Meine erste Lederkombi

Diskutiere Meine erste Lederkombi im Hier wird NUR über Bekleidung Diskutiert Forum im Bereich Technik; Hallo zusammen. Wie schon in der Überschrift zu erkennen steht bei mir zum Saison-Start der Kauf einer Motorradbekleidung an. Es soll ne 2-teiler...
C

Chrissi8585

Minigixxer
Themenstarter
Dabei seit
25.10.2010
Beiträge
22
Ort
Wangen/Allgäu
Motorrad
keins
Hallo zusammen. Wie schon in der Überschrift zu erkennen steht bei mir zum Saison-Start der Kauf einer Motorradbekleidung an. Es soll ne 2-teiler Lederkombi werden die zu den Standart Suzi Farben passt (blau - weiss natürlich :) )

War neulich bei Louis und Polo.
Louis hatten ne 2teiler Kombi von Vanucci (Bezeichnung war glaube ich "ART XII") Also auf jeden Fall ein Vorjahresmodell welches deshalb stark reduziert war. Hat bei der Anprobe nen super Eindruck gemacht. Übrigens aus Känguruleder und stark reduziert von ca. 1100 € auf 699 €.

Bei Polo hab ich dagegen leider nichts gefunden. Nur ein Rinds-Lederkombi welcher qualitativ wesentlich schlechter schien. Hab gedacht der kostet sicherlich nur gut die Hälfte. Als ich aufs Preisschild geschaut hab, sah ich, dass der gleich viel kostet :lol::smilie_f::9:

Nun würde mich interessieren, ob jemand speziell mit dem Vanucci Kombi schon Erfahrungen hat. Im Internet hab ich dazu fast nix gefunden. Das was ich gefunden hab war aber positiv. Vor allem die Protektoren sollen super sein.

Oder empfehlt ihr eher ne kombi von arlen nesh oder sogar von dainese. Der nächste Dainese Händler den ich ausfindig machen konnte, ist leider gut 100 km entfernt (Stuttgart, und ich komm aus Ulm). Drum wär so ne "vorab Einschätzung" vielleicht nicht schlecht. Sollte preislich 1000 € nicht übersteigen und farblich wie gesagt zum Moped passen.

Vielen Dank im Voraus
 
Z

Zerro

Gast
Hab mir die Vanucci kombi auch schon angeguckt gehabt und fand sie echt geil, fand nur dass die Farbkombi auf der gsxr nich so dolle aussieht. Mir waren da zu viele schwarze Flächen auf der Kombi, sonst ist sie aber echt geil!
 
B

Black Racer

Gixxer
Dabei seit
20.01.2010
Beiträge
159
Ort
Willich
Motorrad
GSX R 1000 K7
Habe die Kombi nur aus Rindsleder war mir damals zu teuer das Känguruleder. Bin recht zufrieden wobei ich auch sagen muss das ich mir keine mehr von der Stange kaufen werde. Habe es eingesehen das es eine geschneiderte sein muss sonst passt es einfach nicht zu 100%

Aber zurück zum Theme für den Preis findest du momentan nicht viel besseres alles neue kommt noch und wird teuerer sein.

Plus für die Kombi Protis drinnen bis auf den Rücken da ist nur diese Schaumstoffatrappe den musst du noch dazu kaufen. Knieschleifer waren gleub ich bei der Kängeru Kombi dabei bei dem Rindsleder musste ich Sie extra dazu kaufen.

Tip von mir ich hatte keine lange Unterwäsche unter der Kombi am anfang das geht gar nicht! Hab mir dann noch von Vanucci die Unterwäsche geholt danach war alles super da die Kombi gut auf der Wäsche rutschen kann.

Ansonsten wenn Sie super passt kaufen was ich noch dazu sagen muss meine Kombi ist nicht 1/2 Nummer größer geworden sondern 1 ganze größe das ist schon übel hab Sie zum Glück sehr eng gekauft von daher hält es sich in Grenzen.

Gruß Blacky
 
pater

pater

Großgixxer
Dabei seit
17.10.2010
Beiträge
356
Ort
71735
Motorrad
GSXR 750 K6+Tuono V4
Hallo, schaul mal bei FC-Moto.

Da hab ich meine Arlen Ness gekauft.
Preis war unschlagbar.
 
xxphoenixx

xxphoenixx

Racegixxer
Dabei seit
16.12.2009
Beiträge
2.179
Ort
nicht da wo du wohnst
Motorrad
GSXR 1000 K7
Quetsch mal die Suche hier im Forum...da gabs schon genug Thread's...ein Tip von mir: für das Geld was du ausgeben möchtest kaufe nichts von Polo oder Louis;)
 
600erfreak

600erfreak

Supergixxer
Dabei seit
27.04.2010
Beiträge
531
Ort
Eppstein im Taunus
Motorrad
YZF R 6 RJ11
für das Geld was du ausgeben möchtest kaufe nichts von Polo oder Louis
genau....mein Tipp: Büse, Dainese, Alrleen Ness......... damit biste Qualitativ am Besten .............und Spar nicht am Falschen ende..................das kann das Leben Kosten
 
F

freestyle-gsxr

Kleingixxer
Dabei seit
29.03.2010
Beiträge
34
Ort
bavarian wood
Motorrad
Gsx-r 750 K7
Da kann ich nur beipflichten!!! Bei dem Betrag bekommst schon ne gute von Dainese, Alrleen Ness oder so!!Hab auch mal eine Vom Louis probiert hat mir gar nicht so zugesagt!!Mein pers. Favorit ist Dainese muss aber jeder selber für sich entscheiden auf alle Fälle spare nie an der Kleidung -die erfahrung habe ich auch schon gemacht!!Mfg
 
G

Gibsarm

Minigixxer
Dabei seit
22.12.2010
Beiträge
22
Ort
Bad Nauheim
Motorrad
GSXR 600 K6
KillSwitch

KillSwitch

Racegixxer
Dabei seit
09.07.2010
Beiträge
1.718
Ort
36251 Bad Hersfeld
Motorrad
...
Wenn du wirklich gute Protektoren willst kauf eine Dainese oder Alne oder Schwabenleder. Nach Maß ist wahrscheinlich wirklich am besten.

Arlen Ness ist auch ganz ok aber Dainese ganz klar besser (meiner Meinung nach), ich war zumindest von den Protektoren in der Arlen Ness Kombi enttäuscht und werde diese vermtl. austauschen, die Kombi ansich ist aber trotzdem ok. Vanucci hab ich nicht will ich aber auch nicht. Mag aber sein das die auch ok sind fahren einige und sind zufrieden damit, mich stören nur diese Produkte die ein großes Versandunternehmen bei Hersteller XY in werweißwo unter einem Fantasienamen fertigen lässt. Gerade wenn mal was dabei kaputtgeht etc..
 
Zuletzt bearbeitet:
B

baumsen

Pocketbiker
Dabei seit
10.12.2010
Beiträge
5
Ort
Remseck
Motorrad
GSXR 1000 K9
fahr nach winterbach (bei schorndorf, ca. 75 km von dir) zu schwabenleder. da kannst du dir alles raussuchen wie du es haben willst. die schwabenleder ist bis heute noch meine beste kombi, allerdings ist irgendwie das leder eingegangen ;-), so dass sie nicht mehr passt. aber ich habe hoffnung dass ich nochmals reinwachse.
 
B

BennieRe86

Minigixxer
Dabei seit
12.06.2010
Beiträge
22
Ort
Recklinghausen
Motorrad
Gsxr-600 K9
Ich stand Ende letzten Jahres auch vor einem neukauf da mir meine alte lederkombi von Polo nicht mehr richtig passte. Habe auch alle Läden abgefahren und mich dann nach dainese in Dortmund mal reingetraut . Am Anfang dachte ich auch die Sachen kann bestimmt niemand zahlen aber habe mich total geirrt . Die Leute dort haben mich super beraten und mir auch einen super Preis gemacht . Wollte eigentlich nur gucken und mal die Preise so anfragen aber kam aus dem laden mit einer neuen Kombi,funktionsunterwäsche und neuen Stiefeln . Mein Limit lag auch bei 1000€ habe für alles zusammen dann 1200€ bezahlt also meiner Meinung nach Top.
 
trip

trip

Racegixxer
Dabei seit
13.01.2010
Beiträge
1.049
Ort
Irgendwo
Motorrad
GSX-R 1000 K6
Ne Massanfertigung ist zwar das mass aller Dinge ! Aber nicht jeder von uns kann und will sich das leisten . Ich will und ich muss auch mal ne lanze für die nicht so hochpreisigen Kombis brechen , so schlecht sind in meinen Augen auch nicht ! Ein Kumpel von mir hat ein Abflug mit einer Pro -Biker Kombi gehabt und die hat auch gehalten !
Natürlich ist die Passform nicht allererste Sahne und das Leder nicht so geschmeidig es zwickt hier und dort , aber als Erstausrüsterqualität ist dagegen nichts einzuwenden . Ist allemal besser wie Jeans und T-shirt !
Und da dein Budget ja 1000 €uro beträgt für das Geld kriegst du eine Klasse Komi von den oben genannten üblichen Verdächtigen ! P.S wichtig ist der Schutz und nicht die MARKE !!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
G

Gixxer-HH

Supergixxer
Dabei seit
05.08.2009
Beiträge
623
Ort
HH
Motorrad
GSXR 750 K6
noch 50-100euro drauf legen und von dainese ein maßanfertigen lassen ...

hoffe ud hast den rest schon passend dazu, (rückenprotektor, stiefel, handschuehe) sonst kann man auch den lederkombi stecken lassen :D ;-)
 
zotty

zotty

Großgixxer
Dabei seit
24.08.2010
Beiträge
397
Ort
innsbruck
Motorrad
GSX-R750 K9
also wenn du 1000 euronen zur verfügung hast, dann würde ich eine dainese kombi kaufen! hab mir jetzt auch eine zugelegt, is kein vergleich zu meiner alten (hatte eine ixs um ca. 700 eier - obwohl diese auch super ist). die verarbeitung ist besser, die protektoren machen einen solideren eindruck und das leder ist viel viel weicher und angenehmer zu tragen (obwohl beide aus rindsleder sind).

lg
 
b3ule89

b3ule89

Supergixxer
Dabei seit
05.11.2010
Beiträge
567
Ort
SDL-HVL-BRB
Motorrad
600er K5
kann auch nur den online shop fc-moto empfehlen...günstiger hab ich mein alpinestars 2 teiler nirgends bekommen...

gruß marcel
 
blümchenpflücker

blümchenpflücker

Racegixxer
Dabei seit
12.02.2010
Beiträge
1.607
Ort
Duisburg, Germany, German
Motorrad
GSX-R 750 WVBD Y
Wenn du soviel Geld ausgeben willst...Dainese und auf Maß anpassen lassen!
Ansonsten Schwabenleder aber das könnte auf Maß wohl teurer werden....für 700€ niemals nie Vanucci etc. wenn du sowas für 300€ bekommst ok aber alles drüber hinaus nicht.
 
x-rav83

x-rav83

Supergixxer
Dabei seit
28.06.2010
Beiträge
718
Ort
Bottrop
Motorrad
Gsx-r 600 L1
Moin, also wenn du nur für die Kombi ne mille ausgeben willst, kann ich dir nur raten ein wenig Geld in den Sprit zu investieren und ein paar Kilometer zu fahren!

Ich hatte auch als erstes ne Kombi von Polo und war zufrieden!
Dann habe ich nur aus Spaß ne Kombi bei Dainese probiert und hatte schwupp di wupp zwei Kombis im Schrank! Und das innerhalb von 2 Monaten!

Auch wenn einige sagen die Kombis von Polo oder Louis sind gut (was auch stimmt, da sie ja auch getestet werden), so finde ich ist es auch wichtig, dass man sich in der Kombi wohl fühlt! Das ist bei den etwas hochwertigeren Kombis, in meinem Fall Dainese, auf jeden Fall der Fall!

Also lieber etwas mehr ausgeben, vor allem die Kombis anprobieren und sich dann entscheiden! Sonst haste wie ich hinterher für jeden Tag ne Kombi im Schrank ;)
 
Thema:

Meine erste Lederkombi

Meine erste Lederkombi - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Erste Lederkombi - hmm Problem oder doch keins?

    Erste Lederkombi - hmm Problem oder doch keins?: Hi Leute, habe eine Frage bezüglich einer Lederkombi. Die Jacke passt mir wie angegossen und richtig schön eng und straff. Bei der Hose passt...
  • Erste Lederkombi..

    Erste Lederkombi..: Hallo Zusammen, ich möchte mir demnächst meine Erste Lederkombi kaufen.. könnt ihr mir ratschläge geben..?! was haltet ihr von dieser...
  • Erste Lederkombi.. - Ähnliche Themen

  • Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring

    Erste mal ein Rennen auf dem Sachsenring: Endlich mal ein Rennen auf dem Sachsenring. Natürlich nur Just4Fun aber hey besser wie nix. Ich wohne grade mal ne halbe Stunde vom Ring...
  • Erster Bike-Kauf

    Erster Bike-Kauf: Servus Leute, ich fange dieses Jahr im Frühjahr endlich mit meinem Motorradführerschein an. Da das schon lange auf meiner Liste ist, beschäftige...
  • GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2

    GSXR-K2 Meine erste GSX-R 600 K2: Habe heute meine erste Suzuki und auch gleichzeitig mein erstes eigenes Motorrad seit 20 Jahren führerschein gekauft. Sie stand jetzt 3 Jahre laut...
  • Erste Lederkombi - hmm Problem oder doch keins?

    Erste Lederkombi - hmm Problem oder doch keins?: Hi Leute, habe eine Frage bezüglich einer Lederkombi. Die Jacke passt mir wie angegossen und richtig schön eng und straff. Bei der Hose passt...
  • Erste Lederkombi..

    Erste Lederkombi..: Hallo Zusammen, ich möchte mir demnächst meine Erste Lederkombi kaufen.. könnt ihr mir ratschläge geben..?! was haltet ihr von dieser...
  • Oben