G
greyhound
Minigixxer
Themenstarter
Moin!
Nu wär ich da mal wieder mit meinem nächsten Problemchen - die Einstellung des Drosselklappensensors.
Mopped iss ne 1000der K1! Laufleistung rd. 43t km.
Ich habe das Problem, dass die Karre im unteren Drehzahlbereich dauernd herumruppelt...mal stärker mal weniger stark. Des weiteren habe ich bei Topspeed das Gefühl, als wenn se da dann so leichte "Aussetzer" hat.
Das Mopped ist eigentlich vollständig gewartet bzw. alles gemacht - sie ist sogar auf dem Prüfstand abgestimmt worden (wg. Power Commander). Ne Full Akrapovic ist drunter und K&N ebenfalls.
Daher habe ich mal im Netz gesucht und kam letztlich auf diesen Sensor, denn der scheint bei der 1000der häufig Schwierigkeiten zu verursachen und erzeugt wohl Symptome ähnlich denen, die ich bei meiner habe.
Bei GSXR Fieber ist ne Anleitung, wie man den Sensor am besten reinigt und dann einstellt und danach hab ich mich mal gehalten nur das Ergebnis war nicht wirklich überzeugend. Ich habe das Teil mit einer Art Reinigungsöl wie WD40 mal eingesprüht, wirken lassen und die Leichtgängigkeit mittles kleinem Schraubendreher geprüft. Funktionierte alles! So, dann eingesetzt und die Schraube im Langloch nicht zu fest gezogen. Servicestecker gebrückt und Code abgelesen: _C00! Dann leicht verdreht das Teil und Zack: C00 mit Balken oben. Wieder gedreht und irgendwo auf ca. einem 100stel Millimeter war dann der Punkt, wo die Anzeige auf -C00 ging. Schraube vorsichtig festgedreht und zack: C00 mit Balken oben. Ok, so nach ungefähr 20min habe ich dann tatsächlich einen Punkt gefunden, wo das Teil auf -C00 stehen blieb...bis ich den Gashahn etwas gedreht habe und zack: mal wieder auf C00 mit Balken oben!! Nach ner dreiviertel Stunde habe ich dann nen Punkt gefunden, wo der Strich mittig stehen blieb und nur beim Gasgeben auf Position oben gerutscht ist!
Nebeneffekt: Bei der Probefahrt war der Leerlauf auf einmal um rd. 250U/min auf ca. 850U/min heruntergeregelt (festgestellt nach dem Warmfahren).
Das Problem mit dem Ruckeln war auch nicht weg!!!
Ich krieg noch nen Anfall damit.....
Hat denn vielleicht jemand von euch schon einmal Bekanntschaft mit dieser Einstellerei gemacht bzw. weiß jemand ob man da bestimmte Dinge beachten muß etc?!
Habe im Nachhinein nämlich noch gelesen (irgendwo in den google ergebnissen nen link), dass man bei die einstellerei bei warmen und laufenden Motor machen soll und noch irgendetwas mit choke ziehen und nicht den gasgriff ziehen da der sensor nicht 1:1 überträgt oder sowas.
HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ????????!!!!!!!!!!
& Danke für Antworten
Nu wär ich da mal wieder mit meinem nächsten Problemchen - die Einstellung des Drosselklappensensors.
Mopped iss ne 1000der K1! Laufleistung rd. 43t km.
Ich habe das Problem, dass die Karre im unteren Drehzahlbereich dauernd herumruppelt...mal stärker mal weniger stark. Des weiteren habe ich bei Topspeed das Gefühl, als wenn se da dann so leichte "Aussetzer" hat.
Das Mopped ist eigentlich vollständig gewartet bzw. alles gemacht - sie ist sogar auf dem Prüfstand abgestimmt worden (wg. Power Commander). Ne Full Akrapovic ist drunter und K&N ebenfalls.
Daher habe ich mal im Netz gesucht und kam letztlich auf diesen Sensor, denn der scheint bei der 1000der häufig Schwierigkeiten zu verursachen und erzeugt wohl Symptome ähnlich denen, die ich bei meiner habe.
Bei GSXR Fieber ist ne Anleitung, wie man den Sensor am besten reinigt und dann einstellt und danach hab ich mich mal gehalten nur das Ergebnis war nicht wirklich überzeugend. Ich habe das Teil mit einer Art Reinigungsöl wie WD40 mal eingesprüht, wirken lassen und die Leichtgängigkeit mittles kleinem Schraubendreher geprüft. Funktionierte alles! So, dann eingesetzt und die Schraube im Langloch nicht zu fest gezogen. Servicestecker gebrückt und Code abgelesen: _C00! Dann leicht verdreht das Teil und Zack: C00 mit Balken oben. Wieder gedreht und irgendwo auf ca. einem 100stel Millimeter war dann der Punkt, wo die Anzeige auf -C00 ging. Schraube vorsichtig festgedreht und zack: C00 mit Balken oben. Ok, so nach ungefähr 20min habe ich dann tatsächlich einen Punkt gefunden, wo das Teil auf -C00 stehen blieb...bis ich den Gashahn etwas gedreht habe und zack: mal wieder auf C00 mit Balken oben!! Nach ner dreiviertel Stunde habe ich dann nen Punkt gefunden, wo der Strich mittig stehen blieb und nur beim Gasgeben auf Position oben gerutscht ist!
Nebeneffekt: Bei der Probefahrt war der Leerlauf auf einmal um rd. 250U/min auf ca. 850U/min heruntergeregelt (festgestellt nach dem Warmfahren).
Das Problem mit dem Ruckeln war auch nicht weg!!!
Ich krieg noch nen Anfall damit.....
Hat denn vielleicht jemand von euch schon einmal Bekanntschaft mit dieser Einstellerei gemacht bzw. weiß jemand ob man da bestimmte Dinge beachten muß etc?!
Habe im Nachhinein nämlich noch gelesen (irgendwo in den google ergebnissen nen link), dass man bei die einstellerei bei warmen und laufenden Motor machen soll und noch irgendetwas mit choke ziehen und nicht den gasgriff ziehen da der sensor nicht 1:1 überträgt oder sowas.
HILFÄÄÄÄÄÄÄÄÄÄ????????!!!!!!!!!!
& Danke für Antworten