Fahren ohne Reflektor hinten

Diskutiere Fahren ohne Reflektor hinten im Paragraphen, Gesetze & Co. Forum im Bereich Allgemein; Also hab mir jetzt auch mal nen schönen kennzeichenhalter gegönnt. Möchte den natürlich mein heck jetzt nicht durch so nen hässlichen Reflektor...
Bursche

Bursche

Kleingixxer
Themenstarter
Dabei seit
07.06.2008
Beiträge
46
Ort
H?xter
Motorrad
GSX-R 600
Also hab mir jetzt auch mal nen schönen kennzeichenhalter gegönnt.
Möchte den natürlich mein heck jetzt nicht durch so nen hässlichen Reflektor verunstalten und deswegen meine Frage.
Was passiert im Regelfall wenn mich die grün weissen anhalten.
Denke das nich nur 1 ohne das hässliche teilchen fährt :D
 
Moki

Moki

Racegixxer
Dabei seit
26.03.2008
Beiträge
1.502
Ort
Hofheim a.Ts.
Motorrad
GSX-R750 K8
Ich fahre seit ich meine Gixxe habe (also 2001) ohne den Reflektor und in KEINER Kontrolle habe ich deswegen Stress gehabt. Auch nicht in der ich 3 Punkte für nen abgefahrenen Reifen bekommen habe.. *grummel*
 
Borsti

Borsti

Megagixxer
Dabei seit
07.02.2006
Beiträge
3.761
Ort
Bonn
Motorrad
GSX-R 750 / K5
Habe auch keinen Reflektor verbaut.
Hatte auch noch nie Stress!
 
A_H_A_B

A_H_A_B

Supergixxer
Dabei seit
31.07.2007
Beiträge
535
Ort
Essen
Motorrad
GSX-R 1000 K9
Ich hab einen verbaut, denn wie der Teufel es will hab ich an dem Tag nen abgefahrenen Reifen und die Polizei hält mich wegen dem fehlenden Reflektor an und Bingo und so häßlich finde ich es gar nicht. Gibt weitaus schlimmeres.
Hier mal ein Bild von meiner alten K8, ist aber auch an meiner neuen dran.



 
DonAndolini

DonAndolini

Großgixxer
Dabei seit
23.06.2008
Beiträge
338
Ort
Dortmund
Motorrad
GSXR 750 SRADSRADSRADSRADSRADSRADSRADSRAD
musst denn der reflektor wirklich dran sein?

ich fahr noch die normale plastikhalterung und da war keiner vorher dran.
wieso müsste danach überhaupt eine dran?! versteh die logik nich klär mich ma einer bitte auf...
 
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Das Kennzeichen selbst reflektiert doch genug...wofür noch dieser blöde Rote reflektor?
Meiner kommt mit neuem KZH auch runter...denk nicht, dass deswegen jemand ärger machen wird!
 
Yoschi

Yoschi

Supergixxer
Dabei seit
23.05.2008
Beiträge
552
Ort
Höxter
Motorrad
GSX-R 600 K7
Also ich denke mir das so das wenn du in ne kontrolle o.ä. kommst das sich der nette beamte eventuell denkt: mmhhh wenn der es da schon mit der StVZO nicht so eng sieht mal schauen was da noch für leichen im Keller liegen (ohne eater, blanke reifen usw)

Meiner meinung nach stört das ding überhaupt nicht und das wäre geiz an falscher stelle

GEIZ IST NICHT IMMMER GEIL :smilie_f:
 
Cheffe

Cheffe

Der Pate
Dabei seit
18.09.2005
Beiträge
4.015
Ort
xxx
Motorrad
xxxx
in dem Fall bin ich geizig :D


Bei mir ist keiner dran :smilie_f:
 
C

Christopher

Gast
Also ich denke mir das so das wenn du in ne kontrolle o.ä. kommst das sich der nette beamte eventuell denkt: mmhhh wenn der es da schon mit der StVZO nicht so eng sieht mal schauen was da noch für leichen im Keller liegen (ohne eater, blanke reifen usw)

Meiner meinung nach stört das ding überhaupt nicht und das wäre geiz an falscher stelle

GEIZ IST NICHT IMMMER GEIL :smilie_f:
gut da is wohl was dran!
aber wenn du ohne eater oder mit´nen slick in ne kontrolle rauschst
dann is des reflektorli das kleinste übel :D
weil:bevor der sieht das der reflektor fehlt,hat er nur noch augen für den pöff :eek::eek::eek:
 
donkaroll

donkaroll

Gixxer
Dabei seit
15.05.2008
Beiträge
183
Ort
München
Motorrad
Gsx-R 750 K5
....hmmmmmm- ich sollte mir mal schleunigst meine neuen reifen aufziehen lassen :D

ich hab auch keinen reflektor dran-mein kennzeichenhalter ist eh marke eigenbau aus unserer mechanikabteilung (schwarz-pulverbeschichtet)....find den überflüssig und sehe es eher als optische verschandelung....
bei der letzten kontrolle hat keiner von der rennleitung was dazu angemerkt- die waren eher mit´m fehlenden db-killer beschäftigt :p

also weiterhin ohne reflektor unterwegs......die sehen mich ja eh nicht lange von hinten ;)
 
Gorby

Gorby

Legendärergixxer
Dabei seit
05.08.2007
Beiträge
5.802
Ort
Essen, Nordrhein-Westfalen, Ge
Motorrad
R1
Ich fahre auch ohne und war schön ofter in einer kontrolle. Aber nie wurde von dem Reflektor gesprochen oder danach gefragt. Nur wenn ich zum TÜV fahre kommt er mal kurz dran.
 
M.F.I.C.

M.F.I.C.

Einmannarmee
Dabei seit
22.03.2007
Beiträge
1.545
Ort
Kempten/Allgäu
Motorrad
Suzuki GSX-R 750 K6
auch bei mir ist kein reflektor dran, die rennleitung hatte damit kein problem, nur der tüv hat gemäckert. ich sollte einen dran machen "ja, ja, mach ich" hab ich ihm gesagt und das wars
 
E

Extremiac

Gast
Also: Das Katzenauge ist vorgeschrieben.
Die einzigen beiden Auflagen die es diesbezüglich gibt sind:
1. Es muß rot sein
2. Es darf NICHT dreieckig sein.

... das heißt aber auch das es keine Mindestgröße gibt.
Ich habe mir aus dem Fahrradhandel so ein mini Rückstrahler für Kinderfahrräder geholt. ist ca. 1x3 cm "groß".

Somit ist jeder zuzfrieden.
 
Frank

Frank

Racegixxer
Dabei seit
06.10.2008
Beiträge
1.672
Ort
Vogtland
Motorrad
RN09
ich hab auch keinen dran, war aber schon so beim kauf. Und bei der eintragung der drosselblenden hat sich auch keiner dran gestört, bin mal gespannt was zur HU im April wird :D
 
sauerländer

sauerländer

Racegixxer
Dabei seit
01.03.2007
Beiträge
1.301
Ort
Balve
Motorrad
---------------
hab ne mängelkarte bekommen...und habs nu auf die kz beleuchtung geklebt
 
Elvira

Elvira

Supergixxer
Dabei seit
13.11.2008
Beiträge
847
Ort
NRW
Motorrad
YZFR6 RJ09
Kostet 15 Euro und musste es ei der nächsten Polizeiwache vorführen :(

ICH hab nu einen dran und mich juckt der auch nicht...iss ja eh hinten..seh ich also eh nich:smilie_f:
 
M

MeisterJoda

Gast
Hab keinen dran, bin auch schon öfters angehalten worden und haben den AUSPUFF angeschaut, da achten die nicht so sehr auf das " Katzenauge ";)
Unnötiges Zeugs:D
 
kurvenschleifer

kurvenschleifer

Minigixxer
Dabei seit
10.09.2007
Beiträge
15
Ort
Kirchheim unter teck
Motorrad
GSX-R 750 K6
servus so ist es bei mir ausgegangen, aber bei mir war ja noch mehr....

***löl, wo war das den Werbung???***
 
Zuletzt bearbeitet:
Carbonfreak

Carbonfreak

Großgixxer
Dabei seit
24.09.2008
Beiträge
422
Ort
Bavaria
Motorrad
GSX-R 600 K2 --> Schwarz-Gelb RULEZ!
Wasn das? ne 1:1 Kopie von unserem forum hier :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Fahren ohne Reflektor hinten

Fahren ohne Reflektor hinten - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Beim Fahren ausgegangen

    Beim Fahren ausgegangen: Servus Leute, bei einer kleinen Feierabendrunde heute, geht mir das Moped aus beim fahren, dachte erst kein Sprit mehr, aber die Srad hat ja ne...
  • Gefilmt beim Fahren.

    Gefilmt beim Fahren.: Ich bin heute eine Strecke gefahren. Ich fahre eine Suzuki gsxr 600, ich war außerhalb der Ortschaft ein bisschen sportlicher unterwegs, als ich...
  • Neuer gsx Fahrer

    Neuer gsx Fahrer: Moin moin, Ich bin der Tom und ich komme aus Celle und bin neuer gsx r 600 20th anniversary Fahrer, bin umgestiegen von einer cb1000rr sc59
  • Neuer gsx Fahrer - Ähnliche Themen

  • GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer

    GSXR K1 750 Batterie trotz fahren leer: Hallo liebes Forum. Ich bin seit zwei Wochen nun Besitzer der GSXR nachdem ich rund ein halbes Jahr ein anderes Fabrikat gefahren habe also...
  • Elektronisches Problem / fahren oder nicht

    Elektronisches Problem / fahren oder nicht: Hallo und Guten Abend ich fahre ne GSXR 750 k4 Und hatte se nun mal in der Werkstatt weil die rote Lampe und der FI angezeigt wurde. Werkstatt...
  • Beim Fahren ausgegangen

    Beim Fahren ausgegangen: Servus Leute, bei einer kleinen Feierabendrunde heute, geht mir das Moped aus beim fahren, dachte erst kein Sprit mehr, aber die Srad hat ja ne...
  • Gefilmt beim Fahren.

    Gefilmt beim Fahren.: Ich bin heute eine Strecke gefahren. Ich fahre eine Suzuki gsxr 600, ich war außerhalb der Ortschaft ein bisschen sportlicher unterwegs, als ich...
  • Neuer gsx Fahrer

    Neuer gsx Fahrer: Moin moin, Ich bin der Tom und ich komme aus Celle und bin neuer gsx r 600 20th anniversary Fahrer, bin umgestiegen von einer cb1000rr sc59
  • Oben