Eintragen von Akrapovic-Komplettanlage

Diskutiere Eintragen von Akrapovic-Komplettanlage im Auspuff Forum im Bereich Technik; Moin, hat jemand von euch schon eine Komplett-Auspuffanlage von Akra eingtragen bekommen? und kann mir evtl ne Kopie vom Brief mailen oder hat nen...
C

caribo87

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
11
Ort
Barmstedt
Motorrad
GSX R 600 K2
Moin,
hat jemand von euch schon eine Komplett-Auspuffanlage von Akra eingtragen bekommen?
und kann mir evtl ne Kopie vom Brief mailen oder hat nen guten Tipp dafür?
Ich will sie auf meiner 600er K2 verbauen.
Vielen Dank für die Hilfe
 
E

Ex-User

Gast
Moin
Die K2 hat doch noch keinen Kat.Wenn ich mich da jetzt net irre.Bzw darf man bis zu nen bestimmten Bj den Kat entfernen.Das sollte also kein Prob sein.
Ich bin mom bei mir dran.Habe eine Kilo K9.Da sieht das ganze wieder anders aus!!Kat muss bleiben usw.Hab auch die Akra dran.Abnahme geht über Einzelabnahme und bissl Trinkgeld!Sozusagen.
Ich würd an deine Stelle mal fragen beim TÜV.das ist immer das beste und leichteste, weil selbst wenn es mal einer Eingetragen bekommen hat, heisst das net das es jetzt immer noch so einfach geht.
Hat die Anlage die du hast ne E-Nummer,Teilegutachten oder sowas.Das schon mal wichtig zu Wissen.Wenn ich das Wüsste könnte ich dir mehr sagen.Büdde noch paar details!
Gruss Gordon
 
C

caribo87

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
11
Ort
Barmstedt
Motorrad
GSX R 600 K2
Moin Gordon,
schonmal vielen dank für die info.
Ich will den Hexagonal verbauen und der hat ne E-Nummer aber halt keine ABE für meinen Bock...
Musst du noch was wissen?
VG Phillip
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Orginaltext auf der Akra Seite:

Produkt muss per Einzelabnahme eingetragen werden.

*e1/e24: Dämpfer in dieser Kombination noch nicht homologiert, kann jedoch per Einzelabnahme eingetragen werden. Wir übernehmen keinerlei Erfolgs- Garantie oder Kosten für diese Eintragung.
 
E

Ex-User

Gast
Genau das meinte ich.Das selbe bei mir.Muss per Einzelabnahme Abgenommen werden!!
Sprich es liegt im ermessen des Prüfers und seiner Laune!Am besten wie gesagt vorher fragen, und absprechen.So kommt das immer besser rüber!
Net verzagen wenn einer nein sagt.Es gibt ja mehrere, und jeder sieht sowas anders.
Dann gibt es noch die möglichkeit gegen eine höhere Gebühr ne Eintragung zu bekommen.Denke du Verstehst, wie es gemeint ist!!!
 
HurZ

HurZ

Gixxer
Dabei seit
31.03.2012
Beiträge
276
Ort
Buxheim
Motorrad
GSX-R 600 L1
ich denke doch dass es hier auch um die lautstärke geht oder? oder was kann da noch probleme machen?
bei der lautstärker würd ich dann schaun das man möglichst wenig fährt mit der anlage bevor man zum tüv fährt, damit die noch am leisesten ist
 
N

Nitro Chris

Legendärergixxer
Dabei seit
25.06.2011
Beiträge
5.870
Ort
.....
Motorrad
.....
Das kann an der Lautstärkenmessung scheitern, Stand/Fahrgeräusch.
An der Abgasmessung glaube brauchst nen Wert von max. 3,5 CO.
Wie scho gesagt wurde, es hängt davon ab wie der prüfer gelaunt ist.
 
Dreas

Dreas

Racegixxer
Dabei seit
31.12.2009
Beiträge
2.220
Ort
Dessau, Sachsen-Anhalt
Motorrad
750 SRAD/1000 K4
Und denk dran nicht jeder TÜVer darf auch Einzelabnahmen am Moped machen.

FzG
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
Wie siehts mit dekra aus?
 
Umme

Umme

Kleingixxer
Dabei seit
08.05.2012
Beiträge
83
Ort
Müden/Örtze
Motorrad
-Gsx r 600 bj 99
Dürfen auch( wenn der Prüfer die Freigabe zur Einzelabnahme hat)

Ich habe die Erfahrung gemacht, das wenn man vorher hinfährt und dem Prüfer erzählt was man vorhat (mit Kaffee;)) dann hat man schon ne gute Resonanz und kann abwägen ob man es nicht noch mal wo anders versucht;)
 
G

gixxer2012

Minigixxer
Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
13
Ort
Münster
Motorrad
-
passt vielleicht nicht gaaaanz zum thema, aber etwas schon....

gibt es iwie ne möglichkeit, eine abe nachträglich von akra downzuloaden?
an meiner 6er K4 ist ein Akra dran und hätte gerne die Unterlagen dazu...
...weiß das jemand? bei akra selbst auf der seite bin ich mal garnicht schlau geworden...

gruß
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
HTML:
Schreib doch mal ne Mail hin.
Sollte für die ja kein Problem sein dir die ABE zu mailen.

Hat bei mir bei anderen Tunern auch so geklappt (kostenlos!!!).
 
G

gixxer2012

Minigixxer
Dabei seit
13.05.2012
Beiträge
13
Ort
Münster
Motorrad
-
Hey, besten Dank!!!!!!!!!!!!!

Cool, freu mich,

Danke und Gruß
 
F

flo1511

Gixxer
Dabei seit
27.08.2010
Beiträge
154
Ort
Saargemünd
Motorrad
Gsx-r 600 K4
hi , da ich auch interesse dran hatte eventuell ne komplett-anlage zu montieren , hab ich mal bei uns beim tüv angerufen , fazit : eintragungs-garantie von weniger als 10% , ein fall wäre ihm bekannt der durch die db-messung geflogen ist .

jetzt ziemlich erheblicher grund das ich es bei meiner nicht tue = kosten für die geschichte , 680€ !!!!

das ist mir der spass nun doch nicht wert , da warte ich lieber noch bis 2013 , dann meld ich mein moped bei mir in FR an , und kann draufmachen was ich möchte ! (in fr gibt es sowas wie ABE nicht ...und kein tüv bis 2014 )
 
C

caribo87

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
29.12.2011
Beiträge
11
Ort
Barmstedt
Motorrad
GSX R 600 K2
Moin,
ich habe meine kleine jetzt zum TÜV gebracht, und alle meine Sorgen haben sich innerhalb von wenigen Sekunden in Luft aufgelöst...
Mein TÜV Heini steht auf AKRA und meinte das es kein Thema ist und ich die Anlage nichtmal eintragen muss und sollte ich tatsächlich angehalten werden und die Polente nimmt mir das nicht ab, soll ich auf Ihn zurück kommen und er macht mir dann ein schreiben fertig :won:
 
040kleriker

040kleriker

Gixxer
Dabei seit
26.06.2011
Beiträge
249
Ort
Hamburg
Motorrad
GSXR 1000 K2
wenn das wirklich so locker ist, rate ich dir zur eintragung.

Ich bin aus Hamburg, welchen Tüvler hast Du denn?
 
Thema:

Eintragen von Akrapovic-Komplettanlage

Eintragen von Akrapovic-Komplettanlage - Ähnliche Themen

  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten

    Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten: Moin, mal eine Frage an die Schrauber unter Euch. Ich habe schon diverse Teile an PKWs und teilweise auch an Mopeds machen lassen, aber das mit...
  • Umrüstung auf Originallenker - Eintragen lassen GSXR 750 WII GR7BB

    Umrüstung auf Originallenker - Eintragen lassen GSXR 750 WII GR7BB: Hallo Gixxer, Ich habe ein paar offene Fragen bezüglich der Umrüstung von einem SBL Lenker auf die Originalstummel. Den Lenker habe ich bereits...
  • Akrapovic ESD eintragen

    Akrapovic ESD eintragen: Servus Jungs, habe mir vor kurzem einen Akrapovic ESD zugelegt mit ABE! Jetzt meine Frage, muss ich sie im Fagrzeugschein eintragen oder reicht...
  • Eintragung Akrapovic Slip - On 2 600 K7 ?!

    Eintragung Akrapovic Slip - On 2 600 K7 ?!: Mahlzeit Jungs, Ich habe mich total in den Akrapovic Slip-On 2 verliebt. Das Problem ist er hat aber leider keine ABE. Der DB-Eater ist bei dem...
  • Eintragung Akrapovic Slip - On 2 600 K7 ?! - Ähnliche Themen

  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten

    Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten: Moin, mal eine Frage an die Schrauber unter Euch. Ich habe schon diverse Teile an PKWs und teilweise auch an Mopeds machen lassen, aber das mit...
  • Umrüstung auf Originallenker - Eintragen lassen GSXR 750 WII GR7BB

    Umrüstung auf Originallenker - Eintragen lassen GSXR 750 WII GR7BB: Hallo Gixxer, Ich habe ein paar offene Fragen bezüglich der Umrüstung von einem SBL Lenker auf die Originalstummel. Den Lenker habe ich bereits...
  • Akrapovic ESD eintragen

    Akrapovic ESD eintragen: Servus Jungs, habe mir vor kurzem einen Akrapovic ESD zugelegt mit ABE! Jetzt meine Frage, muss ich sie im Fagrzeugschein eintragen oder reicht...
  • Eintragung Akrapovic Slip - On 2 600 K7 ?!

    Eintragung Akrapovic Slip - On 2 600 K7 ?!: Mahlzeit Jungs, Ich habe mich total in den Akrapovic Slip-On 2 verliebt. Das Problem ist er hat aber leider keine ABE. Der DB-Eater ist bei dem...
  • Oben