eh nur Bahnhof verstehe :D Irgendwie hab ich auch das Gefühl, dass du jedes Teil an deiner Maschine schon mindestens zweimal gegen etwas anderes getauscht hast. Echt krass.
 
K

Keule85

Gast
Riesen Respekt auch von mir :)

Ich finde Du wertest das Forum durch deine Beiträge sowas von auf, das macht einfach Spaß Dir bei der Arbeit "zuzuschauen" !
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Hier noch ein paar Bilder von knapp 2 Wochen:

Habe zum Schluss mal ein paar Kabel zum DZM gezogen, nur um zu schauen ob der überhaupt funktioniert.



Geht sogar genauer als der Serien-DZM. Da musste ich 6% Abweichung einstellen und jetzt mit dem Yoshi nur noch circa 1%. Und es wird auch jede Kühlmitteltemperatur angezeigt und nicht wie Serie erst ab 40°.
Ab 110° fängt die Anzeige dann auch zu blinken an.


Sieht noch wesentlich unkomplizierter aus als es tatsächlich war^^
Das blöde ist halt immer, wenn ich zwischendrin für 3-4 Wochen weg bin, biste da fast wieder n Tag drüber nur um dich richtig rein zu finden. Aber dann hat man dafür wirklich schon jede einzelne Kabelfarbe im Kopf und weiß ganz genau für was die ist. Am umständlichsten sind aber immer die ganzen Abzweigungen, z.B. für Masse Kabel. Da muss man sich schon erstmal nen ganz genauen Plan machen was wo verlegt werden soll. Weil wenn man erstmal Gewebeschlauch und Stecker drauf hat, ist es wieder ziemlich mühselig und ärgerlich wenn das wieder runter muss.



Aber... funktioniert alles. Bzw zuerst ging die Drehzahlanzeige nicht, lag aber daran, dass die scheiß Gel-Batterie wieder keinen Saft mehr hatte. Obwohl sie den ganzen Winter ausgebaut und im warmen war. Und vor n Monat erst am Ladegerät war...





Schaltblitz verlöten wird bestimmt auch nochn Spaß^^

Die Kippschalter sind der Reihe nach von oben für Schaltblitz, 12V Zusatzgerät (Laptimer oder was auch immer man anschließen will), Ignitech Funktion 1 &2.

Wobei ich Ignitech Funktion 1 jetzt schon extra auf Quickshifter ausgelegt habe. Sprich die Kabel laufen zu nem Stecker in der Nähe vom Schaltgestänge. Muss nur noch irgendwann n günstigen QS abgreifen.
Funktion 2 legt dann einfach n Kabel von der Ignitech kommend auf Masse, dann ist die entsprechend programmierte Funktion aktiv. Z.b. Drehzahlbegrenzer, Zündwinkelverschiebung usw.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
mal wieder ein paar Updates.


Passende Flansche für die Kit-Auspuffanlage habe ich mir lasern lassen. Also wieder erst am PC in Catia konstruiert und dann einfach anhand der dxf Datei lasern lassen.

Sind jetzt auch ein bisschen besser als die von Akra. Da ich jetzt 4 Löcher zur Befestigung habe - Sprich man kann die Flansche ranbauen wie man will.
Außerdem sind meine aus Edelstahl anstatt Aluminium. Die Alu Flansche verbiegen sich mit der Zeit immer n bisschen.

Und das beste - meine Teile haben weniger als 1/4 der original Akrapovic Flansche gekostet.

Habe eigentlich nur 5 bestellt, kam billiger als 4. Sind dann aber 6 gekommen.


Ging aber alles recht schnell und einfach. Also kann die Firma cutworks nur weiterempfehlen.

Neue Hülsen habe ich mir auch besorgt. Wollte ich zuerst erst drehen lassen, aber naja sind jetzt jetzt die original Teile von Akra geworden.




Hätte zwar die ganzen Flansche und Hülsen noch von meiner alten Akra-Anlage gehabt und die hätten auch gepasst, aber die kann ich ja schlecht ohne die Teile weiterverkaufen.


------------------------

Den Schaltblitz habe ich auch schon fertig verlötet:



Gleich mal geschaut wie viel Strom die ganzen LED's ziehen.
Hinten kommt natürlich noch Schrumpfschlauch drüber, hatte da nur den Heissluftföhn nicht hier, deshalb auf dem Bild noch ohne.


So sieht das ganze dann aus. Lässt sich aber immer ein bisschen schlecht fotografieren von der Farbe der LED's her.




-------------------------------------

Habe auch noch ein paar Düsengrößen für die Kit-Flachschieber bekommen und alle mal ordentlich einsortiert:



117,5 und 70 sind noch im Vergaser verbaut. Schätze so um die Ecke, vll bisschen fetter, werde ich dann auch mitm neuen Motor hinkommen.


Allein die Düsen, die ich bis jetzt habe sind schon so zwischen 250 und 300€!

Aber leider nötig! Mit den Kit-Flachschiebern ist man eh recht oft am umbedüsen. Selbst bei gleichem Setting muss man während der Saison bestimmt 3 mal umbedüsen, nur wegen Wetter etc.
Und wenn man dann noch was am Motor ändert, kann man wieder alles über den Haufen werfen.
Nur durch den Nockenwellenwechsel konnte ich bei der ersten HD schon 15 Düsengrößen hoch gehen.
Deshalb sind da noch so viel ab 100 mit in der Kiste.

--------------------------------------------

Habe dann das Motorrad auch schon mal wieder auf eigene Beine gestellt, wollte nur mal schauen ob alles passt. Inzwischen steht es wieder komplett ohne Räder da.





Hier die NSR-Armaturen:
 
jaydizzle

jaydizzle

Kleingixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
52
Ort
Tecklenburg
Motorrad
Suzuki GSXR 600 SRAD
sieht wirklich richtig geil aus, was du da machst!
Was machst du von Beruf? Da du ja mit CAD Systemen arbeitest.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
sieht wirklich richtig geil aus, was du da machst!
Was machst du von Beruf? Da du ja mit CAD Systemen arbeitest.
Hi, ich studiere aktuell Fahrzeugtechnik. Da hatten wir vor 2 Semestern auch mal CAD.

------------------

Motor wurde auch schon gewechselt. Sprich der alte (überarbeitete) 97er 750er raus und mit dem neuen frisch überholten und überarbeiteten 98er 750er getauscht.



Ein Ansautstutzen wollte sich vom alten mal wieder leider nicht mehr trennen lassen... immer das gleiche. Deshalb sind auf dem Bild am neuen Motor nur 3 dran. Müsste aber theoretisch noch ein paar ganze rumliegen haben, dann kommt von denen einer ran.



Am besten sind da eh die Schrauben ab 98 mit Außensechskant, die bekommt man viel leichter wieder auf. Habe aber leider nur noch die Hälfte da, keine Ahnung wohin der Rest verschwunden ist :D
Vor 98 hatte man da nur ne Inbus-Schraube und die drehen sich immer gleich rund, vor allem weil sich die Schrauben wohl auch wegen der Temperaturunterschiede bisschen festfressen.

Ventildeckel und Thermostatgehäuse kamen wie auf dem Bild zu sehen vom alten Motor mit ran. Weil beim Einspritzer-Motor hat man ja noch den Nockenwellensensor und am Thermogehäuse ist auch nochn zweiter Anschluss mit dran. Die wären für meine (Vergaser) Werks-Airbox zu groß und somit im weg.


Den Luftfilter wollte ich ja wie hier vor ein paar Seiten schon mal geschrieben, durch einen anderen Eigenbau austauschen. Habe auch schon ne recht große Luftfiltermatte daheim. Aber naja aus Zeitmangel, und weil die bisherige Lösung eigentlich nicht mal so schlecht war, wurde jetzt nur der alte überarbeitet.

Davor war alles mit Unmengen an Silikon verklebt. Jetzt habe ich den Luftfilter aus dem GFK-Einsatz rausbekommen, auf die Dichtflächen Moosgummi bzw Zellkautschuk geklebt und darüber dichtet der Luffi jetzt zur GFK Halterung ab. Und ist jetzt nur noch über die 4 Schrauben befestigt und nicht mehr geklebt wie davor.

Hat den Vorteil, dass ich ihn jetzt problemlos ausbauen kann und so die Ram-Airs mit PanzerTape mit der Airbox zu verkleben. So kann dann quasi gar keine Luft mehr entweichen zwischen Ram Airs und den Öffnungen im Rahmen bzw Airbox.

Und schwarz lackiert habe ich den GFK Einsatz auch noch, damit er bisschen besser zum Rest passt. Carbon wäre natürlich noch besser.






Noch die gelaserten Flansche mit den neuen Hülsen verbaut:



Bodenzughülle ist auch schon fertig konfektioniert. Einfach mal so Pi*Daumen rangehalten. Lenker von Anschlag zu Anschlag und wenn alles passt mitm Seitenschneider abgeschnitten.
An die Enden kommen dann noch Abschlusshülsen drüber. Die werden mit 2 gegenüberliegenden Körnerschlägen fixiert. Hält auch perfekt.


Als Stellschrauben habe ich mir extra geschlitzte besorgt, so kann man die Züge viel einfacher aushängen.



Kabelbaum fehlt jetzt auch nicht mehr viel. Nur noch circa 1 Tag Arbeit, dann passt alles. Vll komme ich nächste Woche schon wieder heim, dann mache ich den endlich fertig. Am meisten Zeit geht eh immer dafür drauf, dass man sich erstmal wieder reindenken muss. Deshalb sollte man das eigentlich am Stück machen, dann braucht man viel weniger Zeit.
Weil dann hat man fast alle Kabelfarben und zugehörigen Funktionen im Kopf und muss nicht andauernd nachschauen oder ausmessen.

Konnte kurz vor meiner Abreise auch nochmal kurz probieren. Soweit scheint alles funktionieren. Also Lichtschalter am Lenker. Schaltblitz funktioniert auch und ist auch auffällig genug. Öl und Neutral gehen auch.
Hupe auch :D
Mehr konnte ich noch nicht testen.
Klingt jetzt nur nach Kleinigkeiten, aber wenn da ein Fehler ist, muss man unter Umständen fast den ganzen Kabelbaum wieder aufmachen -> Super-GAU!!

Acewell-Scheinwerfer- Lambdasonde und anständige Verkabelung zum Sicherungskasten fehlt jetzt eigentlich nur noch. Und natürlich alles testen. Ich hoffe der Acewelle kommt mit dem original Tachosignal zurecht.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Kabelbaum ist seit ein paar Tagen fertig.
Hier mal ein kurzes Video vom Kabelbaumtest:

Hier habe ich mir noch eine Carbon Halterung für den Acewell fräsen lassen. Auf die Unterseite kam noch Dämpfungsfolie.



Sieht dann montiert so aus:




Neuer Tankverschluss:



Dann habe ich noch ein paar Sachen gepulvert. Man muss dazu sagen, dass beide Deckel schon Bekanntschaft mit der Straße/dem Kiesbett gemacht haben. Dafür sehen die jetzt nachm pulvern sehr gut aus.
Am meisten Arbeit hat hier wie fast immer die Vorarbeit gemacht sprich Strahlen und vor allem das Abkleben.


Ist RAL9005 supermatt:




Deckel angebaut:


Auspuffhalter habe ich mir für die neue Anlage auch einen passenden aus Alu hergestellt:

Anschließend noch gepulvert:



Den Tank habe ich auch ein bisschen angepasst. Die Sicken auf der Unterseite im Bereich der Biegung habe ich zugespachtelt. (Sonst schwer dicht zu bekommen). Dann habe ich jetzt mit 2 verschiedenen Dichtprofilen gearbeitet. Wovon das eine direkt an der Falz vom Tank angebracht ist. Im Frontbereich habe ich wieder Moosgummi genommen, diesmal aber keine Streifen, sondern passend aus einem großen Block ausgeschnitten und anschließend am Schleifbock in die richtige Form gebracht.
Und so nach dem ersten genaueren Begutachten mit Taschenlampe etc würde ich sagen ich habs recht gut dicht bekommen. Bzw schon viel besser als davor. Also besteht jetzt erstmal nicht mehr so die Notwendigkeit für einen geeigneten Kit-Tank. (Der eh kaum zu bekommen ist, da es auch hier zig verschiedene gibt und außerdem kostet son Teil locker mal 600-1000€)

Hier auf dem Bild sieht man das Dichtprofil direkt am Tank:



Tja jetzt müsste nur mal die Ölwanne kommen...



 
Bonebreaker_51

Bonebreaker_51

Gixxer
Dabei seit
24.04.2012
Beiträge
228
Ort
Jena
Motorrad
GSX-R 750 K9
Also ich muss ja echt einmal sagen, an was du dich in deinem Alter alles rantraust und wie viel know how dahinter steckt...absoluten Respekt!!
Kannst du grob sagen wie viel Arbeitsstunden und Geld in die gute geflossen sind?
Ist das Bike nach all den Umbaumaßnahmen dann nicht fast zu wertvoll zumfahren^^?

MfG
 
X3NGERi

X3NGERi

Gixxer
Dabei seit
15.01.2013
Beiträge
195
Ort
Sachsen
Motorrad
GSX-R 750 K2 (WVBD)
Kranker Typ, absolut geil. Naja selbstständiges learning by doing ist immer noch das beste! TOP, hau rein Meister...
 
O

oL3y95

Großgixxer
Dabei seit
02.11.2012
Beiträge
325
Ort
Neuburg
Motorrad
Suzuki gsx-r 600 L1
freu mich schon auf die nächsten posts und bilder von deiner maschine :D
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Inzwischen ist sogut wie alles fertig.
Bzw waren nur noch ein paar Kleinigkeiten. Alles zusammenbauen etc.
Gaszüge habe ich noch fertig gemacht. Sprich zurechtgeschnitten und die Nippel angelötet. Funktioniert auch wie es soll, hatte erst wegen meiner Verlegung ein bisschen Bedenken. Aber passt alles.

Bzw Ölwanne ist noch nicht da. Habe aber gerade eine Tracking Nummer bekommen. Wird aber wahrscheinlich erst Mitte/Ende nächster Woche eintreffen. Da bin ich aber schon nicht mehr hier. Komme dann erst Ende Juni/Anfang Juli wieder heim.

Der Acewell funktioniert jetzt auch mit dem original Sensor. Habe auch mal ein Video davon gemacht. Der Radumfang war da natürlich noch nicht korrekt eingestellt. Den kann man dann aber Anhand der 4 Impule pro Umdrehung, der Sekundärübersetzung und dem Umfang des Hinterrads einfach ermitteln.


Der neue Gasgriff hat jetzt auch einen wesentlich kürzeren Weg als davor der R6 Gasgriff. Und der hatte ja schon weniger Hub als der originale.
Muss man sich jetzt erst mal wieder ein bisschen umgewöhnen. Vor allem da man mit den Flachschiebern eh ein bisschen vorsichtiger mit dem Gas umgehen muss.


Gestern dann auch zum ersten mal mit den neuen Bremsscheiben gefahren (ABM Peak - vollschwimmend). Ansonsten ist ja noch ne 19er PVM Bremspumpe mit verstellbarer Anlenkung verbaut, sowie ABM Stahlflexbremsleitungen und Beläge von EBC, der genaue Name fällt mir gerade nicht mehr ein.
Habe das ganze Bremssystem dann gestern auch neu befüllt und mittels Unterdruck entlüftet. Bremsflüssigkeit ist von ATE Racing Blue.
Und Kolben, Dichtungen etc wurden ja auch gereinigt.

Bremsleistung ist jetzt mit den ganzen Komponenten der Wahnsinn. Also die ging ja schon letztes Jahr mit den original Scheiben verdammt gut, aber jetzt mit den vollschwimmenden ABM Peak nochmal ein Stück besser.

Im Prinzip weitaus besser als ich wahrscheinlich brauchen bzw umsetzen kann.


Vom Sound her alles wie gewohnt ziemlich pervers. Flachschieber wie immer am klappern, pfeifen und brüllen. Bin mal gespannt wie sich das ganze dann mit der Kit-Anlage anhört.

Kommt mir auch so ein bisschen vor, als würde man den Ventiltrieb bisschen mehr hören. Aber das kann schon sein, da jetzt alle Federn wesentlich weiter zusammengedrückt werden als original. Da ich jetzt In und EX viel mehr Hub als original habe.

Leistungsmäßig kann ich noch keine Angaben machen, Abstimmung liegt gerade noch ziemlich daneben ( im mittleren Drehzahlbereich bzw beim beschleunigen noch viel zu fett). Und ich habe auch noch nicht so hoch gedreht. Will den erstmal ein bisschen einfahren.
Aber schon jetzt, trotz der zu fetten Abstimmung, kann ich sagen, dass sie schon ziemlich agil am Gas hängt. Der Motor dreht hoch als wäre es nichts. Achja und habe ich den Sound schon erwähnt ? :D

Muss mir aber auf den Drehzahlmesser noch nen roten Bereich aufkleben. Der verleitet durch die unterschiedlichen Abstände der Drehzahlen auf dem Ziffernblatt irgendwie eh eher zum hochtourigen fahren.


Hier dann noch ein paar Bilder:









Jetzt brauche ich nur noch ne original Verkleidung+Scheinwerfer fürn Tüv^^
 
Thema:

Chef Kochs Feuerstuhl

Chef Kochs Feuerstuhl - Ähnliche Themen

  • GSXR-K9 Chef Kochs Feuerstuhl 2.0

    GSXR-K9 Chef Kochs Feuerstuhl 2.0: Zu aller erst: Keine Bange, die SRAD gibts noch und an der wird auch noch geschraubt :D Aber trotzdem habe ich mir im letzten Jahr mal etwas...
  • Der Arbeiter hat den Wagen vom Chef plattgefahren.

    Der Arbeiter hat den Wagen vom Chef plattgefahren.: Nach einem Konflikt hat der Arbeiter Chefs-wagen plattgefahren. http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=n_Wv1fzScNU
  • Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel

    Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel: Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel Hallo liebes Forum, Hier sind unsere...
  • Janosch, Bikerboy, Aitschend, Vagabundo, BrianOconner, Chef Koch

    Janosch, Bikerboy, Aitschend, Vagabundo, BrianOconner, Chef Koch: euch 6sen alles gute zum geburtstag!!!
  • MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend

    MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend: Jeff Belskus heißt der neue starke Mann in Indianapolis, der sich wenige Wochen vor dem zweiten MotoGP-Auftritt eher zurückhaltend gab weiterlesen...
  • MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend - Ähnliche Themen

  • GSXR-K9 Chef Kochs Feuerstuhl 2.0

    GSXR-K9 Chef Kochs Feuerstuhl 2.0: Zu aller erst: Keine Bange, die SRAD gibts noch und an der wird auch noch geschraubt :D Aber trotzdem habe ich mir im letzten Jahr mal etwas...
  • Der Arbeiter hat den Wagen vom Chef plattgefahren.

    Der Arbeiter hat den Wagen vom Chef plattgefahren.: Nach einem Konflikt hat der Arbeiter Chefs-wagen plattgefahren. http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=n_Wv1fzScNU
  • Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel

    Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel: Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel Hallo liebes Forum, Hier sind unsere...
  • Janosch, Bikerboy, Aitschend, Vagabundo, BrianOconner, Chef Koch

    Janosch, Bikerboy, Aitschend, Vagabundo, BrianOconner, Chef Koch: euch 6sen alles gute zum geburtstag!!!
  • MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend

    MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend: Jeff Belskus heißt der neue starke Mann in Indianapolis, der sich wenige Wochen vor dem zweiten MotoGP-Auftritt eher zurückhaltend gab weiterlesen...
  • Oben