Drosseln Gsx-R600

Diskutiere Drosseln Gsx-R600 im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Hi erstmal! Bin neu hier im Forum und generell gesagt ists das erste Forum bei dem ich mich angemeldet habe bez?glich so 2-3 fragen! Also sry...
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Hi erstmal! Bin neu hier im Forum und generell gesagt ists das erste Forum bei dem ich mich angemeldet habe bez?glich so 2-3 fragen!

Also sry erstmal falls ich mich im Forumspart geirrt habe :confused:

Also es geht um folgendes! Ich habe demn?chst vor mir ne Gsx-R600 zu kaufn aus der 07er Reihe! Nun zur frage : Drosseln geht ja oder? Also hatte zuhauf gelesen das die 2000er Reihe zu drosseln geht! Bin leider ehrlich gesagt bisher nicht so der Motorrad Freak aber denke, dass alles irgendwo anfangen muss und ich hier gut beraten bin ;)
Wei? halt nicht obs nen Unterschied macht von Baujahr zu Baujahr!

Zudem ne zweite Frage : Schadet das Drosseln dem Motor? Die eine H?lfte meiner Kumpelz meint das die Drosslung den Motor ansatzweise kaputt macht und die andere, dass das Drosseln den Motor ?berhaupt garnicht interessiert! W?rde die Drosslung ja drin behalten bis ich 21 bin! Also schon ne etwas l?ngere Zeit (3 Jahre)! Bin noch keine 18 dauert nochn bissl nur informieren ist denk ich mal nicht verkehrt!

Danke im vorraus f?r antworten! Schreibts besser nicht so kompliziert ;)
Nicht das ich hinterher nicht schlauer bin als jetzt xD

Sch?nen Abend noch cu ;)
 
Mr.X

Mr.X

,,il maleducato"
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
4.127
Ort
Koblenz
Motorrad
GSX-R 600 K4
unter neue user bitte noch vorstellen ;)

ja die kannst du ohne bedenken drosseln.

schaden kann nciht wirklich entstehen, grade bei modernen maschinen regelt die elektronik einiges wie z.b. gemisch etc.

da sollte nichts schaden nehmen :)
 
freerider888

freerider888

Supergixxer
Dabei seit
19.11.2006
Beiträge
672
Ort
Bottrop
Motorrad
2 Zylinder+Trockenk.
kanst dir auch ne ne 750er oder 100er hollen ...wie x sagt schadet nicht macht nur kein spa? ;)
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Will diese Woche damit anfangen ;) aber d?rfte nicht allzu lange dauern! Nur mein Vater und ich gucken so schonmal rum :O und er l?sst sich immer von jedem H?ndler beschwatzen! heute meinte einer es w?rde schaden ...

Ich glaube ja lieber Leuten die Erfahrung haben als Leuten die nur vom Flie?band sprechen! Hoffentlich kann ichn ?berreden ;)
 
D

DaHorn

Gixxer
Dabei seit
02.08.2007
Beiträge
186
Ort
Nettetal, NRW
Motorrad
GSX-R 750 K7
eine drossel schadet dem motor nicht! es schadet ja auch nicht wenn du einfach langsam unterwegs bist.... ansonsten h?tte ja die h?lfte aller supersportlerfahrer nen kaputten motor weil sie ihr bike nie treten ;) das einzige was noch nicht ausdiskutiert ist, is die frage inwiefern sie die drossel aufs einfahren des neuen motors auswirkt, da er dabei ja behutsam bis ans maximum seiner leistung gebracht werden soll, was mit drossel ja nicht m?glich ist....

aber warum drossel bis 21? ich hab das aus meiner drosselzeit was von 2 und nicht von 3 jahren im hinterkopf.....
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Tachschen :o

Also hatte leider I-Net Probs, weshalb ich direkt nach 2-3 Tagen nach der Anmeldung nicht mehr ins Forum konnte -.-!

Mitlerweile Haben wir schon fast ne Gsx-R600 K4 in der Farbe Gelb :D, btw habse eig schon aber muss erst noch angeliefert werden! K?nnts euch sicherlich denken ^^ aussehen tut diese dann folgenderma?en wenns jmd interessiert ( http://zweirad-grisse.de/images-neumotorraeder2004/suzuki-gsxr600gelb.jpg )

Bin schon ziemlich gespannt und happy :D dooferweise erst im Fr?hjahr fahrbar aber auch diese Zeit geht rum ;)

Sch?nen Tag noch! Werd mich jetz wo's I-Net wieder geht ?fters blicken lassen !

Flaime
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
na dann mal gl?ckwunsch zur Maschine!
Sowas in der Art will ich mir auch vllt zulegen, nur nicht unbedingt in gelb:smilie_f:

Willste mal paar Daten zum Mopped sagen? Kannst mir auche PN schicken:)
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Wollt mal fragen ob jmd ne Ahnung hat was so etwas eig an Versicherung kostet als neueinsteiger! Wenn jmd ne Ahnung hat pls antworten :D

Cu Flaime :D
 
GSXR-K4

GSXR-K4

Gixxer
Dabei seit
15.10.2007
Beiträge
298
Ort
Trier
Motorrad
GSX-R 600 K6
Hatte jetzt mehr so an KM, EZ, Preis und so Sachen gedacht:D
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Aso :o

Also Erstzulassung hatse 04/2005, 4800km ist sie gelaufen, halt auf 34PS gedrosselt und Preislich mag ich nicht dr?ber reden ;)

Steht derweil halt noch bei nem H?ndler! Habe aber vor, sobald sie bei mir steht, Fotos reinzustellen ;)! Neja so far Flaime
 
Manu-90

Manu-90

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
946
Ort
Nord-Ost-Hessen, nahe Kassel
Motorrad
Panigale V4 2022
Hatte mir son bissl was bez?glich ?berwinterung angelesen und so und hab mal folgende frage : Wo bekomme ich ne Art St?nder her, mit dem ichs Motorrad aufbocken kann damit es nicht auf den Reifen steht? War doch so das es besser f?r die Reifen ist oder hab ich da was falsch gelesen :confused:
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Hatte mir son bissl was bez?glich ?berwinterung angelesen und so und hab mal folgende frage : Wo bekomme ich ne Art St?nder her, mit dem ichs Motorrad aufbocken kann damit es nicht auf den Reifen steht? War doch so das es besser f?r die Reifen ist oder hab ich da was falsch gelesen :confused:
Mach bitte einen eigenen Thread f?r dieses Thema auf! Hier m?chte ich jetzt nicht ?ber Motorradstaender sprechen! ;)
 
Thema:

Drosseln Gsx-R600

Drosseln Gsx-R600 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung

    GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung: Guten Morgen Zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer GSX-R 750W (siehe Bild anbei). Lt. Brief und Schein ist sie auf 98 PS...
  • Drosseln der gsx-r 1100w

    Drosseln der gsx-r 1100w: Hallo, ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann. Meine Gsx-r 1100w Bj: 95 ist scheinbar noch gedrosselt oder defekt. Nich das ich mehr...
  • GSX-R 750 J drosseln

    GSX-R 750 J drosseln: Hallo, Ich bin gerade 18 geworden und muss gedrosselt fahren. Ich habe schon den Drosselsatz für meine GSX-R 750 J. Ich weiß wo die Ansaugblenden...
  • Drosseln nur per Gaschieberanschlag > GSX-R 600 K1

    Drosseln nur per Gaschieberanschlag > GSX-R 600 K1: Moinsen, ich bin dabei mich für eine Freundin über ein Motorrad zu informieren. Es soll eine GSX-R 600 von 2001 werden. Da die Maschine aber...
  • GSX-R 600 typ AD auf 25kw drosseln wie ??

    GSX-R 600 typ AD auf 25kw drosseln wie ??: Servus :)) Ich würde gerne wiesen wie ich eine Suzuki GSX-R 600 Typ AD bj. 1998 mit 80,9 kw auf 25kw drossel ?? Weil ich ja wegen meinem...
  • GSX-R 600 typ AD auf 25kw drosseln wie ?? - Ähnliche Themen

  • GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung

    GSX-R 750 GR7BB - BJ. 1993 - Entdrosseln - TÜV / Werkstattbescheinigung: Guten Morgen Zusammen, ich bin seit gestern stolzer Besitzer einer GSX-R 750W (siehe Bild anbei). Lt. Brief und Schein ist sie auf 98 PS...
  • Drosseln der gsx-r 1100w

    Drosseln der gsx-r 1100w: Hallo, ich wollte mal fragen ob mir jemand helfen kann. Meine Gsx-r 1100w Bj: 95 ist scheinbar noch gedrosselt oder defekt. Nich das ich mehr...
  • GSX-R 750 J drosseln

    GSX-R 750 J drosseln: Hallo, Ich bin gerade 18 geworden und muss gedrosselt fahren. Ich habe schon den Drosselsatz für meine GSX-R 750 J. Ich weiß wo die Ansaugblenden...
  • Drosseln nur per Gaschieberanschlag > GSX-R 600 K1

    Drosseln nur per Gaschieberanschlag > GSX-R 600 K1: Moinsen, ich bin dabei mich für eine Freundin über ein Motorrad zu informieren. Es soll eine GSX-R 600 von 2001 werden. Da die Maschine aber...
  • GSX-R 600 typ AD auf 25kw drosseln wie ??

    GSX-R 600 typ AD auf 25kw drosseln wie ??: Servus :)) Ich würde gerne wiesen wie ich eine Suzuki GSX-R 600 Typ AD bj. 1998 mit 80,9 kw auf 25kw drossel ?? Weil ich ja wegen meinem...
  • Oben