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Kleingixxer
Themenstarter
Hi zusammen,
ich würde gerne meine Fahrwerkseinstellung etwas anpassen. Daher würde ich gerne wissen, wie Ihr bei Eurer 600er bzw. 750er K4/K5 die Federgabel vorne eingestellt habt.
Dabei ist folgendes wichtig:
- Körpergewicht
- Federvorspannung (schwarze Markierung)
- Ausfederungsdämpfung (grüne Markierung)
- Einfederungsdämpfung (rote Markierung)
Bei der Federvorspannung kann man sich daran orientieren, wie viele Ringe noch sichtbar sind (umso weniger Ringe sichtbar, desto höher die Federvorspannung).
Bei der Aus- und Einfederungsdämpfung ist es etwas schwieriger. Am Besten davon ausgehend, wenn die Einstellerschraube bis zum Anschlag in Richtung Uhrzeigersinn gedreht ist (in Richtung H). Wie viele Umdrehungen ist sie bei Euch zurückgedreht?
Ich weiß natürlich, dass es am Besten ist für die Einstellung damit zum Profi zu fahren. Ich bewege das Ding aber nicht auf der Rennstrecke .
Schöne Grüße
ich würde gerne meine Fahrwerkseinstellung etwas anpassen. Daher würde ich gerne wissen, wie Ihr bei Eurer 600er bzw. 750er K4/K5 die Federgabel vorne eingestellt habt.
Dabei ist folgendes wichtig:
- Körpergewicht
- Federvorspannung (schwarze Markierung)
- Ausfederungsdämpfung (grüne Markierung)
- Einfederungsdämpfung (rote Markierung)
Bei der Federvorspannung kann man sich daran orientieren, wie viele Ringe noch sichtbar sind (umso weniger Ringe sichtbar, desto höher die Federvorspannung).
Bei der Aus- und Einfederungsdämpfung ist es etwas schwieriger. Am Besten davon ausgehend, wenn die Einstellerschraube bis zum Anschlag in Richtung Uhrzeigersinn gedreht ist (in Richtung H). Wie viele Umdrehungen ist sie bei Euch zurückgedreht?
Ich weiß natürlich, dass es am Besten ist für die Einstellung damit zum Profi zu fahren. Ich bewege das Ding aber nicht auf der Rennstrecke .
Schöne Grüße
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