Drossel wird nicht eingetragen

Diskutiere Drossel wird nicht eingetragen im Probleme Forum im Bereich Technik; Hi, habe eben meinen TÜV machen lassen und wollte die Drossel mit eintragen lassen aber das hat er nicht gemacht.... Auf dem Gutachten steht...
O

oskar

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 W
Hi, habe eben meinen TÜV machen lassen und wollte die Drossel mit eintragen lassen aber das hat er nicht gemacht....

Auf dem Gutachten steht vorne groß drauf TÜV-GUTACHTEN
er hat dann gesagt das ist nicht mehr Gültig da müsste TÜV-TEILEGUTACHTEN oder ABE drauf stehen aber so kann er das nicht machen.

Was mach ichn da jetzt??
Handelt sich um eine GSX-R 750 W GR7BB

Bei der Firma hab ich noch niemanden erreicht...

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
Haben die beim TÜV darüber denn keine Papiere vorliegen? Normal können die in ihre Akten nachschauen wenn sie bock dazu haben.;)

O

oskar

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 W
keine ahnung, wenn er es hätte machen können hätte er es sicher gemacht weil der echt nett ist,
hatte bei dem noch nie probleme, bekommst eig. alles "fast" alles eingetragen bei dem.

Hab jetzt endlich die Firma erreicht!
Ging ne weile hin und her und dann haben sie gesagt was steht auf der ersten seite?
vorgelesen okay einmal umblättern und da stand dann klein Teilegutachten und die meinten damit muss es gehen,
wenn er es nicht machen will dann soll ich nochmal anrufen.

werd ich den gleich nochmal besuchen wenn ich rausgefunden hab zu welcher werkstatt der als nächstes gefahren ist!

Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Motorrad
R1
Dann wünsch ich dir viel erfolg. Hab bei uns mal Felgen eintragen lassen ohne Papiere. Da hat er auf die Kennzeichnung geschaut und dann in den Akten geblättert. Als er die Papiere gefunden hatte gabs den Stempel.;)

O

oskar

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 W
na wenn das immer so einfach wäre :rolleyes:

Elvira

Elvira

Supergixxer
Motorrad
YZFR6 RJ09
Oh je..mein Beileid...
Solls ja öfter geben, das die sich da anstellen...
Ich hatte mit unserem Tüvmann zum Glück noch nie Probleme...wenn alles gescheid verbaut ist, gibts keine Probleme ;)

S

SR750AD

Supergixxer
Motorrad
Corona 3/4Gixxer '97
Ab zum nächsten TÜV und dort versuchen.

freestyle-flo

freestyle-flo

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750w bj.94
Hast bestimmt eine tolle Gixxe ;)
hatte letztes jahr selbiges vergnügen.
Mein satz kostete 120 euros bei Alpha Technik.
Geliefert wurden 4 Ansaugbleden, Eine Einbaueinleitung der Leistungsreduzierung und ein TÜV-GUTACHTEN. wobei da drauf steht
04-GR7BB-K25 , Drosselgutachten GSX-R 750 W
Nur gültig für Fahrzeugnr..: GR7BB10.....

das gutachten brauchen die um die Drossel einzutragen. ist ein kleine gelbes heft. Wenn du sowas machen willst könnt ichs evtl nach dem Wochenende scannen und dir schicken. Musst du halt nur in Paint die NR. ändern, was nicht ganz einfach werden wird ;) aber übung macht den meister. Gruß Flo
Eintragung kost 39.00 Euronen

tüv steht für Türsteher Üben Verhütung
. Die 98Ps Gasanschläge müssen auch eingebaut sein.

O

oskar

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 W
danke freestyle-flo aber geht jetz auch so

So bin dem ja gestern hinterher gefahrn und da hatter dann gesagt na okay, kommst am montag in die werkstatt und baust alles aus das ich das sehn kann das alles drin ist....

AAABER ich fahr sonntag nach mainz und komm erst freitag wieder...
würd die ja soweit auseinander baun aber die sind das WE auf messe daher kann ich die auch nicht in die Werkstatt schaffen...

Und in der Werkstatt selber is auch nur der Chef da weil die 2 anderen bis Mittwoch unterwegs sind...
alles in allem super sache^^

nun muss ich schaun wie ich das am dümmsten mach

Zuletzt bearbeitet:
mr.jordan

mr.jordan

Megagixxer
Motorrad
gsxr 750 k7
fahre zur DEKRA
die sind meist viel lockerer.
die können ja einfach ne runde fahren...dann werden se schon merken das se nicht offen ist!!!

O

oskar

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 W
ja mir is grad noch was eingefallen das donnerstag noch einer von der DEKRA zu denen in die Werkstatt kommt!
und da mein kumpel dienstag oder mittwoch wieder in der werkstatt ist könnt er das alles abbaun undso
das er das sieht das der das dan einträgt und ich ich dann freitag irgendwen von meiner eltern zur Anmeldestelle schicke ;)
damit ich samstag fahrn kann :D da soll nämlich schönes wetter sein :)

freestyle-flo

freestyle-flo

Kleingixxer
Motorrad
GSX-R 750w bj.94
ich bin da moins anne tanke (dekra prüfpunkt) hin und hab das mopped da hingestellt. Und nach dem eintragen genauso wieder abgeholt.
Der Meister sagte nur ich kann nur hoffe das die Drossel wirklich eingebaut ist. ( Hätt ihm die da auch offen hinstellen können :D) naja manche sind echt locker was das angeht ^^

O

oskar

Kleingixxer
Themenstarter
Motorrad
GSX-R 750 W
ja ich versteh auch nicht wieso der da auf einmal so einen aufstand macht...
der ist normal nicht so... der trägt dir echt alles ein sobald ne nummer drauf steht, musst nichmal unbedingt nen gutachten haben...,
nur diesmal stellt er sich krumm...

Thema:

Drossel wird nicht eingetragen

Drossel wird nicht eingetragen - Ähnliche Themen

• gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 1100 1994 Drossel

Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • Drossel verbaut?

Drossel verbaut?: Moin, ich fahre eine GSX-R 600 k4 und möchte gerne wissen ob diese vom Vorbesitzer noch die Drossel verbaut hat.
  • GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?

GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber es gibt zig verschiedene Antworten und Meinungen! Wie schaut die 72 kw...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1: Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1 - Ähnliche Themen

• gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter

gsxr 600 k9 entdrosseln per schalter: Hallo zusammen Ich habe mir vor einem Monat eine gsxr 600 k9 gekauft. Diese ist momentan auf 25kw gedrosselt. Jetzt möchte ich gerne einen...
  • Gsxr 1100 1994 Drossel

Gsxr 1100 1994 Drossel: Moin ich hab nur einen sehr alten Beitrag zu dem Thema gefunden deswegen frage ich nochmal. Ich habe eine gsxr1100w 1994 Mit im Fahrzeugschein...
  • Drossel verbaut?

Drossel verbaut?: Moin, ich fahre eine GSX-R 600 k4 und möchte gerne wissen ob diese vom Vorbesitzer noch die Drossel verbaut hat.
  • GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?

GSX R 750 W (GR7BB) gedrosselt oder nicht?: Hallo, wahrscheinlich wurde die Frage schon öfter gestellt, aber es gibt zig verschiedene Antworten und Meinungen! Wie schaut die 72 kw...
  • Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1

Anzugsdrehmoment Ausbau Gaswegsbegrenzer Suzuki GsxR 600 K1: Hallo - ich hoffe ich habe die die richtige Stelle gefunden für mein Problem. ich habe bei meiner GsxR den Gaswegsbegrenzer ausgebaut und würde...
  • Oben