GSXR-K8 Dieses mal: Die Goldene Mitte

Diskutiere Dieses mal: Die Goldene Mitte im Galerie Forum im Bereich Allgemein; Denke nicht dass der Carbonschoner wegen dem Map gekillt wurde! Map ist nun doch etwas zu Fett (wie vermutet, man bin ich ein feinfühliges...
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Denke nicht dass der Carbonschoner wegen dem Map gekillt wurde!
Map ist nun doch etwas zu Fett (wie vermutet, man bin ich ein feinfühliges kerlchen :D), Verbrennung ist dann kühler, daher wäre er mit der richtigen Map auch verkohlt.
Aber nun geht es so Ausgeschnitten.

Ja ist fraglich wann ich endlich fertig bin :D Lt. Biker Office kann ich so Problemlos Fahren, er versendet nächste Woche so bald er seine ECU wieder hat diese zu mir (nach dem er schon meine Map rauf spielt). Dann geht meine zu ihm, er Spielt das Map auf meine ECU und dann schicke ich ihm seine wieder zurück wenn ich meine wieder bekommen habe...


Morgen gehts auf jedenfall wieder los, soll Top Wetter sein. Dann gehts wieder mal zur Ultimativen Ballerstrecke nach Tirol :D Muss den CSA2 mal ins Schwitzen bringen. Hoffe die Strecke ist sauber und trocken, liegt zwar eher im "flachland", aber zwischen Wälder/Bergen, da ist es im Sommer zum teil noch eeewig lang feucht.


Aber derzeit beschäftigt mich auch die Bremse wieder. Gefühlt geht sie früher in die Knie als letztes Jahr. Oder durch die mehr Sicherheit vom Fahrwerk bremse ich evtl auch noch härter weswegen sie dann aufgibt. Druckpunkt wandert bereits nach ca. 5km richtig kurviger Strecke mit angasen extremst. Hatte ich aber noch nie so Probleme, Sättel habe ich letzten bzw vorletzten Winter revidiert, Bremspumpe ist ebenso neu (Rückrufaktion). Ich vermute Suzuki bzw Tokico oder Nissin haben da extreme Qualitätsschwankungen.
Habe nun die Motul RBF660 Bremsflüssigkeit bestellt (Castrol SRF war mir dann doch zu teuer), hoffe diese ist besser als die TRW DOT4, lt. Datenblatt mal auf jeden fall.

Oder kann das sein dass die TRW DOT4 nach 1 Saison bereits so viel Wasser gezogen hat das man dies beim harten Ankern bereits merkt???

Zudem habe ich mir noch TRW SRT Bremsbeläge bestellt, habe derzeit die Roten Brembo (glaube SA heißen die) drinnen, die sollen zwar angeblich auch sehr gut sein was Fading angeht, aber da diese eh bald runter sind, kann ich auch noch andere Testen.
Wenn das alles nichts bringt, dann komme ich wohl nicht drum rum andere Sättel und Pumpe zu verbauen. Aber ich bin sehr gespannt :D
 
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Thomas, bei meiner 750er K4 Renn-Gixxer hab ich Stahlflex, eine Magura HC1 Pumpe und SBS DC (Dual Carbon) Beläge montiert.
Sonst alles Serie, was die Bremsanlage angeht.
Und es bremst wirklich hervorragend, kein Fading, auch nicht am letzen Turn des Rennstrecken-Tages.
Fast schon zu direkt, ist aber nur Gewöhnungssache.
Ausserdem halten die SBS Beläge auch noch sehr lange, kein Vergleich zu den Lucas/TRW-Belägen.
Scheint also, dass die Original (Radial-) Tokico und Scheiben gar nicht so schlecht sind.
Falls die Scheiben dann mal durch sind, werd'ich dann wahrscheinlich auch mal Zubehör-Scheiben testen.
Bremsflüssigkeit hab'ich auch Motul RBF 700, m.M. n. besser als Castrol (wie auch beim Motoröl), absolut top.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
SBS DC und TRW CRQ sind komplett identische Beläge. Daher windert es mich das du sbs besser findest :D
Bin damals auf dem Eing auch die CRQ gefahren und dann die SBS DC da es die CRQ gerade nicht gab, 0 unterschied finde ich.
Aber für die Landstraße garnichts! Die Besuchen Temperatur zum Bremsen sonst wirds mühsam und gefährlich.


Aber ja, dachte sonst auch an die HC1, nur mich stört eben noch dass der Hebel dann total anders aussieht :/
Aber habe auch schon öfters gelesen dass nicht die Sättel das Problem sein sollen, sondern die Bremspumpe. Also wenn ich mit der neuen Flüssigkeit und Belägen kein Erfolg habe, muss eben eine HC1 her, auch wenn der Bremshebel dann "falsch" aussieht.

RBF700?? Noch nie gehört, aber anscheinend ist bei der nur der Trockensiedepunkt etwas höher welcher aber nicht so entscheidend ist wie der Nasssiedepunkt, welcher bei der RBF660 und 700 jeweils bei 205°C liegt
 
Zuletzt bearbeitet:
PatGSX-R750

PatGSX-R750

Gixxer
Dabei seit
13.06.2014
Beiträge
184
Ort
Gais
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K4
Kommt daher, da ich die SRQ gefahren, die ich dann auch auf der Strasse weiterfahren konnte (als ich noch von Strasse zu Rennstrecke umbaute) ;)
CRQ bin ich nie gefahren, der neue SRC soll aber(mehr oder weniger) identisch zum SBS sein.
Aufgefallen ist halt vor allem derenorme Verschleiss des SRQ, mei Kollege mit der Daytona 675 hat in der Zeit, wo ich einmal wechseln musste, mind. 3 Sätze wechseln müssen, wir fahren beide so ziemlich ähnliche Zeiten.
Motul RBF 700 ist einfach die neuste Version, gekauft bei Louis in Lochau.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
SRQ Verschleißen echt extrem schnell! Ist krass, bin mal auf die SRT gespannt.

Hmm ok, merkwürdig, extra auf der Hmepage von Motul geschaut, da ist das RBF700 nicht mal aufgeführt...
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja auf der Louis Seite hab ichs gefunden, aber bei Motul merkwürdigerweise nicht.
Aber wie gesagt, das rbf660 reicht sicher. Wenns damit nicht klappt und die neuen Beläge auch nichts nützen dann muss die Pumpe weichen.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Eeeeendlich habe ich die Ersatz ECU mit dem richtigen Map bekommen, wird heute getestet, und am Montag dann direkt meine ECU einschicken so dass das bald ein ende hat.
Heute teste ich noch wie es mit der RBF660 Bremsflüssigkeit so Bremst, wenn der Erfolg nicht eintritt, ist es aber auch nicht so tragisch, da ich eine nagelneue Magura HC1 für 230€ bekommen habe, sollte nächste Woche kommen.
Eigendlich habe ich garnicht danach gesucht, aber dank Maggus und dem Preis musste ich dann einfach zuschlagen... :D

Aber nun ist echt vorerst ende mit Umbauten!! Denke ich mal :D


EDIT:
Ok, Bremse ist besser mit der RBF660! Druckpunkt wandert nur noch minimal, aber es fühlt sich einfach matschig an wenn sie heiß wird.
Mal schauen wie es mit der HC1 ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Man muss es einfach sagen, es fast egal welche Pumpe du dranbaust. Hatte sogar mal die R6 Pumpe getestet. Ist ja auch ne 16er Pumpe. Selbst damit war es besser als mit der Serienpumpe. Das schlimme ist eigentlich, dass die damals bei der Revision(2011) bei der L1 andere Sättel gebracht haben und die Pumpe einfach gelassen haben. das mag für den normalen LS Fahrer der entspannt locker unterwegs ist ja in Ordnung sein, aber als wir beide da on Tour waren, fand ich den knackigen Druckpunkt meiner Gilles einfach genial. Bei der Probefahrt der Superduke diese Woche ist mir das auch sofort positiv aufgefallen. Der Druckpunkt ist ein Punkt und nicht ein Bereich
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Haha, so kann man es Beschreiben, meine Bremse Wandert nun nicht mehr, aber sie hat ein Druckbereich der sich anfühlt als ob man so eine Feder für Unterarmtaining zusammendrückt :D

Dann freue ich mich mal auf die HC1.
Und he, dann ist der Bremsflüssigkeitsbehälter ja an der Pumpe Befestigt, also könnte ich Theoretisch andere Stummel Fahren :D Ah ne, blödsinn, will ja nun Vorerst nichts mehr machen...
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Hör auf Geld in die Karre zu Pumpen. Kauf einfach meine. Da ist schon alles fertig :D
Und ist ne L1
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
:lol:
Du musst deine behalten :D

Ne wenns nochmal ein Supersportler wird dann die letzte Baureihe der GSX-R100R, ansonsten immernoch Aprilia Tuono 1100 am liebstens als Factory.
Aber alles 2. Rangig, habe ja ne Maschine die ihrend Dienst tut.
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Also bei meiner wandert der Druckpunkt einfach abhängig von der Aussentemperatur. Bei um die 10° Aussentemperatur habe ich weniger Leerweg und festerer Druckpunkt als wenn die Maschine den ganzen Tag bei der Arbeit bei 30° in der Sonne stand. War schon bei der Ninja 636C so mit gleicher Pumpe aber anderen Sätteln. Stahlflex bringt dabei nur etwas Vorteil.
Gruß Peter
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Also bei meiner wandert der Druckpunkt einfach abhängig von der Aussentemperatur. Bei um die 10° Aussentemperatur habe ich weniger Leerweg und festerer Druckpunkt als wenn die Maschine den ganzen Tag bei der Arbeit bei 30° in der Sonne stand. War schon bei der Ninja 636C so mit gleicher Pumpe aber anderen Sätteln. Stahlflex bringt dabei nur etwas Vorteil.
Gruß Peter
Ist einfach diese Scheisspumpe. Tausch mal gegen ne andere. Da wirst du abkotzen dass du es nicht schon früher gemacht hast.
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Hätten die bei Suzuki besser ne andere Pumpe statt Brembozangen verbaut. Hätte wohl mehr gebracht. Ist schon erstaunlich bei wieviel unterschiedlichen Marken und Modellen die in Serie verbaut wurden/werden. Wahrscheinlich preislich konkurenzlos. Aber 300 Euro für so ne Pumpe...
Gibt es da keine Alternative von einem anderen Motorrad was Top funktioniert und man gebraucht günstig bekommt? Aktuelle 1000er GSXR, BMW, Honda,..?
Gruß Peter
 
Leguk

Leguk

Supergixxer
Dabei seit
06.04.2014
Beiträge
757
Ort
Siegburg
Motorrad
Gsxr L1
Könntest es mit der R6 Pumpe versuchen, ist ein 16er Kolben. Ist halt die Frage was du für eine Bremse willst (Kolbengröße)...
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Könntest es mit der R6 Pumpe versuchen, ist ein 16er Kolben. Ist halt die Frage was du für eine Bremse willst (Kolbengröße)...
Was hat denn die L1 für einen Kolbendurchmesser Serie? Welcher Kolbendurchmesser ist denn empfehlenswert?
Wenn ich schaue, R6 Pumpe, ist aber auch Nissin. Was ist der Unterschied zu Suzuki? Gibt es unterschiedliche Nissinpumpen, welche nicht die Nachteile der Suzukivarianten haben?
Gruß Peter
 
Maggus01

Maggus01

Racegixxer
Dabei seit
26.07.2011
Beiträge
2.195
Ort
Wetzlar
Motorrad
GSX-R 750
Die Pumpen der Baujahre 2006-2016 oder 17 sind alle gleich. Zumindest bei den 750ern. Die R6 Pumpe war ab 2008 meine ich ne Brembopumpe in 16er Durchmesser. Was auch geht sind die Pumpen der 1098 Duc. Aber wo Problem. Die RCS bekommste bei EGAY für 250€ neu.
@130i: Was willste mit ner Pumpe der L1 wenn du ne L2 hast?????
https://www.ebay.de/itm/BRAKING-MC9402-Cam-Control-Racing-Radial-Bremspumpe-19mm-Handbremspumpe-Zylinder/283527326945?epid=2299936407&hash=item42038bace1:g:PDEAAOSw2zVetMp2
Die hatte mal nen Bekannter an seiner L1 mit den Brembosätteln. Der Druckpunkt war steinhart. Ich mag sowas ja. Entweder 0 oder 1. Ist aber auch nicht jedermanns Sache. Für 180€ kann man da nicht mosern. ABE musst halt schauen
 
1

130i

Gixxer
Dabei seit
06.09.2018
Beiträge
163
Ort
Remchingen
Motorrad
GSX-R 750-L2
Ne, eine L1-Pumpe will ich natürlich nicht. Ich meinte nur welchen Kolbendurchmesser die L hat. Damit ich weis nach welchem Durchmesser ich schauen muß.
Gruß Peter
 
Thema:

Dieses mal: Die Goldene Mitte

Dieses mal: Die Goldene Mitte - Ähnliche Themen

  • LOST LOVE SPELL CASTER +27826623707 FAMOUS TRADITIONAL HEALER IN ALASKA, ANCHORAGE, CORDOVA, FAIRBANKS, HAINES, HOMER, JUNEAU, KETCHIKAN, KODIAK, Mal

    LOST LOVE SPELL CASTER +27826623707 FAMOUS TRADITIONAL HEALER IN ALASKA, ANCHORAGE, CORDOVA, FAIRBANKS, HAINES, HOMER, JUNEAU, KETCHIKAN, KODIAK, Mal: BRINGING BACK YOUR EX +27826623707 AM A TRADITIONAL HERBALIST HEALER / SANGOMA/ A SPELL CASTER AND A SPIRITUAL HEALER FROM THE MOUNTAINS OF KENYA...
  • Traditional Healer in polokwane ✯♥✯+27608019525 ✯♥✯Sangoma in Lady frère , ladybrand ,Lebowakomo ,Lichtenburg , South Africa, Louis trichardt , Mal

    Traditional Healer in polokwane ✯♥✯+27608019525 ✯♥✯Sangoma in Lady frère , ladybrand ,Lebowakomo ,Lichtenburg , South Africa, Louis trichardt , Mal: +27608019525 Are you looking for the best help? +27608019525 Have you been searching all over to find a professional and real African traditional...
  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • und irgendwie war ich schon mal da… - Ähnliche Themen

  • LOST LOVE SPELL CASTER +27826623707 FAMOUS TRADITIONAL HEALER IN ALASKA, ANCHORAGE, CORDOVA, FAIRBANKS, HAINES, HOMER, JUNEAU, KETCHIKAN, KODIAK, Mal

    LOST LOVE SPELL CASTER +27826623707 FAMOUS TRADITIONAL HEALER IN ALASKA, ANCHORAGE, CORDOVA, FAIRBANKS, HAINES, HOMER, JUNEAU, KETCHIKAN, KODIAK, Mal: BRINGING BACK YOUR EX +27826623707 AM A TRADITIONAL HERBALIST HEALER / SANGOMA/ A SPELL CASTER AND A SPIRITUAL HEALER FROM THE MOUNTAINS OF KENYA...
  • Traditional Healer in polokwane ✯♥✯+27608019525 ✯♥✯Sangoma in Lady frère , ladybrand ,Lebowakomo ,Lichtenburg , South Africa, Louis trichardt , Mal

    Traditional Healer in polokwane ✯♥✯+27608019525 ✯♥✯Sangoma in Lady frère , ladybrand ,Lebowakomo ,Lichtenburg , South Africa, Louis trichardt , Mal: +27608019525 Are you looking for the best help? +27608019525 Have you been searching all over to find a professional and real African traditional...
  • Wollte mal Fremdgehen

    Wollte mal Fremdgehen: Hallo Männer, ich weiß, bin eigentlich im falschen Forum, bin nur hier angemeldet, aber bin am überlegen ob ich mal fremd gehe. Ich habe meine...
  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • und irgendwie war ich schon mal da…

    und irgendwie war ich schon mal da…: Moin, Björn 35 Jahre aus Leipzig. Vor knapp 11 Jahren habe ich meine K1 und meine Wirbelsäule zerschossen. Das Bike gibts nicht mehr, die...
  • Oben