Ermax Racingscheibe für GSXR 1000 K8

Diskutiere Ermax Racingscheibe für GSXR 1000 K8 im Optik - Tuning Forum im Bereich Technik; Hallo Freaks, da ich vor habe, für meine Gixx eine neue Scheibe zu spendieren, habe ich mal bissl durchs Internet gestöbert. Dabei bin ich auf...
Petey

Petey

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
29
Ort
Aichach
Motorrad
GSX R 1000 K7
Hallo Freaks,

da ich vor habe, für meine Gixx eine neue Scheibe zu spendieren, habe ich mal bissl durchs Internet gestöbert.

Dabei bin ich auf die Scheibe von Ermax gekommen.
Farblich hätte ich mir eine schwarz getönt durchsichtig vorgestellt.

Hat schon jemand erfahrungen mit den scheiben von ermax gesammelt?!?!

Oder tendiert ihr zu den Marktführen von Puig und MRA.
Die original Racingscheibe soll ja auch nicht schlecht sein?!?!

Wäre über jeden Rat und Tat dankbar.

Gruß Peter :cool:
 
M

MeisterJoda

Gast
Denke mal ERMAX haben die wenigsten drauf...Puig,MRA wohl eher die meissten.
GP 500 gibt es auch noch
Hab mir bei meiner K7 aber eine " blaue " von Suzuki draufgemacht.
Gibt es auch in rauchgrau.
Wie schauts aus mit den Holeshots;) hast schon welche gefunden???
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Hab mich a mal bei Ermax erkundigt!
Find 99 € einfach zu viel für ne "unbekannte" Marke und außerdem gefällt mir der Rand von deren Scheiben nicht sonderlich! (genau wie der knall bunte Schriftzug)

Hab mich dann für Puig entschieden und die für nen SEHR guten Kurs auf E-bay bekommen! Würd ich denk ich auch jederzeit wieder so machen!
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
Orginal suzuki is am besten laut Zeitschrift :D
 
Petey

Petey

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
29
Ort
Aichach
Motorrad
GSX R 1000 K7
@ meisterjoda
Thema holeshot hat sich schon erledigt. habe mir am wochenende welche geholt :-) und das passende röhrchen dazu folgt noch ;-)

habt ihr mal paar pics von euren scheiben?!?! finde im netz keine vernüftigen?!?!

danke für den hinweis für das testergebnis, bei der die original racingscheibe am besten abgeschnitten hat. hatte auf meiner K6 schon ne suzi scheibe und hatte daran auch nichts zu meckern, außer das sich der gummi löste ..... aber das kann man ja mit nem klecks sekundenkleber fixieren :-)

Finde die MRA nicht schlecht, aber die lüftungsschlitze gefallen mir ums verrecken nicht!!! hatte die auf meiner K7.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
habt ihr mal paar pics von euren scheiben?!?! finde im netz keine vernüftigen?!?!
Kann dia nur n Bild von meiner K2 mit Puig anbieten :o


Tipp: gib bei google unter Bilder mal ein "Puig Windscreen K7" da findest UNMENGEN Bilder!
Gleiches geht mit allen anderen Marken natürlich auch...
 
quickshift

quickshift

Supergixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
527
Ort
Gelsenkirchen
Motorrad
Suzuki gsx-r 750 k6
mahlezti..ich habe eine von mra und bin zufrieden....kann ich dir nur empfehlen
 
DocHoliday81

DocHoliday81

Gixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
144
Ort
Ingelheim
Motorrad
warte....
Hatte mir für meine K7 eine Ermax scheibe besorgt, hatte auch noch eine MRA (ist grad bei ebay drinnen;)) aber die Ermax hat den besten windschutz gegeben und von der optik sieht die auch geil aus.konntest bei 200km/h problemlos sitzen, find sie ermax stabiler, war bisl dicker..qualität hat seinen preis;)
 
Petey

Petey

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
29
Ort
Aichach
Motorrad
GSX R 1000 K7
Ich werde sehen, darf ja leider erst wieder in 7 wochen am verkehr teilnehmen ....

aber ich werde bestimmt meine freude haben :)

habe mir jetzt mal die original racingscheibe von suzuki nochmal angeschaut, die wäre ja sogar LP 15.- euro günstiger als die Ermax mit Rabatt. Wäre ne überlegung wert!

---------- Dieser Beitrag wurde um 15:49 geschrieben. Der vorherige um 15:47 ----------​

@docholiday81
Hast du zufällig ein Pic von deiner Ermax?
 
Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Hab mich ja vor kurzem auch wegs so Scheiben erkundigt.
Laut anderen Foren seien die Ermax qualitativ und auch vom Windschutz am besten, eben nur etwas teurer.

Auch ist Ermax kein Noname-Hersteller. Ist nur hier vllt weniger bekannt als Puig und MRA, liegt aber denk mal am Preis und auch den Absatzzahlen.

Ich würde hier ganz nach Geschmack gehn, und wenn die Ermay besser gefällt als Puig und MRA, und dann der Mehrpreis nicht stört...
 
Sauerland-Gixxer

Sauerland-Gixxer

Großgixxer
Dabei seit
21.05.2008
Beiträge
495
Ort
Balve
Motorrad
GSX-R 600 K8
genau Ermax ist ein riesen hersteller,baut auch viel zubehör wie Fender oder so...und so übel sehen die nicht aus
 
DocHoliday81

DocHoliday81

Gixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
144
Ort
Ingelheim
Motorrad
warte....
Ja hab ein Bild, hoffe das reicht dir.
 

Anhänge

Luigi

Luigi

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2008
Beiträge
2.054
Ort
Unterschleißheim
Motorrad
GSX-R 1000 K3 -verkauft aufgrund zu wenig Zeit :(
Sieht schon gut aus, ich würde nur den Kantenschutz weglassen
 
Hannibal19xx

Hannibal19xx

Racegixxer
Dabei seit
19.12.2005
Beiträge
1.359
Ort
Neukirchen-Vluyn
Motorrad
GSX-R 1000 K8 Rizla Edition Nr 197/200
Ich hab ne rauchgraue Racingscheibe von Suzuki direkt, gefällt mir optisch sehr gut, ist top verarbeitet und der Preis passt auch!
Windschutz ist auch absolut super!
 
Petey

Petey

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
29
Ort
Aichach
Motorrad
GSX R 1000 K7
danke doc, dein bild war sehr hilfreich, gefällt mir richtig gut!!!! ;)

würde se für 90 öcken bekommen. werde mir diese dann mal ordern :)
 
gixxerolli77

gixxerolli77

Supergixxer
Dabei seit
07.09.2007
Beiträge
545
Ort
Bremervörde
Motorrad
GSX-R 750er K6 (WVCF)
Ich werde sehen, darf ja leider erst wieder in 7 wochen am verkehr teilnehmen ....

aber ich werde bestimmt meine freude haben :)

habe mir jetzt mal die original racingscheibe von suzuki nochmal angeschaut, die wäre ja sogar LP 15.- euro günstiger als die Ermax mit Rabatt. Wäre ne überlegung wert!

---------- Dieser Beitrag wurde um 15:49 geschrieben. Der vorherige um 15:47 ----------​

@docholiday81
Hast du zufällig ein Pic von deiner Ermax?
MOTORRAD hat in Ausgabe 7 vom 13.03.2009 verschidene Scheiben getestet was passgenauigkeit, Windschutz und Preis betrifft:

1. Suzuki Racing (76,79€)
2. MRA Racing (ab 79,90€)
3. PUIG Racing (64,95€)
4. ERMAX Aeromax (99,00€)
5. FIVE STARS Powerblade Sport (ab 29,90€)
6. POWERBRONZE Racing (ab 97,46€)
7. BULLSTER Double Bubble (120,00€)
8. Suzuki Original (117,63€)
 
Venom

Venom

Gesperrt
Dabei seit
07.05.2008
Beiträge
490
Ort
Frankenthal
Motorrad
GSX-R750 K4
Hatte gestern eine Ermax in der hand, war zwar für eine Suzuki SV aber ist ja egal. Also Qualitativ sind die sehr gut! Wüsste jetzt keinen unterschied zu Puig oder MRA. Ermax gibt es schon seit einigen jahren und die sind auch im Rennsport vertreten, ist also keine billigware.
 
Petey

Petey

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
01.06.2008
Beiträge
29
Ort
Aichach
Motorrad
GSX R 1000 K7
na ich probiere sie einfach mal aus und berichte dann, dann hat jeder was davon :)
 
Relish

Relish

Großgixxer
Dabei seit
23.04.2009
Beiträge
421
Ort
HD
Motorrad
K7
ich hak mal hier ein.
will für meine K7 auch ne Scheibe....Schwarz sieht cool aus...aber bei vmax muss/will ich da noch durchschaun können.
sind die "schwarzen" heutzutage noch durchsichtig?

Mir schwebt da die Original Suzuki oder ne Puig vor.

Danke.
 
Thema:

Ermax Racingscheibe für GSXR 1000 K8

Ermax Racingscheibe für GSXR 1000 K8 - Ähnliche Themen

  • Hohe Racingscheibe

    Hohe Racingscheibe: Servus Leute, habe mal das Netz durchforstet nach einer hohen Racingscheibe für meine SRAD. Wollte eine klare Scheibe, mit so einem Bubble, kann...
  • MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz

    MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz: Hi Leute, hat jemand von euch Bilder von einer Rot/Schwarzen GSXR 600 K6/7 mit MRA Racingscheibe in Rauchgrau oder Schwarz? Kann mich nicht so...
  • Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012

    Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012: Suche einen tadellosen BODIS für meine L1 + eine PUIG Racing - Scheibe. ERLEDIGT; habe alles gefunden.
  • ABE für ERMAX S330, 750er K8

    ABE für ERMAX S330, 750er K8: Moin, für den Piep..piep.piep.... vom TÜV benötige ich eine ABE für eine ERMAX S330 Scheibe getönt. Hat die evtl. jemand rumliegen und kann mir...
  • suche ABE für Ermax Aeromax 750 k6-k7

    suche ABE für Ermax Aeromax 750 k6-k7: Hallo zusammen! Hat jemand eine abe für ermax aeromax windschild, für ne 3/4 k6-k7.hab im netz nix gescheites gefunden. Vielen dank im voraus!
  • suche ABE für Ermax Aeromax 750 k6-k7 - Ähnliche Themen

  • Hohe Racingscheibe

    Hohe Racingscheibe: Servus Leute, habe mal das Netz durchforstet nach einer hohen Racingscheibe für meine SRAD. Wollte eine klare Scheibe, mit so einem Bubble, kann...
  • MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz

    MRA Racingscheibe GSXR 600 K6 rot/schwarz: Hi Leute, hat jemand von euch Bilder von einer Rot/Schwarzen GSXR 600 K6/7 mit MRA Racingscheibe in Rauchgrau oder Schwarz? Kann mich nicht so...
  • Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012

    Suche Bodis und PUIG Racingscheibe für GSX-R 750 L1 / 2012: Suche einen tadellosen BODIS für meine L1 + eine PUIG Racing - Scheibe. ERLEDIGT; habe alles gefunden.
  • ABE für ERMAX S330, 750er K8

    ABE für ERMAX S330, 750er K8: Moin, für den Piep..piep.piep.... vom TÜV benötige ich eine ABE für eine ERMAX S330 Scheibe getönt. Hat die evtl. jemand rumliegen und kann mir...
  • suche ABE für Ermax Aeromax 750 k6-k7

    suche ABE für Ermax Aeromax 750 k6-k7: Hallo zusammen! Hat jemand eine abe für ermax aeromax windschild, für ne 3/4 k6-k7.hab im netz nix gescheites gefunden. Vielen dank im voraus!
  • Oben