Elektrikproblem/ Ladeproblem

Diskutiere Elektrikproblem/ Ladeproblem im Probleme Forum im Bereich Technik; Hallo @ all! Habe eine Gsxr 750 K 7 mit folgendem Problem. Im Display leuchtet die rote Fehlerlampe und abwechselnd der Hinweis im Display "FI"...
K

Kleinhirn

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
5
Ort
Graz
Motorrad
GSX R 750 K7
Hallo @ all!

Habe eine Gsxr 750 K 7 mit folgendem Problem. Im Display leuchtet die rote Fehlerlampe und abwechselnd der Hinweis im Display "FI".
Hatte das Problem so 1~2 mal im letzten Jahr(ist dann aber immer nach ein paar MInuten verschwunden gewesen, daher nicht weiter beachtet) und jetzt vor 14 Tagen wieder..
Das Problem war, dass die Batterie komplett entleert war. Hab mir dann eine neue Batterie gekauft in der Annahme, dass sie aufgrund der Hitze gestorben ist. Nun bin ich gestern wieder gefahren mit neuer Batterie. Nach ca 40 min Tankstop, danach Anstarten und wieder die Fehlermeldung. Habe dann umgedreht und die Batterie war zu Hause dann komplett leer..
Habt ihr eine Idee, wo der Fehler zu suchen wäre? Ist das Problem (vielleicht Lichtmaschine und keine Ladefunktion ) ein Bekanntes??

Thx für etwaige Tips!
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Wurde schon oft besprochen.
Entweder Spannungsregler (in den meisten fällen), oder die Lima selbst.
Musst nur kurz suchen, da findest sofort ettliche Anleitungen wie du das Prüfen kannst.

Aber dass dadurch ein Fehler aufleuchtet wäre mir neu!! Normal leichtet da nix, also wird dein Bike noch ein anderen Fehler haben, am besten Fehlerspeicher mal Auslesen!
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Schau Dir mal meine Antwort zum Thema Laderegler an:
http://www.gsxr-freaks.info/vb/foru...VBG-springt-nicht-mehr-an?p=700507#post700507

Fehlerspeicher auslesen:
Ab Modellreihe K3 findest Du den Servicestecker unter der Rücksitzbank in Fahrtrichtung links befindet sich ein Sechspoliger Stecker (weiß). Hier werden das weiß/rote und das schwarz/weiße Kabel mit einem Draht oder einer Büroklammer überbrückt.
Wenn FI schon beim Zündung anschalten erscheint, dann braucht der Motor nicht zu laufen - dann einfach sofort überbrücken.
Wenn der FI beim Fahren erst aufleuchtet, dann bei laufendem Motor überbrücken, weil häufig beim Neustart der Fehler wieder weg ist.

Wie gebrückt wird, siehe Foto:
0 Fehlercode Kabelüberbrücken.jpg
 
K

Kleinhirn

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
5
Ort
Graz
Motorrad
GSX R 750 K7
Danke für Eure Hinweise!! Werd das mal prüfen lassen...
Diese Spannungsreglergschichte liest man ja ab und an.. Gibts Erfahrung mit Kulanzlösungen (speziell Markt Österreich??)
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Bei einem 8 Jährigen Motorrad?
Da gibts keine Kulanz mehr ;)
 
K

Kleinhirn

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
5
Ort
Graz
Motorrad
GSX R 750 K7
Naja... wenns ein offensichtliches, bekanntes "Qualitätsproblem" ist?? Werd mal anklopfen bei Suzuki :o
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Hatte das auch in Bensheim gemacht, die mir die Auskunft gaben dass sie explizit dafür eine Lösung gefunden hätten. Als ich das dann hier einem Forum Mitglied empfohlen habe, reagierte Suzuki seinen Aussagen zu folge sehr unfreundlich. Was ich persönlich unter aller Sa. finde, mit einen Markenkunden so umzugehen. Mir teilte Suzuki damals mit, dass man den Regler über seinen Vertragshändler bestellen kann, und der baut ihn dann ein, für den Regler würde wegen der vielen unannehmlichkeiten durch Pannen nichts berechnet, wenn man ihn vom Vetragshändler einbauen läßt, nur den Einbau beim Händler pi mal Daumen 50Euro würden für den Kunden fällig werden. Ich bin enttäuscht von Suzuki Bensheim
 
Zuletzt bearbeitet:
K

Kleinhirn

Pocketbiker
Themenstarter
Dabei seit
14.09.2015
Beiträge
5
Ort
Graz
Motorrad
GSX R 750 K7
Mal gucken, wie die Ösis da reagieren...
Danke!
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Da bin ich auch mal drauf gespannt, hier gibts die Hitzetod Laderegler Fälle - in Hülle und Fülle.
 
Thema:

Elektrikproblem/ Ladeproblem

Elektrikproblem/ Ladeproblem - Ähnliche Themen

  • Elektrikproblem GSX R 750 Bj 88

    Elektrikproblem GSX R 750 Bj 88: Hallo, bräuchte einmal einen Tipp: Zündspulen sind o.k., aber es kommt bei der Zündspule für 2+3 anscheinend zuwenig Strom an, sodass die Kerzen...
  • Elektrikproblem mit Blinkern

    Elektrikproblem mit Blinkern: Hi Leute, Also ich probiere es mal zu erklären: Hatte über den Winter meine Verkleidung ab. Nun bin ich am 1.März gefahren und die Blinker haben...
  • Elektrikproblem mit Blinkern - Ähnliche Themen

  • Elektrikproblem GSX R 750 Bj 88

    Elektrikproblem GSX R 750 Bj 88: Hallo, bräuchte einmal einen Tipp: Zündspulen sind o.k., aber es kommt bei der Zündspule für 2+3 anscheinend zuwenig Strom an, sodass die Kerzen...
  • Elektrikproblem mit Blinkern

    Elektrikproblem mit Blinkern: Hi Leute, Also ich probiere es mal zu erklären: Hatte über den Winter meine Verkleidung ab. Nun bin ich am 1.März gefahren und die Blinker haben...
  • Oben