Designvorschläge GSXR K6/K7

Diskutiere Designvorschläge GSXR K6/K7 im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Servus zusammen, ich habe momentan Freude daran gefunden, meine Gsxr K6 neu zu gestalten. Da mir momentan das Budget fehlt und ich mehr machen...
B

Beck

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
Servus zusammen,
ich habe momentan Freude daran gefunden, meine Gsxr K6 neu zu gestalten. Da mir momentan das Budget fehlt und ich mehr machen möchte als nur die Felgen neu zu pulvern. Zumindest virtuell kann ich mich entfalten, weshalb ich den Thread hier erstelle.
Wäre super wenn ihr meine "Entwürfe/Spielerein" bewerten würdet, oder noch besser, eigene Gedanken/ Farbkombinationen und Motive mir als Anregung liefert. Jeder Geschmack ist ja bekanntlich verschieden und mehrere Meinungen sind besser als eine allein.

Vorweg soll gesagt sein, dass meine Skizze NICHT zu 100%maßstabsgetreu ist und somit nicht als Vorlage für Folierungsmuster genutzt werden kann. Darüberhinaus habe ich einige Teile vereinfacht dargestellt.
Momentan habe ich nur eine Seitenansicht erstellt, die anderen Ansichten werde ich aber auch noch erstellen wenn ich die Zeit finde.

Hier mal mein erster Versuch:
Er beruht auf der Grundlage einer Gsxr, die ich auf Instagram gesehen habe: GSXR
Das ist mein Ergebnis
erster Entwurf.PNG

Sagt mir was ihr davon haltet. Ich bin noch nicht zu 100% zufrieden damit und will eventuell einige Partien noch mit Carbon ersetzen.

Da HJC demnächst einige Helme in der Marvel Edition herausbringen wird, habe ich mir vorgenommen als nächstes Projekt eine Ironman version der GSXR zu erstellen.
LG
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Mit der Skizze hast du dir aufjedenfall mehr mühe gemacht, als ich es mit meiner K5 gemacht habe :D

Finde die Sättel in Blau passen nicht. irgendwie beisst es sich total
 
B

Beck

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
Ich verstehe was du meinst, war nur so ne Idee noch einen Eyecatcher einzufügen, aber der neue Farbton stört. Was mich selbst noch nachdenklich macht ist der Tank. Die Fläche in Neongelb finde ich persönlich zu groß, die Position ist aber perfekt. Evtl sollte ein Schriftzug oder Muster noch drauf.
Die Bremsbacken werden dann wohl schwarz gehalten.
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
kannst auch die fußrasten noch schwarz pulvern lassen und die Fersenschoner dann in dem Neongelb,
 
B

Beck

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
Leider sieht man es nicht, aber ich wollte die Feder in Neongelb halten. Da weiß ich nicht ob auch noch die Fersenschoner gelb sein sollten.
Aber Liste einfach mal alle Veränderungen auf, die für diese Farbkombination gefallen würden.
Ich erstell dann mal eine "Muggeversion" zum Vergleich :sup
 
mugge

mugge

Supergixxer
Dabei seit
03.10.2009
Beiträge
921
Ort
Germany
Motorrad
GSXR1000 K5
Meinst du die Feder vom Federbein hinten? Die sieht man doch fast gar nicht.

Irgendwas am Heck fehlt auch noch, irgend n aufkleber in neon dann
 
M

mbizzy

Pocketbiker
Dabei seit
13.03.2016
Beiträge
9
Ort
Düsseldorf
Motorrad
-GSX-R 600 K7
Hey Beck,

die Bremssättel würde ich Standard lassen oder Schwarz machen, manchmal ist weniger mehr, klar Geschmäcker unterscheiden sich.
Ich finde dass die Gixxe in Schwarz/Grau leider etwas untergeht, würde versuch da noch ein paar gelbe Akzente zusetzen.
Was den Tank angeht, der hat ja vorne diese habe eventuell kannst du die ja schwarz machen , mit nem gelben Suzuki Logo und den erst von Tank gelb.
Dann wirkt der nicht so riesig.

Wäre cool wenn du die Datei als Blanko zur Verfügung stellen kannst, dann könnten andere dir noch bessere Vorschläge machen :)

Gruß
bizzy
 
B

Beck

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
Hallo mbizzy,

danke für die Vorschläge. Da ich in den nächsten Monaten nicht an meinen Pc und die Datei komme wird es schwer diese hochladen zu können. Ich baue aber allerdings schon an der anderen Seitenansicht mit dem Laptop hier und kann das gerne zur Verfügung stellen. Da es doch sehr viel Arbeit ist (eine Seite dauert bei mir als Laie ca. 24-30 Std. zum Erstellen) wäre es mir lieb wenn damit sorgsam umgegangen wird. Über Hilfe wäre ich natürlich auch sehr dankbar, denn wir brauchen ja neben den Seitenansichten noch Frontansicht, Draufsicht und Hinteransicht.
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Mit welchem Tool baust du die Skizzen?


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
B

Beck

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
Adobe Illustrator. Die Ansichten hab ich aus dem USER MANUEL S.4 glaube ich.
Ich baue mit Vektoren damit man einfach die Größe beliebig ändern kann ohne, dass das Bild/Kontur an Schärfe verliert
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
Das sieht ganz ok aus nur den tank würde ich auch net ganz gelb/neongelb machen evtl nur das plastik stück aber den tank dann im grau matt lassen
Kannst ja mal meine bilder anschauen hab meinen auch bisschen verändert
 
Speedy-

Speedy-

Großgixxer
Dabei seit
07.11.2014
Beiträge
393
Ort
München
Motorrad
-Motorrad
so könnte man es auch machen :)
 
Revolution

Revolution

Großgixxer
Dabei seit
21.02.2016
Beiträge
328
Ort
Spanien
Motorrad
GSX-R 600 K7
fehlt für IronMan Optik nicht noch bisschen rot...?

Mit deiner Erlaubnis würde ich mich mal an deiner Skizze vergreifen.

edit: ich war mal so frei :D
 

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
B

Beck

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
°Update°

noch langer Arbeit circa 30 Arbeitsstunden habe ich die linke Seite in Adobe Illustrator importiert. Wer die Datei haben möchte darf mich gerne über pm anschreiben, dann lass ich Sie ihm per Mail zukommen. Das Ergebnis ist nicht perfekt, hier und da sind kleinere Lücken, die ausgebessert werden müssen. Das erste wären zum Beispiel die weißen Fersenschoner. An alle die die Datei benutzen: Nicht böse sein wenn ich Bauteile komplett falsch benannt habe :3 Ich als unerfahrener Noob muss mich erstmal durchs UserManual lesen um zu wissen was wozu gehört und an welcher Stelle es sitzt.
Ansonsten frohes Rumprobieren. Ich werde hier auch noch ein paar Ideen umsetzen.
LG
GSXR600 Original.png


Edit: Farbgebung sollte meiner Originalsuzi am nächsten kommen. Farbtöne habe ich dazu aus Bildern via Pipette übernommen, stimmen aber durch Lichteinstrahlung evtl nicht zu 100%. Manche Bauteile sind zur hervorhebung absichtlich in anderen Grau/Schwarztönen eingefärbt.
 
Zuletzt bearbeitet:
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Respekt fuer die Arbeit! Saustark. Schade das du keine K1 hast^^


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
B

Beck

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
@mrtn hast du das User Manual der K1 als PDF und sind da Seitenansichten drin? Vielleicht habe ich die Muße und da lässt sich was machen ;)
 
mrtn

mrtn

Supergixxer
Dabei seit
09.03.2015
Beiträge
577
Ort
NBG
Motorrad
GSX-R 750 K1
Zur Hand hab ichs nicht - aber ich behalts mal im Hinterkopf und lass dir was zukommen, wenn ichs finde :)


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
B

Beck

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
@Revoluation

Hier ist meine erste Idee von der IronMan Edition. Es fehlt natürlich noch einiges, wie Schriftzüge usw. das mache ich noch falls Interesse besteht, das hier ist ja mehr eine Artzeichnung und nicht final. Lasst euch nicht von dem blauen Limadeckel abschrecken, ich habe im Internet das, meiner Meinung nach, perfekte Cover gefunden: https://youtu.be/8R2Tvk1ailU
Passt meiner Meinung nach sehr gut. Ansonsten habe ich versucht möglichst wenig umzugestalten. Klar würden andere Spiegel, usw noch besser aussehen, aber wie jeder weiß geht das deutlich ins Geld und ich sehe so eine "Neugestaltung" eher in Stufenschritten. Also seht den Vorschlag evtl. als Stage1 oder Stage2 ;)
GSXR600 linke Seite IronMan.png
 
B

Beck

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
23.06.2016
Beiträge
135
Ort
Saarland
Motorrad
GSXR 600 K6
Ich hab mich mal wieder etwas ausgetobt und zu Ehren von JP Performance eine Hommage seines BMW M4 gestaltet. Ich persönlich finde, dass ist einer seiner besten Arbeiten und ich will ihn damit würdigen --> Video vom BMW

Ich hoffe ich habe es in meiner Ausführung weitestgehenst getroffen und er wäre zufrieden.
Ich habe keinerlei Rechte an dem geschützten Markennamen JP Performance. Sollte einer dieses Design für sein eigenes Motorrad umsetzen wollen, dann ist vorher die Zustimmung von eben dieser Firma einzuholen.
LG gehen raus

EDIT: Dem Tank fehlt die perspektivische Ansicht. Vllt sollte der noch etwas geändert werden.

GsxrJPPerformanceEdition.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Designvorschläge GSXR K6/K7

Designvorschläge GSXR K6/K7 - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen

    Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen: Hallo zusammen beimir sind unten zwei Plastik Original Schrauben abgebrochen, jetzt frage ich mich wie ich diese tauschen kann. Muss ich das ganze...
  • brauche designvorschlag...

    brauche designvorschlag...: tag leute. ihr habt bestimmt schon mitbekommen das ich meine suzi neu lackieren will. oh wunder oh wunder, ich hab nen lackierer gefunden. mein...
  • brauche designvorschlag... - Ähnliche Themen

  • Auspuff für GSXR 1000 K1

    Auspuff für GSXR 1000 K1: Hi zusammen, Ich habe mir nach 8 Jahren endlich wieder ein Motorrad gegönnt - eine Suzuki gsxr 1000 k1 - weitestgehend Originalzustand. Ein paar...
  • Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.

    Suzuki gsxr 750 K6/7 startprobleme.: Guten Tag, kann mir bitte jemand sagen was das für ein Stecker ist. (Siehe Bilder). Weil wenn ich den abziehe, habe ich diese Probleme nicht...
  • Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur

    Gsxr 1000 K5 Kühlwassertemperatur: Hallo, ich hab ne frage: meine kilo k5, erreicht eine Kühlwassertemperatur von 104 grad in der Stadt was normal ist. Fahre ich Landstraße oder...
  • Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen

    Suzuki GSXR K6 K7 Windschildschrauben abgebrochen: Hallo zusammen beimir sind unten zwei Plastik Original Schrauben abgebrochen, jetzt frage ich mich wie ich diese tauschen kann. Muss ich das ganze...
  • brauche designvorschlag...

    brauche designvorschlag...: tag leute. ihr habt bestimmt schon mitbekommen das ich meine suzi neu lackieren will. oh wunder oh wunder, ich hab nen lackierer gefunden. mein...
  • Oben