Entfernen Drosselung 600'ter K6

Diskutiere Entfernen Drosselung 600'ter K6 im Probleme Forum im Bereich Technik; Kumpel hatt das Problem das er die 100pk Droselung hatt (wollen) rausmachen lassen aber was er jetzt feststelt ist das sie anscheinend immer noch...
G

GiXXeR T

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
12
Ort
Eeklo(Belgien)
Motorrad
Kilo 3
Kumpel hatt das Problem das er die 100pk Droselung hatt (wollen) rausmachen lassen aber was er jetzt feststelt ist das sie anscheinend immer noch auf 100 pk dreht ?
Nun stelt sich die Frage ob etwas an der cdu nicht stimmt oder ob die ein verkerten Kabel durchgeknipst haben ?
Weis da einer bescheit mit den Kabel ? Eventuel mit Bild oder Erkl?rung(weil ich echt nicht weiss wie ich im das erkl?ren k?nnte, kenne selber nur Schnekke davon :( )
Das k?nnen wir selber visuel nachchekken vor wir weiter schauen !

Danke schonmal
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Wei? nicht, h?rt sich nach selber rumgefummelt und funzt net, an!!! ;)

Ich w?rde die Drossel nur vom Fachmann entfernen lassen!!! Dann bekommst auch einen Schein f?r T?V und kannst alles ordentlich eintragen lassen!!! ;)

Leider kenne ich mich mit Drosseln nicht aus und kann somit auch nicht wirklich helfen! Sorry!;) ;)
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
PK sind wahrscheinlich belgische PS:D ;)
wobei, bei uns w?re sie ja auf 98 PS gedrosselt, also vielleicht sind die belgischen Pferde einfach etwas schw?cher:D :lol:

Aber sorry, nicht b?se gemeint, aber ich musste einfach einen bl?den Spruch bringen...

Zur frage, ich glaube nicht, das die K6 ?ber die Elektronik auf 100PS abregelt, k?nnte mir eher vorstellen, das da ein Gasanschlag dran ist. Aber ich weiss es nicht genau
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Wenn pK = PS dann m?sste es eine Gasanschlag Drossel sein. Laut Suzuki Mech. gibt es auch bei der K6 noch keine elektronische Drosselung, verwendet werden wieder ausschliesslich Alphatechnik Drosseln.
Und die haben bis jetzt eigentlich fast immer die 98 (100) PS mittels Gasanschlag erreicht.
Mich irritierte die Aussage "immer noch 100 pK dreht" irritiert, daher die Nachfrage.

@Gixxer T: Wenn die Maschine ?bern Gasanschlag gedrosselt ist, dann siehst du das recht gut von aussen. Schau mal auf der linken Seite des Moppeds ob du 2 Seilz?ge findest. Diese verfolgt kommst du zu ner Art Umlenkrolle und dort ist der Gashahn dabei. Dieser sollte ohne Drossel an einen Widerstand der eins mit dem Rahmen ist anschlagen. Im Falle einer Gasanschlagdrossel ist da noch ein kleines Metallst?ck eingeschraubt, dass eben den Weg des Gashahns verk?rzt in dem der Gashahn nicht an dem Rahmenteil sondern an dem Pl?ttchen anschl?gt.
 
G

GiXXeR T

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
12
Ort
Eeklo(Belgien)
Motorrad
Kilo 3
Okee
erst mal entschuldige f?r meine komische Schreibweise.Hehe die ausl?nder:D
Indertat Belgien schreibt man pk :o habe nicht daran gedacht :o das es bei euch PS sind.
Ja in Belgien werden die Machienen auf 100ps abgestimt weil man ?ber 100ps mer steuern zahlt.Es ist hier fast regel das das nacher verholfen wird wird :smilie_f: T?v kennen wir hir nicht also ist fast alles erlaubt.Von den Versicherungen muss man noch am meisten Schrek haben, Bullen schauen nur auf Spiegel unt Blinker sozusagen...

Nun bei den fr?heren machienen war es bei der ECU der graue Stekker der 5 te Kabel der durchgesnitten wurde ;)
Hab das jetzt mal richtig nachgefragt beim Kumpel der davon mer weis.
Ich kenne da wie schon gesagt nix davon.
Die K6 gixxer war anscheinend in der Werkstatt aber nachher war nix sp?rbar, daher die Frage:) ist da was schiefgelaufen :confused:
[Oder fielleicht haben sie selber dran gefumelt :confused: :keule: Das las ich mal in der Mitte]
Powerbanklauf hatt man nicht gemacht weil das ja normaliter nur Kabel durchknipsen ist.

Wusste nicht das man bei euch mechanisch Drosselt, am Gassgriff.
Ich dachte das w?re ne kleine Frage :o :rolleyes:
Danke f?r den Tipp werde das mal durchsagen weil fielleicht isses ne exportierte Deutsche Machiene:confused:
Mal gespannt wies weiter lauft, melde mich wieder:D
 
S

Sam

Racegixxer
Dabei seit
04.12.2005
Beiträge
1.792
Ort
In der Mitte von KA/HD/MA
Motorrad
GSX-R 600 K4
Von Suzuki gibt es f?r ganz Europa nur ein Fertigungsband. Die Maschine deines Kumples sollte also mit der dt. so oder so identisch sein.
Schau mal ob da ein Gasanschlag sitzt, das w?re in meinen Augen das nahliegenste.

Wobei ich dir gleich sagen kann (aus eigener Erfahrung). Die 20 Mehr-PS (PK *gg*) merkst du im Normalbetrieb bei der 600er so gut wie nicht. Die machen sich nur im oberen Drehzahlbereich und in der Endgeschwindigkeit richtig bemerkbar
 
Tom

Tom

Supergixxer
Dabei seit
16.01.2006
Beiträge
967
Ort
Sprockhövel, Germany, Germany
Motorrad
Ducati 1198 S
Um mal RICHTIG zu KLUGSCHEI?EN !!!!!!...... Ps gibbet auch schon lange nicht mehr. Es lebe das gute alte Kilowatt (1 kw =1,36 PS oder PK :D )

Also einigen wir uns drauf unsre Leistungsangaben in KW auszudr?cken :lol:
 
G

GiXXeR T

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
12
Ort
Eeklo(Belgien)
Motorrad
Kilo 3
Danke Sam

habe das mal abgeprintet unt weitergegeben.
Dann wird es wol so etwas sein :confused:
Werd es glaub ich bald h?ren...
@Hayabusatom
Klugscheisser hehe ;)
Unt was mit den Engl?nder :p

Edit: Das mit den 20 Ps mehr habe ich mir auch schon gedacht...
 
Zuletzt bearbeitet:
G

GiXXeR T

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
12
Ort
Eeklo(Belgien)
Motorrad
Kilo 3
Belgische gixxers sind elektronisch gedrosselt, sonder zweifel!
Sie werden nachschauen ob jetzt auch ne mechanische Drossel din ist.
 
Thema:

Entfernen Drosselung 600'ter K6

Entfernen Drosselung 600'ter K6 - Ähnliche Themen

  • Gsxr r 600 L1 drossel entfernen

    Gsxr r 600 L1 drossel entfernen: hallo alle zusammen, ich fahre jetzt mein moped seit gut einem jahr auf 25kW und habe vor ein paar wochen meinen A1 schein gemacht. jetzt wollte...
  • Drosselung bzw. Kippschalter entfernen bei GSXR 600 K9?

    Drosselung bzw. Kippschalter entfernen bei GSXR 600 K9?: Hey leute! da ich nun meine gixxer offen fahren darf, möchte ich die drosselung bzw. kippschalter entfernen. gibt es hierzu irgendwelche...
  • SRAD 98 Einspritzer - Drossel in Ansaugstutzen entfernen

    SRAD 98 Einspritzer - Drossel in Ansaugstutzen entfernen: Moin Leute, die SRAD wurde meinen Recherchen nach nur mit 98 PS in Deutschland vertrieben, hat offen aber 135PS. Natürlich möchte ich diese auch...
  • Versicherung bezüglich Drossel entfernen

    Versicherung bezüglich Drossel entfernen: Moin zusammen, ich darf am 03.08.2013 nach zwei langen Jahren endlich offen fahren. Nun habe ich meine Versicherung angeschrieben wie das...
  • 99 PS Drossel (Gashahn) entfernen

    99 PS Drossel (Gashahn) entfernen: Hallo Leute, habe mir eine GSXR K3 600 ccm gekauft, leider hat aber diese eine 99PS Drossel. Es soll sich wohl um einen Drosselsatz handeln der...
  • 99 PS Drossel (Gashahn) entfernen - Ähnliche Themen

  • Gsxr r 600 L1 drossel entfernen

    Gsxr r 600 L1 drossel entfernen: hallo alle zusammen, ich fahre jetzt mein moped seit gut einem jahr auf 25kW und habe vor ein paar wochen meinen A1 schein gemacht. jetzt wollte...
  • Drosselung bzw. Kippschalter entfernen bei GSXR 600 K9?

    Drosselung bzw. Kippschalter entfernen bei GSXR 600 K9?: Hey leute! da ich nun meine gixxer offen fahren darf, möchte ich die drosselung bzw. kippschalter entfernen. gibt es hierzu irgendwelche...
  • SRAD 98 Einspritzer - Drossel in Ansaugstutzen entfernen

    SRAD 98 Einspritzer - Drossel in Ansaugstutzen entfernen: Moin Leute, die SRAD wurde meinen Recherchen nach nur mit 98 PS in Deutschland vertrieben, hat offen aber 135PS. Natürlich möchte ich diese auch...
  • Versicherung bezüglich Drossel entfernen

    Versicherung bezüglich Drossel entfernen: Moin zusammen, ich darf am 03.08.2013 nach zwei langen Jahren endlich offen fahren. Nun habe ich meine Versicherung angeschrieben wie das...
  • 99 PS Drossel (Gashahn) entfernen

    99 PS Drossel (Gashahn) entfernen: Hallo Leute, habe mir eine GSXR K3 600 ccm gekauft, leider hat aber diese eine 99PS Drossel. Es soll sich wohl um einen Drosselsatz handeln der...
  • Oben