SRAD Chef Kochs Feuerstuhl

Diskutiere Chef Kochs Feuerstuhl im Galerie Forum im Bereich Allgemein; ist der Scheinwerfer Abblend und Fernlicht zu gleich ? Und hat der ne E-Nummer? Sieht man ja jetzt auf den Bildern nicht. Aber wegen der...
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
ist der Scheinwerfer Abblend und Fernlicht zu gleich ?
Und hat der ne E-Nummer? Sieht man ja jetzt auf den Bildern nicht.


Aber wegen der Befestigung, musste mal am besten den TÜV selbst fragen. Ich habs ja quasi genauso wie du, nur nicht an der Front befestigt sondern am Tachohalter.
Bin mir aber selbst auch unsicher ob der TÜV das mit Gewindestangen durchgehen lassen würde. Könnte mir vorstellen, dass ihm das nicht gefällt, weil man einen damit aufspießen könnte bzw die ja nicht so auf spitze Gegenstände stehen.
Also ich werde mir wahrscheinlich ein Gestell komplett aus Aluplatten machen / ohne Gewindestangen, natürlich noch verstellbar.
Am besten wäre es, wenn ich es auf Arbeit fräsen und schweißen könnte, muss ich ma fragen^^ Ansonsten müsste ich die Sachen eben nieten/verschrauben.


Gibt natürlich auch was neues. 750er läuft jetzt nur mitm Lackieren gabs Probleme. Muss jetzt bis Montag nochmal n anderes Heck auf das CBR Rücklicht anpassen und schleifen,

Heute kam dann endlich das (sehr) lang erwartete Paket aus der Tschechei:


Vergleich Ignitech und original Zündung:


Von den Steckern her einfach Plug&Play:


Habe mir dann auch die Zündkurve der original CDI ( 32900-33E00) auslesen lassen :


Zündung wird dann natürlich noch aufm Prüfstand abgestimmt. Aber auch schon so ist die Zündung nicht schlecht: Schaltblitz, Lambdaanzeige, Ausgang für regelbaren Servo, verstellbarer Drehzahlbegrenzer, sogar als Quickshifter kann man das Teil benutzen. Man braucht halt nur noch einen passenden Sensor für den Schalthebel.

Werde jetzt wohl erstmal mit der original Zündkurve rumfahren, aber ab 7000 U/min und ca 60% Gasgahnstellung mal 1-2° mehr Vorzündung geben.
Vll auch insgesamt ab 2000 U/min mal 1° mehr, wäre dann quasi das gleiche wie bei den Zündverstellplatten von Factory Pro.
Aber mehr Frühzündung werde ich ohne das ganze aufm Prüfstand zu ermitteln erstmal nicht geben.
 
Zuletzt bearbeitet:
neK1987

neK1987

Kleingixxer
Dabei seit
02.05.2011
Beiträge
49
Ort
Altena
Motorrad
GSXR600
Ja ist Abblend & Fernlicht in ein.
Habe ich bei Louis bestellt von Shin-Yo.
Und das Led Standlicht bei Polo ebenfalls von Shin-Yo.
Hat alles E-Nummer und dürfte keine Probleme machen.
Nur was mich stutzig macht ist ob sich der aufwand lohnt :gruebel::gruebel:

@ Dreas
Ich habe keinen Scheinwerfer gefunden der Abblend-Fern & Standlicht in einen hat.
Und selber ne led reinbasteln möchte ich nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
sehr sehr schicke arbeit!
 
motopsycho

motopsycho

Racegixxer
Dabei seit
23.12.2010
Beiträge
1.439
Ort
schöningen
Motorrad
gsx-r750 k4/YZF-R1
wie geil:eek:

die is ja fast schon zu schade zum fahren;)
echt ne schöne sache
 
uitty400

uitty400

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2009
Beiträge
867
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX R 600 K3
fehlen nur noch die kellermann hinten ;)
 
Bonzai1982

Bonzai1982

Kleingixxer
Dabei seit
03.06.2010
Beiträge
33
Ort
Freiburg
Motorrad
Eines
Alle Daumen hoch !!!
Sehr schön!
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Haste den Schwingenumbau eingetragen bekommen? In Verbindung mit dem 180er Reifen?

FzG Dreas
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
da ist noch der 190er Reifen auf der 6J Felge drauf. Und wegen der Schwinge, da hat sich keiner dran gestört. Passt ja auch alles ohne Probleme.
Sonst ist aber alles eingetragen. (Hat auch verdammt viel gekostet)
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Weil sich keiner dran stört heißt aber nicht das es nicht eingetragen werden muss:cool:. Dachte haste wegen der Fahrbarkeit auf 180er umgerüstet.

Fightergruß
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
naja man muss es ja auch nicht übertreiben und jede Kleinigkeit ein und austragen.

Nur die Schwinge war halt schon schwarz matt gepulvert, komplett neu gelagert und ist n bisschen kürzer als die Felge der 750er. Außerdem sieht man so das teure Schwedengold besser :D

Hatte zuerst auch schon überlegt ob ich nicht nen 180er draufmache, aber da hätte ich dann wieder ne 5,5er Felge gebraucht usw usw.
Aber es kam anders als erwartet, fährt sich dank dem Öhlins Federbein (mit Höhenverstellung) viel viel besser als davor die 600er mitm 180er Reifen mit original Fahrwerk.

Auch von den anderen Sachen her, fährt sich total geil die Maschine.
Bremse auch nur noch mit einem Finger, selbst so kannste mit der 20er PVM Bremspumpe ohne Kraftaufwand ne Vollbremsung machen^^ Ist ein Traum die Bremse, so ein geiler Druckpunkt.

Habe jetzt auch mal mit der Ignitech ab 7000 U/min und ab 60% Gashahnstellung mal 1-2° mehr Vorzündung gegeben, hätte nicht gedacht, dass es wirklich so nen spürbaren Unterschied macht. Muss unbedingt mal auf nen Prüfstand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
schick ;) den 180er Reifen kriegst aber auch auf ner 6J Felgen eingetragen.
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
ja mit Glück hätte man ihn vll eingetragen bekommen, wäre dann aber zu "flach" auf der breiten Felge und würde sich nicht gut fahren lassen. (Meinen zumindest Leute die ihn schon draufgemacht haben)

War ja auch schon beim TÜV um mir nen 190/55er eintragen zu lassen, hätte der Prüfer aber nicht gemacht.
 
Ali92

Ali92

Kleingixxer
Dabei seit
14.05.2011
Beiträge
36
Ort
Goslar, Germany, Germany
Motorrad
Suzuki Gsxr 750 Srad Bj 98
:eek: schönste SRAD die ich je gesehen habe.Da steckt aber auch ne menge Arbeit und Kohle drinne. Respekt
 
MC-Concept

MC-Concept

Kleingixxer
Dabei seit
20.06.2011
Beiträge
31
Ort
Ebern
Motorrad
GSX-R 1000 K6
WOW Ich muss sagen Hut ab du hast es drauf !!!!
 
A

artoodeetoo

Pocketbiker
Dabei seit
28.06.2011
Beiträge
5
Ort
München
Motorrad
gsxr600 x; dr650; dr350; kawa gpz1100
huiiii wo hast du die spiegel her die sind fein...
 
Zuletzt bearbeitet:
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
bei MTS Racing.
Waren Spiegel für die 1000er K1.

Nur als Tip: Die mit Carbonlook (65€) sind entgegen aller Erwartungen billiger als die in schwarz matt (70€)
 
Thema:

Chef Kochs Feuerstuhl

Chef Kochs Feuerstuhl - Ähnliche Themen

  • GSXR-K9 Chef Kochs Feuerstuhl 2.0

    GSXR-K9 Chef Kochs Feuerstuhl 2.0: Zu aller erst: Keine Bange, die SRAD gibts noch und an der wird auch noch geschraubt :D Aber trotzdem habe ich mir im letzten Jahr mal etwas...
  • Der Arbeiter hat den Wagen vom Chef plattgefahren.

    Der Arbeiter hat den Wagen vom Chef plattgefahren.: Nach einem Konflikt hat der Arbeiter Chefs-wagen plattgefahren. http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=n_Wv1fzScNU
  • Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel

    Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel: Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel Hallo liebes Forum, Hier sind unsere...
  • Janosch, Bikerboy, Aitschend, Vagabundo, BrianOconner, Chef Koch

    Janosch, Bikerboy, Aitschend, Vagabundo, BrianOconner, Chef Koch: euch 6sen alles gute zum geburtstag!!!
  • MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend

    MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend: Jeff Belskus heißt der neue starke Mann in Indianapolis, der sich wenige Wochen vor dem zweiten MotoGP-Auftritt eher zurückhaltend gab weiterlesen...
  • MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend - Ähnliche Themen

  • GSXR-K9 Chef Kochs Feuerstuhl 2.0

    GSXR-K9 Chef Kochs Feuerstuhl 2.0: Zu aller erst: Keine Bange, die SRAD gibts noch und an der wird auch noch geschraubt :D Aber trotzdem habe ich mir im letzten Jahr mal etwas...
  • Der Arbeiter hat den Wagen vom Chef plattgefahren.

    Der Arbeiter hat den Wagen vom Chef plattgefahren.: Nach einem Konflikt hat der Arbeiter Chefs-wagen plattgefahren. http://www.youtube.com/watch?feature=player_embedded&v=n_Wv1fzScNU
  • Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel

    Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel: Alles Gute zum Geburtstag henk, Aitschend, Vagabundo, konicaminolta, whitegixxer88, Chef Koch, Dystariel Hallo liebes Forum, Hier sind unsere...
  • Janosch, Bikerboy, Aitschend, Vagabundo, BrianOconner, Chef Koch

    Janosch, Bikerboy, Aitschend, Vagabundo, BrianOconner, Chef Koch: euch 6sen alles gute zum geburtstag!!!
  • MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend

    MotoGP-Zukunft: Neuer Indy-Chef gibt sich abwartend: Jeff Belskus heißt der neue starke Mann in Indianapolis, der sich wenige Wochen vor dem zweiten MotoGP-Auftritt eher zurückhaltend gab weiterlesen...
  • Oben