externes Mikrofon

Diskutiere externes Mikrofon im Zubehör Forum im Bereich Technik; hallo benutzt hier einer an seiner cam ein externes mikrofon und hat damit gute erfahrungen gegen wind und andere geräusche gemacht? wenn ja dann...
tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
hallo benutzt hier einer an seiner cam ein externes mikrofon und hat damit gute erfahrungen gegen wind und andere geräusche gemacht?
wenn ja dann teilt mal bitte eure erfahrungen mit mir :D

tight
 
BLN-750K1

BLN-750K1

Racegixxer
Dabei seit
17.06.2012
Beiträge
1.650
Ort
Berlin
Motorrad
1000 K3- 750 K1+SRAD
Würde mich mal auch interessieren, vielleicht ob es noch günstige Digitalkameras oder sowas gibt mit einer Option für ein externes Mikro.
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Hab bei meiner Action cam ein externes Micro, vorteil ist ganz klar das du es an einem Windstillen ort platzieren kannst und fast keine Windgeräusche mehr hast!
 
tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
welches hast du denn?
bin ja noch auf der suche für meine cam :(
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Benutze ein Stabmikrofon (also die Teile die man normal in der Hand hält) Habe das nur abgesägt, so dass es quasi fast nur noch aus der Kugel oben besteht und dann mittels Panzertape befestigt.

Und außerdem noch das hier:




Hat circa 30-40€ gekostet. Und hat unten dran n Stativgewinde.
Genaue Bezeichnung des Mikros fällt mir gerade nicht mehr ein.
 
tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
wo benutzt du die denn? also wo die kugel und wo das richtmikrofon
 
Thomas91

Thomas91

Legendärergixxer
Dabei seit
03.07.2011
Beiträge
6.295
Ort
Vorarlberg
Motorrad
GSX-R750 K8
Etwas unhandlich so ein Mikro xD
Hab meins von da her wo ich meine cam her habe, tonqualität ist klar das die nicht brilliantklar ist bei so einem mini Mikro, aber die Störenden Windgeräusche sind weg!
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
Also bis jetzt hatte ich das Richtmikro mal hinter der Front montiert.
Und das andere Mikro im Heck und unterm Tank.

Konnte aber noch nicht so viel ausprobieren. Ich glaube das Richtmikro hatte ich bis jetzt nur montiert und unter fahren noch nicht mal was aufgenommen, nur im Stand mal.

Aber die Drossel im System war die GoPro. Selbst mit nem guten Mikro nimmt die nur mit geringer Qualität auf.
Ich habe sie z.B. mal an den Line-Out Ausgang vom PC angeschlossen und ein Lied aufgenommen.
Also mit perfekter Eingangsquelle und selbst da hat man deutliche Einbußen.

Hier mal das Video:


Das interne Mikro der GoPRo habe ich deaktiviert. Es war also nur das externe aktiv.
(Zum Beweis das Geklatsche^^)
 
tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
gute idee das mal direkt an den pc anzuschließen
werde ich gleich mal mit meiner testen

aber was hast du da für ein kabel dran? kommt das nicht eig direkt über klinke rein?
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
ne geht nur ab der 2er GoPro.

Die 1er hat keinen Mikro Anschluss. Da muss man sich übers Interface auf der Rückseite was basteln.
 
tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
hab grad mal meine kamera (actionpro sd21 pro) probiert direkt über pc zu bespielen und kann mich über die soundqualität nicht beklagen
also sollte ja mit nem guten mikro auch guter sound möglich sein
 
Chef Koch

Chef Koch

Racegixxer
Dabei seit
07.10.2008
Beiträge
1.218
Ort
Gott sei Dank, Ich bin a Frank
Motorrad
750er SRAD
genau.

Und für Soundchecks im Stand kann man ja das Mikro an nen Laptop anschließen. Dann dürfte man ne ziemlich gute Qualität bekommen.
 
tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
naja hauptsächlich wollte ichs für die fahrt haben da man im gehäuse entweder nichts zu hören ist bei niedriger drehzahl oder man mal starken wind hat
aber vielleicht haben ja noch mehr hier gute erfahrungen gemacht
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Da ich meine Videos in der Regel nachbearbeite bzw. zusammen schneide, nehme ich den Sound mit meinem Handy auf.

Als Mic benutze ich das Clip-Microfon von meinem Headset ( http://www.amazon.de/kompakte-Audio...=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1353186374&sr=1-4 ). Dann habe ich ein Adapter Kabel bei Amazon bestellt, um das Mic an mein Handy anschließen zu können ( http://www.amazon.de/gp/product/B0052WFFIS/ref=oh_details_o03_s00_i00 ). Da dass Kabel vom Mic 1,5m lang ist, lässt es sich bequem überall am Motorrad verstauen. Mein persönlicher Favorit: das Mic in etwas Schaumstoff wickeln und unter die Sitzbank. Wirklich ein hammer Sound!

Ist zwar ein relativ großer Aufwand, aber das Ergebnis lohnt sich allemal. Ich Filme aber nur auf längeren Touren und muss sowieso schneiden/nachbearbeiten, da fällt das importieren der Soundspur auch nicht ins Gewicht. Und da mein Handy eh zwecks Sports-Tracker läuft, kann man auch schnell nochmal die Record Taste drücken.
 
tight

tight

Supergixxer
Themenstarter
Dabei seit
03.08.2011
Beiträge
662
Ort
pott
Motorrad
GSX-R 750 k9
und qualität gut?

hat sonst jemand noch ein paar tipps?
 
macs

macs

Großgixxer
Dabei seit
14.07.2010
Beiträge
430
Ort
-
Motorrad
-
Aufjedenfall!
 
Thema:

externes Mikrofon

externes Mikrofon - Ähnliche Themen

  • Externes Mikro für GoPro 4

    Externes Mikro für GoPro 4: Hallo zusammen, ich habe bereits im Internet geguckt, allerdings keinen passen Thread gefunden, der mir geholfen hat. Ich habe mir die GoPro 4...
  • Suche Nissin Bremspumpe 5/8 (16mm) mit externen Behälter von ner GSXR

    Suche Nissin Bremspumpe 5/8 (16mm) mit externen Behälter von ner GSXR: Moin Leute, ich suche für nen vernünftigen Kurs eine Bremspumpe mit externem Behälter von einer GSXR mit 5/8" bzw. 16mm Kolben. Bitte schickt mir...
  • Tunnelsound - externes Mikrofon getestet

    Tunnelsound - externes Mikrofon getestet: GoPro mit 3€ externem Mikrofon getestet und das Ergebnis kann sich sehen lassen oder? Man hört kaum Windgeräuche und kein rauschen.
  • GoPro Hero 3: externes Mic

    GoPro Hero 3: externes Mic: Servus, es existiert ja für die HD3 ein Adapter für ein externes 3,5mm Microphon. Eigentlich sexy für Klangfetischisten wie uns Motorradfahrer...
  • Mann & Mikrofon

    Mann & Mikrofon: HI, http://www.youtube.com/watch?v=pwnrTSGMQ20 :eek: ...:D Ohne Worte:lol:
  • Mann & Mikrofon - Ähnliche Themen

  • Externes Mikro für GoPro 4

    Externes Mikro für GoPro 4: Hallo zusammen, ich habe bereits im Internet geguckt, allerdings keinen passen Thread gefunden, der mir geholfen hat. Ich habe mir die GoPro 4...
  • Suche Nissin Bremspumpe 5/8 (16mm) mit externen Behälter von ner GSXR

    Suche Nissin Bremspumpe 5/8 (16mm) mit externen Behälter von ner GSXR: Moin Leute, ich suche für nen vernünftigen Kurs eine Bremspumpe mit externem Behälter von einer GSXR mit 5/8" bzw. 16mm Kolben. Bitte schickt mir...
  • Tunnelsound - externes Mikrofon getestet

    Tunnelsound - externes Mikrofon getestet: GoPro mit 3€ externem Mikrofon getestet und das Ergebnis kann sich sehen lassen oder? Man hört kaum Windgeräuche und kein rauschen.
  • GoPro Hero 3: externes Mic

    GoPro Hero 3: externes Mic: Servus, es existiert ja für die HD3 ein Adapter für ein externes 3,5mm Microphon. Eigentlich sexy für Klangfetischisten wie uns Motorradfahrer...
  • Mann & Mikrofon

    Mann & Mikrofon: HI, http://www.youtube.com/watch?v=pwnrTSGMQ20 :eek: ...:D Ohne Worte:lol:
  • Oben