Elektrikproblem GSX R 750 Bj 88

Diskutiere Elektrikproblem GSX R 750 Bj 88 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo, bräuchte einmal einen Tipp: Zündspulen sind o.k., aber es kommt bei der Zündspule für 2+3 anscheinend zuwenig Strom an, sodass die Kerzen...
T

TuonoAF

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
38
Ort
Warendorf
Motorrad
Tuono RR, GSXR750
Hallo,

bräuchte einmal einen Tipp:

Zündspulen sind o.k., aber es kommt bei der Zündspule für 2+3 anscheinend zuwenig Strom an, sodass die Kerzen keinen Funken erzeugen.
Woran könnte das liegen?
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Hallo, kommt zu wenig od. überhaupt kein Saft an?
wenn du dir Sicher bist dass die ZS i.O. snd:
-Zündkerzen?
-Kerzenstecker?
-Zündltg?
-Kabelbaum Zündsteuergerät -> Zündspule?
-Zündsteuergerät?
-Massekabel?
-Massepunkt (evtl. Oxidiert)?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TuonoAF

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
38
Ort
Warendorf
Motorrad
Tuono RR, GSXR750
Es kommt zuwenig Saft an. Zündspüle getauscht, funktioniert, Alle Zündkerzen neu und funken wenn Kabel von 1+4 angeklemmt.
Masse? Warum funktioniert dann 1+4 top?
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Nur zum richtigen Verständniss, dein Moped hat doch zwei Doppelfunkenzünspulen? Jede hat doch ab Zünsteuergerät Ihren eigenen Kabelbaum?
Auf die Idee mit Masse bin ich gekommen weil zu wenig Saft kommt also evtl. ein Verbindungsproplem.
 
T

TuonoAF

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
38
Ort
Warendorf
Motorrad
Tuono RR, GSXR750
Werde ich mal prüfen
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Bei den 1980ziger öligen kann das Problem auch von verschlissenen Anlasserkohlen herrühren. Klingt verwirrend, ist aber in den öligen Kreisen bekannt.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Schade, dass kein Feedback mehr gekommen ist ob das Problem gefixt werden konnte :nachdenk:
 
Ironhead

Ironhead

Supergixxer
Dabei seit
06.01.2015
Beiträge
648
Ort
Westerwald
Motorrad
GSXR 750 L GR7AB
Geh ich dann von aus.
So Ferndiagnosen sind immer doof, einige problemchen haben zuviele möglich Ursachen.
 
T

TuonoAF

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
38
Ort
Warendorf
Motorrad
Tuono RR, GSXR750
Sorry, für meine späte Antwort. Bin erst gestern wieder ans Projekt gegangen.

Das Kabel von der CDI Box zur Zündspule 2 ist durchgängig, es kommt aber kein "Strom". Wenn ich das Kabel von Spule 1 (welches von der CDI Box kommt) an Spule 2 stecke kommt dort der Funke.
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Kommt ein Funke auf 1 wenn du das Kabel von 2 dran hast?
Bist du mal dem Tipp von Rhoischnook nachgegangen?
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TuonoAF

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
38
Ort
Warendorf
Motorrad
Tuono RR, GSXR750
Nein, wenn ich das Kabel von 2 an 1 mache kommt kein Funke. Nur anders herum

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Wo sitzen die Anlasserkohlen? Muss ich den Anlasser dafür ausbauen?
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Dass müsste dann bedauten dass kein Saft aus der CDi kommt. Wieviele Stecker gehen von der CDi zu den Spulen (1 für beide od. für jedeSpule einzeln)?
Der Anlasser muss dazu raus. Die Kohlen sitzen im Anlasser.
 
T

TuonoAF

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
38
Ort
Warendorf
Motorrad
Tuono RR, GSXR750
Aus der CDi kommt pro Spule ein Kabel (schwarz) Kabelbaum.jpg

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

Dann baue ich den mal nächsten Samstag aus...
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Das mit dem Bild war eine Super Idee. Kann ja dann bloß am schwarz-gelben Kabel an der Steckverbindung (Pins verbogen, vergammelt...) oder der CDi liegen.
Würde aber auch erstmal den Anlasser anschauen bevor ich die CDi tausche wenn das Problem in den Kreisen bekannt ist.
 
T

TuonoAF

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
38
Ort
Warendorf
Motorrad
Tuono RR, GSXR750
Ich werd nächste Woche berichten
 
T

TuonoAF

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
38
Ort
Warendorf
Motorrad
Tuono RR, GSXR750
So, Anlasser raus, ich hab mal die Kohlebürsten bestellt, mal schauen ob es dann besser wird
 
T

TuonoAF

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
38
Ort
Warendorf
Motorrad
Tuono RR, GSXR750
Sie läuft!!! :-) Andere CDI, und ein Kabelwackelkontakt. Den haben wir noch nicht gefunden. Jetzt wo die CDI fest verbaut ist, läuft sie einwandfrei.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Danke fürs Feedback!!
Hattest Du neue Anlasserkohlen eingebaut - und damit gings auch nicht?
Hast Du eine gebrauchte CDI eingebaut?
Vom Impulsgeberkabel bis zu den Kerzenkabeln mal alle Stecker lösen, gucken obs drinnen vergammelt ist, bissel Kontaktspray und alles wieder zusammenstecken.
 
T

TuonoAF

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
38
Ort
Warendorf
Motorrad
Tuono RR, GSXR750
Ja, neue Anlasserkohle, keine Änderung,

CDI bei Ebay ersteigert, gewechselt, durch Zufall passend "hingelegt" und siehe da, sie läuft.
Alle Kabel durchgeprüft, CDI bewegt und gedreht, jetzt läuft sie auf Knopfdruck! :-)
Felgen sind weg zum Strahlen und Pulvern, Reifen bestellt,
Verkleidung wird geschliffen und dann lackiert
Bremsanlage auseinander, gereinigt, neue Beläge,

Dann kommen noch die neuen Federn vorne rein, anderer Lenker und fertig ist sie...

Hier ein Frage zum Bremskolben, einer hat ein paar kleine Riefen/Macken. Ist das schlimm?
 
Thema:

Elektrikproblem GSX R 750 Bj 88

Elektrikproblem GSX R 750 Bj 88 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektrikproblem/ Ladeproblem

    Elektrikproblem/ Ladeproblem: Hallo @ all! Habe eine Gsxr 750 K 7 mit folgendem Problem. Im Display leuchtet die rote Fehlerlampe und abwechselnd der Hinweis im Display "FI"...
  • Elektrikproblem mit Blinkern

    Elektrikproblem mit Blinkern: Hi Leute, Also ich probiere es mal zu erklären: Hatte über den Winter meine Verkleidung ab. Nun bin ich am 1.März gefahren und die Blinker haben...
  • Elektrikproblem mit Blinkern - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektrikproblem/ Ladeproblem

    Elektrikproblem/ Ladeproblem: Hallo @ all! Habe eine Gsxr 750 K 7 mit folgendem Problem. Im Display leuchtet die rote Fehlerlampe und abwechselnd der Hinweis im Display "FI"...
  • Elektrikproblem mit Blinkern

    Elektrikproblem mit Blinkern: Hi Leute, Also ich probiere es mal zu erklären: Hatte über den Winter meine Verkleidung ab. Nun bin ich am 1.März gefahren und die Blinker haben...
  • Oben