Es hat mich erwischt........

Diskutiere Es hat mich erwischt........ im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Nun hat es mich auch erwischt!!! Aufn weg zum reifenhändler,um einen neuen hinterreifen aufzuziehen. Ich fuhr gerade richtung reifenhändler auf...
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
Nun hat es mich auch erwischt!!!

Aufn weg zum reifenhändler,um einen neuen hinterreifen aufzuziehen.

Ich fuhr gerade richtung reifenhändler auf einer freilandstrasse die mit mehreren kreisverkehren verbunden ist.
Plötzlich hinter mir, Sirene und blaulicht!
Ich rechts ran, der polizist gleich direkt zu meinen hinteren reifen,
"Taferl runtermachen" meinte er
Ich erwiderte dass ich gerade aufn weg zum reifenhändler sei, so blöd es auch klingt.
Darauf meinte er ich soll den ball flach halten und ruhig bleiben(was ich eh war) da ich ausserdem zu schnell war und er mir sonst den führerschein auch gleich abnimmt
Taferl abgegen und dafür eine bestätigung bekommen.
Auf die frage wie ich mir meinen reifen holen soll ohne meinem taferl meinte er nur es sei ihm egal, er drehte sich um, stieg in sein auto ein, und weg war er.

Nach langem herumtelefonieren mit den verschiedenen bh's, sagte mir die bh, die mein nummerntaferl letztendlich bekommen würde, ich könnte dort bei der polizei anrufen und ihn fragen ob ich mein taferl bekomme wenn ich mein motorrad mitn hänger zum reifenhändler bring, dort neue reifen aufzieh und im das möppi dann wieder zeige.
Ich ruf ihn an und erreich nur seine kollegin (fahrerin), sie meinte sie fragt ihn und ruft mich dann zurück.
Nach 10 min rufte sie mich tatsächlich zurück und meinte NEIN, das macht er nicht, er will das zur bh schicken (schikane?)
Ich fragte sie nebenbei gleich, was auf mich zu kommt.
Sie meinte ich war obendrein zu schnell unterwegs, aber sie weiss nicht was das kostet da sie keine messung haben, weil sie wäre mir mit 150 fast nicht nach gekommen und hätte mich dann nur wegen einen kreisverkehr dann gehabt(da sah ich das blaulicht dann)

So nun von meiner seite,
Ich war nie und nimmer mit 150 unterwegs, was kann ich tun?
Wäre es des rechtens deswegen den lappen abzugeben bzw. ne batzen strafe zu zahlen, ohne jeglichen beweis?Ohne video, ohne messung usw.?
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
WTF!?!?! :eek::eek:
so was hab ich ja noch nie gehört!! der hat dir einfach mal das kennzeichen einkassiert?? so weit ich weiss steht die aussage 2:1 für die polizei. und die bullen dürfen bei dir im ösiland die geschwindigkeit auch "einschätzen.
kann dir leider nicht weiterhelfen...
 
E

Extremiac

Gast
Ich kenne mich mit eurer Rechsprechung leider nicht aus (selbst hier ist das als Laie schwierig).
Eines steht aber fest: Wenn es um den Verlust des Führerscheines geht, und gerade weil du ohne Messung so gute Karten hast, würde ich zum Anwalt gehen. Der kann dich dann genau über deine Chancen aufklären.

Ist ja nicht nur das du 4 Wochen läufst .... es steht auch im Register. Beim nächsten mal (ob dann zu Recht oder unrecht) wird es härter da du ja ein Wiederholungstäter bist.
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
was sagt sam??..........
 
lars76

lars76

Gixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
183
Ort
Chemnitz
Motorrad
BMW S1000R
Das hab ich ja noch nie gehört das mann einem das Nummernschild abnimmt.Gott sei dank gibts das in Deutschland nicht.Wie soll mann denn da bitte zum Reifenhändler kommen. Versteh ich nicht.
Kenn mich leider auch nicht aus aber ist je echt scheiße gelaufen.
Na ja viel Glück
gruß Lars
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
nun ja das is in österreich so der brauch...............
Wie du dann zu deinem zeug kommst oder heim kommst is dem egal, oder er sagt du sollst dir nen abschleppdienst rufen.
Witzig zb. wars bei einem kollegen von mir, dem passierte das in der nacht aufn weg zu mir auf ner landestrasse (unbeleuchtet).........er musste das moped dort stehen lassen, durfte nicht mehr weiter fahren.......
ich hatte das glück dass mir das direkt neben einer tankstelle passiert ist........
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
thx, ich halt euch am laufenden......
 
lars76

lars76

Gixxer
Dabei seit
26.09.2008
Beiträge
183
Ort
Chemnitz
Motorrad
BMW S1000R
wie gesagt viel glück
Gruß Lars
 
M

MeisterJoda

Gast
wenn das HIER in good old germany einer mit mir machen würde müsste er es mit waffengewalt tun;)
da bin ich echt gespannt was da noch raus kommt.
Wünsch dir auf alle Fälle viel Glück dass du mit nem " blauen Auge " davon kommst.

Wie schlimm hat denn dein Hinterreifen ausgesehen dass die Affen so abgehen??
 
AgentSmile

AgentSmile

Racegixxer
Dabei seit
18.03.2006
Beiträge
1.061
Ort
Mainz
Motorrad
- - - - - -
darüber hamm wir doch schon geredet... da is HIER nicht möglich... also kann ich dir nicht helfen... musst du dir leider n anwalt nehmen
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
naja er war schon gut abgefahren,
Im moment jag ich meinen taferl hinterher, da es von einer bh zu nächsten bh geschickt wird, und ich übers telefon immer nur hör "is grad zu bh in........geschickt worden" oder "ist noch nicht da"
Frustrierend
Obendrein hab ich am sonntag ein fahrtraining gebucht das ich nicht mehr stornieren kann.............
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
UPDATE:

Nachdem ich 3 tage meinen nummerntaferl hinterher telefoniert habe, konnte ich es 60km von meinen wohnort abfangen.

Der nette polizist wollte verhindern dass ich es so schnell bekomme bzw. dass ich es rechtzeitig für sonntag( gebuchtes Motorradtraining) bekomme
Habe rausgefunden dass er es mit ABSICHT zu einer bh geschickt hat die NICHT im entferntesten für meine umgebung zuständig ist, damit das kennzeichen dann von dort zu zentrale geschickt wird und von dort dann zu meiner bh.......
lange rede kurzer sinn ich konnts durch eine nette mitarbeiterin der bh in klosterneuburg die alles versucht hat in Klosterneuburg abfangen..........:smilie_f::smilie_f:

Nun abwarten und tee trinken was die strafen betrifft...............
 
M

Mr.Speed

Gast
der Typ hat doch echt nen Arsch auf oder? Was soll'n der Scheiss von dem?...Vllt wäre da eine Dienstaufsichtsbeschwerde angebracht, wenn das ginge. Da würd ich mich auf jedenfall schlau machen!!!
 
M

MeisterJoda

Gast
Ich glaub du hast nen neuen Freund gefunden :rolleyes:
Freu dich jetzt erst mal auf dein FAHREN :up:
Wünsch dir viel Spass
 
kazooooom

kazooooom

Großgixxer
Themenstarter
Dabei seit
02.03.2008
Beiträge
435
Ort
kalte kuchl
Motorrad
GSX-R 750
UPDATE:

"Es wird alles heißer gekocht als gegessen"

Führerschein kann ich behalten.........
Kosten liegen bei €140............
€50 fürn Reifen
€40 fürs Pickerl
€50 fürs zu schnell fahren (Polizist gab 140km/h an, ergibt abzgl. Messtoleranz 120km/h schnell, ergibt 20km/h zu schnell)

Sommer geretet
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Schwein gehabt :D
auch wenn die 140 Öcken trotzdem schmerzen... (wär schließlich n neues Carbonteil :rolleyes:)
 
DonS_1986

DonS_1986

Gixxer
Dabei seit
29.07.2008
Beiträge
259
Ort
Wolfsburg
Motorrad
CBR 1000 RR SC 57
o maan is ja noch gut gelaufen....viel spass =)
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
der Typ hat doch echt nen Arsch auf oder? Was soll'n der Scheiss von dem?...Vllt wäre da eine Dienstaufsichtsbeschwerde angebracht, wenn das ginge. Da würd ich mich auf jedenfall schlau machen!!!

Beschwerde bringt gar nichts..

Meine Anwältin sagt immer....formlos....fristlos....fruchtlos.. :rolleyes:
Bringt also nix...denn eine Krähe hackt der anderen kein Auge aus :(
 
Thema:

Es hat mich erwischt........

Es hat mich erwischt........ - Ähnliche Themen

  • leider erwischt worden

    leider erwischt worden: Hey leute, so mal zum anfang der Story, ich fahre eine GSXR 1000 Bj. 07, hab seit einem jahr ca den Shark Conic drauf, der ersetzt den sammeltopf...
  • Mich hat es auch erwischt :(

    Mich hat es auch erwischt :(: Mein Moped wollte nichtmehr leben und hat sich dafür entschieden mit 100 gegen ne mauer zu rutschen :/ Mir ist das Hinterrad in der Kurve...
  • Mich hat es erwischt

    Mich hat es erwischt: So, schlechte Neuigkeiten. Mich und meine geliebte K6 hat es vergangenen Freitag erwischt. Waren den ganzen Tag am Würgauer Berg in der...
  • Wieder zwei junge Fahrer hat es am Wochenende erwischt.

    Wieder zwei junge Fahrer hat es am Wochenende erwischt.: Closed
  • Ohne Db-Killer erwischt

    Ohne Db-Killer erwischt: Moin, also ich wurde heute ohne Db-Killer erwischt und zudem war mein Vorderrad abgefahren, was ich am Freitag auswechseln wollte -,-. Also für...
  • Ohne Db-Killer erwischt - Ähnliche Themen

  • leider erwischt worden

    leider erwischt worden: Hey leute, so mal zum anfang der Story, ich fahre eine GSXR 1000 Bj. 07, hab seit einem jahr ca den Shark Conic drauf, der ersetzt den sammeltopf...
  • Mich hat es auch erwischt :(

    Mich hat es auch erwischt :(: Mein Moped wollte nichtmehr leben und hat sich dafür entschieden mit 100 gegen ne mauer zu rutschen :/ Mir ist das Hinterrad in der Kurve...
  • Mich hat es erwischt

    Mich hat es erwischt: So, schlechte Neuigkeiten. Mich und meine geliebte K6 hat es vergangenen Freitag erwischt. Waren den ganzen Tag am Würgauer Berg in der...
  • Wieder zwei junge Fahrer hat es am Wochenende erwischt.

    Wieder zwei junge Fahrer hat es am Wochenende erwischt.: Closed
  • Ohne Db-Killer erwischt

    Ohne Db-Killer erwischt: Moin, also ich wurde heute ohne Db-Killer erwischt und zudem war mein Vorderrad abgefahren, was ich am Freitag auswechseln wollte -,-. Also für...
  • Oben