okay leider kann ich meinen letzten Post nicht editieren oder löschen, deshalb mal die nüchterne Übersetzung
Also ich hab das original SRAD Geweih verwendet, die oberen Aufnahmen abgeflext, also so dass man quasi nur noch dieses Rohr hatte.
Dann hab ich neue Platten rangeschraubt (waren viel länger als die originalen).
Demnächst wird das ganze dann noch verschweißt.
Ansonsten hier nochn paar Neuigkeiten:
Gabel ist fertig!
Gemacht wurden Wilbers Federn + Wilbersöl + Standrohre innen feingehont+hochglanzpoliert.
Dazu wurden noch die Tauchrohre in RAL 9005 matt gepulvert.
Vergleich original Feder mit Vorspannhülse und Wilbers Feder^^
Federbein wurde überholt
Also hab das Ding erst komplett zerlegt (Eigentlich wollte ich ne Öhlins Feder einbauen, aber dazu später mehr).
Danach dann alles gründlich gereinigt und stellenweiße poliert und den Rest gepulvert.
Dann kam 3,5er Öl rein. Und Stickstoffblase wurde neu befüllt.
Vor allem kann ich jetzt endlich auch mal die Federvorspannung verstellen, die hat sich davor (weil sie wahrscheinlich seit 1996 nicht mehr verstellt wurde) total festgegammelt.
Lackierung
Nachdem die Teile jetzt fast ewig beim Lackierer lagen, sitzt der jetzt im Knast...
So gerade bevor er mit meinen Teilen anfangen wollte. Hab ich natürlich die übelste Arschkarte gezogen.
Bin jetzt letzte Woche wieder mit den Teilen rumgezogen auf der Suche nach nem neuen Lackierer.
Hab jetzt wahrscheinlich auch einen gefunden, der vom Preis her einigermaßen in Ordnung ist, aber ich muss jetzt die meisten Teile selbst anschleifen. Da bin ich jetzt die ganze Zeit drüber .. ist einfach die übelste Sklavenarbeit, habe ich schon immer gehasst.
750er Projekt
Habe mir ja damals den 750er Motor gekauft, jetzt habe ich mir vor 2 Wochen ne ganze 750er gekauft.
Meine alte 600er wird wieder auf original umgebaut bzw ist sie inzwischen schon wieder und wird dann verkauft sobald die 750er TÜV hat.
Wird aber auch nochn Batzen Arbeit. Habe jetzt den anderen 750er Motor raus und meiner kommt dann rein. Da ich meinen ja überarbeitet habe.
Aber es muss noch die neue Airbox gebastelt werden sowie Ansaugtrichter.
Der Rahmen bleibt jetzt erstmal noch so wie er ist, würde dann zu lang dauern mitm pulvern und auch vom Geld her^^
War mir dann aber so doch die sichere Variante, also anstatt den 750er Motor in die 600er zu hauen (TÜV, Versicherung bla bla bla).
Deshalb jetzt die legale Lösung.
Gabel werde ich aber wohl die überarbeitete von der 600er bearbeiten. Ich denke so viele Vorteile wird mir die USD Gabel nicht bringen.
Und man muss bedenken bei der USD Gabel ist noch alles Standart, also die ausgelutschten Federn usw usw.
Hab jetzt gerade leider keine aktuellen Bilder. Nur n älteres:
Felgen, also die der 750er habe ich heute zum Pulverbeschichter gebracht. Werden in weiß gepulvert.
Neue Radlager + Simmerringe liegen auch schon bei mir daheim und n Satz Pirelli Diablo Rosso Corsa ist auch bestellt.
Wollte eigentlich in 190/55, aber der TÜV wollte nicht