Danke für Bike-Tower Bestellung von Schlaubi/Martin

Diskutiere Danke für Bike-Tower Bestellung von Schlaubi/Martin im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; Ich hab es noch nicht angebaut, aber halt schon mal genau geschaut. Bei meiner ist es so, das auf der Seite, wo die Hülse angeschraubt werden...
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Ich hab es noch nicht angebaut, aber halt schon mal genau geschaut. Bei meiner ist es so, das auf der Seite, wo die Hülse angeschraubt werden soll, quasi ein Kopf wie eine Schraube ist. Auf der gegenüberliegenden Seite , also rechts, ist die Mutter.
Damit ich die Hülse anschrauben kann , muss ich die Motorbefestigungsachse auf der linken Seite herrausziehen und von der rechten wieder rein, so das, das Gewinde auf der linken Seite ist. Weiß nicht, ob es bei dir auch so ist.
Dann hatte ich den Plan, die Hülse soweit rauf zu schrauben wie es geht, und dann von der rechten Seite mit dem Mutterkopf anzuziehen. Weil wenn die Hülse komplett im Möppi verschwindet, kann ich sie nicht mit ner Zange halten.
Ich hoffe , das die Hülse, wenn genug Zug darauf ist , sie sich nicht mehr mitdrehen kann.
Sobald ich n Drehmomentschlüssel hab, werd ich das testen. Wenn du vorher ne Lösung findest kannst ja mal Bescheid geben.
Grüße TT
 
steverino

steverino

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
hoffe meine ist leichter zu befestigen *gg*
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
naja, so schwer erhoff ich mir das auch nicht, hab ja n guten Plan , wie es funktioniert, musste mir nur n paar Gedanken machen :D
 
steverino

steverino

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
theoretisch sollte dein plan funzen, weil die hülse hat ja auf der innen seite eine raue fläche.... ich werds heute gegen 10 uhr mal testen *gg*
 
steverino

steverino

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
muss ich die Motorbefestigungsachse auf der linken Seite herrausziehen und von der rechten wieder rein
Japp funktioniert so!


Leider ist der untere Bolzen bei meiner Maschine "zu dick".... Ca. 2 zentelmm. Aleksandar schickt mir nach den Feiertagen einen dünneren Bolzen.....
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
Ja prima, das freut mich ja, wenn es so klappt.
Habe meinen unteren Bolzen mal probiert, der passt, hat minimal Spiel, aber das ist doch normal denke ich.
Grüße TT
 
Schlaubi

Schlaubi

Großgixxer
Dabei seit
09.06.2009
Beiträge
322
Ort
Niederösterreich
Motorrad
GSX-R 1000 K6
@TT GSX-R 1000 K4 - 90NM laut WHB

@Steve GSX-R 750 K9 ebenfalls 90NM ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
wird doch das selbe sein wie beim bursig
schraube raus hülse rein schraube rein und dann haste auf der linken seite die aufnahme oder?
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
und wenn ich das schon alleine schaffe ohne was kaputt zu machen dann kann es doch nicht schwer sein ;)
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
wenn du das so sagst, ist ja für mich n Kinderspiel :p:D
 
steverino

steverino

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
der schraubenwechsel bzw. die hülsenmontage is easy! ;)
 
steverino

steverino

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
767
Ort
Innsbruck/Tirol
Motorrad
GSX-R 750 K9
letzte frage noch, damit die Trägerplatte mit dem Hebel ganz oben ins Motorrad passt, musstet ihr da auch die Stellschraube und somit die Trägerplatte einiges nach oben drehen?
 
BrainMB

BrainMB

Großgixxer
Dabei seit
05.03.2011
Beiträge
458
Ort
Waldshut-Tiengen
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
So da habe ich mal den tower brauch noch rollen :)

IMG_0062.JPG

Und hir nochmal eins am anfang der umbauphase

IMG_0063.JPG
 
gsxr-TT

gsxr-TT

Supergixxer
Dabei seit
16.06.2009
Beiträge
610
Ort
Lohfelden
Motorrad
gsxr-1000 k4
ich noch später :D, aber heut hab ich sie auch aufgebockt
Danke noch mal Martin für alles :)
Mach doch noch mal ne Sammelbestellung, mit was anderem, da bin ich gern wieder dabei :D
Grüße TT
 
T

timski

Pocketbiker
Dabei seit
24.08.2011
Beiträge
2
Ort
Norddeutschland
Motorrad
GSX-R 600 K7
Moin moin und hallo erstmal,

erster Beitrag hier im Forum nach einem 3/4 Jahr mitlesen, hoffe ich oute mich damit nicht gleich als absolut unbegabt.
Ich habe den Biketower hier stehen für meine 600er K7, und wollte gerade mit der Ratsche an der schon genannten Achse bei, um die Hülse zu befestigen.
Frage an die, die die Montage schon hinter sich haben: ist das iwie gesondert gesichtert oder habt Ihr einfach an beiden Seiten eine Ratsche angesetzt und konntet die Mutter dann mit etwas Kraft lösen?
Für die Montage selbst würde ich die Achse später durch die Hülse stecken und dann Achse mit Mutter wieder festdrehen - richtig soweit?

Danke schonmal für Eure Antworten !
 
Thema:

Danke für Bike-Tower Bestellung von Schlaubi/Martin

Danke für Bike-Tower Bestellung von Schlaubi/Martin - Ähnliche Themen

  • Moin Moin danke für die Aufnahme

    Moin Moin danke für die Aufnahme: Ich heiße Christian bin 26 und komme aus Hessen, fahre eine 750er Srad und das mit Herz und Blut;)
  • Verabschiedung - Danke für die tolle Zeit

    Verabschiedung - Danke für die tolle Zeit: Hallo liebe Freaks, erstmal vielen vielen Dank an alle für dieses super Forum! Hat mir echt super viel geholfen, ich habe hier unzählige Stunden...
  • Danke ans Gesichtsbuch für dieses Foto in meinen Neuigkeiten ;)

    Danke ans Gesichtsbuch für dieses Foto in meinen Neuigkeiten ;): Ich glaub dieser Aussage ist nichts mehr hinzu zu fügen ;)
  • Vielen Dank für dieses Jahr

    Vielen Dank für dieses Jahr: Wollte hiermit mal den Administratoren für die Organisation danken. Lg und einen guten Rutsch!!!
  • Fabrizio: "Vielen Dank für das Geschenk!"

    Fabrizio: "Vielen Dank für das Geschenk!": Michel Fabrizio möchte auf der Pramac-Ducati viel Spaß haben, Niccolò Canepa seinen Lernprozess in Brünn fortführen weiterlesen...
  • Fabrizio: "Vielen Dank für das Geschenk!" - Ähnliche Themen

  • Moin Moin danke für die Aufnahme

    Moin Moin danke für die Aufnahme: Ich heiße Christian bin 26 und komme aus Hessen, fahre eine 750er Srad und das mit Herz und Blut;)
  • Verabschiedung - Danke für die tolle Zeit

    Verabschiedung - Danke für die tolle Zeit: Hallo liebe Freaks, erstmal vielen vielen Dank an alle für dieses super Forum! Hat mir echt super viel geholfen, ich habe hier unzählige Stunden...
  • Danke ans Gesichtsbuch für dieses Foto in meinen Neuigkeiten ;)

    Danke ans Gesichtsbuch für dieses Foto in meinen Neuigkeiten ;): Ich glaub dieser Aussage ist nichts mehr hinzu zu fügen ;)
  • Vielen Dank für dieses Jahr

    Vielen Dank für dieses Jahr: Wollte hiermit mal den Administratoren für die Organisation danken. Lg und einen guten Rutsch!!!
  • Fabrizio: "Vielen Dank für das Geschenk!"

    Fabrizio: "Vielen Dank für das Geschenk!": Michel Fabrizio möchte auf der Pramac-Ducati viel Spaß haben, Niccolò Canepa seinen Lernprozess in Brünn fortführen weiterlesen...
  • Oben