Einmal einkleiden bitte

Diskutiere Einmal einkleiden bitte im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Da ich all die Jahre leichtsinnigerweise nur mit Helm, Handschuhe und Nierengurt gefahren bin... ist es wohl mehr als Zeit , daran was zu ändern...
M

mkay

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2012
Beiträge
45
Ort
Schifferstadt
Motorrad
GSX-R 750
Da ich all die Jahre leichtsinnigerweise nur mit Helm, Handschuhe und Nierengurt gefahren bin... ist es wohl mehr als Zeit , daran was zu ändern

Leider habe ich überhaupt keine Ahnung, wo man preiswerte aber dennoch optisch ansprechende Kleidung bekommt ;)

Was ich bräuchte wären also:

- Schuhe
- Handschuhe
- Rückenprotektor mit Nierenschutz
- eine Jacke

und das sollte natürlich farblich zusammenpassen, sportlich und hochwertig aussehen

Preis / Leistung ist zwar sehr wichtig, aber Aldi / Lidl Klamotten kommen mir nicht in die Tüte :nono:

Wenn z.B. die Jacke noch einen Suzuki Schriftzug hätte, wäre auch nicht schlecht... aber kein muss.

Darüber entscheidet wie immer der Preis.

Es ist mir auch egal, ob die Klamotten nicht die " neueste " Kollektion sind.

Mein Bike ist eh alt :D

ich fahre auch nur bei guten Wetter. Also müssen die Sachen keinen Wintertemperaturen stand halten

Ich schätze ich bekomme lediglich nur 400 Euro zusammen :o

Danke schon mal für eure Tipps

lg mkay
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Hi,

ähm, für 400€ was GESCHEITES... Puh..
Meine Prognose (ok, ich nehm eben Dainese)

Schuhe: 350,-
Handschuhe: 130,-
Protektor: 90-120,-
Jacke: ca 300-400,-

Was ich Dir an der Stelle ernstens empfehlen würde wäre etwas gebraucht zu kaufen.
Es muss nicht Dainese sein, wobei man beim Abstieg dann doch den Unterschied Polo != Dainese sieht.
Aber fürs erste täte es dann auch der Billich-Kram.
Vielleicht findest du auch für kleines Geldne Kombi aus der wer rausgewachsen ist?

Aldi/Lidl würde ich mich auch nicht trauen.. :D
 
Freak

Freak

Supergixxer
Dabei seit
04.01.2008
Beiträge
807
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsxr 1000 L1
Stiefel von Sidi für 200,-
Handschuhe Held 100,-
Kombi Arlen Ness,Berik,Held,Alpinestars 500,-

Stöber einfach mal auf fc-moto.de
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Da ich all die Jahre leichtsinnigerweise nur mit Helm, Handschuhe und Nierengurt gefahren bin... ist es wohl mehr als Zeit , daran was zu ändern
Du willst was ändern aber verzichtest auf ne Kombi? Kann dir nur raten um max. Schutz für dich selber zu erreichen schau das du dir auch ne Kombi anschaffst.
Denn nur mit den anderen Sachen die du genannt hast wirst net den Schutz abdecken den du dir wünschst!
Möglichkeit wo du z.B. nachschauen kannst wurde ja bereits genannt.
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
Versteh ich auch gerade nicht
Du willst es vernünftig machen aber keine lederkombi kaufen ?
400 Euro wird knapp ;)
Was hast du für ne Größe hab noch eine Ausrüstung von flm
Jacke vieleicht 2 mal getragen und Hose 10 mal
Jacke 54 Hose 52
Eine andere Idee für das kleine Geld wäre jüchenpolo lagerverkauf
Da kannst du mit bisschen Glück für 400 Euro alles zusammen bekommen
Also Lederkombi + Handschuhe + stiefel
Ansonsten fällt mir da nix anderes ein
Oder einen gebrauchten in der Bucht
Aber ohne Leder geht es eigentlich gar nicht
Spar nicht am falschen Ende
Ich weiß wie du dich fühlst glaube an diesem Punkt standen wir alle mal ;)
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Ja, ich bin.. *hust* auch die ersten.. *rechne* 7 Jahre ohne richtige Schutzkleidung gefahren..
Und habe Schrammen gesammelt..
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
naja wenn wir mal ehrlich sind haben wir fast alle so angefangen
lieber erstmal das geld ins moped gesteckt und am falschen ende gespart
 
E

Eddie

Kleingixxer
Dabei seit
06.04.2012
Beiträge
37
Ort
Herzogtum Lauenburg
Motorrad
GSX-R 750 K5
Koalbär91

Koalbär91

Supergixxer
Dabei seit
25.10.2011
Beiträge
879
Ort
Oberösterreich
Motorrad
KTM 690 SMC
ich am anfang auch nur mit textiloberteil, handschuhe und stiefel gefahren. Das ganze mit einer jean verfeinert^^

Aber als ich aus den 34ps raus durfte gleich ein einteiler gekauft. Mittlerweile auch einen büse belluno II
 
M

mkay

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2012
Beiträge
45
Ort
Schifferstadt
Motorrad
GSX-R 750
Danke für eure zahlreichen Posts :)

Ich hatte immer nur 2-3 Wochen im Jahr das Motorrad von meinem Vater.

Jetzt gehört das Bike mir und daher kommt dann doch das kleine Stimmchen im Kopf, das mir einfach keine Ruhe lässt, doch mal an die Sicherheit zu denken :D

Hosen habe ich nicht mit eingerechnet, da ich eher Kurzstrecken fahre und ich nicht immer nenn Rucksack mit ner zweite Jeans mit nehmen will

Daher dachte ich , ne gute Jacke ohne Hose...

Helm hab ich nicht mit eingerechnet, einen neuen hol ich mir frühestens in 6 Wochen (nach meinem Geburstag ;) )

Kleidergröße müsste ich wohl erstmal in einem Geschäft ausprobieren, wie die so ausfallen

Wie ist generell die Meinung dazu, ob Rückenprotektor oder nur Jacke?
 
C

Chris#369

Racegixxer
Dabei seit
19.06.2007
Beiträge
2.402
Ort
-
wie die vorredner schon sagen, 400€ wird nichts werden.

hättest im Winterausverkauf mal zuschlagen sollen ;)
Bin auch der Schnäppchenjäger ;)

Also ich hab nen Vanucci Zweiteiler damals günstig bekommen,
zusammen für
* 250 euro. (Klamotten) zu alt die Kombi ;)
* Stiefel 200€ sidi goretex "Angebot"
* Helm 400 mit Visier shoei (hier ist auch was im Angebot)
* Handschuh Held 90€ noch im "Angebot" geht auch günstiger
* rücken 100€ Vanucci "Angebot"
___

1040€ und das ist glaub schon sehr günstig.

Probier erst einmal nen Paar Kombis durch/an, dann weißt du welche "Marke" dir gut passt, vom schnitt her.
Und nur eine Jacke würde ich mir nicht kaufen, da kaufst du dann zweimal!
 
Zuletzt bearbeitet:
R

Regenbogen

Racegixxer
Dabei seit
24.07.2011
Beiträge
2.762
Ort
Baden
Motorrad
GSX-R1000
...
Helm hab ich nicht mit eingerechnet, einen neuen hol ich mir frühestens in 6 Wochen (nach meinem Geburstag ;) )
...

Wie ist generell die Meinung dazu, ob Rückenprotektor oder nur Jacke?
Hab das was zusammengestellt.

Klamotten ohne Helm:
Lederkombi PROBIKER PRX-9 für ca. 260 Euro
http://www.louis.de/_2040b75c80373e...gr=780&list_total=4&anzeige=0&artnr_gr=208019

Rückenprotektor SUPER SHIELD LEVEL 2 (zum einstecken in die Jacke) für ca. 20 Euro
http://www.louis.de/_2040b75c80373e...ic=search&searchterm=20019168&cmd.x=0&cmd.y=0

Handschuhe AJS für ca. 40 Euro
http://www.louis.de/_2040b75c80373e...ist_total=37&anzeige=0&page=0&artnr_gr=201322

Stiefel ALPINESTARS RIDGE WP für ca. 100 Euro
http://www.louis.de/_2040b75c80373e...ist_total=46&anzeige=0&page=0&artnr_gr=202369

Summe= 420 Euro (ohne Versand)

+ Helm:
Helm AIROTH FORCE DEKOR 400 für ca. 70 Euro
http://www.louis.de/_2040b75c80373e...st_total=149&anzeige=0&page=0&artnr_gr=215084

End-Summe= 490 Euro (ohne Versand)

Anmerkung:
Vielleicht gibt es bei Polo oder anderswo etwas ähnliches zum gleichen Preis oder sogar günstiger.
Ob dir die Klamotten passen oder nicht wirst du erst bei der Anprobe merken.

Prozentual gesehen, verletzt man sich häufig an den Beinen.
Von daher gesehen sind Jeanshosen etc. sind so toll.
 
ronlamar

ronlamar

Großgixxer
Dabei seit
15.08.2011
Beiträge
411
Ort
München
Motorrad
GSX-R 600 SRAD
Ich will ja jetzt nicht den Moralapostel spielen. Wie gefährlich unser Hobby ist, weiß jeder.
Aber wenn du deine Beine gern hast, dann kauf dir verdammt nochmal ne Kombi - Egal wie weit du fährst. Mit Jeans is' ja noch schlimmer als nackt!
Naja, muss jeder selber wissen...
Btw.: Wenn kein Geld vorhanden, gibts auch mittlerweile gutes Textil, das auch ein wenig praktischer ist wie ne stramme Lederkombi - Wobei Leder dem immer vorzuziehen ist!
Kleines Beispiel: Mein Kumpel hat vor paar Tagen ne Alpinestars Kombi (Was für eine weiß ich nicht mehr - Originalpreis um die 700-800 glaub ich) für 400 Öcken abgestaubt. Gebraucht natürlich (1 Jahr gefahren)! Also ran an die Buletten.
Hier ist immer was zu finden: http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/
 
wa-y

wa-y

Kleingixxer
Dabei seit
26.03.2012
Beiträge
81
Ort
bayern
Motorrad
Suzuki GSX-R 600 k7
aus erfahrung kann ich sagen, es is besser 1xmal etwas anständiges zu kaufen.
hatte vorher - für die "offizielle" 34 ps zeit - nen textil kombi, un nen "billig" helm der bei 200 sachen auf dauer leicht anfing zu schludern.
lange geschichte kurz - 200€ helm, 350 kombi, 100 stiefel+100 handschuhe = 750€ - nur um alles nochmal kaufen zu können(hab abgenommen, das textil flattert mir zu sehr etc etc)

lieber versuchen bisschen was zusammen zu sparen und dann direkt was anständiges kaufen.

hatte glück, hab meine sachen an nen anderen fahranfänger weitergeben un wenigstens noch 300€ rausgeschlagen.

ps: mein nächster kombi wird von mlol.de - wurd hier bzw. in nem anderen thread aber schon erwähnt.
super rezessionen, klasse preise, perfekte beratung.
 
kerkata

kerkata

Gixxer
Dabei seit
23.09.2009
Beiträge
131
Ort
Hamburg
Motorrad
Gsxr 600 K8
Wenn du die Hose weglassen willst dann kannst du auch den ganzen Rest weglassen. Fahr dann mit Helm das reicht schon für paar Kilometer da passiert nichts. *ironie*

Spaß bei Seite Kauf dir was ordentliches ich bin auch lange nur mit Helm rumgefahren aber irgendwann hat es auch bei mir Klick gemacht. Dann kam auch nur Dainese und alles andere dazu habe knapp 1900€ liegen lassen, ist es mit Wert man fühlt sich einfach sicherer und du fährst die Klamotten lange Zeit.

Spar dann noch lieber und hol dir was anständiges oder gute gebrauchte,am Ende ist es dein Arsch.
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich stimme zu, ohne Hose, dann kannst Du den Rest auch weg lassen. Ist egal ob se im Krankenhaus nur Beine oder auch gleich Oberkörper und Arme mitmachen.
Regenbogen hat sich echt Mühe gemacht mit dem Zusammenstellen, und ja, vielleicht dann auch erstmal Textil Klamotten. Besser als nix, lang nicht so gut wie Leder..
 
T

TheDaywalker

Gixxer
Dabei seit
12.09.2011
Beiträge
109
Ort
Iserlohn
Motorrad
GSXR 1000 K8
Nur mal kurz: denke die Schildkröte kannste auch ERSTMAL wechlassen wenn die Jacke nen vernünftigen Rückenprotektor drinne hat.
Zum Thema "Hose brauch ich nich": hab ich auch mal gedacht, bis sich bei nem Sturz der Asphalt komplett bis zur Kniescheibe durchgeschliffen hat (kann von Glück reden dass ich noch laufen kann) und sich meine Jeans schön in die Haut eingebrannt hatte. Glaub mir, das war nich lustig als die im KH versucht haben das Zeug da wieder raus zu bekommen. Die Schmerzen waren selbst mit morphinhaltigen Schmerzmitteln fast nicht zu ertragen!

Wenn Du schon keine Lust hast an deinem Zielort mit Lederhose rumzulaufen (was ich durchaus verstehen kann weils echt unbequem sein kann; die Hosen sind nunmal fürs fahren gedacht un nich zum spazierengehen), dann kauf dir wenigstens ne Aramidfaser-Jeans (Aramid is das Zeug in kugelsicheren Westen; schleift sich nich durch) mit Knieprotektoren. Hab ich auch für die Eisdiele o.Ä. und is allemal besser als ne normale Jeans!

Zum Rest haben meine Vorgänger wohl genug gesagt, da kann ich mich nur anschliessen.

LG
Dennis
 
Zuletzt bearbeitet:
M

mkay

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.04.2012
Beiträge
45
Ort
Schifferstadt
Motorrad
GSX-R 750
Ich habe vor, nächste Woche zu Louis zu fahren und eben mal nach Angeboten zu schauen, anprobieren usw.

Mit euren Informationen bin ich auch jetzt gut gerüstet, denk ich

danke noch mal für eure Hilfe :)

habe jetzt mal so kalkuliert:

Stiefel: 170 Euro
Handschuhe: 100 Euro
Jacke: 250 Euro
Hose: 150 Euro

mehr ist einfach nicht drin und da ich ja jetzt fahren will und nicht irgendwann ist auch mit sparen schlecht

wenn ich was gefunden habe, werde ich es posten

neuer Helm kommt dann ende Mai...
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einmal einkleiden bitte

Einmal einkleiden bitte - Ähnliche Themen

  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

    GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • bitte um hilfe fehler c26

    bitte um hilfe fehler c26: Hallo GSXR-freaks, meine 600er K1 (2001) läuft aktuell nur noch auf 3 pötten... vermutet hatte ich dass eine zündspule den geist aufgegeben hat...
  • Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe

    Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe: Hi habe vollgendes Problem habe mir eine 98er SRad gekauft zum Herrichten habe alles was kaputt oder zum inordnung bringen gemacht Bis auf den...
  • Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe - Ähnliche Themen

  • Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe

    Verwirrender Ölstand bei 600er SRAD - Bitte um Hilfe: Zunächst mal einen wunderschönen guten Tag an alle, ihr kommt hoffentlich gut durch die heißen Temperaturen. Ich komme direkt zur Sache: Es geht...
  • GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe)

    GSX-R K2 600 Startet nicht (bitte um Hilfe): Hallo Liebe Leute, mein Supersportler ist gestern nach 3km fahrt abgestorben und sprang nicht mehr an. Heute habe ich einiges überprüft aber weiß...
  • GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung

    GSXR 1100 W 1994 - bitte um Kaufberatung: Hallo Zusammen, ich benötige ein zwei Hinweise zum Modell 1100W von 1994. Das Motorrad ist folgendes: Bj.: 1994 Laufleistung: 66.000 km...
  • bitte um hilfe fehler c26

    bitte um hilfe fehler c26: Hallo GSXR-freaks, meine 600er K1 (2001) läuft aktuell nur noch auf 3 pötten... vermutet hatte ich dass eine zündspule den geist aufgegeben hat...
  • Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe

    Suzuki Gsxr 600 srad Vergaser Modell Mikuni 34e6 Werkseinstellung bitte um Hilfe: Hi habe vollgendes Problem habe mir eine 98er SRad gekauft zum Herrichten habe alles was kaputt oder zum inordnung bringen gemacht Bis auf den...
  • Oben