"Defekte Drosselklappe"

Diskutiere "Defekte Drosselklappe" im Probleme Forum im Bereich Technik; Wenn du es so genau wissen willst, das steht alles im Wekstatthandbuch, bevor ich hier alles abschreibe, google im netz mal nach ner englischen...
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Gixxer
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3/4 Gixxer
Wenn du es so genau wissen willst, das steht alles im Wekstatthandbuch, bevor ich hier alles abschreibe, google im netz mal nach ner englischen whb fassung für deine maschine. für meine k2 steht da alles drin was mit welchen potis zusammenspielt usw.
 
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Sahneschnitte

Pocketbiker
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-Suzuki GSXR K4
Throttle position sensor gleiche problem mit dem Sensor

Hallo zusammen, ich habe das gleiche Problem mit dem Sensor, bei 260 ging die rote Lampe an plus FI anzeige
hatte dann alles mal gefettet und die eine schraube nicht ganz angezogen...dann lief es wieder aber nach 150 km und nem hubbel das selbe problem...
hab das gerade noch mal ausgebaut aber man hört schon das sich der sensor nicht richtig dreht / verharkt oder so...die klappen sind bei mir nach der fahrt zu hatte sie dann mal geöffnet mit dem regler aber wenn ich es anmache zucken die nur ganz kurz und das wars... hat wer noch so einen sensor? hab bei ebay schon geschaut, aber alle verkaufen es nur kompl.

danke im voraus:)

Schau mal ins Nachbarforum:
REPARATURANLEITUNG DES DROSSELKLAPPEN STELLMOTORS [VERANKERT]

Und wenn das nicht funktioniert oder Du das nicht machen möchtest, dann meld' Dich bitte per PN. Habe noch einen Motor der GSX-R 600 K4 als Reserve aufgehoben.

Viele Grüße,
Spatz
 
S

Spatz

Gast
bei der K4/K5 gehen gerne mal die Lötstellen des Motors "kaputt". Sprich der Stellmotor ist das Problem.
Das der Sensor (auf dem Stellmotor montiert) nicht funktioniert, war mal eine Schwachstelle der Kilo-K1.

Sensor kann man überprüfen, indem man dort vorsichtig versucht mit nem Schraubendreher zu drehen. Das Ding sollte sich leicht drehen lassen und zum Ausgangswert zurückschnappen. Wenn das nicht mehr der Fall ist, dann ist der Sensor verharzt. Das kann zu einer schlechten, ruckeligen Gasannahme führen.

Häufig ist aber, wie oben geschrieben, der Stellmotor selbst das Problem. Eigentlich nicht der Motor, sondern nur die Lötpunkte des Steckers auf der Platine.
Wie man das reparieren kann, siehe Link.
 
Y

y_999

Kleingixxer
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servus,

bräuchte bitte hilfe.......f1 c28


Das untere Poti für die Drosselklappe war anscheinend defekt, habs dann sofort durch ein neues ersetz und beide Sensoren auf die richtigen Werte (kOhm) bei geschlosssener und geöffneter Sekundärdrosselklappe eingestellt

Motor: Nieten aufgebohrt....Lötstellen hätten zwar gepasst habs aber trotzdem gleich mal neu verlötet....Windungen sehen auch alle gut aus soweit ich das beurteilen kann

Kabelbaum ab Drosselklappeneinheit bis ECU durchgemessen....alles ok

Mein Problem ist das ich so wie es ausschaut keine Spannung an den Motor bekomme (bzw. auch nicht an den vierpoligen Stecker für die Servo)

Das Motorrad ist eine 600er K7 und war bis vor kurzem gedrosselt


aktueller Stand: #23....das war mein eigtl. Problem http://www.gsxr-freaks.info/vb/forum/threads/39278-Regler-schon-wieder-kaputt!/page2

kann es sein das durch plötzlichen Spannungsausfall wärend der Fahrt iwas zerstört wird?
Gibt das Stg überhaupt eine Spannung zum Selbsttest der Sekundärdrosselklappe aus wenn der Fehler F1 noch im Display steht (somit also auch im Stg hinterlegt ist)?
Läuft das Moped jetzt im Notprogramm?

Hat ijemand ne Idee was ich noch checken könnte?

bin ja mittlerweile schon soweit das ich mir ne neue Drosselklappeneinheit holen würde aber mittlerweile hab ich Angst das diese gar nich Schuld ist an dem ganzen Schlamassel

gruß

der der seit vier Tagen nichts anderes macht als Drosselklappe rein....Drosselklappe raus....Drosselklappe rein....Dro....
Hallo Leute,

Ich hab das selbe Problem wie Gizmo.
Ich bekomme an diesem Stellmotor auch keine Spannung. !!
Wie hast du es gelöst oder was ist da defekt!!

GSXR 750 K7.
Während der Fahrt Armaturen haben Disco gespielt, nach paar min Motorrad aus.
Abgeschleppt, zu hause Batterie gemessen 13V.
Fehler c28.
Antrieb ausgebaut Lötstellen nochmal gelötet,
Lima Regler Tod, der schließt die Batterie ab und zusätzlich C28.

Batterie und Regler neu
30 Amp Sicherung gewechselt
Kabeln gemessen i.o

Was nun?
Will mir auch nen drosseleinheit kaufen.

Oder was muss ich kaufen damit ich wieder Freude hab ?

Ich bin um jeden Tipp dankbar.

Gruß
Yahya
 
Y

y_999

Kleingixxer
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GSXR 750 K7
Hallo?

Niemand eine Idee??

Gruß
Yahya
 
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