erste-hilfe-kurs!

Diskutiere erste-hilfe-kurs! im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; mich wuerde mal interessieren, ob ein interesse da waere, fuer einen auf motorrad fahrer abgestimmten erste-hilfe-kurs. es gibt ja verschiedene...
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
auch ich w?rde einen solchen kurs besuchen.
denke bitte daran, dass princess auch bezihungen hat und preise erfragen k?nnte.
 
ThoRN

ThoRN

Supergixxer
Dabei seit
08.12.2005
Beiträge
978
Ort
Köln
Motorrad
GSX-R 1000 K3
Super Sache solche Kurse! Hab selbst schon einige Kurse und Trainings(F?hrerschein/Bundeswehr/Schule/Praktikum im Krankenhaus/Ausbildung) mitgemacht und das rettet im Ernstfall evtl. Leben! Mein letzter Kurs ist noch nicht lange her, von daher diesmal kein Interesse meinerseits! Aber euer Engagement ist vorbildlich!
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
ja w?hre eine super erweiterung f?r meine bisheriege erste hilfe ausbildung.
bin mit sicherheit dabei!
 
T

totoro

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
@ termi

"es gibt ja verschiedene anbieter, wie z.b. vom ASB, drk, usw.

http://www.asb-koeln.de/sonderausbildungen.htm"

war nur als beispiel gedacht!

falls genuegend leute zusammenkommen, koennen wir uns ja den
besten anbieter aussuchen. (baue hier auf princess hilfe)
das ganze sollte ja auch recht zentral gelegen sein.
:)
 
Y

YoshiRacer

Kleingixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
45
Mache alle 2J einen Erste Hilfe Kurs,meine Frau ist Arzthelferinn:biggrin:
 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Mich w?rde das auch interessieren - f?r mich stellt sich nur die Frage der Anreise... und nat?rlich auch des Termins :biggrin:

Deshalb: grunds?tzlich Interesse, aber... ;) !

@totoro: m?chtest Du nicht eine Umfrage hinzuf?gen? W?re dann einfacher auszuwerten... ;)
 
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
Original von totoro
(baue hier auf princess hilfe)
nat?rlich kannst du das.
werde versuchen hier mal ?ber meine firma info's zu bekommen eventuell frage ich mal nach ob wir das auch in unseren konferenzr?umen stattfinden lassen k?nnen, wenn es privat zu organisieren w?re.

unsere rettungsassistentin ist heute wieder da werde kontaktaufnahme sofort aufnehmen :biggrin:
 
Cinch

Cinch

Racegixxer
Dabei seit
14.12.2005
Beiträge
1.659
Ort
Freiburg
Motorrad
GSX-R 750
Bei mir in Baden-W?rtemberg ist ja die FW nicht gleichzeitig der Rettungsdienst, daher hab ich zwar keinen vollwertigen Sanit?ter gemacht, aber hab durchaus einige Lehrgangs und auch Einsatzstunden in der Richtung.
Das wichtigste bei dem Thema ist regelm??iges Auffrischen!
Aber schonmal gut, da? euch sowas interessiert.
Bei Fragen werde ich wenn m?glich helfen...
 
T

totoro

Racegixxer
Themenstarter
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
"@totoro: m?chtest Du nicht eine Umfrage hinzuf?gen? W?re dann einfacher auszuwerten... Augenzwinkern"


wuerde ich ja gerne machen, leider mag die foren-software den MAC nicht so ganz.

vieleicht kann das ja jemand anderes uebernehmen. :)

die jungs hier, haben im letzten jahr einen ersten hilfe kurs im hubraum gegeben.

http://www.teamimpuls.de/

gruss
michael
 
K

Kralle

Gast
na finde aber das sollte in ner kleinen Gruppe bleiben, so kann man viel besser lernen!!
 
Raecheli

Raecheli

Gixxerin
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
1.344
Ort
Kerzers FR (CH)
Motorrad
GSX-R 1000 K7 gelb/b
Original von totoro
"@totoro: m?chtest Du nicht eine Umfrage hinzuf?gen? W?re dann einfacher auszuwerten... Augenzwinkern"


wuerde ich ja gerne machen, leider mag die foren-software den MAC nicht so ganz.

vieleicht kann das ja jemand anderes uebernehmen. :)
Da m?sstest Du Dich an Jonny wenden - er als Mod. dieses Forums kann eine Umfrage hinzuf?gen!
 
Thema:

erste-hilfe-kurs!

erste-hilfe-kurs! - Ähnliche Themen

  • Erste Hilfe / Verbandskasten an Bord?

    Erste Hilfe / Verbandskasten an Bord?: Moin Leute, würde mich mal interessieren, wer von euch einen Erste Hilfe / Verbandskasten beim Motorradfahren dabei hat. Oder ist eure Heckklappe...
  • Erstes Bike, erste Saison, Hilfe!!!

    Erstes Bike, erste Saison, Hilfe!!!: Servus Leute ich habe eben schon einmal den thread geschrieben und bin ausführlich ins Detail gegangen zu mir und dem Bike das ich suche aber dann...
  • erste hilfe..?!

    erste hilfe..?!: da hilft man doch gern...man kann nie wissen, vielleicht ist doch noch mund-zu-mund-beatmung nötig?!:lol:
  • erster unfall..brauch dringend hilfe....

    erster unfall..brauch dringend hilfe....: hallo jungs und mädels :) leider muss mitteilen, dass es mich nun auch erwischt hat.... so eine drecks scheiße... ich sags euch und dann noch...
  • Erste Hilfe für MÄNNER

    Erste Hilfe für MÄNNER: Erste Hilfe für Männer verständlich gemacht:lol:
  • Erste Hilfe für MÄNNER - Ähnliche Themen

  • Erste Hilfe / Verbandskasten an Bord?

    Erste Hilfe / Verbandskasten an Bord?: Moin Leute, würde mich mal interessieren, wer von euch einen Erste Hilfe / Verbandskasten beim Motorradfahren dabei hat. Oder ist eure Heckklappe...
  • Erstes Bike, erste Saison, Hilfe!!!

    Erstes Bike, erste Saison, Hilfe!!!: Servus Leute ich habe eben schon einmal den thread geschrieben und bin ausführlich ins Detail gegangen zu mir und dem Bike das ich suche aber dann...
  • erste hilfe..?!

    erste hilfe..?!: da hilft man doch gern...man kann nie wissen, vielleicht ist doch noch mund-zu-mund-beatmung nötig?!:lol:
  • erster unfall..brauch dringend hilfe....

    erster unfall..brauch dringend hilfe....: hallo jungs und mädels :) leider muss mitteilen, dass es mich nun auch erwischt hat.... so eine drecks scheiße... ich sags euch und dann noch...
  • Erste Hilfe für MÄNNER

    Erste Hilfe für MÄNNER: Erste Hilfe für Männer verständlich gemacht:lol:
  • Oben