event. 750 k4 oder k5 pro/contra

Diskutiere event. 750 k4 oder k5 pro/contra im Kaufberatung Motorrad Forum im Bereich Technik; hallo leutz ! hab hier mal ein kleines problem. wollte mir event. f?r das jahr 2008 ne neue/gebrauchte 750 K4 oder K5 kaufen.1000 er ist...
andxx

andxx

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
206
Ort
n?he Heidelberg
Motorrad
750 K5
hallo leutz !

hab hier mal ein kleines problem.
wollte mir event. f?r das jahr 2008 ne neue/gebrauchte 750 K4 oder K5 kaufen.1000 er ist vielleicht doch zu gross f?r mich ,wegen der leistung.
steht aber noch net zu 100 % fest. (aber das ok hab ich schon von meiner besseren h?lfte ;-)) habe selbst jetzt seit 2004 ne 600 srad gefahren. bin so weit ganz zufrieden,..... aber irgendwie sollte mal was neues her.
weiss nur net so genau,.....pro/contra k4 /k5 ?

vielleicht habt ihr ja gewisse erfahrungen gemacht ? bzw. kennt jemand der seine verkaufen will ?

oder auch andere vorschl?ge ?

ich danke mal im voraus !!

gruss
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Ich hab mal was gelesen, das es bei den Modellen starke Probleme gab mit Lenkerflattern beim Bremsen.

Aber ob da was dran ist weis ich nicht. Hab selbst nie eine gefahren.

Was willst denn ungef?hr ausgeben? Dann k?nnte ich dir beim Suchen helfen. Hab eh die ganze Zeit nicht`s zu tun in meinem Urlaub:D



mfg Torben
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Wie so soll es da etwas geben??? Verstehe die Frage nicht ganz!

Du m?chtest entweder eine 750er K4 oder eine 750er K5 kaufen???? Oder du m?chtest Vor- bzw. Nachteile der 750er K4/K5 erfahren???

Die 750er ist als K4 und K5 Modell gleich!!!! Erst das K6 Modell ist wieder neu gebaut worden!!! Also unterscheiden sich die K4/K5 Modelle nicht und es gibt auch nichts zu ?berlegen!!!!
 
Sidewinder

Sidewinder

Supergixxer
Dabei seit
27.02.2007
Beiträge
725
Ort
76767 Hagenbach
Motorrad
GSX-R 750 K6 in schwarz
Wie so soll es da etwas geben??? Verstehe die Frage nicht ganz!

Du m?chtest entweder eine 750er K4 oder eine 750er K5 kaufen???? Oder du m?chtest Vor- bzw. Nachteile der 750er K4/K5 erfahren???

Die 750er ist als K4 und K5 Modell gleich!!!! Erst das K6 Modell ist wieder neu gebaut worden!!! Also unterscheiden sich die K4/K5 Modelle nicht und es gibt auch nichts zu ?berlegen!!!!
Ich denke er will einfach nur wissen ob die K4/5 Modelle Macken/Kinderkrankheiten haben und wenn ja welche.


mfg Torben
 
Crossfire

Crossfire

Großgixxer
Dabei seit
01.11.2007
Beiträge
346
Ort
Ahrensburg / Hamburg
Motorrad
GSXR 600+750/ RGV 250
Moin moin....

also in meinem Bekanntenkreis gibt es drei 750er K4/K5 Modelle....

diese werden auf der Strasse wie auch auf div. Renntrainings bewegt. Bisher keine Probleme oder Macken aufgetaucht.

Wenn Du eine neue K4 oder K5 suchst, w?rde ich mal bei B?hmer in BadOldesloe anfragen...ich glaube der hat noch welche im Lager stehen
 
dirk0r

dirk0r

Supergixxer
Dabei seit
12.07.2007
Beiträge
938
Ort
Philippsburg
Motorrad
BMW S 1000RR Mod 11
servus , schau doch einfach mal bei dir in der umgebung die h?ndler an. gibt ja genug. in mannheim/sandhausen/bruchsal. denke mal die in mannheim und sandhausen k?nnen dich sher gut beraten und haben auch diverse gebrauchte stehen. so also info w?re/war das meine erste anlaufstelle. da ich pers. keien gefunden hatte hab ich mir kurzer hand ne neue bestellt ;)

gru? dirk
 
andxx

andxx

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
206
Ort
n?he Heidelberg
Motorrad
750 K5
hi.
ja,meinte so, wegen macken und so.
wegen k4 /k5 liegt am preis, f?r welche ich mich dann eher entscheiden w?rde.
dachte nochmal das da ein kleiner unterschied g?be.
ab welchen model gabs da ne anti-hopping kupplung, die orig. drin ist ?
die firma b?hmer ist mir ehrlich gesagt etwas zu weit weg. sind min. 600 km einfach. :-(
mit dem ausbegen, dachte ich so an max. 6700 euro. denke da sollte ich was bekommen.

gruss
a.
 
X-Hugo

X-Hugo

Supergixxer
Dabei seit
04.08.2007
Beiträge
541
Ort
53757 St. Augustin
Motorrad
Suzuki GSXR 1000 K4
F?r 6700? bekommst du eine sch?ne 1000er K4, und die Mehrleistung regelst du mit der re. Hand ;)
 
rolli

rolli

Racegixxer
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
2.179
Ort
Landshut
also dann geb doch 7000euro aus und kauf eine 600 k6 :rolleyes:
ich pers?nlich finde f?r die k4 k5 gibt es weniege ersatzteile bei den bekannten online auktionh?user ;)
 
andxx

andxx

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
206
Ort
n?he Heidelberg
Motorrad
750 K5
ne 1000 er k4 ist vielleicht zu heftig.
dachte deshalb eher an ne 750 er .
600 er fahre ich zur zeit. wollte was gr?sseres. ;-)

gruss
 
slowly

slowly

Megagixxer
Dabei seit
10.12.2005
Beiträge
3.021
Ort
Weilheim (Bochum)
Motorrad
Yamaha R6 RJ11
Die 750er K4/5 ist ein super Bike und du wirst es bestimmt zu einem guten Preis bekommen! Grosse Probleme gibt es nicht!

Bei den K6/7 Modellen gibt es dann AHK und eine Ganganzeige und bei Serie ein etwas besseres Haendling! Der Preis wird wohl etwas h?her liegen! Probleme sind auch hier nicht bekannt!

Was die neuen K8 Modelle bringen kann man noch nicht wirklich sagen!
 
jeanschi

jeanschi

Kleingixxer
Dabei seit
19.10.2007
Beiträge
61
Ort
Lellig ( Luxemburg )
Motorrad
Gsx-R 750 K04
Hi. Habe eine K4 die 2006 erst angemeldet wurde. Die geht richtig ab. Habe schon ?fters geh?rt dass die Probleme mit einem Ritzel im Getriebe hatten. Bei mir wurde das auf Garantie von Suzuki gewechselt. Sonst sind mir keine Probleme bekannt. Glaub werde die auch nicht mehr so schnell weg geben. Kann nur dazu raten die auch zu kaufen.
 
Sandman

Sandman

Supergixxer
Dabei seit
29.07.2006
Beiträge
614
Ort
51570 Windeck-Hurst
Motorrad
Suzuki GSX-R 1000 K7
Moin,

hatte bis diesen Sommer ne 750er K5 und bei mir musste das komplette Getriebe bei ca. 13.000 km ausgetauscht werden ( Garantie ). Auf der Bahn hat sich da pl?tzlich der 6te Gang verabschiedet. Konnte mich noch grad so bis zu meinem Schrauber retten.

Ansonsten gabs bei meiner Maschine keinerlei M?ngel und die hatte nach nichmal 2 Jahren ?ber 30.000 km auf der Uhr = ).

Motor ist einfach nur ne Wucht und brennt ab ca. 10.000 U/min ein richtiges Feuerwerk ab ;). Hatte noch nen BMC-Luffi verbaut und ne LeoVince Auspuffanlage dadurch auch einen richtig kernigen Sound.

Handling kommt sie der 600er sehr nah und Leistungsm??ig mit "echten" 130-140 PS f?r die Landstra?e mehr als ausreichend = ).
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Ich fahre die 750 K5.
Ist wirklich ein super Bike. :cool:
Hatte bis jetzt noch keine Macken oder ?hnliches !

Ach ja wenn du die Maschine richtig bewegst, dann haben die 1000 Jungs in kurvigen Gebiet nichts zu lachen.
600 Fahrwerk
1000 Motor
Ist wohl die beste Kombination. :D
 
andxx

andxx

Gixxer
Themenstarter
Dabei seit
27.01.2007
Beiträge
206
Ort
n?he Heidelberg
Motorrad
750 K5
@all ! :)

danke an alle , die hier was gepostet haben !
hab endlich das bike gefunden !
ist ne k5 750 er. super zustand !!
passt alles so weit !

gruss
a.

PS: danke nochmals an sidewinder, der vermittelt hatte ;)
 
Thema:

event. 750 k4 oder k5 pro/contra

event. 750 k4 oder k5 pro/contra - Ähnliche Themen

  • Suzuki Global Event

    Suzuki Global Event: Da ja Freitag der Global Event online von Suzuki stattfinden wollte ich mal Fragen wer sich schon angemeldet hat. Also ich bin dabei (gleicher...
  • 1tes Event

    1tes Event: War beim 1ten Event diesen Jahres auf dem Sachsenring dabei mit Hafeneger. 1Tag zuviel Regen am 2ten gut. Zeiten aufgrund wenig Fahrzeit und das...
  • Heidepark am 01.05? Event?

    Heidepark am 01.05? Event?: Zum 01.05 öffnet Heidepark seine Tore ja für Biker 4 free. Weis jemand wie es in diesem Jahr aussieht?
  • Schwaben Events

    Schwaben Events: Huhu Hier wird das vom Stammtisch besprochene entstehen! Bitte eure vorschläge hier einbringen. IDM Termin Rennen Hockenheim, 20.-22.09...
  • Fahrsicherheits- bzw. Kurventraining in Berlin/Brandenburg

    Fahrsicherheits- bzw. Kurventraining in Berlin/Brandenburg: Hallo Leute, Ich wollte mal fragen ob jemand von euch ein paar Adressen weiß, wo man 2013 ein paar Trainings absolvieren kann. Im Forum hab...
  • Fahrsicherheits- bzw. Kurventraining in Berlin/Brandenburg - Ähnliche Themen

  • Suzuki Global Event

    Suzuki Global Event: Da ja Freitag der Global Event online von Suzuki stattfinden wollte ich mal Fragen wer sich schon angemeldet hat. Also ich bin dabei (gleicher...
  • 1tes Event

    1tes Event: War beim 1ten Event diesen Jahres auf dem Sachsenring dabei mit Hafeneger. 1Tag zuviel Regen am 2ten gut. Zeiten aufgrund wenig Fahrzeit und das...
  • Heidepark am 01.05? Event?

    Heidepark am 01.05? Event?: Zum 01.05 öffnet Heidepark seine Tore ja für Biker 4 free. Weis jemand wie es in diesem Jahr aussieht?
  • Schwaben Events

    Schwaben Events: Huhu Hier wird das vom Stammtisch besprochene entstehen! Bitte eure vorschläge hier einbringen. IDM Termin Rennen Hockenheim, 20.-22.09...
  • Fahrsicherheits- bzw. Kurventraining in Berlin/Brandenburg

    Fahrsicherheits- bzw. Kurventraining in Berlin/Brandenburg: Hallo Leute, Ich wollte mal fragen ob jemand von euch ein paar Adressen weiß, wo man 2013 ein paar Trainings absolvieren kann. Im Forum hab...
  • Oben