Eintragung Akrapovic Slip - On 2 600 K7 ?!

Diskutiere Eintragung Akrapovic Slip - On 2 600 K7 ?! im Auspuff Forum im Bereich Technik; Mahlzeit Jungs, Ich habe mich total in den Akrapovic Slip-On 2 verliebt. Das Problem ist er hat aber leider keine ABE. Der DB-Eater ist bei dem...
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
Mahlzeit Jungs,

Ich habe mich total in den Akrapovic Slip-On 2 verliebt. Das Problem ist er hat aber leider keine ABE.
Der DB-Eater ist bei dem Model jedoch vorhabend.
Mein ihr man bekommt ihn Eingetragen, oder hat ihn Jemand schon Eingetragen ?
Ich bin froh über jede Information, oder Ansprechpartner, an die ich mich wenden kann.

Hier mal Infos zum Pott :

http://shop.jamparts.com/pdf/SO GSXR 600 tief Daten.pdf


gallery_19126_446_326850.jpg
 
G

Gonzoo

Kleingixxer
Dabei seit
20.03.2011
Beiträge
71
Ort
Duisburg
Motorrad
Gsx R 1000 K5
da fragste warum der noch keine abe hat ? :)
 
MarcelGTI25

MarcelGTI25

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
14.06.2013
Beiträge
535
Ort
Mendig
Motorrad
GSX-R 600 K7
laut den angaben von arka nur 2 db lauter bei 6750 U/min. Deshalb frage ich ja , ob die jdm schon eigetragen bekommen hat
 
S

Stefan1985

Kleingixxer
Dabei seit
16.12.2013
Beiträge
45
Ort
Nähe Ulm
Motorrad
GSXR 600 K7
Alternativ, was würde einem denn blühen wenn man den Pott einfach so dran schraubt? Nur Mängelkarte?
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Das schlimmste was passieren kann ist meine ich wenn einem auffällt dass du ein ESD ohne Zulassung für dein Krad fährst ist die Stilllegung, da dein Krad ja keine Betriebserlaubnis hat bzw. die durch den montierten nicht zugelassenen ESD erloschen ist.
Das würde dann Nachvorstellung usw. nach sich ziehen...
Ansonsten fällt es wahrscheinlich nicht auf oder eventuell auch nur Mängelkarte, Punkte usw. aber den worst-case solltest du zumindest wissen.

Gruß Jan
 
Zuletzt bearbeitet:
r-type

r-type

Supergixxer
Dabei seit
09.05.2012
Beiträge
606
Ort
Daheim
Motorrad
Vorhanden
Pott ohne Zulassung = 3Pkt + ich glaub 90€ (oder warens 135€?)
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Auspuff ohne Killer oder ohne E-Nummer macht 3 Punkte und 135 € Strafe. Oder wenns hart auf hart kommt, Stilllegung.

Mir wärs das nicht wert..zumal die K6/7 sowie so schon einen verdammt guten Sound hat, legal!

Goldfisch.
 
J

jan86

Racegixxer
Dabei seit
16.06.2013
Beiträge
1.030
Alles klar, dank dir Sebastian :)
 
badbubi@mito

badbubi@mito

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2009
Beiträge
2.195
Ort
LAU & Z
Motorrad
GSX-R 750 K9 Track
Eintragung nicht mgl., selbst beim UnterderHandTÜVmann...

Nimm Komplettanlage...macht sich hübscher ;-)
 
Freezedevil

Freezedevil

Racegixxer
Dabei seit
23.01.2012
Beiträge
1.604
Ort
Heidelberg
Motorrad
GSX-R 750 K7
Und man darf normal weiterfahren???
Nein. Ohne Killer darf man auch nicht weiterfahren. Den muss man dann entweder unterm Sitz vorzaubern (-> Vorsatz), sich von jemandem bringen lassen oder abschleppen. Je nach Wohlwollen der Beamten lassen sie sich aber evtl. auch weiterfahren. Bei nem komplett nicht zugelassenen Auspuff glaube ich das aber ehrlich gesagt eher weniger. Da stehst du dann ziemlich dumm da.
 
Thema:

Eintragung Akrapovic Slip - On 2 600 K7 ?!

Eintragung Akrapovic Slip - On 2 600 K7 ?! - Ähnliche Themen

  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten

    Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten: Moin, mal eine Frage an die Schrauber unter Euch. Ich habe schon diverse Teile an PKWs und teilweise auch an Mopeds machen lassen, aber das mit...
  • Umrüstung auf Originallenker - Eintragen lassen GSXR 750 WII GR7BB

    Umrüstung auf Originallenker - Eintragen lassen GSXR 750 WII GR7BB: Hallo Gixxer, Ich habe ein paar offene Fragen bezüglich der Umrüstung von einem SBL Lenker auf die Originalstummel. Den Lenker habe ich bereits...
  • Akrapovic ESD eintragen

    Akrapovic ESD eintragen: Servus Jungs, habe mir vor kurzem einen Akrapovic ESD zugelegt mit ABE! Jetzt meine Frage, muss ich sie im Fagrzeugschein eintragen oder reicht...
  • Eintragen von Akrapovic-Komplettanlage

    Eintragen von Akrapovic-Komplettanlage: Moin, hat jemand von euch schon eine Komplett-Auspuffanlage von Akra eingtragen bekommen? und kann mir evtl ne Kopie vom Brief mailen oder hat nen...
  • Eintragen von Akrapovic-Komplettanlage - Ähnliche Themen

  • Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung

    Frage bzgl Neuen Reifen Regelungen und Eintragung: Hallo, ich bin ein bisschen überfragt bzgl den, mittlerweile nicht mehr ganz so neuen, Regelungen und würde daher gerne mal fragen ob da einer...
  • Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten

    Eintragung einer HUV von Ricambi Weiss mit beiligenden Materialgutachten: Moin, mal eine Frage an die Schrauber unter Euch. Ich habe schon diverse Teile an PKWs und teilweise auch an Mopeds machen lassen, aber das mit...
  • Umrüstung auf Originallenker - Eintragen lassen GSXR 750 WII GR7BB

    Umrüstung auf Originallenker - Eintragen lassen GSXR 750 WII GR7BB: Hallo Gixxer, Ich habe ein paar offene Fragen bezüglich der Umrüstung von einem SBL Lenker auf die Originalstummel. Den Lenker habe ich bereits...
  • Akrapovic ESD eintragen

    Akrapovic ESD eintragen: Servus Jungs, habe mir vor kurzem einen Akrapovic ESD zugelegt mit ABE! Jetzt meine Frage, muss ich sie im Fagrzeugschein eintragen oder reicht...
  • Eintragen von Akrapovic-Komplettanlage

    Eintragen von Akrapovic-Komplettanlage: Moin, hat jemand von euch schon eine Komplett-Auspuffanlage von Akra eingtragen bekommen? und kann mir evtl ne Kopie vom Brief mailen oder hat nen...
  • Oben