db-eater aus micron entfernen

Diskutiere db-eater aus micron entfernen im Auspuff Forum im Bereich Technik; hi, habe jetzt endlich meinen micron topf, doch bekomme ich den db-eater nicht raus (wollt ja wenigstens mal h?ren wies ohne klingt ;-) ) der...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
F

Ferris

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
19
Ort
Drebber
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
hi,
habe jetzt endlich meinen micron topf, doch bekomme ich den db-eater nicht raus (wollt ja wenigstens mal h?ren wies ohne klingt ;-) )
der eater h?ngt an nem gr??eren einsatz und ist dort mit 3 ca 5mm langen schweisspunkten befestigt, schaut recht stabil aus. jemand tips zum entfernen? wenn ich am eater ziehe, kommt der rest mit und bleibt dann bei der veengung h?ngen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Du musst wohl oder ?bel die Nieten aufmachen hab ich mir sagen lassen.
Dann die Kappe hinten abziehen, dann die Schwei?punkte wegdrehmeln und dann wieder zusammenbauen. Dann kannst du den Eater in Zukunft rausnehmen.
 
F

Ferris

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
19
Ort
Drebber
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
kann doch wohl schlecht deren ernst sein das ich den topf erst auseinandernehmen muss.
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Kann dazu nicht viel dazu sagen. Hab mein Micron auch mit dem Austausch-eater bekommen. Soll sich aber nichts tun. H?rt sich mit wie ohne fast gleich an. Da lohnt sich nicht mal der Ausbau. W?rde so lassen.
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Der Austausch Eater ist an den Seiten offen, der normale Eater ist wie der von Akra zu. Insofern versteh ich schon, dass man den raus haben will, den bei dem wird sich definitv was am Klangbild ?ndern.
 
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Ok,dann ab ich nichts gesagt und viell Spa? beim bastelln. Und schnell den Austausch-eater ordern. Wird sonst teuer und h?rt sich so gut an, wie ohne!
 
F

Ferris

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
19
Ort
Drebber
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
nochmal 40? f?r son scheiss und den topf auseinanderschrauben? bin leicht entt?uscht. werd gleich erstma zum h?ndler und fragen was der dazu meint, er wusste das ich n topf will wo der eater leicht zu entfernen is.
 
F

Ferris

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.02.2006
Beiträge
19
Ort
Drebber
Motorrad
GSX-R 750 SRAD
h?ndler konnt mir auch net helfen, also wieder nach haus. probiert ob die schraube im inneren nicht doch irgdendwie ohne bohren los zu bekommen ist und siehe da, schraube aus, endst?ck runter, db-eater raus --> LAUT!!! :-D
soweit ich das sehe ist es der hier

http://www.micronsystems.de/pd-229372234.htm?categoryId=43

sehe ich das richtig das der nicht eigentlich in zusammengebautem zustand entfernt werden kann?
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
kann er, muss nur kalt sein, in warmem zustand verkeilt er sich zu stark im topf, jedenfalls bei mir
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
ich hab den mist einfach rausgeflext und drau?en gelassen und hab soger eingetragen bekommen mit zusatz "ohne DB-eater" hab ich auch noch nie gesehn aber der pr?fer hat gemeint solangs net zu laut ist passts :D
Kuckt bei mir so aus http://img23.imageshack.us/my.php?image=img01910fw.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
das ist ja mal geil. kannst du mir von dem eintrag ne kopie schicken ? dann werd ich doch glatt bei meinem t?v damit vorstellig *gg*
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
ja ne der hatt die lautst?rke gemessen und da meiner ne E kennzeichnung hatt und noch damit gepr?ft wurde brauch ich keinen eintrag hab sogar ne wisch von micron daf?r bekommen also zu laut war er nicht naja er hat ja nur im leerlauf blubbern lassen :lol: :cool: :D
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
also ohne eintrag brauchst du dann aber den eater. entfernen des eaters -unabh?ngig von der lautst?rke- ist eine ver?nderung der anlage auf die sich die eg/be bezieht. damit erlischt dann die betriebserlaubnis, denn die be bezieht sich eben auf endtopf mit eater. ausser in deinem schreiben von micron steht was anderes.
so jedenfalls wurde mir das mal erkl?rt.
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
ich hab da so nen k?rtchen von mircron bekommen von wegn Baureihe und E prufummer entspricht Deutscher EG betriebs erlaubnis und da sind gar keine zus?tze bei ... naja jetzt kann mir der T?V wurscht sein hab ja meine wohnsitz in CZ :p
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
kannst du mir das k?rtchen mal einscannen ? ich w?rd sowas gern mal sehen, hab da bei meinem micron n?mlich nix dazu bekommen.
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
Sam schrieb:
kannst du mir das k?rtchen mal einscannen ? ich w?rd sowas gern mal sehen, hab da bei meinem micron n?mlich nix dazu bekommen.
Musst du dir auch extra holen :p aber das k?rtchen kann man sich ganz einfach ?ber die ESD serien nummer nach ordern ... falls du keiner E24 nummer drauf hast sondern des "Eirl" ding :p da die E24 f?r irland steht und erst seit letztem sommer g?ltig ist ...
 
Nightfox

Nightfox

* In Memory *
Dabei seit
12.07.2006
Beiträge
346
Ort
Czech Republic
Motorrad
GSX-R 1000 K7
naja nen scanner hab ich nicht aber ich kann mal nen foto machen ok :cool:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

db-eater aus micron entfernen

db-eater aus micron entfernen - Ähnliche Themen

  • Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?

    Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?: Hallo Zusammen, hab eine etwas merkwürdige Frage, bin mir aber unschlüssig wie ich es am besten handhaben soll weil ich die Gesetzeslage nicht...
  • Suche Suche DB-Eater/DB-Killer für Micron GP

    Suche Suche DB-Eater/DB-Killer für Micron GP: Suche DB-Eater/DB-Killer für Micron GP (Cane) [...ist leider verloren gegangen:mad:, deshalb bitte auch Einzelnen anbieten] ...guckst DU...
  • Suche Original Endtöpfe 1000er K7 & Micron GP DB-Eater

    Suche Original Endtöpfe 1000er K7 & Micron GP DB-Eater: Hi, suche für meine GSXR die originalen Endpötte (für TÜV :D) Falls jemand noch DB-Eater für die Micron GP hat .. bitte melden :D
  • Bilder & Maße db eater Micron

    Bilder & Maße db eater Micron: Ich wurde hier auf db eater von Micron angesprochen. Vielleicht interessiert sich ja sonst noch jemand dafür:
  • DB Eater Micron GP

    DB Eater Micron GP: Hi, das kann ich euch nicht vorenthalten. Micron wird ja leider nicht mehr produziert, also gibts wohl auch keine Eater mehr nachzubestellen...
  • DB Eater Micron GP - Ähnliche Themen

  • Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?

    Übergangsweise: Ohne DB-eater oder mit selbstgebauten?: Hallo Zusammen, hab eine etwas merkwürdige Frage, bin mir aber unschlüssig wie ich es am besten handhaben soll weil ich die Gesetzeslage nicht...
  • Suche Suche DB-Eater/DB-Killer für Micron GP

    Suche Suche DB-Eater/DB-Killer für Micron GP: Suche DB-Eater/DB-Killer für Micron GP (Cane) [...ist leider verloren gegangen:mad:, deshalb bitte auch Einzelnen anbieten] ...guckst DU...
  • Suche Original Endtöpfe 1000er K7 & Micron GP DB-Eater

    Suche Original Endtöpfe 1000er K7 & Micron GP DB-Eater: Hi, suche für meine GSXR die originalen Endpötte (für TÜV :D) Falls jemand noch DB-Eater für die Micron GP hat .. bitte melden :D
  • Bilder & Maße db eater Micron

    Bilder & Maße db eater Micron: Ich wurde hier auf db eater von Micron angesprochen. Vielleicht interessiert sich ja sonst noch jemand dafür:
  • DB Eater Micron GP

    DB Eater Micron GP: Hi, das kann ich euch nicht vorenthalten. Micron wird ja leider nicht mehr produziert, also gibts wohl auch keine Eater mehr nachzubestellen...
  • Oben