Erste Lederkombi - hmm Problem oder doch keins?

Diskutiere Erste Lederkombi - hmm Problem oder doch keins? im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hi Leute, habe eine Frage bezüglich einer Lederkombi. Die Jacke passt mir wie angegossen und richtig schön eng und straff. Bei der Hose passt...
E

Ex-User

Gast
Hi Leute,

habe eine Frage bezüglich einer Lederkombi.

Die Jacke passt mir wie angegossen und richtig schön eng und straff.
Bei der Hose passt der Bund und die Oberschenkel auch wie angegossen, jedoch ist die Länge der Hose ein kleines bisschen zu Lang :-(

Wenn ich jetzt aber eine Nummer kleiner hole ist sie am Bund viel zu Eng, an den Oberschenkeln viel zu eng, und die Jacke würde nicht mehr am Oberkörper passen!

Ich spiele proffesionell Fussball und tu nebenbei noch Boxen als Ausgleich.
Daher habe ich einen muskulösen Oberkörper, Oberschenkel wie ein Baumstamm aber halt O-Beine (typisch für Fusballer) und genau die länge fehlt mir unten an den Hose.

Die Kombi sitz wirklich perfekt und wenn ich noch Stiefel anziehe und ein kleinesbisschen am Schienbein hochziehe richtung Knie passt sie wie angegossen.


Was sollt ich machen? Was würdet Ihr machen?


Grüße
 
bara

bara

Racegixxer
Dabei seit
26.08.2009
Beiträge
1.261
Ort
Aachen
Ein Foto wäre nicht schlecht. Aber das klingt ja nach nicht viel.
Ich würde einfach die Hose anpassen oder was anderes suchen.
Kenne das Problem aber selber. Ich hab mich dumm in dämlich gesucht.
Hab' dann eine gekauft die etwas zu lang war. Bissle was kannste immer rausschneiden.
Aber bitte bei einem der Ahnung hat! ;)
 
Schaitan

Schaitan

Kleingixxer
Dabei seit
13.07.2012
Beiträge
75
Ort
Flensburg
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 L0
Über Internet bestellt oder vom Laden ??? Einfach nachfragen wie es eventuell mit kürzen aussieht.
 
nordlicht1*

nordlicht1*

Pocketbiker
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
2
Ort
Plöner See - Schl.-Holst.
Motorrad
-GSX 650 F
Schuster oder Sattler fragen; die kürzen professionell. Wirst wohl kaum diese Kombi finden die bereits an so vielen Körperteilen bei Dir passt und dann nur einen Tick kürzer ist.
 
E

Ex-User

Gast
Wenn der Knie protektor da sitzt wo er soll ist doch alles gut, dann lass den Kombi kürzen. Kürzen wird nur dann ein Problem wenn er so einen riesen Schienbein schoner noch drinne hat, vielleicht schreibste mal was für ein Kombi, Marke, Modell
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
solange du die hose nicht 10 cm hochziehen must gehts doch
 
E

Ex-User

Gast
Foto kann ich heute im laufe des Tages mal hochladen.

Nordlicht ich sehe es genauso wie du! Wie gesagt durch meinen Sport habe ich halt eher den sportlicheren körper und bin net dünn und lang gezogen. Das es dann schon an sovielen stellen passt bei mir finde ich gut! Den ich habe bei Jeans auch Probleme mit der Hosenlänge und lass sie entweder kürzen oder krempel sie hoch^^
Ist bei Fussballern halt vollkommen normal das man sehr dicke Oberschenkel hat.

Wenn ich jetzt eine Nummer kleiner holen sollte krieg ich sie nemme übers Oberschenkel und die Jacke würde auch nicht mehr passen. Ich finde wenn sie zu 90% passt und nur ein makel hat, denn man später mit einem stiefel eh beheben kann da man dann die hose ein wenig hoch ziehen könnte, seh ich net als Problem.

Wo finde ich nur extra schneider für Leder? Wie nennen die sich den?


Grüße
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
bei mir passt die jacke auch besser wie die hose
das ist der nachteil wenn man von der stange kauft
aber solange es nur 2-3 cm sind kannste das mit den stiefeln kaschieren
 
Ancador

Ancador

Kleingixxer
Dabei seit
06.07.2012
Beiträge
39
Ort
Schiltberg
Motorrad
GSX-R 1000
Ich habe das Problem immer genau umgekehrt, das mir alles zu kurz ist ung eng ist (wir können ja tauschen, kriegst ein Stück ab :D) meine Frau ist recht klein und Ihr ist alles zu lang. Wir haben jetzt beide ein Kombi von IXS gekauft da du hier für jede Figur was bekommst, Kurz-, Lang-, Untersetzte-, und Übergrößen und dass noch Stellenweiße zu Toppreisen. Schau mal bei denen rein:
http://www.axels-bikershop.de/
http://www.toms-motorradshop.de/
http://www.biker-land.de/
Habe bei allen dreien schon einmal gekauft und die waren alle sehr kompetent, mein letzte habe ich vor einer Woche bei Axel`s gekauft und muss sage riesen Auswahl unschlagbare Preise und passt wie angegossen (Größe 114, Groß und Kräftig), ich denke mal du bräuchtest dann wie meine Frau ne Kurzgröße.

Gruß

Carsten
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hatte auch da problem, früher sehr dünn und groß, also alles war zu weit. Dann als ich nach einem neuen kombi ausschau hielt war ich immernoch groß, aber breiter gebaut und durchs training verhältnismäsig dicke Schenkel. Aber da ist es immer schwer was zu finden. Wenn etwas Geld hast dann geh zu Schwabenleder und lass dir einen machen ;)
 
gixxer843

gixxer843

Gixxer
Dabei seit
08.04.2012
Beiträge
281
Ort
...
Motorrad
GSXR 750 K8
Ich würde an deiner stelle die größere nummer auf jeden fall nehmen, versuchen von dem hersteller zu kürzen oder zu einem kompetenten lederschneider gehn, dass er sie kürzt, wird schätz ich mal nicht soviel geld kosten, wird ja nur material weggenommen, einzig heikle wird halt mit den reoßverschlüssen sein...
 
E

Ex-User

Gast
Wie sich das anhört, bin ich nicht der einzigste mit dem ,,Problem´´
Vorneweg gleich mal, so eine Maßanfertigung kommt definitiv nicht in Frage, da sowas nicht in meinem Budget liegt.

Ich mag es ungern vom Internet was zu kaufen da es dann meistens (in meinem Fall nicht passt) und die genannten Shops sind leider nicht bei mir im Umkreis - 50-60 km lohnt sich für mich nicht zu fahren.
Habe halt ein absolut unschlagbaren Preis von einer Kombi von meinem Verkäufer bekommen.
Ist eine RevIt! Replica die im normallfall so ca 800 € kostet.

Eine größere Nummer kommt ja garnet in Frage weil dann alles VIEL zu groß wäre und der Aufwand alles anpassen zu lassen viel mehr ist als jetzt.
Eine kleinere Nummer kommt genauso wenig in Frage weil ich dann keine Luft mehr bekomme :-)

Wie nennen die Sich, kann ja nicht zu jedem Sattler bzw Schneider gehen wegen dem Kombi.

Wohne in Heilbronn, kennt ihr ja da Läden bzw könnt mal gucken?


Grüße
 
E

Ex-User

Gast
Frag doch mal hier nach http://www.tanjaklemm.de/ den Kombi abstecken, unten, schaffste doch wohl alleine, dann kannste es dahin schicken und mit Ihr e mail oder telefonisch Kontakt aufnehmen und gut ist
 
E

Ex-User

Gast
Danke für die Adresse gsxr.
Ich habe mich falsch ausgedrückt glaub ich mal :) also von der Beinlänge passt sie, mir geht es darum das ich den Knie protekter ein ganz kleines bisschen hochschieben muss wenn ich die Stiefel anziehe.

Ich weiss selbet das es wirklich minimal ist und ich glaube ich mal mir viel zu viel Stress mache aber man liest ja hier im
forum ubd auch so im Internet "eine Lederkombi muss wie eine 2te Haut eng anliegen und gleich beim
Ersten mal super passen :confused:

Grüße
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Also so wie ich es sehe ist der doch bei den Armen viel zu weit geschnitten für dich oder täuscht das?
 
Gizmo89

Gizmo89

Gixxer
Dabei seit
04.02.2011
Beiträge
288
Ort
Regensburg
Motorrad
Yamaha R1 rn09
mit dem schwabenleder link hab ich keine massanfertigung gemeint sondern das du dort mal fragen sollst ob sie dir deine anpassen könnten

ABER: so wie das auf den Bildern aussieht muss ich Thomas91 zustimmen

sieht irgendwie alles n klein wenig wabblig locker luftig aus

wie n nasser sack.......sorry

hast du auf den Bildern ne Schildkröte aufm Rücken?

gruß
 
knicker

knicker

Racegixxer
Dabei seit
20.09.2009
Beiträge
1.852
Ort
gladbeck
Motorrad
K7 1000
also von den bildern her sieht es aus als könnter der ganze kombi ne nummer kleiner
ärmel sehen zu lang aus
und die hose schlägt ja auch schon paar falten
 
E

Ex-User

Gast
Nicht böse sein aber für mich sieht der aus als wäre der komplett zu gross, Jacke und Hose !
 
Thema:

Erste Lederkombi - hmm Problem oder doch keins?

Erste Lederkombi - hmm Problem oder doch keins? - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Erste Lederkombi..

    Erste Lederkombi..: Hallo Zusammen, ich möchte mir demnächst meine Erste Lederkombi kaufen.. könnt ihr mir ratschläge geben..?! was haltet ihr von dieser...
  • Meine erste Lederkombi

    Meine erste Lederkombi: Hallo zusammen. Wie schon in der Überschrift zu erkennen steht bei mir zum Saison-Start der Kauf einer Motorradbekleidung an. Es soll ne 2-teiler...
  • Meine erste Lederkombi - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Erste Lederkombi..

    Erste Lederkombi..: Hallo Zusammen, ich möchte mir demnächst meine Erste Lederkombi kaufen.. könnt ihr mir ratschläge geben..?! was haltet ihr von dieser...
  • Meine erste Lederkombi

    Meine erste Lederkombi: Hallo zusammen. Wie schon in der Überschrift zu erkennen steht bei mir zum Saison-Start der Kauf einer Motorradbekleidung an. Es soll ne 2-teiler...
  • Oben