Erfahrung mit K&N Ölfilter

Diskutiere Erfahrung mit K&N Ölfilter im Technik Allgemein Forum im Bereich Technik; Unglaublich aber leider wahr. Es gibt hier echt Unterschiede - nach dem durchstöbern von insgesamt 6 WHBs unserer GSX-R Modell Reihe, stelle ich...
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Unglaublich aber leider wahr. Es gibt hier echt Unterschiede - nach dem durchstöbern von insgesamt 6 WHBs unserer GSX-R Modell Reihe, stelle ich fest, dass es selbst in den Fachinformationen unseres Herstellers heftige Unterschiede gibt. Das geht von den von mir genannten 5/6 Umdrehungen festdrehen nach Aufsetzen des Dichtrings auf der Dichtfläche, bis hin zu 2 vollen Umdrehungen. Das beste ist bei meiner z.b. wird beides angegeben, im WHB die 5/6 und in der Reparaturanleitung 2 Umdrehungen. Dass dabei noch nichts passiert ist wundert mich schon. Wäre wrklich besser sich nach dem Drehmoment zu richten, dafür brauchts dann aber einen Ölfilterschlüssel, den man wie einen Deckel auf den filter setzt, oder wo eine Sechskantmtter bereits auf dem Ölfilter angebracht ist.
 
Franky#75

Franky#75

Kleingixxer
Dabei seit
16.07.2013
Beiträge
94
Ort
Langen
Motorrad
3/4 K6
Finde ich alles halb so wild. Ich drehe den Ölfilter schon immer gut handfest. Wichtiger als das ganz genaue Anzugsmoment ist aus meiner Sicht die Sicherung gegen das Losdrehen, und das geht mit der Bohrung am K&N genial gut.
 
Rhoischnook

Rhoischnook

Racegixxer
Dabei seit
16.11.2014
Beiträge
1.985
Ort
Rockenhausen
Motorrad
GSX-R1000/750/125
Zumindest weiß ich jetzt, warum ich den Ölfilter von meiner GR75A damals nach dem Kauf nur durch Zerstörung runter bekommen habe.
Der K&N ist auch meine Erste Wahl.
 
kevin2310

kevin2310

Großgixxer
Dabei seit
03.11.2015
Beiträge
308
Ort
Bietigheim-Bissingen
Motorrad
Suzuki Gsxr 600 K3
Hatte in meiner Alten R6 auch einen KN Ölfilter verbaut, und der einzigste Vorteil ist nur dieser Aussen Sechskant.
Aber würde ich immer wieder verbauen und kaufen, man spart sich soviel nerven, wenn man einen Normalen Ölfitler nicht mit Handkraft rausdrehen muss.
Ich achte nicht auf wie viele Umdrehungen, ich setz ihn von Hand an, drehe ihn rein bis ich einen wiederstand spüre, und drehe mit handkraft weiter bis es nicht mehr geht, dann nehme ich schleifpapier, und zieh noch nen ticken nach und fertig
 
Thema:

Erfahrung mit K&N Ölfilter

Erfahrung mit K&N Ölfilter - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • K&N oder BMC Filter für ne K2 1000er??? Erfahrungen?

    K&N oder BMC Filter für ne K2 1000er??? Erfahrungen?: Hallo Leute, ich würde mir gerne nen neuen Luffi einbauen, jetzt frage ich mich welcher der empfehlenswertere ist K&N oder BMC?
  • K&N oder BMC Filter für ne K2 1000er??? Erfahrungen? - Ähnliche Themen

  • Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1

    Ventilspielkontrolle Erfahrungen bei 750 L1: Wollte mal in die Runde fragen was bei euch so bei der ersten Ventilspielkontrolle nach 24000 Km heraus kam. War eine Korrektur erforderlich oder...
  • Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps

    Cordona PQ8 in der 1000er K5 K6 Erfahrungen&Tipps: Servus zusammen, hab mir endlich mal einen Stand-Alone Quickshifter gegönnt. hab mich da mal bissl eingelesen und mir den Cordona geholt. fährt...
  • Magura HC1 oder HC3 Erfahrung

    Magura HC1 oder HC3 Erfahrung: Hallo Leute, ich würde gerne die HC1 oder HC3 an meiner GSXR1000R EZ 2017 anbauen lassen. Hat jemand Erfahrung mit den beiden Modellen und...
  • Erfahrung mit Ixon Handschuhen

    Erfahrung mit Ixon Handschuhen: Hat hier jemand mit Ixon Handschuhen erfahrungen? Im Speziellen mit dem RS Alpha?
  • K&N oder BMC Filter für ne K2 1000er??? Erfahrungen?

    K&N oder BMC Filter für ne K2 1000er??? Erfahrungen?: Hallo Leute, ich würde mir gerne nen neuen Luffi einbauen, jetzt frage ich mich welcher der empfehlenswertere ist K&N oder BMC?
  • Oben