
LucifersDeath
Kleingixxer
Themenstarter
Hallo Gemeinde…
Habe mal eine oder mehrere Fragen.
Habe mir letzten Monat eine GSXR 600 SRAD Bauj 97 zugelegt, bei einem Händler in Meinerzhagen, der hatte diese Maschine angeblich im Kundenauftrag zu verkaufen „ Preis 2550 Euronen „ KM beim Kauf 37000 KM auf dem Wecker. Runtergehandelt bis auf 2250 Euronen.
Jetzt beginnt das Mysterium..
Maschine gekauft am 23.Juli, lief fast Tadellos „ Drehzahlschwankungen „ ich zu dem Verkäufer, er riet mit den Gaser zu reinigen und zu synchronisieren, dabei dann direkt neues Öl und Filterwechsel und neue Kerzen dazu. Habe ich machen lassen, „ PREIS dafür 330 Euronen „ geschluckt und hingenommen dachte wird dem Baby wird es nicht schaden. Damit hat dann die Maschine wieder 2580 Euronen gekostet.
Maschine Anfang August wieder abgeholt, lief wieder fast wie eine Katze.
Nach 50 KM gemütlicher Fahrt mit Freunden lief die Maschine wieder wie Sack Nüsse und stank nach Sprit.
Mit hängen und würgen ist sie wieder angesprungen, aber an weiter fahrt nicht zu denken, hörte sich an als ob Sie nur auf 3 Pötte lief.
Habe darauf den Verkäufer angerufen, Problem erklärt, sagte mir er hätte jetzt zurzeit keine Zeit um sich dieses Problem anzunehmen wegen Betriebsferien.
Dachte mir kann ja nicht sein, ich habe die Maschine dann zu einer anderen Meisterwerkstatt gebracht.
Haben dort einen Vergaser Rep Satz verbaut „ Alle Nadelventile erneuert, Chokezug / Meschanik inst gesetzt weil Zylinder 3 war komplett Vollgelaufen mit Sprit.
Wieder neue Kerzen eingebaut, weil laut Aussage von denen seien die Zündkerzen mindestens 5000 KM schon drinnen.
Kompression haben sie auch gemessen mit dem Ergebniss.
Zylinder1 9.5 bar
Zylinder2 9.5 bar
Zylinder3 10 bar
Zylinder4 10.5 bar.
Preis 468 Euronen bezahlt
Ok heute konnte ich dann das Moped abholen, gestartet beim Händler sprang auch wunderbar an, Leerlauf Drehzahl Top, fahre dann los und nach keine 300 Meter das selbe Problem, stank nach Sprit lief wie Sacknüsse nur auf 3 Zylinder.
Zurück zur Werkstatt, Meister konnte dieses nicht fassen wieso oder warum dieses Problem wieder da ist.
Er hat das Moped mit hängen und würgen anbekommen, nur mit VIEL Gas , sagte zu mir könne das Leerlauf Ventil sein, Maschine ist ausgegangen.
Wollte wieder starten, ABER…. NIX Maschine Springt nicht mehr an .. Hat Zündung .. Spritpumpe surt auch… mehr als Orgeln tut sie nicht, will auf verrecken nicht mehr anspringen. Ende des Lieder „ Maschine dort gelassen.
Mal sehen was am Montag rauskommt nach der weiteren Überprüfung.
Weiß jetzt auch nicht mehr weiter glaube kaufe mir eine Fahrrad.! LOL
Werde dieses auch meinem Anwalt übergeben, mal sehen was ich dagegen machen kann.
Denn das merkwürdige ist, das der Händler angeblich im Kundenauftrag die Maschine verkauft hat, nur ist diese Person leider nicht zu finden, den Postadresse stimmt nicht , wollte mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.
Lg Jürgen
Habe mal eine oder mehrere Fragen.
Habe mir letzten Monat eine GSXR 600 SRAD Bauj 97 zugelegt, bei einem Händler in Meinerzhagen, der hatte diese Maschine angeblich im Kundenauftrag zu verkaufen „ Preis 2550 Euronen „ KM beim Kauf 37000 KM auf dem Wecker. Runtergehandelt bis auf 2250 Euronen.
Jetzt beginnt das Mysterium..
Maschine gekauft am 23.Juli, lief fast Tadellos „ Drehzahlschwankungen „ ich zu dem Verkäufer, er riet mit den Gaser zu reinigen und zu synchronisieren, dabei dann direkt neues Öl und Filterwechsel und neue Kerzen dazu. Habe ich machen lassen, „ PREIS dafür 330 Euronen „ geschluckt und hingenommen dachte wird dem Baby wird es nicht schaden. Damit hat dann die Maschine wieder 2580 Euronen gekostet.
Maschine Anfang August wieder abgeholt, lief wieder fast wie eine Katze.
Nach 50 KM gemütlicher Fahrt mit Freunden lief die Maschine wieder wie Sack Nüsse und stank nach Sprit.
Mit hängen und würgen ist sie wieder angesprungen, aber an weiter fahrt nicht zu denken, hörte sich an als ob Sie nur auf 3 Pötte lief.
Habe darauf den Verkäufer angerufen, Problem erklärt, sagte mir er hätte jetzt zurzeit keine Zeit um sich dieses Problem anzunehmen wegen Betriebsferien.
Dachte mir kann ja nicht sein, ich habe die Maschine dann zu einer anderen Meisterwerkstatt gebracht.
Haben dort einen Vergaser Rep Satz verbaut „ Alle Nadelventile erneuert, Chokezug / Meschanik inst gesetzt weil Zylinder 3 war komplett Vollgelaufen mit Sprit.
Wieder neue Kerzen eingebaut, weil laut Aussage von denen seien die Zündkerzen mindestens 5000 KM schon drinnen.
Kompression haben sie auch gemessen mit dem Ergebniss.
Zylinder1 9.5 bar
Zylinder2 9.5 bar
Zylinder3 10 bar
Zylinder4 10.5 bar.
Preis 468 Euronen bezahlt
Ok heute konnte ich dann das Moped abholen, gestartet beim Händler sprang auch wunderbar an, Leerlauf Drehzahl Top, fahre dann los und nach keine 300 Meter das selbe Problem, stank nach Sprit lief wie Sacknüsse nur auf 3 Zylinder.
Zurück zur Werkstatt, Meister konnte dieses nicht fassen wieso oder warum dieses Problem wieder da ist.
Er hat das Moped mit hängen und würgen anbekommen, nur mit VIEL Gas , sagte zu mir könne das Leerlauf Ventil sein, Maschine ist ausgegangen.
Wollte wieder starten, ABER…. NIX Maschine Springt nicht mehr an .. Hat Zündung .. Spritpumpe surt auch… mehr als Orgeln tut sie nicht, will auf verrecken nicht mehr anspringen. Ende des Lieder „ Maschine dort gelassen.
Mal sehen was am Montag rauskommt nach der weiteren Überprüfung.
Weiß jetzt auch nicht mehr weiter glaube kaufe mir eine Fahrrad.! LOL

Werde dieses auch meinem Anwalt übergeben, mal sehen was ich dagegen machen kann.
Denn das merkwürdige ist, das der Händler angeblich im Kundenauftrag die Maschine verkauft hat, nur ist diese Person leider nicht zu finden, den Postadresse stimmt nicht , wollte mich mit dem Verkäufer in Verbindung setzen.
Lg Jürgen
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