die neue r1

Diskutiere die neue r1 im Videos Forum im Bereich Bikers-Fun; http://www.yamaha-we-r1.com Und was sagt ihr? Ich finde sie schick
Hobbit

Hobbit

Pocketbiker
Dabei seit
02.11.2014
Beiträge
5
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
-GSX-R 600 K7
Ist nicht schlecht bleibe aber auch bei der GSX-R :D
 
Matze79

Matze79

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
28.05.2008
Beiträge
1.006
Ort
Bochum
Motorrad
suzuki gsxr1000k8
Wenn ich morgen los müsste würde mir viel einfallen aber keine gixxe mehr. Bin mit meiner voll zufrieden aber da kommt nicht wirklich was neues weder technisch noch optisch
 
Alti

Alti

Supergixxer
Dabei seit
07.08.2012
Beiträge
712
Hät ich die Kohle würd mir kein Grund einfallen mir eine Gixxer zu holen .. Wobei ich Markentreue eh schwachsinnig finde.. Ich fahr des Bike wo mir am meisten zusagt :D
 
Doom3

Doom3

Racegixxer
Dabei seit
16.10.2009
Beiträge
2.842
Ort
Stahnsdorf
Motorrad
GSXR 1000
Die Daten hätte ich mir wenigstens für die 2015 Gixxer gewünscht...
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Mag sein, dass das Ding ein Wunderwerk der Technik is aber meinen Geschmack trifft die Kiste genau gar nich.

Edith:
Ich musste mir die S1000RR allerdings auch sehr lange anschauen bevor ich verliebt war :D
 
Zuletzt bearbeitet:
vmax300

vmax300

Supergixxer
Dabei seit
29.03.2011
Beiträge
613
Ort
München
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Wunderwerk? Bmw hatte den ganzen Scheiß schon 2009...
Mal gescheite (leider) Bilder:

 
Zuletzt bearbeitet:
TurkishEagle

TurkishEagle

Gixxer
Dabei seit
07.10.2014
Beiträge
176
Ort
Aschaffenburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Ich finde sie von vorne richtig hübsch, bis auf die Hauptscheinwerfer. Was mich brennend interessieren würde ist ob sie auch eine "BIG BANG" ist. Dann würde m.M.n der Sound dürftig ausfallen.

Nur mal so aus Interesse, was würdet ihr euch denn holen wenn ihr genug Kohle hättet und kein Bedarf mehr an der GSX-R?

Sehe gerade dass die einen Digital- Tacho (gefällt mir nicht) hat und das Design ziemlich "DUCATI" ist, aber wenn man schon Spiegelblinker hat, dann auch hinten die Blinker mit in die Verkleidung integrieren wie bei der GSX-R.

Doch nicht so mein Typ!
 
Zuletzt bearbeitet:
Arlen Ness

Arlen Ness

Racegixxer
Dabei seit
03.04.2008
Beiträge
2.413
Ort
Halle/S
Motorrad
GSX-S 1000 AL5
optisch gesehen finde ich sie daneben, vorallem diese weiße fläche vorne für pseudostartnummern...
und da habt ihr euch über die s1000rr aufgeregt mit den ungleichen scheinwerfern?

naja bin eh nicht mehr so für das supersportlerzeugs.
 
S

Samplatiner

Kleingixxer
Dabei seit
22.10.2012
Beiträge
33
Ort
Schwäbisch Hall
Motorrad
GSX-R 750 K4
R1:
"Moderne elektronische Fahrerassistenzsysteme
Sensorcluster mit dreidimensional messenden Beschleunigungs- und Drehratensensoren
Traktionskontrolle und Slide Control arbeiten mit Schräglagenerfassung
Launch Control und Kontrolle der Wheelie-Neigung
Kombibremssystem mit ABS und Schräglagenerfassung
Fahrmodi per Knopfdruck einstellbar"

GSX-R:
"Drei unterschiedliche Fahrmodi, Elektron. geregelter Lenkungsdämpfer"

(nur kurz die homepages überflogen, keine garantie auf vollständigkeit)

Der ganze elektronikmüll kann mir gestohlen bleiben.

zum einen will ich noch selbst schrauben, zum anderen soll man ein anderes Motorrad fahren wenn man es nicht mehr selbst kontrollieren kann.

Ich freue mich immer wieder, wenn ich so nen rollenden Elektronikwahnsinn auf der Straße stehen lasse. Mit wheelie-kontrolle und quickshifter kann jeder schnelle ampelstarts hinlegen, da ist nichts bei. Nur wer es ohne kann, ist wirklich gut.
Über ABS lässt sich streiten, aber das gleiche bei der Traktionskontrolle. Wer am Kurvenausgang nicht mehr ohne elektronische Regelung am Hahn drehen kann, der soll verdammt noch mal so lange üben bis er es kann. Wer dank elektronik schnell fährt, da ist nichts bei. Wer ohne Elektronik schnell fahren kann, der hats drauf.

Sicherlich liegt ein großteil bei Kurvenlinie, etc. und dafür braucht man keine Elektronik. Richtig, dann behält man sie lieber gleich draußen :-D

Daher: Ein Hoch auf Suzuki, 4 ever GSXR :-D

erschlagt mich nicht, ist halt meine Meinung zu dem ganzen elektronikwahnsinn :-)

Ich geh jetzt erst mal ins bett, morgen gehts früh raus. :-)
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Ich freue mich immer wieder, wenn ich so nen rollenden Elektronikwahnsinn auf der Straße stehen lasse. Mit wheelie-kontrolle und quickshifter kann jeder schnelle ampelstarts hinlegen, da ist nichts bei. Nur wer es ohne kann, ist wirklich gut.
Über ABS lässt sich streiten, aber das gleiche bei der Traktionskontrolle. Wer am Kurvenausgang nicht mehr ohne elektronische Regelung am Hahn drehen kann, der soll verdammt noch mal so lange üben bis er es kann. Wer dank elektronik schnell fährt, da ist nichts bei. Wer ohne Elektronik schnell fahren kann, der hats drauf.
Also kann Rossi und die anderen MotoGP Fahrer nicht schnell fahren ohne elektronik und da ist nichts bei? ;)... Klar habs gerade überspitzt formuliert aber Rossi hat gestern bei der Präsentation selbst gesagt, dass als damals die Elektronik in die MotoGP kam es für alle eine Umstellung war. Aber mittlerweile ist sie nicht mehr wegzudenken und laut Rossi selbst gestern ist ein MotoGP Bike unfahrbar geworden ohne Elektronik.

Und Rennserien sind ja nicht zum belustigen der Leute gedacht sondern um die Rennentwicklung in Serienreife auf die Straße zu bringen. Ist halt ein Wettrüsten geworden und mittlerweiile muss man eben auch ein Straßenbike mit Elektronik vollstopfen da einfach sonst die meisten Fahrer (die auch schon mit früheren 1000ern) überfordert wären. Ist halt die Zukunft die Elektronik.

Ich brauchs auch nicht nur ABS wäre ganz wünschenswert. Habs leider nicht.

Zur R1: Ich finde sie optisch mal völlig ein Griff ins Klo. Dafür so viel Geld bezahlen? Ne Danke dann lieber zu Kawa oder BMW.
 
S

Szenestar

Minigixxer
Dabei seit
24.02.2012
Beiträge
10
Ort
Norderstedt
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K7
Das Heck könnte mit einem kurzen KZH schon mal schöner werden, als das der Vorgänger... (Was aber auch nicht schwer war)
Mit der Front kann ich mich noch nicht recht anfreunden. Mal schauen, wie es auf den ersten richtigen Bildern wirkt
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
Generell finde ich, dass die neuen Bikes nicht mehr wirklich das wahre sind... Die Ur-R1 bleibt einfach die schönste genauso wie die Gixxer gegen Ende 2009 aufwärts auch meiner Meinung immer optisch schlechter wurden. Genauso bei Kawasaki... Die etwas älteren Baujahre 2000-2006/2007 im Dreh finde ich sehen einfach mehr nach Motorrad aus.
 
4

4l3x

Kleingixxer
Dabei seit
19.07.2013
Beiträge
69
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 750 k6
Die sieht irgendwie nur mit eingeschalteten Scheinwerfern und Tagfahrlicht gut aus.
Ich denke mit einer anderen Lackierung, Auspuff, Blinker und Kennzeichenhalter ist die doch ganz schick?!
Welche Gsxr sieht original schon gut aus...
 
EnqueueDequeue

EnqueueDequeue

Großgixxer
Dabei seit
11.02.2014
Beiträge
405
Ort
Hamburg
Motorrad
GSX-R 600 K6
Nur mal so aus Interesse, was würdet ihr euch denn holen wenn ihr genug Kohle hättet und kein Bedarf mehr an der GSX-R?
Alle! Könnt mich nicht entscheiden. Gibt so viele leckere Bikes. S1000RR mit dem Sound der R1 RN22 fände ich super.

Was mit an der R1 tatsächlich gefällt is die silberne Fläche vorne über den Scheinwerfern. Da kann man super nen Mittelfinger hin airbrushen lassen :P
 
Knoedel91

Knoedel91

Supergixxer
Dabei seit
13.09.2014
Beiträge
690
Ort
Sontra
Motorrad
GSX-R 750 K6
die sieht irgendwie nur mit eingeschalteten scheinwerfern und tagfahrlicht gut aus.
Ich denke mit einer anderen lackierung, auspuff, blinker und kennzeichenhalter ist die doch ganz schick?!
Welche gsxr sieht original schon gut aus...
gsxr 600/750 k6/k7
 
Fabiano1992

Fabiano1992

Gixxer
Dabei seit
14.11.2012
Beiträge
269
Ort
Dingolfing
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 K4
Genau meine Rede! Gixxer von 2000-2007 waren die schönsten.. R1 nur die 2000-2006er. Kawasaki hat mir nie gefallen.
 
Thema:

die neue r1

die neue r1 - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Neuer aus Stuttgart - Ähnliche Themen

  • Yamaha Neues Projekt?

    Yamaha Neues Projekt?: Plane gerade ein neues Projekt (Tief&Breit) auf Basis einer GTS 1000. ich hoffe ihr schmeißt mich jetzt nicht hier raus 😀 Reifen und Felge sind...
  • Und noch ein neuer

    Und noch ein neuer: Hallo zusammen, wie auch einige Vorgänger bin auch ich nun neu hier im Forum. Ich fahre seit fast 20 Jahren Motorrad und ohne geht garnicht...
  • Hallo an alle, ich bin der neue

    Hallo an alle, ich bin der neue: Hallo an alle, Ich bin der neue hier im Forum. Bin 53 Jahre alt und fahre seit meinem 18. Lebensjahr Motorrad. Mein Traum war immer eine Suzuki...
  • Ein neuer mit seiner Alten

    Ein neuer mit seiner Alten: Hallo zusammen. Ich bin der Greez und komme aus der Nähe von Wiesbaden/Koblenz. Ich bin aktuell 36 Jahre alt und fahre eine 1000er K2. Ich habe...
  • Neuer aus Stuttgart

    Neuer aus Stuttgart: Guten Morgen! nach diversen Rennmaschinen und Rennstreckenaufenthalten habe ich eigentlich damit abgeschlossen. Eigentlich. Aber ich suche noch...
  • Oben