Elektrikproblem GSX R 750 Bj 88

Diskutiere Elektrikproblem GSX R 750 Bj 88 im Elektrik & Elektronik Forum im Bereich Technik; Danke fürs Feedback. Schade dass es doch die CDI war und nicht nur die Kohlen. Du steckst ja noch ganz schön Geld in die ältere Lady:) Zum...
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Danke fürs Feedback. Schade dass es doch die CDI war und nicht nur die Kohlen.
Du steckst ja noch ganz schön Geld in die ältere Lady:)
Zum Bremskolben, wenn er nicht saut ist es halb so wild. Ich würde mit einem feinen Schmirgelpapier (1000 er nass) vorsichtig drüber gehen um die Riefen ein bisschen zu glätten.
 
T

TuonoAF

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
38
Ort
Warendorf
Motorrad
Tuono RR, GSXR750
Danke für den Tipp!

Ich hatte schon einige 88er GSX R, aber dann mal verkauft und andere gefahren. Jetzt fahre ich eine Tuono 1000 RR und hab die GSX R für 500€ gekauft.
Die wird jetzt fertig gemacht mit "spezieller" Lackierung (Pepsi Suzuki Kevin Schwantz) und dann nicht mehr weggegeben und ab und an bei schönem Wetter bewegt!
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Gibts dann auch ein Foto wenn sie fertig ist ?

Wenn Du die Bremszangen eh schon offen hast, dann würde ich den austauschen, weil besser wird der riefige nicht. Der muß stets schön glatt sein, sonst kann unter Umständen dadurch das Rückziehmoment des Bremskkolben nicht mehr gewährleistet sein. Ich hab vor 3 Jahren alle Bremskolben an meiner GR75A ausgetauscht, die waren auch leicht riefig.
 
T

TuonoAF

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
38
Ort
Warendorf
Motorrad
Tuono RR, GSXR750
IMG_0916.jpg

So sah sie beim Kauf aus

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

pepsi3.jpeg

So wird sie dann aussehen...
 
Endi

Endi

Großgixxer
Dabei seit
10.01.2015
Beiträge
445
Ort
Nürnberg
Motorrad
GSX-R 1000 K8
Da hast ja ein Schnäppchen gemacht! Das mit der Lackierung hört sich cool an.
 
T

TuonoAF

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
38
Ort
Warendorf
Motorrad
Tuono RR, GSXR750
Die Kolben gibt es ja nicht einzeln und 160 € für einen Satz ist schon ein Preis. Vielleicht schau ich mal bei ebay ob eine gebrauchte Bremse zu bekommen ist
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Stimmt das ist ne Ansage - dann lieber schön Läppen - und gut is.
Bei einer gebrauchten Bremszange aus der Bucht, weißt Du auch nie ob die besser ist als Deine.

P.S. Schönes Vorhaben - gefällt mir sehr gut. Hab meine 1986er total zerschunden als Scheunenfund gekauft, wieder aufgepäpplet und nutze sie als Alltagsbike.
Kevin Schwantz habe ich letztes Jahr in Hockenheim auf den Suzuki Days getroffen, da hat er die schön zurecht gemachte GR75A eines Freundes persönlich signiert.
Wäre auch ein Tipp wenn du damit fertig bist, dann einfach mal Suzuki Deutschland anfragen, ob Kevin teilnimmt, und dann dein Werk signieren lassen :)
Kevin hatte sich jedenfalls sehr gefreut, dass ihm zu Ehren heute noch Motorräder lackiert werden die er witmen darf.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TuonoAF

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
38
Ort
Warendorf
Motorrad
Tuono RR, GSXR750
Danke für den Tipp! Mein Kumpel hat 2 Top RGV 500 in Originalzustand. Der wurde nach Spa eingeladen Suzuki Racedays! War eine coole Aktion. Da wurden die mit ausgestellt.

- - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - Neuer Text innerhalb von 30 Minuten - - - - - - - - - - - - - - - - - - - - -​

11021104_684769221632246_7376774057144024180_n.jpg

Da werden wir mal vorbeischauen. Die Top Bikes meiner Jugend... :-)
Und wer ist vorne? Die 34 :-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Super! Ich trauere meiner RG500 in schwarz/weiß immer noch nach - mußte sie nach 3 Jahren dann 1989 leider verkaufen.
Ich schaue immer wieder gerne die Youtube Videos aus den 80zigern an, wo sich Kevin auf GSXR und RG - mit Wayne Rainey und co. einzigartige Schlachten lieferten.
 
Zuletzt bearbeitet:
T

TuonoAF

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
38
Ort
Warendorf
Motorrad
Tuono RR, GSXR750
Das waren noch Zeiten... Mick Doohan, Schwantz, Rainey,
 
T

TuonoAF

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
38
Ort
Warendorf
Motorrad
Tuono RR, GSXR750
Danke fürs Feedback!!

Vom Impulsgeberkabel bis zu den Kerzenkabeln mal alle Stecker lösen, gucken obs drinnen vergammelt ist, bissel Kontaktspray und alles wieder zusammenstecken.
Wackelkontakt endlich gefunden. War das Kabel vom Kontaktgeber in die CDI. Der Kabelsteckschuh im schwarzen Stecker war defekt! Danke für die Tipps! Jetzt läuft sie auf Knopfdruck :-)
 
T

TuonoAF

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
38
Ort
Warendorf
Motorrad
Tuono RR, GSXR750
Das Winterprjekt nimmt Formen an!GSXR 750.jpg
 
T

TuonoAF

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
17.01.2015
Beiträge
38
Ort
Warendorf
Motorrad
Tuono RR, GSXR750
Winterprojekt fertig! (Die 34 kommt noch dran :-) )IMG_4500.jpg IMG_4502.jpg IMG_4501.jpg
 
Thema:

Elektrikproblem GSX R 750 Bj 88

Elektrikproblem GSX R 750 Bj 88 - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektrikproblem/ Ladeproblem

    Elektrikproblem/ Ladeproblem: Hallo @ all! Habe eine Gsxr 750 K 7 mit folgendem Problem. Im Display leuchtet die rote Fehlerlampe und abwechselnd der Hinweis im Display "FI"...
  • Elektrikproblem mit Blinkern

    Elektrikproblem mit Blinkern: Hi Leute, Also ich probiere es mal zu erklären: Hatte über den Winter meine Verkleidung ab. Nun bin ich am 1.März gefahren und die Blinker haben...
  • Elektrikproblem mit Blinkern - Ähnliche Themen

  • GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum

    GSX-R 1000 K5 K6 Kabelbaum: Hallo liebe Gixxer Fans, sicherlich gab es hier bereits schon einmal einen solchen Thread, jedoch so genau Abhilfe haben mir die, die ich...
  • Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke

    Suzuki Gsx r 750 K3 Allgemein / Rennstrecke: Hallo liebe Gemeinde, ich überlege mir gerade eine 750 K3 für die Rennstrecke aufzubauen. 1.Oder sollte ich doch lieber eine k/5/6 etc nehmen ...
  • Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie )

    Suzuki GSX-R 1000 K4 Problem ( Rookie ): Hey Grüßt Euch , Zunächst Ich bin Neu hier und stelle mich erst einmal vor bevor Ich etwas von euch möchte. Ich heiße Harry , 30 Jahre alt ...
  • Elektrikproblem/ Ladeproblem

    Elektrikproblem/ Ladeproblem: Hallo @ all! Habe eine Gsxr 750 K 7 mit folgendem Problem. Im Display leuchtet die rote Fehlerlampe und abwechselnd der Hinweis im Display "FI"...
  • Elektrikproblem mit Blinkern

    Elektrikproblem mit Blinkern: Hi Leute, Also ich probiere es mal zu erklären: Hatte über den Winter meine Verkleidung ab. Nun bin ich am 1.März gefahren und die Blinker haben...
  • Oben