EBC Kupplung ?!

Diskutiere EBC Kupplung ?! im Motoren & Motortuning Forum im Bereich Technik; Moin liebe Gixxergemeinde ! Ich glaube ich habe schon irgendwann mal erwähnt, dass meine Kupplung leicht rutscht. ist fast nicht der Rede wert...
Jaden

Jaden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Moin liebe Gixxergemeinde !

Ich glaube ich habe schon irgendwann mal erwähnt, dass meine Kupplung leicht rutscht.

ist fast nicht der Rede wert aber ich sollte mir so langsam mal ne neue Kupplung suchen.

habe natürlich zuerst bei Ebay geschaut und bin fündig geworden .. ich gehe davon aus, dass nur die Reibscheiben und die Federn getauscht werden müssen.

was sagt ihr zu dieser Kupplung ?! hat er erfahrung damit? http://www.ebay.at/itm/EBC-Kupplung...pt=Motorrad_Kraftradteile&hash=item483ddba27d

die Federn sind nen bissl härter, damit es nicht allzubald wieder zum Rutschen kommt.

danke euch, lg Alex :)
 
G

Gast12007

Gast
So toll, dass du "Lupplung" geschrieben hast... :D Hast das eBay Angebot direkt was von Chinaware :D
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Artikelstandort Deutschland.

.. vllt ist ja ein Moderator so nett und beseitigt meinen Schreibfehler :)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
AW: EBC Lupplung ?!

EBC ist auch ein großer Bremsenhersteller und nix mit billig Chinawaare ;) Hätte auch fast mal ebc bremsen (scheiben und belag) am auto gehabt wenn die mir das richtige Material gesendet hätten xD
Schlechte erfahrungen zu den Bremsen gibts net viel.

Wie es bei der Kupplung aussieht kann ich leider nicht sagen!
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Hab das Topic mal angepasst ;) .
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Habe mit EBC Kupplungen sowie Bremsen beste Erfahrungen gemacht! Habe momentan auch eine verbaut mit starkeren Druckfedern.

Zu dir selber einen Gefallen und kauf gleich Stahlscheiben mit! Die Lamellen zuvor baden, penibel auf alle Drehmomente achten und
Ausrückmechanismus nach der Montage neu einstellen sowie Seilspiel

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Ps: Achte auf die Reihenfolge der Stahlscheiben - sie sind verschieden dick!
 
Jaden

Jaden

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
16.10.2011
Beiträge
1.668
Ort
Hagen, Germany
Motorrad
------> GSX-R 750 K4
Super ich danke euch! Dann werden die guten Dinger jetzt gekauft. Hätte ja nicht gedacht, dass ich da so günstig davon komme.

Die Stahlscheiben werde ich mir mal genau anschauen, kann mir aber net vorstellen, dass die schon blau sind. Aber eigendlich hast du recht ... wennschon dennschon.
 
Thema:

EBC Kupplung ?!

EBC Kupplung ?! - Ähnliche Themen

  • EBC Kupplung

    EBC Kupplung: Hallo Meine Kupplung kommt schon ziemlich am Ende, und ich denke über neue Reibscheiben nach. Dabei tendiere ich zu EBC, weil ich damit gute...
  • Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6

    Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6: Hallöchen, lang ists her :D Da ich nun endlich (genügend) umgezogen bin habe ich die Zeit um mich wieder um mein Motorrad zu kümmern, also endlich...
  • Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6

    Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6: Hallöchen, lang ists her :D Da ich nun endlich (genügend) umgezogen bin habe ich die Zeit um mich wieder um mein Motorrad zu kümmern, also endlich...
  • EBC Kupplung 1000 k4

    EBC Kupplung 1000 k4: Hallo Zusammen, ich habe ein kleines oder grosses Problem. Ich habe mir eine EBC Kupplung gekauft wo 10 gleiche Kupplungsscheiben drin sind laut...
  • EBC x disc Bremsscheibe

    EBC x disc Bremsscheibe: Hi, kann mir jemand sagen ob die günstigste Scheibe aus dem Hause ebc was taugt...
  • EBC x disc Bremsscheibe - Ähnliche Themen

  • EBC Kupplung

    EBC Kupplung: Hallo Meine Kupplung kommt schon ziemlich am Ende, und ich denke über neue Reibscheiben nach. Dabei tendiere ich zu EBC, weil ich damit gute...
  • Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6

    Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6: Hallöchen, lang ists her :D Da ich nun endlich (genügend) umgezogen bin habe ich die Zeit um mich wieder um mein Motorrad zu kümmern, also endlich...
  • Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6

    Unklarheit beim Einbau von EBC-Kupplungssatz in GSX-R 600 K6: Hallöchen, lang ists her :D Da ich nun endlich (genügend) umgezogen bin habe ich die Zeit um mich wieder um mein Motorrad zu kümmern, also endlich...
  • EBC Kupplung 1000 k4

    EBC Kupplung 1000 k4: Hallo Zusammen, ich habe ein kleines oder grosses Problem. Ich habe mir eine EBC Kupplung gekauft wo 10 gleiche Kupplungsscheiben drin sind laut...
  • EBC x disc Bremsscheibe

    EBC x disc Bremsscheibe: Hi, kann mir jemand sagen ob die günstigste Scheibe aus dem Hause ebc was taugt...
  • Oben