Einstellung Federgabel vorne K4/K5 600/750

Diskutiere Einstellung Federgabel vorne K4/K5 600/750 im Fahrwerk Diskussionen Forum im Bereich Technik; Hi zusammen, ich würde gerne meine Fahrwerkseinstellung etwas anpassen. Daher würde ich gerne wissen, wie Ihr bei Eurer 600er bzw. 750er K4/K5...
error

error

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
66
Ort
Koblenz
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K5
Hi zusammen,

ich würde gerne meine Fahrwerkseinstellung etwas anpassen. Daher würde ich gerne wissen, wie Ihr bei Eurer 600er bzw. 750er K4/K5 die Federgabel vorne eingestellt habt.
Dabei ist folgendes wichtig:

- Körpergewicht
- Federvorspannung (schwarze Markierung)
- Ausfederungsdämpfung (grüne Markierung)
- Einfederungsdämpfung (rote Markierung)

Bei der Federvorspannung kann man sich daran orientieren, wie viele Ringe noch sichtbar sind (umso weniger Ringe sichtbar, desto höher die Federvorspannung).
Bei der Aus- und Einfederungsdämpfung ist es etwas schwieriger. Am Besten davon ausgehend, wenn die Einstellerschraube bis zum Anschlag in Richtung Uhrzeigersinn gedreht ist (in Richtung H). Wie viele Umdrehungen ist sie bei Euch zurückgedreht?

Ich weiß natürlich, dass es am Besten ist für die Einstellung damit zum Profi zu fahren. Ich bewege das Ding aber nicht auf der Rennstrecke :).


Schöne Grüße
 

Anhänge

G

Gast11903

Gast
Hey, danke fürs Erinnern *grins*
Ich les mal fleißig mit bei den Antworten :)
 
GSXRhüpfer

GSXRhüpfer

Großgixxer
Dabei seit
08.04.2013
Beiträge
424
Ort
zeitz
Motorrad
GSXR 600 K4
Ich hab bei mir alles siehmlich auf soft gestellt da ich nur 60kg wieg bin ich ziehmlich hoppelig über unebenheiten gefahren. Danach war es besser.

Gesendet von meinem HTC Sensation XE with Beats Audio mit Tapatalk 2
 
error

error

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.07.2013
Beiträge
66
Ort
Koblenz
Motorrad
Suzuki GSXR 600 K5
Wenn du die Zugstufendämpfung (=Ausfederungsdämpfung) auf niedrig - also "soft" wie du sagst - stelltst, dann federt sie doch schneller aus, federt mehr nach und dann müsste es erst recht hoppelig werden.

Bitte korrigiert mich wenn ich falsch liege!
 
P

Para

Minigixxer
Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
21
Ort
Wien
Motorrad
K4 750
weiss wer die original werte davon auch vl?
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Wenn man die Schraube für Zugstufe gegen den Uhrzeigersinn dreht (links rum) federt die Gabel schneller aus. Bei meiner K4 jedenfalls.
 
lupus

lupus

Supergixxer
Dabei seit
29.02.2012
Beiträge
535
Ort
Stuttgart
Motorrad
gsx r 750 k3
Sorry für Ot.
@krusty: du hast doch dein fahrwerk einstellen lassen, oder? Wo hast das machen lassen?
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Bei Suzuki Kayser in S-Weilimdorf. Habe danach meine Zugstufe an der Federgabel noch einen Klick reingedreht, natürlich bei ausgedehnten Testfahrten.

Meine Werte von der Gabel: Druckstufe 12 Klicks, Zugstufe 7 Klicks. Nur als Vergleich, es sollte für keinen als Referenzwert dienen da einige Faktoren mit rein spielen. Gewicht, Temperatur und natürlich das Alter des Gabelöls, denn mit der Zeit lässt die Dämfung etwas nach wenn das Öl voll mit Schwebstoffen (Alupartikel) ist die durch die Ventile mit durchgequetscht werden müssen.

PS: Originalwerte stehen im Handbuch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Einstellung Federgabel vorne K4/K5 600/750

Einstellung Federgabel vorne K4/K5 600/750 - Ähnliche Themen

  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GV73C USD Gabel einstellen?

    GV73C USD Gabel einstellen?: Hi, Ich würde gerne wissen wo man bei der USD Gabel der GSXR die Zug und die Druckstufe einstellt. Im WSH steht ein Vermerk vom Vorbesitzer, dass...
  • Healtech Speedohealer Einstellung

    Healtech Speedohealer Einstellung: Hi Leuts. Habe den Speedohealer V4 verbaut zur Korrektur der -1/+2 an der K1/2 1000er. Lt app soll ich 12.9 eingeben aber die Abweichung zur...
  • Lenkerstummel einstellen

    Lenkerstummel einstellen: Hallo zusammen, ich würde gerne meine Lenkerstummel bei meiner GSX-R 750 K9 etwas nach außen drehen. Ist das überhaupt möglich und wenn ja, mit...
  • Lichtweitenregulierung Kilo K4

    Lichtweitenregulierung Kilo K4: Moinsen, Leude;) Saison geht endlich nach einem langen Winter ohne Moped fahren, weil Winterhure nicht wollte und GIXXER nicht durfte. Aber jetzt...
  • Lichtweitenregulierung Kilo K4 - Ähnliche Themen

  • OT Stellung Motor springt nicht an

    OT Stellung Motor springt nicht an: Hallo Leute, ich steh grad irgendwie auf dem Schlauch! Vielleicht könnt ihr mir wieder auf die Spur helfen. Ich hab bei meiner k6 1000 das...
  • GV73C USD Gabel einstellen?

    GV73C USD Gabel einstellen?: Hi, Ich würde gerne wissen wo man bei der USD Gabel der GSXR die Zug und die Druckstufe einstellt. Im WSH steht ein Vermerk vom Vorbesitzer, dass...
  • Healtech Speedohealer Einstellung

    Healtech Speedohealer Einstellung: Hi Leuts. Habe den Speedohealer V4 verbaut zur Korrektur der -1/+2 an der K1/2 1000er. Lt app soll ich 12.9 eingeben aber die Abweichung zur...
  • Lenkerstummel einstellen

    Lenkerstummel einstellen: Hallo zusammen, ich würde gerne meine Lenkerstummel bei meiner GSX-R 750 K9 etwas nach außen drehen. Ist das überhaupt möglich und wenn ja, mit...
  • Lichtweitenregulierung Kilo K4

    Lichtweitenregulierung Kilo K4: Moinsen, Leude;) Saison geht endlich nach einem langen Winter ohne Moped fahren, weil Winterhure nicht wollte und GIXXER nicht durfte. Aber jetzt...
  • Oben