Ohne Db-Killer erwischt

Diskutiere Ohne Db-Killer erwischt im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Moin, also ich wurde heute ohne Db-Killer erwischt und zudem war mein Vorderrad abgefahren, was ich am Freitag auswechseln wollte -,-. Also für...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
Moin,

also ich wurde heute ohne Db-Killer erwischt und zudem war mein Vorderrad abgefahren, was ich am Freitag auswechseln wollte -,-.
Also für den Killer werden ja sicher 3 Punkte und um die 75€ auf mich zukommen, und für den Reifen gibt es ja eigentlich ebenfalls einen Punkt. Jetzt frage ich mich, ob die Punkte addiert werden, oder ob es dann nur die 3 Punkte werden? Die Rennleitung konnte mir das nicht beantworten.

Und außerdem meinten die, dass wenn ich nochmal ohne Db-Killer erwischt werde, es zu nem Fahrververbot kommen wird. Kann das wirklich sein? Ich glaub das irgendwie nicht, das man deswegen nen Fahrverbot bekommen kann. :confused:
 
N

NobbY

Kleingixxer
Dabei seit
09.04.2012
Beiträge
92
Ort
Braunschweig
Motorrad
Suzuki GSXR 750 L1
soweit ich weiß werden die Punkte addiert. Und Fahrverbot glaube ich jetzt auch nicht unbedingt aber die Strafe wird beim 2. mal erwischen innerhalb eines Jahres auf jedenfall höher da du dann ja Wiederholungstäter bist.
 
pio1

pio1

Supergixxer
Dabei seit
23.08.2011
Beiträge
902
Ort
Entenhausen
Motorrad
-Yoshimura GSXR750
Leider ist da vieles im Ermessensbereich, d.h. die Beamten können nach Ihrem Ermessen "abstrafen".
Vielleicht solltest Du Deine Tüte wieder zu machen, es gibt genug Töpfe die auch mit Eater gut klingen ohne andere zu nerven und teure, vermeidbare Tickets zu erzeugen.

' PS Bei mir zu Hause fährt jeden Abend um ca. 20 Uhr ein DB-Killer-freier Ducati-Treiber mit Vollgas durch die 30er-Zone und ganz ehrlich, jeder so wie er will, aber es nervt doch ein wenig, Sound ist schön aber echter Krach uncool....

Kannst Ja berichten wenn Dein Liebesbrief von den Cops angekommen ist...
Viel Glück:icon_spa:
 
maxberlin

maxberlin

Racegixxer
Dabei seit
28.11.2010
Beiträge
1.677
Ort
Berlin
Motorrad
750 K7
Also so wie ich das in Erinnerung habe, wird einem immer "nur" das schwerwiegendste Vergehen vorgeworfen, sofern mehrere in Tateinheit geschehen. Kann aber gut sein, dass ich mich da täusche.
 
Knotty

Knotty

Gixxer
Dabei seit
06.05.2012
Beiträge
239
Ort
Gersthofen
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 Y
Fahrverbot wäre meiner Meinung nach möglich, da die ZBS da durchaus Spielraum hat
 
Effêct

Effêct

Gixxer
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
281
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
ZX6-R 636 `13
Fahrverbot als Wiedehrolungstäter is sogar shcon beim handy in der hand halten sprich 2*1Punkt möglich oder 2* mit 25 Kmh zu schnell geblitzt auch bereits fahrverbot ;) aber meiner erachtest wird nur das teruere vergnügen gezählt also wird für den reifen denk ich mal nichts kommen ;)
 
Mathias Großmann

Mathias Großmann

Gixxer
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
161
Ort
Dortmund
Motorrad
Hypermotard 821 SP
Ich dachte Db eater raus gibt neuerdings 4 Punkte, Geldstrafe und 1 Monat für den Halter?
 
A

AG1991

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
09.12.2012
Beiträge
179
Ort
NRW
Motorrad
GSXR-750 K7
oh man, nur wegen nem lauten Auspuff so ein Stress. Ich mein damit gefährdet man niemanden und trotzdem soviele Punkte bis hin zum Fahrverbot-,-. Aber wenn Leute Nachmittags Stunden lang die Hecke Schneiden oder mit der Kettensäge arbeiten ist das alles in Ordnung. Sobald einem etwas ein grinsen verschafft, wird es so hart bestraft das man es nicht mehr machen kann :mad:

zumindestens werden es dann sehr wahrscheinlich nur 3 Punkte und nicht 4.
Danke für die bisherigen Antworten :)
 
Barragan

Barragan

Gixxer
Dabei seit
28.04.2013
Beiträge
287
Ort
Ueckermünde
Motorrad
Suzuki GSX R 1000 K7
Es werden 4... Das wurde bereits geändert. Früher war es nur der schwerste Delikt heut wird alles addiert. ;)
 
J

Jimbo

Kleingixxer
Dabei seit
24.04.2013
Beiträge
48
Ort
Krefeld
Motorrad
750er K7
Also für den Killer werden ja sicher 3 Punkte und um die 75€ auf mich zukommen, und für den Reifen gibt es ja eigentlich ebenfalls einen Punkt.
Für abgefahrene Reifen gibt es 3 Punkte und ca. 90€. Falls die das wirklich addieren wärst Du bei 6 Punkten auf einen Schlag.
 
Zuletzt bearbeitet:
Effêct

Effêct

Gixxer
Dabei seit
24.08.2012
Beiträge
281
Ort
Mönchengladbach
Motorrad
ZX6-R 636 `13
Sehrs grade 3 punkte 50 euro 23.50,- Bearbeitungsgebühr für den Reifen :-/ Dumm gelaufen :(
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Für Fahren ohne Killer gibts eigentlich 3 Punkte und 130 €...bzw. 90 € wenn du nicht Fahrzeghalter bist.
Dazu dann 3 Punkte für den abgefahrenen Reifen plus Bußgeld (ich glaub das waren mehr als die von Effect beschriebenen 73,50 €, bin mir aber nicht sicher).

Auf jeden Fall ne Menge Lehrgeld und vor allem 6 Punkte mit einem Mal.

Hast du ne Rechtsschutzversicherung? Vieleicht kann man da noch was drehen, wolltest den Reifen ja am Freitag wechseln. Dein Anwalt könnte da die Strafe evtl. etwas mildern..

Halt uns auf dem Laufenden was rausgekommen ist.

Goldfisch.
 
G-Star

G-Star

Racegixxer
Dabei seit
19.05.2009
Beiträge
2.126
Ort
-
Motorrad
-
Hast du ne Rechtsschutzversicherung? Vieleicht kann man da noch was drehen, wolltest den Reifen ja am Freitag wechseln. Dein Anwalt könnte da die Strafe evtl. etwas mildern..
Goldfisch.
...und den DB-Killer wollte er ja eigentlich auch an der nächsten Tanke reinmachen... :rolleyes:

Klar könnte er nen Anwalt bemühen der viel Geld kostet.
Die Sache hier ist jedoch ziemlich eindeutig und er sollte dazu stehen.

Anders wäre es bei Geschwindigkeitsverstößen und deren Messtoleranzen usw.
Aber ein abgefahrener Reifen ist nunmal ein abgefahrener Reifen und da gibt´s nichts drüber zu streiten oder zu diskutieren.
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Wo ist denn der Zusammenhang zwischen einem fehlenden DB-Killer und einem agefahrenen Reifen?
Da müsste die Polizei schon beide Augen zudrücken um eine Tateinheit zwischen diesen beiden OWiG`s herzustellen!
(Tateinheit bedeuted, dass eine Tat fast zwangsläufig mit der anderen einhergeht! So ist es beispielsweise schwierig einen Mord zu begehen, ohne sich auch der Körperverletzung strafbar gemacht zu haben! Bestraft wird hier jedoch nur der Mord) Einen abgefahrenen Reifen kann man allerdings sehr wohl haben wenn der Killer noch drin ist - oder eben umgedreht!

Bußgeld ist klar,sind:

75,00 € + 3 Punkte für den Reifen (falls das Bike auf jemand anderen zugelassen ist, bekommt auch der eine Strafe)
135,00 € + 3 Punkte für den Killer (auch hier bekommt der Fahrzeughalter seperat Post, falls vom Fahrer abweichend)
23,50 € Bearbeitungsgebühr (Einmalig, da Gesamtbescheid)
--------
233,50 € + 6 Punkte
 
steelstyler

steelstyler

Gixxer
Dabei seit
29.01.2013
Beiträge
168
Ort
Bergen kreis Celle
Motorrad
Gsx-R 600 K1
"Selbst schuld" !!!!

Ich denke jeder weiß dass,das fahren Ohne Killer nicht in der Stvzo zugelassen ist-> Er wusste wenn er die Kelle bekommt, wird es eine Strafe geben...

Abgefahrener Reifen--> auch nicht zugelassen, der reibt sich ja nicht in 5 min. ab -> Wusste er auch..

Wenn ich mein Auto nach unten schraube über den eingetragenen Bereich hinweg, dann mache ich das auch bewusst und würde eine Strafe kassieren, damit müsste ich dann leben..


Warte erstmal ab und nehme es in Kauf, evtl wird es eine Lehre sein.


Ich bin neulich auch mal ohne Killer gefahren (60km) um es einfach mal zu testen ( Hurric ) das Teil macht so ein Krach, da macht man sich keine Freunde mit in der Stadt, jetzt ist er wieder verbaut und wird auch drin bleiben.
Das soll keine Moralapostel sein, doch jeder ist sein eigen glückes Schmied und weiß was er da macht.... also lebt auch mit den Konsequenzen!!
 
G

Goldfischentsafter

Racegixxer
Dabei seit
25.02.2011
Beiträge
2.129
Ich wollte damit nicht sagen das er sich nen Anwalt nehmen soll. Aber falls man ne Rechtsschutzvers. hat kann man ja schaun, je nachdem was jetzt auf ihn zu kommt, ob man evtl. die Strafe etwas mildern könnte.
Ich hab ne Rechtsschutz und zwar genau für solche Fälle. Soll nicht heißen das ich nicht zu meinen Fehlern stehen würde aber wozu mehr bezahlen wenn mir jemand kostenlos (habe keine SB) helfen könnte weniger zu bezahlen ;-)

Goldfisch.
 
Keepitreal

Keepitreal

Supergixxer
Dabei seit
25.09.2011
Beiträge
531
Ort
Nürburgring
Motorrad
Kilo L1,ZK3 & YZ450F
Ich wollte damit nicht sagen das er sich nen Anwalt nehmen soll. Aber falls man ne Rechtsschutzvers. hat kann man ja schaun, je nachdem was jetzt auf ihn zu kommt, ob man evtl. die Strafe etwas mildern könnte.
Ich hab ne Rechtsschutz und zwar genau für solche Fälle. Soll nicht heißen das ich nicht zu meinen Fehlern stehen würde aber wozu mehr bezahlen wenn mir jemand kostenlos (habe keine SB) helfen könnte weniger zu bezahlen ;-)

Goldfisch.
Das sehe ich genauso! Zu seinen Fehlern öffentlich stehen?! Papalapap! In diesem Land ist jeder der zu seinen Fehlern öffentlich steht ein armer Trottel. Das System belohnt nicht die Ehrlichen sondern die, die sich um das System herumschlängeln und es gegen sich selbst verwenden. Das ist zwar traurig, aber nicht erst seit gestern Fact.
Daher, wenn du Rechtsschutz versichert bist, geh zu einem Fachanwalt und guck was er für die raushauen kann. Wenn nicht, würde ich mir das gut überlegen, denn wie der Richter am Ende entscheidet hängt in deinem Fall eher von wohlwollen und Sympatie ab, da die Sachlage ja recht eindeutig ist. Aber erst handeln wenn Post da ist und du weißt was genau auf dich zu kommt.
 
gsxrk4

gsxrk4

Großgixxer
Dabei seit
17.01.2011
Beiträge
339
Ort
Reutlingen
Motorrad
GSXR750K8
So wie ich dass sehe, hat er hier gefragt was auf Ihn zukommen könnte usw. Das Moralapostel Gelaber von manchen hier könnte man sich sparen denke ich.
 
Koelschbloot

Koelschbloot

Großgixxer
Dabei seit
15.05.2007
Beiträge
373
Ort
bei Köln
Motorrad
VN800, GSX-R 750 K6
Rechtschutzversicherung greift meistens nicht bei Vorsatz.

Wenn Du weist, dass der Reifen runter ist und Du bereits einen Termin hast, wird es schwer zu argumentieren, warum Du das Motorrad in einem nicht den Verkehrsvorschriften entsprechenden Zustand bewegt hast - Eater kannst du ja verloren haben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Ohne Db-Killer erwischt

Ohne Db-Killer erwischt - Ähnliche Themen

  • Genuine Death spells in UTAH (( +27658068685 )) CHICAGO Voodoo death spells caster to kill your Wicked EX Lover in only 3 days permanently in UTAH

    Genuine Death spells in UTAH (( +27658068685 )) CHICAGO Voodoo death spells caster to kill your Wicked EX Lover in only 3 days permanently in UTAH: Contact...+27658068685 Email...doctorabu.da@gmail.com **Top Powerful Love Spells That Really Work By Powerful Lost love Spell Caster in...
  • Wie finde ich heraus welcher DB Killer

    Wie finde ich heraus welcher DB Killer: Hallo, Ich habe eine 1000 K3 und diese ohne DB Killer. Nun möchte ich mal schauen, wie ich an solche komme. Ich weiß über die Anlage, es ist eine...
  • Yoshimura gp evo db killer

    Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

    Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Ohne Killer erwischt ab 01.06.2012

    Ohne Killer erwischt ab 01.06.2012: Hi Kollegen, mich würde mal interessieren, was für Strafen ihr bislang kassiert habt, als ihr nach dem 01.06.2012 und damit nach der Neuregelung...
  • Ohne Killer erwischt ab 01.06.2012 - Ähnliche Themen

  • Genuine Death spells in UTAH (( +27658068685 )) CHICAGO Voodoo death spells caster to kill your Wicked EX Lover in only 3 days permanently in UTAH

    Genuine Death spells in UTAH (( +27658068685 )) CHICAGO Voodoo death spells caster to kill your Wicked EX Lover in only 3 days permanently in UTAH: Contact...+27658068685 Email...doctorabu.da@gmail.com **Top Powerful Love Spells That Really Work By Powerful Lost love Spell Caster in...
  • Wie finde ich heraus welcher DB Killer

    Wie finde ich heraus welcher DB Killer: Hallo, Ich habe eine 1000 K3 und diese ohne DB Killer. Nun möchte ich mal schauen, wie ich an solche komme. Ich weiß über die Anlage, es ist eine...
  • Yoshimura gp evo db killer

    Yoshimura gp evo db killer: Guten Tag zusammen ich suche einen db killer für die yoshimura gp evo abgasanlage für die suzuki gsxr k6 k7 600/750ccm. Oder eine Zeichnung damit...
  • Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel

    Welcher Pott für K7 in kurz mit E-Nummer? DB-Killer? Vorschläge für Spiegel: Hallo Leute, ich bin neu hier und bin seit kurzem stolzer Besitzer einer GSXR 750 K7. :D Schon eine ganze Weile bin ich auf der Suche nach einer...
  • Ohne Killer erwischt ab 01.06.2012

    Ohne Killer erwischt ab 01.06.2012: Hi Kollegen, mich würde mal interessieren, was für Strafen ihr bislang kassiert habt, als ihr nach dem 01.06.2012 und damit nach der Neuregelung...
  • Oben