Erste Hilfekurs

Diskutiere Erste Hilfekurs im Biker Treff Forum im Bereich Allgemein; zur ABSTIMMUNG: es ist eine mehrfachnennung m?glich und die, bei denen es wirklich datums unabh?ngig ist, geben dieses auch bitte so an. wir...

An welchem Wochenende k?nnt ihr ???


  • Anzahl der Umfrageteilnehmer
    11
Termi`s Princess

Termi`s Princess

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
781
Ort
NRW
Motorrad
Sozia
zur ABSTIMMUNG:

es ist eine mehrfachnennung m?glich und die, bei denen es wirklich datums unabh?ngig ist, geben dieses auch bitte so an. wir wollen doch, dass alle kommen k?nnen.





@ all,

vor kurzem war das thema ERSTE-HILFE KURS zum saisonauftakt mal gespr?chsthema und ich hatte totoro zugesichert mich auch mal umzuh?ren,
hier das ergebnis:

erstehilfe-Kurs spezielle f?r motorradfahrer

(dieser kurs ist ein reiner gsxr-freak kurs, die brauchen ja l?nger :) und bei manchen kommt ja eh jede hilfe zu sp?t) *findediesmiliesnet**kopfkratzundachselzuck*

2 mal 6 Doppelstd.
Samstag und Sonntag

Kosten:
konnte einen, so finde ich, geringen betrag aushandeln von pro teilnehmer 30,--Euro
(info* alleine die bescheinigung kostet 13,--, diese ist nat?rlich hier im preis inbegriffen)

termin k?nnten wir uns aussuchen, ich w?rde sagen zum saisonbeginn event. m?rz, wir m?ssten jedoch eine mind. teilnehmerzahl von 13 personen zusammen bekommen.

austragungsort *grins*: neuss

w?re sch?n mal ein feedback zu bekommen ob und bei wievielen personen interesse bestehen w?rde, auch wenn der kurs ?ber 2 tage geht, was ja immer mit fahrerei verbunden ist, kann man dies sicherlich wieder mit schlafgelegenheiten und gemeinsamen essen in gro?er runde verbinden, bei mitgliedern aus anderen regionen z.B. jonnyduck, sam usw. w?re das ja eventuell auch eine gelegenheit n?tzlichem mit schwachsinn zu verbinden um uns kennenzulernen *spam*.

ich kann nur sagen, es kann jeden von uns treffen kann und darauf sollten wir vorbereitet sein, damit wir auch in notf?llen als team funktionieren, sollten wir nicht nur die m?glichkeit f?r gemeinsame ausfahrten nutzen, sondern uns auch f?r den erstfall f?r uns und andere r?sten.

l.g. Termi's Princess

P.S.
m?chte noch erw?hnen, dass es einen ganz neuen leitfaden f?r die erste hilfe gibt und damit jede menge ver?nderungen z.b. was den takt bzw. rhytmus der herz-druck-massage angeht, nat?rlich werden wir schon nach dem neuen leitfaden geschult.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
K

Kralle

Gast
Also mir w?rde der 11./12. passen, an den anderen Wochenenden habe ich Probleme.
Oder dann 15./16. April
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
eine wirklich tolla aktion, ich bin dabei. tragen wir uns doch erstmal ein, wer alles interesse hat. das datum werden wir dann sp?ter ausw?hlen.

1.) Termi`s Princess
2.) Terminator
3.)
4.)
5.)
6.)
7.)
8.)
8.)
10.)
11.)
12.)
13.)
 
K

Kralle

Gast
1.) Termi`s Princess
2.) Terminator
3.) Kralle (das Datum spielt bei mir dabei aber eine wichtige Rolle)
4.)
5.)
6.)
7.)
8.)
8.)
10.)
11.)
12.)
13.)
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
Bin auf jedenfall dabei;)

1.) Termi`s Princess
2.) Terminator
3.) Kralle (das Datum spielt bei mir dabei aber eine wichtige Rolle)
4.) Cheffe
5.)
6.)
7.)
8.)
8.)
10.)
11.)
12.)
13.)
 
J

JONNYDUCK

Gast
*sch?nvondirzulesen*

Ich finde die Idee/Umsetzung klasse und weiss das es ein guter Preis !
______________

Werde mich mit SAM (der ist derzeit in Prag) mal dar?ber unterhalten und auf jedenfall bescheid geben .... vielleicht meldet sich ja noch der ein oder andere aus dem "S?DGIXXER-Bereich" ?!

Mein letzter Kurs war 1993, das war da, wo ich den F?hrerschein gemacht habe *peinlichaberwahr* ... und die einzige MundzuMund - Beatmung die ich noch perfekt beherrsche ist die bei Raubkatze ...

Es ist also h?chste Eisenbahn, dahingehen etwas zu tun .... zumal ich wirklich Angst habe mal in eine solche Situation zu kommen und event. hilflos zu sein ! :eek:
___________________

Anfang M?rz ist bei uns allerdings sehr schlecht, da sind wir im Skiurlaub (aber richtet euch nicht nach uns), f?r Raubkatze ist es eh uninteressant, weil sie jobm??ig sowieso jedes Jahr einen solchen Kurs belegt !

Gruss Jonny
 
T

totoro

Racegixxer
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
1.875
Ort
um die ecke
Motorrad
dreirad
das ist ja wohl ein power kurs! danach haben wir uns aber den doktor titel
verdient! :_cool1:

1.) Termi`s Princess
2.) Terminator
3.) Kralle (das Datum spielt bei mir dabei aber eine wichtige Rolle)
4.) Cheffe
5.) totoro
6.)
7.)
8.)
8.)
10.)
11.)
12.)
13.)
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
find ich klasse die die aktion und der preis ist auch super!
wenn der saisongbeginn genauso lange dauert wie der saisongabschluss dann ist mir jeder termin bis mai recht;)

1.) Termi`s Princess
2.) Terminator
3.) Kralle (das Datum spielt bei mir dabei aber eine wichtige Rolle)
4.) Cheffe
5.) totoro
6.) rolli
7.)
8.)
8.)
10.)
11.)
12.)
13.)
 
J

JONNYDUCK

Gast
W?re dabei wenn es zeitlich klappt ! :cool:

1.) Termi`s Princess
2.) Terminator
3.) Kralle (das Datum spielt bei mir dabei aber eine wichtige Rolle)
4.) Cheffe
5.) totoro
6.) rolli
7.) Jonnyduck (das Datum spielt bei mir dabei aber eine sehr wichtige Rolle)
8.)
8.)
10.)
11.)
12.)
13.)
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
1.) Termi`s Princess
2.) Terminator
3.) Kralle (das Datum spielt bei mir dabei aber eine wichtige Rolle)
4.) Cheffe
5.) totoro
6.) rolli (nur bis ende april!!)
7.) Jonnyduck (das Datum spielt bei mir dabei aber eine sehr wichtige Rolle)
8.)
8.)
10.)
11.)
12.)
13.)
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
@all,

wie w?rde es denn mit dem 15/16.04. aussehen ???


1.) Termi`s Princess
2.) Terminator
3.)
4.)
5.)

u.s.w.
 
J

JONNYDUCK

Gast
[OT]@termi

wie w?rs wir beenden ersteinmal diese allgemeine Umfrage, bevor wir jetzt ein Datum einsetzen (wurde auch von dir etwas weiter oben so geschrieben !)

Das wird ja viel zu kompliziert und un?bersichtlich, oder etwa nicht !?!? :confused:[/OT]
 
Zuletzt bearbeitet:
GixxerDanny

GixxerDanny

Racegixxer
Dabei seit
21.11.2005
Beiträge
2.235
Ort
Bochum
Motorrad
Orca
Bin nat?rlich dabei !!!
Zeig euch dann auch gerne wie man Mund zu Mund beathmet ! ;o)
Aber nur an der ?bungspuppe-Can !!!
Nicht,da? sich wer falsche Hoffnungen macht.

Termin ist wurscht,hauptsache WE !
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Ich werde auch versuchen an diesem Kurs teilzunehmen!!! Ist eine super Sache und eine lustige bestimmt auch!!! :D :D :D

Aber ich muss an dieser Stelle die Einschr?nkung machen, dass ich in meiner derzeitigen Situation nicht 100% zusagen kann. Also bitte nicht b?se sein, wenn ich dann doch nicht kommen kann!!!;)
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
ich fasse dann nochmal zusammen, denn wir m?ssen 13 teilnehmer haben.


1.) Termi`s Princess
2.) Terminator
3.) Kralle (das Datum spielt bei mir dabei aber eine wichtige Rolle)
4.) Cheffe
5.) totoro
6.) rolli (nur bis ende april!!)
7.) Jonnyduck (das Datum spielt bei mir dabei aber eine sehr wichtige Rolle)
8.) slowly
8.) GixxerDanny
10.) GixxerDanny (sozia)
11.)
12.)
13.)
 
Fry

Fry

Pommes Fryed & seine Friteuse
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
933
Ort
Gladbeck, Germany
Motorrad
GSXR 600 K4
Ich brauch den nicht hab letzte Wocher erstmal wieder einen 2 Tages Kurs von der Arbeit gehabt. Diesmal auch mit Helm abnehmen. Bin also wieder voll ger?stet :D
Aber allen die da mitmachen und deren Kurs schon etwas l?nger zur?ckliegt. Es hat sich einiges ge?ndert bei manchen Sachen. Selbst bei mir (meiner lag jetzt ca. 3 Jahre zur?ck.)
 
Der Schlenderer

Der Schlenderer

Supergixxer
Dabei seit
20.11.2005
Beiträge
633
Ort
Bochum
Motorrad
Yamaha FZS 1000 Fazer
Na, wie geil ist denn?!!?!!:1:

Endlich mal wieder viele auf einem Haufen und dann auch
noch was wirklich sinnvolles Veranstalten!:146:

Rolli, werf schon mal den Grill an:D

Da bin ich dabei

1.) Termi`s Princess
2.) Terminator
3.) Kralle (das Datum spielt bei mir dabei aber eine wichtige Rolle)
4.) Cheffe
5.) totoro
6.) rolli (nur bis ende april!!)
7.) Jonnyduck (das Datum spielt bei mir dabei aber eine sehr wichtige Rolle)
8.) slowly
8.) GixxerDanny
10.) GixxerDanny (sozia)
11.) der Schlenderer
12.)
13.)
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
ich bin da raus 4 mal an einem we zu euch d?sen schafft mein geldbeutel nicht, leider
 
Terminator

Terminator

Racegixxer
Dabei seit
19.11.2005
Beiträge
2.138
Ort
Neuss
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K5
@Mr Nice,

warum 4x ????

du kannst doch hier bei uns pennen, werden das schon mit einem sch?nen grillabend verbinden.
 
Mr Nice

Mr Nice

Legendärergixxer
Dabei seit
05.12.2005
Beiträge
5.661
Ort
Steißlingen
Motorrad
GSX-R 750 K8
Terminator schrieb:
@Mr Nice,

warum 4x ????

du kannst doch hier bei uns pennen, werden das schon mit einem sch?nen grillabend verbinden.

das wollte ich net voraussetzen, und mich selber einladen tu ich net aber ded h?rt sich gut an
 
Thema:

Erste Hilfekurs

Erste Hilfekurs - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.

    Das erste eigene Motorrad seit 20 Jahren Motorradführerschein, Grüße aus Unterfranken.: Hallo zusammen, Ich bin eigentlich eher der Automensch (Golf 2), aber irgendwie hat es mich wieder gepackt und ich möchte nun gerne wieder auf 2...
  • Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht

    Startet erst nach Anschieben, Erkennt Schlüssel nicht: Hallo zusammen, ich hab letztes Wochenende mein Moped (Gixxer 750 2007er Baujahr) ganz normal auf einem Parkplatz starten wollen, nachdem es etwa...
  • Oben