Erfahrung Actionpro SD21 Pro Actioncam

Diskutiere Erfahrung Actionpro SD21 Pro Actioncam im Zubehör Forum im Bereich Technik; Moin moin, hat hier von euch schon Jemand Erfahrungen gesammelt mit der Actionpro SD21 Pro. Mir geht es speziel um die Halterungen und welches...
oppser

oppser

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
97
Ort
Eilenburg
Motorrad
-GSX-R 1000 Powermax
Moin moin, hat hier von euch schon Jemand Erfahrungen gesammelt mit der Actionpro SD21 Pro.
Mir geht es speziel um die Halterungen und welches Gehäuse Ihr nutzt (ist also das Grundset ok) oder brauch man noch mehr Zubehör??
Ich finde nämlich das diese Cam die einzige Alternative ist zur Gopro Hero2.
Die Quali vom Filmen sieht überall richtig gut aus ;-)


Würde mich über Antworten freuen.
vieleicht hat noch jemand nen Tip wo es sie am preiswertesten gibt :-D

Gruß aus Sachsen
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Hallo oppser,

folgendes: Die SD21 ist die gleiche Kamera als die Rollei Bullet 5S, nur unter anderem Namen. Ich erklär kurz: Die Rollei Actioncam wird von einem chinesischen Hersteller namens AEE hergestellt da diese Firmen zusammen arbeiten. Deshalb steht auf der Rollei auch zusätzlich AEE drauf. Ich hab mir vor ein paar Tagen die Rollei Bullet 5S Motorbike Edition (AEE SD21) bei Amazon bestellt. Gestern kam die cam mit der Post. Ich hab mich nach langer Recherche im Netz gegen die GoPro und für die Rollei Bullet 5S ( das ist die neueste Version der Cam, Nachfolger der 4S) entschieden, da sie einer GoPro in nichts nachsteht. Im Gegenteil, denn bei der Rollei ist ein umfangreiches Zubehör dabei, was bei der GoPro teuer dazu gekauft werden muss.
Da das Wetter kacke ist, konnte ich sie auf dem Moped noch nicht testen. >Aber im Lieferumfang der Motorbike Edition kann ich folgendes erzählen. 1. Cam, 2. Wasserdichtes Gehäuse bis 60m Tiefe, 3. abnehmbares TFT Display, 3. Zusatzakku (kann anstatt TFT Display angebracht werden um ca. 4h zu filmen statt ca. 2,5h), 4. Mini USB Ladekabel für 230V/Netzstecker, 5. Mini USB auf normal USB Kabel für PC, 6. Fernbedienung für Kamerasteuerung, 7. Halterungen für die Cam, 8. Micro SD 8GB (Kann bis 64 GB aufgerüstet werden), 9. Anschlüsse: Mini-USB, HDMI und für ext. Micro.

Alles in allem für 290 Euro bei Amazon. War zuvor bei Saturn, da kostet sie bei mir in Stuttgart 329 Euro.
 
tight

tight

Supergixxer
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
also ich hatte die kamera bereits

kann ja mal eben 3 kurze videos zeigen die ich mit der kamera gemacht habe
https://www.youtube.com/watch?v=6V_c0WH48nA
https://www.youtube.com/watch?v=pu-0_mkwBQQ
https://www.youtube.com/watch?v=ciMVJLi1bcs

mich hat auch das zubehör gereizt und das einzige was ich wirklich genutzt habe war der zusatzakku
den bildschirm brauchte man nur zum ausrichten aber das konne man auch ohne machen da durch den weitwinkel alles gut drauf war
kamera und zusatzakku (großes gehäuse) war mir zu klobig und zu schwer für den helm deswegen hatte ich die kamera auch nur auf dem tank
hatte mir das kleine gehäuse geholt für den helm bin aber nie dazu gekommen (hatte die vorher verkauft)
fernbedienung ist natürlich mit der der gopro nicht zu vergleichen -> man hat nur die knöpfe ohne eine feedbackfunktion
mein weiß also nicht ob die aufnahme nun geklappt hat oder nicht (es leuchtet zwar ganz kurz ein rotes licht bei der fernbedienung aber das tut es nur beim drücken, auch wenn keine kamera in der nähe ist -> also kann man sich nicht wirklich drauf verlassen)

zu den halterungen kann ich nicht wirklich was sagen da ich die kamera auf den gopro saugnapf gemacht habe
aber ein klarer pluspunkt ist natürlich das stativgewinde in der kamera selbst als auch im gehäuse
 
oppser

oppser

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
13.10.2011
Beiträge
97
Ort
Eilenburg
Motorrad
-GSX-R 1000 Powermax
Ich danke euch für die Antwort.
Ich denke damit ist meine Entscheidung auf die Actionpro gefallen, die hat im Gegensatz zur Rollei 5S noch diesen G-Sensor für den automatischen Aufnahmestart aus dem Standby usw, ist denke nicht schlecht wenn man irgendwo auf nen Kaffee steht und die Cam schaltet sich nach 5 min aus und wenn man losfährt schaltet sie sich wieder von selbst ein.

Oder hat die Rollei 5s das auch?

ich konnte es zumindestens nicht finden.
Grüße
 
Krusty82

Krusty82

Racegixxer
Dabei seit
02.12.2012
Beiträge
1.185
Ort
Stuttgart
Motorrad
GSX-R 1000 K4
Den automatischen Aufnahmestart per Sensor hat die Rollei 5S auch. Sobald sich die Kamera bewegt, startet die Aufnahme. Diese Funktion heißt im Kameramenü "Fahrzeug Black Box". Diese kann man an oder ausschalten.
 
R

racekid

Pocketbiker
Dabei seit
15.04.2013
Beiträge
1
Ort
Kaufbauren
Motorrad
-
Actionpro SD21 Pro Edition Late 2012 mit Sensor

Hallo Leute,

ich spechte auch auf die Actionpro SD21 Pro Edition Late 2012. Wie tight geschrieben hat ist das Zuberhör wirklich nicht ohne. Das muss man bei den anderen Herstellern von diesen Kameras teuer noch on top zahlen. Ich habe noch ne Frage zu dem Bewegungssensor. Die schreiben hier, dass die http://www.action-cams.net/uebersicht/kameras/actionpro-sd21-pro-edition-late-2012 einen Sensor hat. Gilt das auch für die anderen Modelle oder ist das nur die Late 2012 Edition?

Wenn jemand von Euch die Cam hat auch noch die Frage wie gut der funktioniert. Schaltet der wirklich zuverlässig die Kamera an und aus? Ich habe da so meine Erfahrungen bei älteren Smartphones, dass der Sensor für den Bildschrim (hochkannt / quer) auch nicht immer funzt. Wäre ja doof wenn man denkt man hat alles im Kasten und dann war das nix.


Danke für Eure Hilfe
 
Thema:

Erfahrung Actionpro SD21 Pro Actioncam

Erfahrung Actionpro SD21 Pro Actioncam - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit der Actioncam Actionpro X7 ??

    Erfahrungen mit der Actioncam Actionpro X7 ??: Hallo, auf der Suche nach einer günstigen (haha... :rolleyes:), aber guten Actioncam bin ich neben der bekannten GoPro auf die Actioncam...
  • Erfahrungen mit der Actioncam Actionpro X7 ?? - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • Erfahrungen mit der Actioncam Actionpro X7 ??

    Erfahrungen mit der Actioncam Actionpro X7 ??: Hallo, auf der Suche nach einer günstigen (haha... :rolleyes:), aber guten Actioncam bin ich neben der bekannten GoPro auf die Actioncam...
  • Neue Themen

    Oben